• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[bilder] vom Ryumaou

Kleines Bild für zwischendurch. Ich muss/sollte in den nächsten ~10 Tagen ein Buch über Musikästhetik lesen, das kann was werden... Die Angels of Love werden mich unterstützen :eek:
So, hier wieder praktisch ohne Vorlage (das Spiegelbild vorm lieben Nachthimmel) aber dafür halt auch eine einfache Aufgabe:



So Gesichtsausdrücke würd ich auch gerne die gesamte Palette draufhaben, is aber nich ;D
 
Boah der Typ sieht ja mal bösartig aus :ugly:

Nein wirklich außergewöhnlich gut. Gefällt mir auch diesmal.
AUßer: Geht der Hals in ein Handgelenk über? Scheint mir recht dünn zu sein. :)
Allerdings wirds laaaangsam recht eintönig hier :D
Wie wärs denn mal wieder mit einem "Actionpic" anstatt der ganzen Gesichtsstudien? :D

Dann gibts auch mal wieder n gutes Lied von mir^^
 
Ich hab hier mal ein Bild, das in der Entstehung ist. Wie es hinterher mal aussehen soll, weiß ich noch nicht. In jedem Fall sind die Vorlagen eine querformatige 24x42 cm Doppelseite. Das hier wird zunächst die rechte Seite und wie immer hab ich mit Bleistiften gezeichnet. Die dunklen Stellen sind mit 8B und die hellen mit HB gezeichnet.

 
Marvin diesmal ist es wirklich unfassbar.
Kaum zu vergleichen mit den vorherigen Bildern. Als ob dich die Muse nicht nur geküsst sondern auch eeeeh... naja du weißt schon :D

Konturen sind außergewöhnlich gut rübergekommen. So eine ganauigkeit habe ich schon seit langem nicht mehr bei einer Bleistiftskizze gesehen. Inspirierend. Wenn ich jetzt nur nicht weg müsste ^^

Die Einstellung und Persönlichkeit des Charakters kommt jetzt schon sehr gut durch.
Ich kann es kaum erwarten das fertige Projekt bestaunen zu können.
 
Hi, danke für euer Gefallen :) Wann es weitergeht, weiß ich noch nicht, weil ich gerade ein paar andere Sachen habe, die stören. Ist zwar alles Pillepalle aber trotzdem hängts im Kopf fest ;)

Deine PM-Box ist voll - wer sich hiervon nicht angesprochen fühlt, ist auch nicht gemeint.

 
Ich hab mal ein wenig weitergemacht. Es ist immer noch die Doppelseite.
Gedreht und etwas erweitert. Die Hand kommt dann auf der gegenüberliegenden Seite heraus und soll eine Peitsche/Geißel halten. Wie diese aussehen wird, weiß ich aber leider noch garnicht. Sie könnte vielleicht aus Text bestehen aber das muss ich dann erstmal ausprobieren, wie das aussieht.
Ich scanne dann und editiere es in ein paar Minuten rein..

Wie rum sieht es besser aus?
Dieses unregelmäßige Verwischen liegt am Pinselwerkzeug. Damit habe ich die Kante zwischen den beiden einzeln eingescannten Seiten weggezaubert.


QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ
 
Sieht von Rechts besser aus. Aber: Der Arm sieht viel zu künstlich und unnatürlich aus. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht woher das kommen kann... anatomisch scheint es allerdings auf den ersten Blick nicht richtig zu sein.
Möglicherweise fehlt da ne gewisse Ausarbeitung...

Vote:

[x] Geißel
[] Geißel mit Worten (?)
[] Peitsche
 
Der Arm gefällt mir auch nicht wirklich, für solche Dinge müsste ich auf jeden Fall eine Vorlage haben... An der fehlenden Ausarbeitung liegt es nicht, dir gefällt ja die Form nicht, denke ich. Die Hand könnte zu klein und der Übergang an den Körper wird wohl auch falsch sein.

Die Geißel aus Worten/Buchstaben würde ich als typografisches Teil einbauen, das liegt mir aber nicht und mit einem Bildbearbeitungsprogramm fänd ichs sowieso nicht so dolll. Die Worte würde ich dann wie die Form der Peitsche/Geißel geschwungen abbilden.
 
Also mir gefällt der Gesichtsausdruck recht gut aber der Arm stört mich auch ein wenig.
Ich glaube ich weiß auch woran das liegt, man sieht ja einne Teil der Schulter und der arm sieht aus als wäre es der hintere von beiden, allerdings sieht man noch nicht mal den ansatz des vorderen arms. Außerdem, dadurch dass man den Ansatz des hinterens nicht sieht (was ja richtig so ist) brauch man einen ansatz punkt woher der arm kommt... Un letzteres ist der arm ein wenig zu dünn geraten. Man fragt sich also:
1. Woher kommt der Arm?
2. Wo ist der vordere Arm
und 3. Macht er eine ein arm diät?
Ich denke du solltest den Arm nochmal überarbeiten und auch einen Teil der Schulter und den vorderen arm denn zumindest durch schatten sollte dieser angedeutet sein ;)

LG Sashi

PS: Noch was ist mir aufgefallen: Die Hand ist viiiiiel zu klein, da stimmen die proportionen überhaupt nicht, ansonsten Spitze Bild, wirklich :)
 
Das neue sieht übölst geil aus!! Geißel muss da noch zu, dann isses imo perfekt!
Wunschbild von mir aus: Der Typ mit nem fetten Bidenhänder!

(Wenn du Lust hast, mal rumzuprobieren, kannst dich ja mal an meiner Schattentänzerin versuchen ;))

Ryumaou schrieb:

LEAVE HASIEN ALOOOOONE!!!


LG
r4n4
 
paint.jpg


http://img159.imageshack.us/img159/8679/paint.jpg
 
wow, geile scheiße das letzte :eek:

darf man fragen, mit welcher technik du das gemacht hast?
 
Yay! Es geht weiter! :D

Schonmal ein dickes Lob an die Idee mit dem Negativ. Sieht man recht selten.
Das einzige was ich diesmal doch zu meckern hab: Ich versteh den Sinn des Bildes nicht GANZ. Also es ist offensichtlich, was man hier sieht nur... hrm... erschließt sich mir nicht besonders^^

PS: Zomg its a PENIS! :ugly:

Sry musste jetzt einfach sein xD
 
Hey, freut mich, dass es euch gefällt. Das ist ein Negativ, dass ich durch Rumprobieren mit Ebeneneffekten hinbekommen habe. Das, was vorher Bleistift war, ist weiß und das Finelinerartige ist schwarz geblieben.
Das Bild ist eigentlich eine Doppelseite, die von links nach rechts funktioniert / funktionieren sollte :P.
Das Objekt, dass im oberen rechten Panel (so werden diese Bildkästen in der Comicsprache bezeichnet) schwungvoll auf den Boden stürzt, wurde zuvor im linken Panel von dem Muskelmann getragen (in weiß sind auf beiden Bildern die Stiefel zu sehen).
Der passive Charakter mit dem Umhang schaut diesem dabei zu, wie er die schweren Brocken herankarrt (rechts unten trägt der Muskelmann sogar ein Pferd herbei).
Den Penis fand ich passend, um die erschreckende Männlichkeit nochmal zu unterstreichen/weil ich das Klischee ein bischen überziehen wollte :)
 
Omg, verdammt geniale Bilder, need more!!!11elf
 
ähähä, du hast ein Pimmel gemalt...


Ich habe das Bild erst nicht verstanden, aber mit der Erklärung macht das natürlich Sinn. Die Idee mit dem Nagativen finde ich auch klasse. Das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil ja die schwarzen Finelines immernoch schwarz sind und ich dachte mir "Hä? Wie hat er das jetzt hinbekommen?"
 
Ich würde direkt neue Sachen hochladen, wenn nicht gestern irgendwas in meinem Scanner-Rechner geschrottet wäre. Zurzeit zeichne ich vorwiegend Knochenbau wie Schulterblätter, Hüftgelenke etc von Vorlagen ab und wenn ich das Gefühl habe, das ausreichend gut aus dem Kopf hinzubekommen, dann gehe ich zum Muskelapparat über.
Wer selbst zeichnet, kennt vielleicht diese Art der Überwindung, nach Vorlagen und ''Verständnis'' zu zeichnen aber ich denke, ich merke schon jetzt beim Zeichnen die Vorteile der rudimentären Kenntnis des Körpers.
Hier mal ein Link zu Leonardo da Vinci's Anatomiezeichnungen, die gerade durch ihre Lockerheit eine gute Anregung zum Selbstprobieren sind, wie ich finde. Angefangen habe ich sehr locker, indem ich einfach alle möglichen Knochenteile, Gelenke und Schädelansichten kreuz und quer über die Blätter verteilt habe und jetzt fange ich langsam an, immer etwas genauer auf einzelne Teile einzugehen (das Körperinnere hat ja absolut seinen eigenen ästhetischen Reiz, wenn ich mir mal so ein Schulterblatt anschaue). http://images.google.de/images?hl=d... da vinci anatomical studies&sa=N&tab=wi&um=1
Ist schon was anderes, eine Figur ''angefangen mit dem Skelett'' zu ''denken''.
Über Google/Wikipedia findet man meist gute Bilder.
Mit Wirbelanzahl stresse ich mich vorerst mal garnicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das später mal den letzten Schliff am Konzept bringt :)
Am eigenen Körper kann man auch einiges abschauen...
Jo, macht durchaus Spaß und bringt mich mal weiter.
Ich werd dann versuchen, bald was neues zu bringen, danke für eure Beiträge!

Hatte gerade eine Liste mit Suchwörtern erstellt:

Kopf
Hals (ungefähre Form reicht erstmal)
Wirbelsäule (ungefähre Form ''S'' mit zusätzlichem Bogen am Fuß nach rechts geöffnet :))
Brustbein
Schlüsselbein
Schulterblatt
Rippen (ungefähre Form des Brustkorbs und die Form einer einzelnen Rippe reichen zunächst)
Oberarm
Ellenbogen
Unterarm
Hand
Hüfte
Oberschenkel
Knie (Kniescheibe)
Unterschenkel
Fuß
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben