• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildbearbeitung von .Gif Dateien

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

Ich hab hier ein schönes Bild:

00.gif

nun sieht man die blöden Transparenten Halbkreise oben. Öffne ich die datei jedoch in Paint.NET und mach die Kreise Schwarz, geht mir die GIF animation verloren.

Gibt es ein einfaches, kleines (DSL 385) Programm, mit dem man solche GiF Animationen bearbeiten kann, ohne die Animation zu verlieren?

Falls es sowas nicht kosten los gibt, würde sich jemand bereit erklären mit ~ 4-6 solcher Dateien zu bearbeiten?

€ Frage ist geklärt ;) schon seit dem ersten Post :p

Feuer%20Bode%20-%20neu.gif

Danke dir!

Das Microsoft Programm ist nicht wirklich gut, aber mit GIMP geht alles :)

müsste doch eigentlich auch mit photoshop gehen, wenn ich mal was animiere (kanns zwar ned, aber hin und wieder weiß ich sonst auch ned was ich tun soll :rolleyes: ) verwende ich Adobe ImageReady (is dabei, wenn du PS installierst)

Nur hab ich kein Photoshop auf dem PC ;)
Und somit war GIMP wirklich die einfachere Lösung. Vor allem einfach zu verstehen.

bernie0303 schrieb:
müsste doch eigentlich auch mit photoshop gehen, wenn ich mal was animiere (kanns zwar ned, aber hin und wieder weiß ich sonst auch ned was ich tun soll :rolleyes: ) verwende ich Adobe ImageReady (is dabei, wenn du PS installierst)

"kostenlos" ist PS ja nun nicht..^^

Nun ja wenn man nicht grade PS3 ..( :rolleyes: ) hat...................

Ich benutze dazu PhotoImpact10 + Gif Animator erweiterung, Funktioniert ganz gut. hab damit auch schon ganz Gute Banner für Webseiten gemacht. Muss man sich nur immer wieder einarbeiten wenn man längere Zeit nicht damit gearbeitet hat ^^

JuicyFruit schrieb:
"kostenlos" ist PS ja nun nicht..^^

Und was soll Dein Post dem Threadersteller für eine Fülle von Informationen bieten ? Ein +1 ?
Und nun werd ich mal Deine Aussage widerlegen :
Klick 1
Klick 2
Ob es TMD mit seiner 385´er Leitung hilft, ist ne andere Frage. Aber mit Gimp ist er ja schon sehr gut beraten.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben