• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Billiger spielbarer FFA-Char ohne Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shimassy

Guest
Hi !

Sry falls so eine ähnliche Frage bereits öfter aufgetaucht ist aber die Sufu konnte mir hierbei nicht weiterhelfen, also:

Nachdem ich vor kurzem in einem Duell-Server war, wo absolut JEDER Enigma hatte (WW-Barb, FoH-ler, Hammerdin,...) wollte ich fragen, ob es irgendeinen Char gibt, der in so einem Server ohne irgendwelche Liga-Regeln und v.a. ohne Enigma oder andere unleistbaren bzw. gedupten Gegenständen gegen soche Chars eine Chance hat ?

mfg
 
Ich habe das Topic mal ein wenig angepasst.


EDIT: Es wäre schön wenn nicht nur Aufzählungen kommen würden.
 
Nen Hammerdin kann z.B. auch mit passivem Chargen gut spielen, solange kein Necro mit Prison auftaucht.

Sorcs (FB, Blizzard oder Blitzschlag) haben eh schon tele und können auch fast alle Gegner erledigen.
Gegen gute Maxblocksorcs muss man sogar als BvC schon sehr aufpassen. Ich habe mehrfach Gegner getroffen, die fast ausschließlich über OW zu knacken warn.

Trapsins sind als absoluter Einstiegschar auch noch möglich. Hier kann man sogar nackt den einen oder anderen Sieg erringen ;) Allerdings gehört Enigma hier zum normalen Setup.

Ich würde mit einer FB-Sorc anfangen, da sie recht einfach zu spielen ist und mit günstigen Items schon recht stark wird.
 
FB oder Blizzard Socs sind das einzige was im Low Cost bereich wirklich noch Effektiv ist.

Trapse und Hdin sind zwar auch möglich ohne Enigma aber etwas suboptimal da ihre Mobilität und Flexibilität erheblich leidet. Hdin kann beispielsweise gar nicht mehr offensiv spielen das es im PvP unmöglich ist ohne NL Tele hämmer direkt an den Mann zu bringen.

Würde dir zu einem 50/50 low Es soc Build entweder als FB oder BLizzard raten. Vorzugsweise FB da ihr Equip Billiger ist und sie leichter zu spielen ist. Würde dir dabei auf jedenfall raten Max block zu verwenden. Ohne MB machst du dich zu Opfer für sämtliche Caster Hunter wie BvCs und WW assn.
 
eine fb sorc kannst du auch mit "billigem" eq konkurrenzfähig spielen. anfangs nimmst cleane skiller + life scs und tauschst die dann bei gelegenheit gegen life skiller + life/manas aus.
das anzieheq wandelt sich eh kaum und unterscheidet sich kaum vom üblichen pvm-eq (harle, arach, viper, eschutas/wizzy, wws, sojs)
 
Falls es nur darum geht ohne eni zu spielen, dann kann eine Bowie auch sehr effektiv sein.
Gegen Sorcs hast du mit einer guten bowie gar keine Probleme und die machen im ffa fast 60% der Gegner aus. Gegen bvc's solltest du mit einer guten bowie auch nicht wirklich Probleme haben.

Allerdings ist dort die Rüstung und das Inv um einiges teurer als eine Enigma...

Im ffa Bereich sind sorcs sehr effektiv (wie oben erwähnt vor allem fb).
Ebenso sind trapsen mit relativ billigem equip sehr gut spielbar.
 
...oder andere unleistbaren bzw. gedupten Gegenständen...
gehoert eine bowie nicht zu den teuersten chars ueberhaupt?


also ich wuerde dir diesen guide empfehlen und dir eine fire soso basteln.. dort ist sogar eine low cost variante aufgelistet.

meine erste pvp erfahrung hab ich mit einer trapse gemacht, sehr billig ausgeruestet, 1-8k dmg. Fallenlegen und mindblast spammen, da kippen sicher einige gegner um ^^ wurde sogar als lamor beschimpft
 
Ich würd auch trapse nehmen.

Die kann alles auch ohne eq reicht auch viper bartuc 2mal

die sind jan ich so teuer vielleicht noch bloodfist weil die ja auch billig sind ^^

Ne Fb sorc muss schnell sein und schnell telen sonst geht da nich so viel
 
ne Trapse muss aber auch sau viel fr/w ham, damit sie ohne Enigma was reißt und dann würd ich se auch eher mit Waffe+Schild Slot spielen, weil sie eben laufen muss und da der clawblock eh nich wirkt.

FB sorc is da schon viel optimaler und komm mir jetzt ja nich mit "muss viel fc ham" .. nur weil deine komischen Sorcs 150fcr ham (was ihnen KEIN BISSEL MEHR als 105 bringt - glaub du hast das mit den Caps noch einfach net verstanden) muss das ja nich jede ham. Und auf 105fc kann man gut kommen.
 
Würde auch fb sorc empfehlen... hab ziemflich viel mit der gekillt obwohl lowcost war mit lidless hoto 3x 2 sojs arach shako maras 20 waterwalks und frostburn mit 8x es
 
was soll man dazu sagen die leutz ham recht ich würd dir auch entweder ne trapse
oder ne fb soso empfehlen, da wie bereits erwähnt beide chars auch mit schlechtem equip gut spielbar sind:flame:
 
vanitas.pvp schrieb:
ne Trapse muss aber auch sau viel fr/w ham, damit sie ohne Enigma was reißt und dann würd ich se auch eher mit Waffe+Schild Slot spielen, weil sie eben laufen muss und da der clawblock eh nich wirkt.

FB sorc is da schon viel optimaler und komm mir jetzt ja nich mit "muss viel fc ham" .. nur weil deine komischen Sorcs 150fcr ham (was ihnen KEIN BISSEL MEHR als 105 bringt - glaub du hast das mit den Caps noch einfach net verstanden) muss das ja nich jede ham. Und auf 105fc kann man gut kommen.

