Riedhutzl schrieb:
nur da gibts ein problem und zwar hab ich NICHTS an items und brauche somit einen Paladin spielen will, der seeeehr einfach zu spielen ist^^
Moin,
so gings mir auch mal, als ich irgendwann einen Neustart nach nem Plattencrash ins Auge fasste. Ich entschied mich damals für nen FanaZealot (Eifer/Fanatismus), und diese Pala-Art gehört immer noch zu meinen Lieblings-D2-Chars.
Als Startwaffe nimmt man, sobald man eines findet oder kaufen kann, ein Szepter. Obwohl man die ersten Level eigentlich auch mit
irgendeiner Waffe schafft. Die erste "richtige" Waffe, die ich empfehlen würde, wäre das Runenwort "Stahl" (TirEl) in einem Flegel. Die Runen sollte man leicht von der Gräfin bekommen können, einen Flegel mit 2 Sockeln kann man in Lut Gholein bei Fara shoppen.
Damit sollte man schon bis Level 27 kommen können. Hier bietet sich der Umstieg auf "Ehre" in einer Knute an. Allerdings wird man sie mit diesem Level selffound nur schwer zusammen bekommen, schätze ich. Diese Waffe würde aber wohl ausreichen, bis man entweder etwas Besseres findet bzw. den Schwierigkeitsgrad "Alptraum" hinter sich hat.
Was die sonstige Ausrüstung angeht, sind Teile aus dem Sigon Set billig und gut. Man kann (wenn man hat) das Set auch ne ganze Zeit komplett tragen.
Mein Eifer-Pala seinerzeit (Single Player, erster Char nach Neustart) hat es einfach nicht zustande gebracht auch nur 1% CB in seine Ausrüstung zu bekommen. Blutreiter und Guillaumes Gesicht waren Items, von denen ich nur träumen konnte. Aber das größte Problem war die Waffe. Mein Testobjekt war damals der Schwarze Turm. Ich sagte mir, solange der Pala den nicht schafft, braucht er gar nicht weiter zu gehen. Das führte dazu, dass er bis Level 85 in der Kalte Ebene, im Feld der Steine und in Tristram rumlief.
Irgendwann fand ich dann in der Krypta oder dem Mausoleum eine goldene Phasenklinge. Da war die Freude natürlich groß, währte aber nur kurz. Ich identifizierte das Item, D2 stürzte ab, und nach dem Neustart war Blauzorn dann nicht mehr vorhanden. Das nannte man damals Aurenbug, und der war in der Version 1.10 leider immer noch nicht gefixt.
Es ging erst weiter, als ich in Tristram ein Dämonenglied ergattern konnte. Mit dieser Waffe spielte ich den Pala dann bis auf Level 91. Die Ausrüstung zum Schluss war Sigons Handschuhe, Gürtel und Stiefel, Das erwähnte Dämonenglied und "Reim" in einem Vergoldeten Schild, ein +2 Palareif mit Magic Find, eine Arkaines, die mir Baal bei meinem zweiten oder dritten Besuch bescherte, ein +2 Pala/MF-Amu, ein Raven und ein LL/Resi/AR-Ring. In der zweiten Waffenhand trug der Pala ein Ali Baba (für den Last Hit) und sein erstes Reimschild mit gleichen Resis aber weniger Verteidigung.
Der Pala kam nie auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit und hatte, wie erwähnt, auch keinerlei "Vernichtender Schlag" auf der Ausrüstung, aber Spaß hat er trotz allem gemacht. Insbsondere die Angriffsgeschwindigkeit, der gute Schildblock und das Verwenden der verschiedenen Auren bei passenden Gelegenheiten ist in meinen Augen spielspaßfördernd. Fürs Finden einer hellfähigen Waffe kann unter Umständen aber Einiges an Durchhaltevermögen erforderlich sein.
Gruss, Dietlaib