• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bin etwas verwirrt

Baal-Peor

New member
Registriert
12 Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal Leute :)

ich hab vor ca. 3-4 Jahren das letzte mal D2 gezockt,damals noch Classic und jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen. Diesmal mit LOD und gleich eine Assassine gemacht mit der ich sehr zu recht komme.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe mich ein wenig in die neueren Patches und LOD eingelesen und gefühlte 500 PES gemacht und nun ganz brauchbares für eine Sorc gefunden.
Ich möchte legit sefl found spielen und hab daher nicht das Überequip ich hab mal im SP diverse Dual-Sorces durchgeskillt udn festgestellt der Schaden ist eigentlich sehr gering :confused: Frost Orb macht ja nur an die 500 Damage mit voller Synergie. Der Feuerball und Blitzschlag sind da schon besser aber auch nicht der Hit. Fehlt mir da Detailswissen, reicht das aus oder brauch ich für 2-Elemt-Builds so gutes Equip. Ich wunder mich eben, weil die Assasine da viel größeren Damage-Output hat und auch 2 Elemente hat (Blitzfallen mit FB und notfalls DS gegen LI)

thx Baal-Peor

P.S. Sollte man erst die Mastery oder eine Synergie skillen ?
 
Frost Orb sind 30 Spitzen, die alle diesen Schaden machen, dann siehts besser aus ;)

Aber ja, Sorcs sind von Skill abhängig und je mehr Skills, desto höher der Schaden. Da hilft Equip ungemein weiter.

Wegen Mastery oder Synergie gibts hier im Forum auch einen Calc, lässt sich nicht allgemein beantworten, sondern muss immer anhand der möglichen Skillpunkte neu errechnet werden ob nun Meteor oder FM mehr Sinn macht.
 
thx :)

ok dann nehm ich doch den orb als 1. Element bzw. 2.

nun ist die frage was ich als 1. element nehmen soll, bzw. was besser zu eis passt. Ich hätte die runen für blatt der ja in nem gekauften stab mit 3 fb recht gut ist. andererseits hätte ich ein amu mit life; +2 blitz und einen blitzskiller sowie einen kriegsstab mit fc und 2 + blitzbaum. Die Runen für Spirit hab ich auch scohn mit der Assa gefunden. Ist eigentlich eher die Frage was für mich als Wiedereinsteiger leichter ist. Grad gesehen Blatt geht nicht in diesen Zauberer-Orbs :(. Also hätte ich am Anfang die wähl zwischen feuer ohne block und weniger resis oder blitz mir block und resis
 
Zuletzt bearbeitet:
Blatt zum Hochspielen ist für mich erste Wahl. Stäbe dafür kann man bei Drognan in normal shoppen, länger als ne Stunde sollte das nicht dauern ein 2Hand-Stab mit +3 FB und 2 Sockel zu shoppen.

Durch die Möglichkeit, Skills und Stats zu reseten (je Stufe einmal nach der Akara-Quest in Akt 1), kannst du also Norm mit FB und Blatt durchspielen. Für Alp dann auf FO umskillen und wenn du bei Hell bist, nochmal mit verfügbarem Equip nachdenken, was besser wäre. Ich schätze mal, dann werden eh noch Baal-Runs auf Alp nötig, um die Sorc etwas zu leveln.

Tendieren würde ich aber zu nem Einhand-Orb + Spirit, aber mal sehen, was dann in deinem Fundus ist.
 
ok vielen dank dann such ich mir mal nen blatt-rohling

lg
 
Wie Shecki schon sagt, täuscht der Orb Dmg etwas, der reelle Schaden ist deutlich höher.

Von einer Dual Soso darf man kein Dmg Wunder erwarten.
Da geht der Schaden des einen Elementes immer zu lasten des anderen.
Bei der Zauberin eignet sich die Kombination Orb mit Feuerball recht gut.
Wenn man Orb inklusive Synergien maxt, reichen die Skillpunkte aus,
um mit Feuerball noch relativ locker die Immunen Monster zu besiegen.
Die Orb/Fb Soso kann man übrigens recht gut mit dem Tal Rasha Set spielen (die Rüstung droppt allerdings recht selten).

In vielen Fällen lohnt es sich eher, den Hauptangriff vorerst auf einen Punkt zu belassen,
und erst die Synergien und Mastery zu skillen. Das hat den Vorteil,
daß der Manaverbrauch anfangs nicht zu schnell steigt.
Wenn später dank Einsicht das Mana kein Problem mehr darstellt,
kann man sich das über den Calc ausrechnen, Mastery oder Synergie mehr bringt.

Und bedenken, daß man pro Schwierigkeitsgrad, einen Respec bei Akara bekommt.
Selbst wenn man später mit Eis als 1.tes Element spielen will,
lohnt es sich dennoch als Feuersorc anzufangen.


€ - oh Mann, ich brauch zu lange zum tippen
 
das ist ja ne coole sache muss man sich nicht mehr quälen :)
Einsicht hat der Merc von der Assa schon :)
 
wo findet man diese synergie-berechner und was muss ich da genau beachten :confused:
 
Das müsste der Skill-Calc sein. Nur noch Char auswählen und dann die Skillpunkte setzen.

Hier noch der Link zur alten Hauptseite (falls du mal Uniques oder Grunditems o.ä. anschauen willst),
und noch der Link zu allen anderen Calculatoren. Sind noch ein paar interessante dabei. ;)
 
ok vielen dank dann such ich mir mal nen blatt-rohling

lg

Blatt geht so. Eigentlich sind andere Sachen besser, haben zwar weniger Skills, aber dafür andere Vorteile. Mit wenig Equipment sollte man deshalb spätestens mit Level 29 auf eine Geist-Reim-Kombination umsteigen. Bringt außer 2 Skills noch Mana, Leben, Schneller Zaubern Resis, MF, Block....
 
@DerKantelberg welche anderen Sachen außer Spirit+Reim meinst du, vor allem unterhalb Level 29?

Blatt geht ab Level 19 und zum Durchspielen von Norm ist es allemal geeignet. Norm hat man üblicherweise mit Level 30-35 erledigt, für Alp hatte ich eh FO empfohlen, dass dann Blatt nichts mehr bringt, sollte klar sein. Spirit + Reim wäre dann eine Möglichkeit. Ein netter rare Orb eine andere. Für mehr Tipps fehlt leider gerade die Mainpage.

Aber Blatt mit insgesamt 6 Skills zu FB und Konzentration auf den Feuer-Baum in Norm, hat man dicken Schaden und der Rest ist in Norm noch ziemlich egal.
 
@DerKantelberg welche anderen Sachen außer Spirit+Reim meinst du, vor allem unterhalb Level 29?

Ich würd schon mit Level 25 auf Geist wechseln auch ohne Reimschild. Das Runenwort ist einfach zu gut. Der dicke Schaden vom Blatt lohnt sich auch nicht, wenn er wegen miesen Faster-Cast-Werten nur halb so oft am Monster ankommt. (ok, ist etwas übertrieben) Ansonsten ist Blatt im Bereich davor aber gut geeignet, da stimm ich zu. Und das Level 25 erreich ich eigentlich immer so im Schinderdschungel. Da ist Normal dann nur zur Hälfte vorbei. (/players 8 im sp halt)

Damit ein netter Rare-Orb an Spirit rankommt, muss der auch schon ziemlich gut sein. +2 all mit FC und dann entsprechende Staffmods (Sonst ist er schlechter als Geist) sind schon mal selten.
 
kommt mir nicht mit reim und pracht :D hab heute meinen
boner gespeitl da ich ja mit der assa ewig viele gräfinnen und pes runs gemacht hatte hatte cih die runen für pracht und finde nen 3 bs schrumpfkopf. nana dann finde ich nen anderen schädel und teste nen fluch und verkauf den falschen...
und er tauchte natürlich nicht mehr im inventar auf-.-

p.s. ich möchte erstmal möglichst self-found spielen, ich hab noch kaum gegenstände. Ich hab mir halt ne mfassa erstellt mit fade den 3 schadenarten bei fallen und tonnenweise mf baue halt sachen die mit den funden möglich sind wie jetzt z.B. sorc und boner. also blatt taugt ja fürs erste das schild fällt ja damit eh weg folglich auch eine fläche für resis und block sowieso. Für ne alternativ wäre ich ja auf nen orb mit entsprechenden skills angewiesen aber den kann man ja nciht als gegeben annehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja vielleicht mal allgemein. also die kleine ist jetzt 34 jahre alt^^ und ich habe fb gemaxt 1p in mastery und mach jetzt den feuerblitz als synergie. meteor,etc. erstmal nicht weil ich gucken will ob ich mit möglichst wenig feuerpunkten durchkomme. ich brauch ja nur die synergie. und halte mir für hell genug freird. Insight hat ihr merc nun auch. Was ich in vegleich zu classic/neuester patch kp wann das dazu kam hart finde sind die -resis in hell :eek2:. Ich hoffe ich finde mal ne anständige rüstung,etc. Leider hat sie ja keine skills dagegen. Sonst find ich sie sehr nice und die sache mit den runenwörtern gefällt mir auch. Nun trauer ich die runde um den pracht-schrumpfkopf :'(
 
Feuer only wird spätestens ab Akt 4 CS problematisch: der Groß Vizier im Chaos Sanctuary ist FI. Andere Bosse ggf auch schon vorher wie z.B. Rat in Travincal. FB max +1 Mastery reichen. Kümmer dich um den Orb, vor allem weil der Orb viel viel mehr Flächenschaden macht und du damit schneller durchkommst.
 
wie ist das eigentlich mit diesem hf-quest kann ich mir 3 seelensteine bis hell aufheben und da dann alle 3 zedeppern um bessere runen zu kriegen ?
 
Nein das geht nicht. Nur einmal pro Schwierigkeitsgrad.
Man kann zwar auf Hölle stehen mit 3 Seelenstein im Inventar,
aber beim Quest verschwindet dann nur einer davon.

Welche Runen in welchem Schwierigkeitsgrad droppen können, sieht man hier:

hfrunes.jpg
 
@DerKantelberg welche anderen Sachen außer Spirit+Reim meinst du, vor allem unterhalb Level 29?

er meint sachen wie die ´TalEth´ Rüssi oder `OrtSol` Helm
zusammen mit nem Spirit schwert (CS oder BS) und nem Reim Schild sind Norm und Alp ein witz
 
Zurück
Oben