Ich versteh das alles mit den caps

das is nich das prblem aber ne schnelle sorx is einfach ne bessere sorx für mich

Früher hatte ich immer das problem das er zu lahm getelt is und dann getroffen wurde auch mit es 95 kommt man da nich so klar

also ne trapse hätte ich da lieber

que hagens oder viper
spirit oder bartuc
als schild halt auch spirit oder 2ter bartuc
bauernkrone
wasserwanderung
nachtrauch
magefist
amu kann ein billiges sarazenen glück sein oder mahim eiche
und ringe 1 raven
und irgendein anderes crap ding

edit: clawblock is richtig geil damit kannste auch smite blocken
 
Thx für die vielen hilfreichen Antworten.

Werd mir jetzt ws. eine FB-sorc machen, hätte dazu aber noch eine Frage:

Wenn der gegner die Feuerressi auf 95 bringt, dann evtl noch 2 zwergensterne und andere Absorb-Gegenstände trägt, mache ich dann überhaupt noch schaden? (Im FFA wird zwar kaum jemand alles auf Feuerabsorb ausrichten aber egal :D )
 
es reichen teilweise schon hotties(90% resi) und rising sun um deinen schaden komplett gegen 0 laufen zu lassen.
und gerade im ffa wirds dir passieren, dass ein gegner, der dich nicht mag und den du normalerweise locker weghauen würdest, einfach absorb rauspackt. damit muss aber jeder ele-char kämpfen. smiter spielen auch teilweise standardmäßig mit 85% - 95% resi.

@King:
ne normale soso hat 105 fc. ist damit genausoschnell wie eine mit 150fc oder 190fc.
ne "schnelle" soso müsste dann 200 fc haben. das ist effektiv nicht ohne teures equip möglich.

zum traps build:
65 fc = minimum= spirit + viper. 105 fc sind auch möglich aber nicht nötig.
clawblock kann man ohne tele komplett vergessen. weggehen + schild ist
tausendmal effektiver als stehenbleiben und clawblock.
mit 40% run vom gesamten equip bist du zu langsam ohne tele

bloodfist/to > magefist
QueHegans is schrott. 10fc , 35 resi weniger als viper.
schild: storm maxblock. gegem caster auf spirit wechseln. evtl auch whitstans/lidless.
waffe: spirit/hoto/whizzy
was willst du mit nachtrauch? selbst mavinas/100life/string ist da besser. geschweige denn rare/craft/arach
helm sollte shako auch drin sein.
amu maras oder irgentein rare/magic mit skills/resi/stats.
 
KingOfThaSouth schrieb:
Ich versteh das alles mit den caps

das is nich das prblem aber ne schnelle sorx is einfach ne bessere sorx für mich

Früher hatte ich immer das problem das er zu lahm getelt is und dann getroffen wurde auch mit es 95 kommt man da nich so klar

also ne trapse hätte ich da lieber

que hagens oder viper ----> viper ('shael')
spirit oder bartuc ---> hoto
als schild halt auch spirit oder 2ter bartuc ---> storm ( '7fhr/-req/@')
bauernkrone ---> circ +2/20fcr/@ ('shael')
wasserwanderung -->ja
nachtrauch --> arach
magefist ---> blutfaust
amu kann ein billiges sarazenen glück sein oder mahim eiche ---> maras

und ringe 1 raven --> ja
und irgendein anderes crap ding --> lieber bk /abs ring
--> 8 trap skiller + einen mit fhr, rest life + frw scs.

edit: clawblock is richtig geil damit kannste auch smite blocken

ich glaub hier weiß jeder, dass man mit Clawblock smiter und mageangriffe blocken kann... es geht nur darum, dass clawblock NUR während man angreift oder teleportiert etc wirkt. Da man aber hier kein Tele hat, muss man rennen, ergo wirkt clawblock nicht... daher sollte man hoto + storm nehmen oder wizzy + whistans.

anscheinend haste das mit den caps nicht verstanden, denn einee sorc mit 105 fcr ist GENAUSO schnell wie eine mit 150...


Dein equipvorschlag für die Trapse ist großteils müll.

ach ja: Fb sorc mit 50/50 build >> trapse bei lowcost.


65 fc = minimum= spirit + viper. 105 fc sind auch möglich aber nicht nötig.
man sollte schon 102 fcr( nicht 105) anstreben, da es ja recht leicht zu erreichen ist mit viper und es sehr viel bringt.
mit 40% run vom gesamten equip bist du zu langsam ohne tele
stimmt, allerdings kann man/sollte man mit diesem build wohl auch bos und nicht fade nehmen.
 
also ich hab auch nen hdin für duelle der zwar eine eni an hatt aber mit dem ich in duellen nie tele weil ich charge! ;) und ich mach viele platt^^
 
man kann mit einem hdin mit charge only keine guten chars killn imo, nur ffa freekills
 
Kommt immer auf die Gegner an... Melees wie Stormer, Barbs, Smiter kann man immer mit Charge only erledigen... Tele ist hier nur hier und da von taktischem Nutzen, aber kein Muss.
Gegner, gegen die man selbst offensiv aktiv werden muss, gehen ohne Tele nur sehr schwer bzw extrem langatmig zu erlegen (wenn man passiv charged und wartet, bis der Gegner in die Hämmer reinläuft :rolleyes:)
 
nen guter stormer wird nicht vs charge only sterben~~
genauso wie nen smite auch nicht, wenn er widow benutzt , da er dann einfach wegtelen kann ...
klingt dumm, ist aber so
 
Der Ersteller hat seine Wahl getroffen und ich schliess hier mal ab :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben