• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildischirm quietscht

Pikachu

Diablo-Veteran
Naaa!
Wie gesagt fängt mein Bildschirm manchmal an zu quietschen. Wie so ein Tinitus. Wenn ich den Bildschirm dann anticke hört er auf.

Der ist auch schon etwas älter.

Ist das ein Wackelkontakt?
Kann ich das irgendwie einfach beenden?

:hy:

Fiepen lässt meistens darauf schließen, dass ein Widerstand den Geist aufgibt :o
Wenn du elektronisch begabt bist, Monitor aufschrauben, Widerstand lokalisieren, gleichen Widerstand kaufen und reinlöten :o

wenns ne röhre ist, dann kann es auch ein lockeres kabel der spule sein.

klingt gemein, geht aber meistens:
monitor ausschalten, ausstecken und ein stündchen stehen lassen ohne den strom wieder dran anzuschliessen!

aufmachen, haarspray der mami holen und rund um die röhre mal das spray auf die spule (das ewig lange drähtchen drum herum) sprühen.

nach gutem trocknen wieder einschalten und der tinitus sollte weg sein.

cheers

bigal

p.s.: so was sollte man wie immer nur dann machen, wenn man ahnung davon hat und/oder genug geld einen fehler nicht bereuen zu müssen :)

Zurück
Oben