• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"billiger Pala"

Riedhutzl

Guest
So, endlich mache ich mir meinen ersten paladin!
nur da gibts ein problem und zwar hab ich NICHTS an items und brauche somit einen Paladin spielen will, der seeeehr einfach zu spielen ist^^
Welcher Build soll ich anwenden?
gruß !!!

Hammerdin.
Is zwar mainstream aber braucht auch net so tolle Items.

Hammerdin....soll er sich gleich beim ersten Pala den Spaß verderben? :D

Ich empfehle nen Zealer, der braucht nur ne gute Waffe und schon ist er hellfähig^^ Zumindest kann man den sehr gut selffound durchbringen ;)

hammerdin kannste mit selbstbauequip a la doppelspirit+rauch und so locker durch hölle rbignen, zealer ist eben waffenabhängig das wird schwieriger

ansonsten sei zum anfang nochd er shcocker in den raum geworfen

[x] Schocker

Der Schaden kommt von der Aura und Gegenstände für den bekommt man auch ganz gut zusammen, wenn man auf Greifenauge verzichten kann ;) Habe ich auch mal selffound angedaddelt und es ging echt gut - Mondsichel kann man mit etwas Glück durch's Runenquest (Um-Rune) ergattern auf Alptraum.

ich würde auch eher sagen zealer

als ich angefangen hab war für mich klar: der pala ist ein nahkämpfer.(was ich eig auch heute noch so sehe :))

also nahkämpfer, wo wie gesagt auch noch der schocker ins spiel kommt, den ich aber als ersten pala nicht spielen würde.

aber wenn dir nahkämpfer eh nicht so sehr liegen dann halt leider h-din;(

mfg

Hammerdin :irre:... Auf keinen Fall, dann lieber eine andere Charakterklasse. Nicht alles was billig ist ist auch gut :p.

Schocker finde ich schon eine ziemlich gute Idee, die UM sollte sich auftreiben lassen und auch ohne geht es z.B. mit dem Runenwort Heiliger Donner (möglichst in einem +x Heiliger Schock-Rohling) und zur Not halt Dualspirit...

Der klassische Zealer braucht halt eine einigermaßen gute Waffe, man könnte Kopfhauer uppen das wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten halt Supporter, natürlich nur im Partyspiel nutzbar.

:hy: Jan

Riedhutzl schrieb:
nur da gibts ein problem und zwar hab ich NICHTS an items und brauche somit einen Paladin spielen will, der seeeehr einfach zu spielen ist^^

Moin,

so gings mir auch mal, als ich irgendwann einen Neustart nach nem Plattencrash ins Auge fasste. Ich entschied mich damals für nen FanaZealot (Eifer/Fanatismus), und diese Pala-Art gehört immer noch zu meinen Lieblings-D2-Chars.

Als Startwaffe nimmt man, sobald man eines findet oder kaufen kann, ein Szepter. Obwohl man die ersten Level eigentlich auch mit irgendeiner Waffe schafft. Die erste "richtige" Waffe, die ich empfehlen würde, wäre das Runenwort "Stahl" (TirEl) in einem Flegel. Die Runen sollte man leicht von der Gräfin bekommen können, einen Flegel mit 2 Sockeln kann man in Lut Gholein bei Fara shoppen.

Damit sollte man schon bis Level 27 kommen können. Hier bietet sich der Umstieg auf "Ehre" in einer Knute an. Allerdings wird man sie mit diesem Level selffound nur schwer zusammen bekommen, schätze ich. Diese Waffe würde aber wohl ausreichen, bis man entweder etwas Besseres findet bzw. den Schwierigkeitsgrad "Alptraum" hinter sich hat.

Was die sonstige Ausrüstung angeht, sind Teile aus dem Sigon Set billig und gut. Man kann (wenn man hat) das Set auch ne ganze Zeit komplett tragen.

Mein Eifer-Pala seinerzeit (Single Player, erster Char nach Neustart) hat es einfach nicht zustande gebracht auch nur 1% CB in seine Ausrüstung zu bekommen. Blutreiter und Guillaumes Gesicht waren Items, von denen ich nur träumen konnte. Aber das größte Problem war die Waffe. Mein Testobjekt war damals der Schwarze Turm. Ich sagte mir, solange der Pala den nicht schafft, braucht er gar nicht weiter zu gehen. Das führte dazu, dass er bis Level 85 in der Kalte Ebene, im Feld der Steine und in Tristram rumlief.

Irgendwann fand ich dann in der Krypta oder dem Mausoleum eine goldene Phasenklinge. Da war die Freude natürlich groß, währte aber nur kurz. Ich identifizierte das Item, D2 stürzte ab, und nach dem Neustart war Blauzorn dann nicht mehr vorhanden. Das nannte man damals Aurenbug, und der war in der Version 1.10 leider immer noch nicht gefixt.

Es ging erst weiter, als ich in Tristram ein Dämonenglied ergattern konnte. Mit dieser Waffe spielte ich den Pala dann bis auf Level 91. Die Ausrüstung zum Schluss war Sigons Handschuhe, Gürtel und Stiefel, Das erwähnte Dämonenglied und "Reim" in einem Vergoldeten Schild, ein +2 Palareif mit Magic Find, eine Arkaines, die mir Baal bei meinem zweiten oder dritten Besuch bescherte, ein +2 Pala/MF-Amu, ein Raven und ein LL/Resi/AR-Ring. In der zweiten Waffenhand trug der Pala ein Ali Baba (für den Last Hit) und sein erstes Reimschild mit gleichen Resis aber weniger Verteidigung.

Der Pala kam nie auf die maximale Angriffsgeschwindigkeit und hatte, wie erwähnt, auch keinerlei "Vernichtender Schlag" auf der Ausrüstung, aber Spaß hat er trotz allem gemacht. Insbsondere die Angriffsgeschwindigkeit, der gute Schildblock und das Verwenden der verschiedenen Auren bei passenden Gelegenheiten ist in meinen Augen spielspaßfördernd. Fürs Finden einer hellfähigen Waffe kann unter Umständen aber Einiges an Durchhaltevermögen erforderlich sein.

Gruss, Dietlaib

Ich kann Dietlaib da in allen Punkten Recht geben.
Ich habe diese Ladder auch mit einem Fanazealot angefangen und ihn bis Baal Hell selffound gespielt.
Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass es sehr viel Glück braucht eine exceptional Waffe mit 5 Sockel Anfang Alp zu finden. Mit Ehre hätte man zwar eine Waffe die noch bis weit in Hell tauglich ist, aber ein Rohling für Stärke (AmnTir) dürfte einfacher zu beschaffen sein und man hat dort dann auch 25% Chance auf vernichtenden Schlag. Wenn man viel Geduld hat kann man auch immer alle Händler abklappern, wenn man mal in der Stadt ist. Eine gnadenlose Bogenpike des Blutbades bei Hrathli in Alp geshoppt war bis kurz vor Baal mein Begleiter.

Hm,
der Threadersteller betonte doch, dass er nix hat und schon wird er mit Ausrüstungsvorschlägen überhäuft :rolleyes:
- Schocker: Nö, ohne UM für Mondsichel kann man den Kollegen wieder einpacken. Der trifft in Hell nix mehr. Demonlimb muss man auch erst mal haben.
- Fanazeal wurde schon alles gesagt, vergessen wurde aber Convictionist. Hat keine Trefferprobleme und lässt sich mit rares die man kaufen oder finden kann, passabel ausrüsten.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Hm,
der Threadersteller betonte doch, dass er nix hat und schon wird er mit Ausrüstungsvorschlägen überhäuft :rolleyes:
- Schocker: Nö, ohne UM für Mondsichel kann man den Kollegen wieder einpacken. Der trifft in Hell nix mehr. Demonlimb muss man auch erst mal haben.
- Fanazeal wurde schon alles gesagt, vergessen wurde aber Convictionist. Hat keine Trefferprobleme und lässt sich mit rares die man kaufen oder finden kann, passabel ausrüsten.
mfg
tyr

Convictionist geht auch, vielleicht sogar eine bessere Idee als Schocker. Aber deine anderen Argumente finde ich nicht einleuchtend; wenn er sich entscheiden sollte nicht selffound zu spielen sondern ein wenig zu handeln, dann sollte man sich mit ein wenig Ausdauer locker eine UM ertauschen können, auch mit den Dingen die man bis Akt 5/Alptraum gefunden hat... Demonlimb kostet eh nur ein paar PGs, genauso wie Kopfhauer. Es reicht ja schon ein halbwegs guter Drop bei Meppl/Alp.
Und er macht sich scheinbar nur seinen ersten Paladin, d.h. er hat schon andere Chars gespielt und weiß schon ein wenig wie der Hase läuft (ansonsten würde ich als allerersten Char sowieso immer einen Caster ans Herz legen).

Teiwaz schrieb:
Hm,

Falls Du mich meinen solltest, ich habe im Wesentlichen den Fana-Zealer als Pala-Art empfohlen und ansonsten von meinen Erfahrungen mit meinem sellfound Zealer berichtet.

Der einzige echte Ausrüstungsvorschlag war der Stahl-Flegel, weil das Teil ne Menge bringt und sehr leicht zu realisieren ist, selbst wenn man rein gar nix hat.

Hm,
nö, ich meinte hier niemanden bestimmtes, sondern mich stört nur das Prinzip: Nimmt man dieses un jenes un dann funzt das.
- Schocker is wirklich ein denkbar schlechter Vorschlag. Ich betonte nochmal: Ohne Zielwassersöldner trifft man nichts, und Mondsichel gibts auch nicht ganz so einfach.
- Fana lebt von der Waffe un die gibts nur mit viiiel Glück. Man kann zwar sich irgendwelche LowLevel Runenwörter zusammenbauen, aber in Hell wirds trotzdem langwierig.
- Deswegen bleibts beim Convictionisten. Is vielleicht unterschätzt, weil hier immer high end equip gegenüber gestellt wird. Mit einem HighEnd Fana is man wahrscheinlich schneller als mit einem High End Conv. Liegt aber nicht am Conv, sondern daran, dass einige RWs überpowert sind. Spielt man ohne solches Rödel durch, kommt man mit einem Conv auch ohne viel Glück an passable Gegenstände.
So,
mfg
tyr

n convi ohne halbwegs taugliche eledamwaffe die man im zweifel auch für nen fana einsetzen kann (limb,nords,banane,lichti und co)

wird der auch nur eines: bescheiden

dann eher avenger

und selbst das wäre noch bescheiden ohne ordentlichen wumms

vorteil beim schocke rist eben, dass es den zielwassermerc gibt, er in dem physischen schaden für immune hat, tauglichen eledam zum durchspielen usw

der braucht insgesamt ein kleineres packet als eben fana oder convi

ich will mal anmerken das man waffen mit sehr viel eledmg (z.b. necstab mit 1-36x blitzschaden) shoppen kann;)

wenn man in hell ist kann man zur not ne pb(falls gefunden) oder ne andere 6 sox waffe(1hand) mit topazen oder so vollhauen;)

atm spiel ich ne java sf und hab in akt 5 alp knapp 20 pgs zusammengetragen(also im spielverlauf) und gerade nen convzealer dürfte damit was anfangen können(falls nicht 15 davon pd,pa,ps sind:fight:)

und außerdem gibt es auch die möglchkeit nen convzealer physisch auszurichten :p

mfg

Tschüss

ich geh mal davon aus, dass der te im b.net zockt und nicht nur sf zockt.
cleglaw kommt man geschenkt, man muss sich nur mal durch fragen....
hat man mal das set, sind nur die ersten paar lvl bis man das set tragen kann zäh...

danach geht der ab wie zäpfchen. und die extra sachen wie um etc. kann man sich dann mit gräfinen runs holen.
hab selbst mal und um schon bei der gräfin gefunden und war weiß gott nicht was für ein zocker...

also ich würde definitiv sagen, fanazeal und cleglaw, wenn nötig, zusammen schnorren. rest eq kommt im laufe des spielens zusammen ;)

andy in norm dürfte das set auch droppen können;) man kann auch solange runs machen bis mans komplett hat ( war im sp bei mir mal so lvl 20-21 :D (ohne /players8:eek: ))

also nen zeler (egal welcher eig) hat kaum die probs was ne waffe angeht wie z.b. nen rächer oder nen smiter(in dem fall schild)

Teiwaz schrieb:
Hm,
nö, ich meinte hier niemanden bestimmtes, sondern mich stört nur das Prinzip: Nimmt man dieses un jenes un dann funzt das.

Naja es ist nunmal so, dass man, wenn man einen irgendeinen Nahkampf- oder Meleechar spielen will, dann ist es enorm schwierig selffound etwas zu reißen. Und tut mir Leid, eine UM bspw. für einen gesamten Char halte ich für absolut billig.
Wenn man gar nichts ausgeben möchte, kommt man meiner Ansicht nach nicht um einen Caster drumherum um sich den Spielspaß nicht völlig kaputt zu machen.

@Riedhutzl: Kann dir nach wie vor nur empfehlen Kopfhauer zu uppen, eine SHAEL reinzukloppen und nen Zealot zu spielen :). Paar Daten...

Du: Level 80.

Fanatismus: 20
Opfer: 20
Eifer: 20
Merc: Macht
Stärke: 151

Grundschaden: 92 - 212
Todesschlag: 1xx%
Offweapon-ED: 1050%
-> Schaden: 2116 - 4876

Zealspeed: 5/5/5/5/9 -> 4.31 Angriffe pro Sekunde.

-> 9119 - 21015 Schaden/Sekunde -> ~ 15067 avg. Dam./sec.

Kosten:
5 PGs Kopfhauer
+ 1 PS
+ 1 SHAEL
+ 1 LUM
+ 1 PUL

kopfhauer uppen heißt:
lem+pul+pgem

#sorry aber den preis ist der kopfhauer nicht wert

ich will mal anmerken das man waffen mit sehr viel eledmg (z.b. necstab mit 1-36x blitzschaden) shoppen kann

wenn man in hell ist kann man zur not ne pb(falls gefunden) oder ne andere 6 sox waffe(1hand) mit topazen oder so vollhauen
also knappe 150 avdam blitzschaden, bei -100% res sind das 300 ldam/schlag, bie den geschwindigkeiten, dewr haltbarkeit und rei9chweite von necstäben ist das sagen wir mal so: gewagt

ich gehe ja nicht nur von der waffe aus;)

außerdem sind eledmgcharms auch im bereich des findbaren (ich meine jetzt mal keinen 125er blitz sc oder so;))

also mit nem convler findet man da schon nen bissle (ok meine Java hätte ne meelesorc odern convler mehr als happy gemacht mit ihren funden (10+ charms mit "viel" blitzschaden:))

aber gut man hat nicht immer so ein glück aber machbar ist es trotzdem;)

und wenn man lieber lieber phys mag geht das mit nem convler auch obwohl ed + IAS von fana fehlen (ok wer auf screenar steht der sollte den nicht spielen :p)

Zurück
Oben