• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirm hat Wackelkontakt

It's me!

Well-known member
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
0
Mir fiel nichts besseres als titel ein...

Seit drei Tagen hat man bildschirm irgendwelche macken: wenn ich den pc aufstarte, dann schaltet er sich während etwa 5 minuten immer wieder an und ab (das heisst: bild und blackscreen jeweils etwa im 3 sekunden rhythmus). dazu ertönt immer ein kurzes, rauschendes geräusch (beim abschalten. nach diesen 5 minuten ist der bildschirm an und ich kann alles machen, als wäre nichts gewesen.

ich dachte zuerst, dass dies wohl nur ein kabel wäre, dass irgendwie nicht richtig sitzt oder so, aber nachdem ich alle kontrolliert habe besteht das problem weiterhin.

hat irgendjemand eine idee, woran das liegen könnte und wie ich das behebn kann?

vielen dank für eure Hilfe
 
hast ne ersatz GraKa da?
evtl liegts auch an der... am besten mal tauschen.

Ansonsten wie alt is der Monitor den?
 
hast du Stromschwankungen?

Guck mal, ob du den Bildschirm an einem anderen Stromkreislauf testen kannst. Eventuell ist auch das Netzteil ein bissi zerstreut..

War bei mir ähnlich - Rechner lief vollkommen i.O. aber der Bildschirm machte Zicken.
Wechsel der Steckdose half sofort..

Was hast du denn überhaupt für einen und wie alt ist das ding?
 
knackt es beim abschalten noch so komisch vlt?

hatten mal n ähnliches problem in unserem fall war das netzteil kaputt, nachdem wir das ausgetauscht hatten lief der bildschirm wieder normal symptome waren die selben wie du sie beschreibst
 
Moin:hy:
Wie alt ist dein Monitor?
Deine Fehlerbeschreibung passt zu einem im sterben liegenden Inverter.
 
nichts gegen alte monitore!! auf meinem kann tu ich mir immer brötchen toasten wärend den baalruns...

graka stecker auch richtig drin? bzw. graka richtig im mainboard? da passieren bei mir auch immer die seltsamsten sachen wenn da was nicht richtig sitzt ;)

am sonsten... pc an lassen oder nach dem anschalten erstmal eine rauchen gehen um die 5 min zu überbrücken :D
 
so, erstmal danke für alle tipps.
ich konnte erst jetzt antworten, da aus den gestrigen 5 minuten wackelkontakt heute ein dauerzustand wurde. ich habe dann den bildschirm ausgewechselt (testweise) und nun funktioniert alles wieder. wird also wohl am bildschirm gelegen haben (der ist mittlerweile 6-8 jahre alt), den kontrolltest (bildschirm am andern pc angeshclossen) bestätigt dies auch.
vielen dank für eure hilfe, und falls noch was sein sollte, würde ich mich nochmal melden.
 
Zurück
Oben