• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bildschirmauflösung

burnbabyburn

Member
Registriert
4 Oktober 2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Unterstützung von Auflösungen bei Diablo 3?

Im FAQ steht ja nur dass man von den Wallpapergrößen ausgeht die Blizzard veröffentlicht hat.

Und weiß schon jemand wie die Regelung für kleinere Auflösungen ist (1280x720)? Sieht man dann weniger von der Karte oder wird alles kleiner dahrgestellt (rausgezoomt) und vor allem ist es dann noch gut spielbar ;( ???

edit: ups bitte hierhin verschieben -> Der D3 - Frage und Antwort Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 basierte auf 2D-Rastergrafiken. Daher war es dort so, dass eine höhere Auflösung die dargestellten Grafiken im Verhältnis zur Bildschirmfläche kleiner dargestellt hat.

Bei gerenderter 3D-Grafik (oder auch 2D-Vektorgrafik) bleiben die Größenverhältnisse normalerweise gleich. Wenn Du die Auflösung runtersetzt. Stattdessen wird die dargestellte Grafik entsprechend pixeliger dargestellt. Alles andere wäre zusätzlicher Programmieraufwand.
Das einzige, was davon ausgenommen ist, ist das UI. Das hat normalerweise eine in Pixeln fest vorgegebene Größe. Aber da habe ich glaube ich in den Optionen schon eine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
 
also ich gehe davon aus das die folgenden größen definitiv dabei sind:

640x480
800x600
1024x768

reicht ja auch im grunde
 
Hat das schon mal jemand in der Beta ausprobiert? (dass es bei keineren Auflösungen einfach nur pixeliger wird)
Und wie ist das in WoW? :go:
 
Kann es sein das Weadow und burnbabyburn seit Diablo 2 kein neueres PC-Spiel mehr gespielt haben? :lol:
 
also ich gehe davon aus das die folgenden größen definitiv dabei sind:

640x480
800x600
1024x768

reicht ja auch im grunde

Witzbold :ugly:

Also nach 10 Jahren sollte schon mehr drin sein.

1024x768 könnten sie ja noch im nächsten Patch für D2 nachreichen ^^.
 
ich erwarte mindestens 1920*1080, alles andre wäre mir dann doch iwo zuwenig bei einem spiel aus dem jahre 2012, inzwischen könnte man sogar über noch größere auflösung nachdenken anchdem die bildschirme auch immer größer werden ;)
 
Kann es sein das Weadow und burnbabyburn seit Diablo 2 kein neueres PC-Spiel mehr gespielt haben? :lol:

Danke, sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht :)

Nachdem sogar 3D-Treiber für Nvidia-GraKa´s raus sind (http://planetdiablo.eu/forum/diablo...reiber-bestaetigt-3d-support-fuer-d3-1712923/) geh ich mal davon aus, dass auch 1920*1080 unterstützt wird. Sicher gehn kann ich allerdings nicht.

Laut der folgenden Seite sind 1024x768 Minimum-Anforderung:
Diablo III Systemanforderungen and Diablo 3 systemvoraussetzungen for PC Games

All Platforms
...
...
Other: Broadband Internet connection and 1024x768 minimum display resolution
Inwiefern das aber sichere Info ist kann ich dir nicht sagen ;-)
 
Die größte verfügbare Auflösung wird jene sein, die man auch in Wallpapers sieht, also 2550 x 1600 oder so. (Bitte nicht festnageln) Der Rest wird skaliert dank der neuen Grafikengine.

Format ist auf 16:9 ausgelegt, so dass 4:3 Nutzer (die älteren und Büroformate) mit einem kleinen Beschnitt leben müssen. Irgendwo in den News stand aber auch, dass sie das so machen wollen, dass diese Nutzer keinen alzu großen Nachteil davon haben.
 
Im DIII Betaclienten ist folgendes zu sehen:



Sieht also ganz gut aus. ;)
 
@DameVenusia: danke für dieses "wird skaliert". Darauf kam es mir an.

Ich will mir nämlich nen 3D fähigen Beamer kaufen. Und da ich nicht Krösus bin wird's dann wohl einer mit 1280x720 :)

Danke noch mal für die Antworten!

Und ich hab natürlich auch noch Titan Quest gezockt sonst aber tatsächlich nichts anderes :lol:

edit: @Zabadak: kannst Du mal bitte schauen ob es auch 1280x720 gibt. Daaanke
 
Sollte wohl eher Ironie werden. Wo Diablo II schon mit Sage und schreibe 640x480 Auflösung rauskam, war das ja schon verhältnismäßig wenig, hab ich gehört. :read: Und ich dachte das war eine Anspielung darauf, falls der Post ernst gemeint war: :flopp:.
 
und was mach ich nun mit meinem 1920x1200 laptop?
 
und was mach ich nun mit meinem 1920x1200 laptop?

big_image_1164289730590.jpeg
 
@Kasim: Diablo 3 ist im Breitbildformat.
Bei 4:3 werden oben und unten schwarze Ränder eingeblendet.
Ich denke dass das bei Dir auch so sein wird (Dein Display ist ja auch 120px zu hoch :rolleyes:).
Es sei den Blizzard reicht noch 1920x1200 nach ...
 
Vielleicht bin ich bessere Spiele gewohnt, aber ich muß sagen an der Grafik hätten sie ruhig noch schrauben können.
Aber so ist es halt bei Blizzard Spielen, sind alle keine grafischen Wunder.
 
Zurück
Oben