• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirm friert ein. Brauche bitte Hilfe

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Hilfe Forum:hy:

Mich treibt ein sehr nerviges Problem in dieses Unterforum.
Dieses äußert sich wie folgt:
Es begann vor 2-3 Wochen. Ich hab den Rechner nach ein paar Tagen mal wieder benutzt und hab etwas Warcraft 3 gedaddelt (DOTA). Plötzlich ist der Bildschirm mitten im Spiel eingefroren. Ich hatte also ein Standbild und konnte nichts mehr machen. Der Taskmanager ließ sich via Strg+Alt+Entf auch nicht öffnen. Also blieb mir nur übrig, den Reset Knopf zu betätigen. Danach lief auch alles wieder normal. Jedoch trat dieses Problem von nun an öfter auf.
Ich dachte zu Beginn an irgendein Problem mit meinem Warcraft 3, jedoch passierte der Bildschirm freeze zum Teil auch, wenn ich ganz normal auf dem Desktop war oder auf einer Internetseite.
Bei Call of Duty Black Ops, was ja grafisch durchaus anspruchsvoller ist, passierte von nun an ähnliches, hier friert der Bildschirm jedoch mit einem Grafikfehler ein und es lässt sich danach der Taskmanager öffnen und ich kann das Spiel beenden.
Desweiteren wackelt der Bildschirm, wenn ich den PC hochfahre und Windows fertig mit laden ist und gerade dazu über geht, den Desktop anzuzeigen. Das Gleiche passiert, wenn ich den PC neustarte oder herunterfahre.
Bis zu dem Tag, an dem der Bildschirm das erste mal eingefroren ist, lief alles super und ohne Probleme.
Der PC ist auch erst ein paar Monate alt.

Mein Betriebssystem hat unten rechts bei den Icons eine Funktion, die sich "PC Probleme lösen" nennt. Dort wurde mir angezeigt, ich solle meine Grafiktreiber aktuelisieren. Das habe ich auch getan und mir die neuen Catalyst Treiber besorgt. Dies hat das Problem jedoch nicht gelöst.

Ich habe auch den Pc geöffnet und gesehn, ob die Grafikkarte möglicherweise zu heiß wird. Dies ist jedoch auch nicht der Fall. Alle Lüfter laufen und sie verfügt zudem über Heatpipes.

Nun zu meinen Komponenten:
Gehäuse: Coolermaster CM 690
Lüfter: Scythe Mugen 2
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H 24"
Motherboard: ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Laufwerk: LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA Schwarz BULK
Netzteil: 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
RAM: 2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1600 CL9 Kit "Stiletto"
Graka: 1024MB Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity GDDR5 PCIe
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Windows 7 64 Bit

Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, woran das Problem liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im voraus sehr für eure Mühen.
Solltet ihr weitere Informationen meinerseits benötigen, fragt einfach.

Wenn er erst ein paar Monate alt ist, dann ab zurück damit und lass die "Profis" die Fehlersuche machen.
Hier erfolgt alles mehr oder weniger per Ferndiagnose und wir können nur Vermutungen anstellen alá RAM im Arsch oder CPU locker oder Grafikkarte / System zu heiss oder oder oder.
Und wenn wir dann Tips geben für irgendwelche Basteleien oder sowas, dann kann es wieder funktionieren, muss aber nicht.
Solange du da also Garantie drauf hast, direkt zurück damit.

Gruss Silencer23

Danke für deine schnelle Antwort.
Das klingt auch absolut logisch, jedoch habe ich die Komponenten alle einzeln bestellt und dann mit nem Kumpel zusammengebaut. Ergo habe ich zwar auf einzelne Teile ne Garantie, jedoch nicht auf das gesamt System ;(

hmhmhm......dann wirds wohl doch via Ferndiagnose was werden müssen.
Lass die Möhre mal mit nur einem Ram Riegel jeweils laufen und nebenbei das hier rattern lassen.
Mit viel Glück ist ein Riegel im Arsch und den kannst dann tauschen lassen und gut is.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben