• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bin ich zu blöd für den Barbar?

maicel

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich spiele zurzeit den Barbar auf level 21 normal.
Nur leider habe ich das Problem, dass er ständig stirbt in letzter Zeit.

ganz am Anfang ging es super, aber kaum bin ich ein wenig weiter, sterbe ich jedes mal nach ca. 1 min.

Bin am verzweifeln, weiss nicht woran es liegt. ich kann mich auch nicht zurück ziehen wenn ich im getümmel bin, der Barbar scheint irgenwie gestunnt zu sein.

Das passiert bei allen Arten von gegner, von den Fliegen bis hin zu den Bossen.

Habe euch 2 Grafiken angehängt, vielleicht hilft es.

Soweit ich verstanden habe, muss man die Attributen ja nicht mehr setzen, Stärke Vit etc. die werden automatisch angepasst.

Ich kann nur noch die Fertigkeiten auswählen.

Leider existieren noch keine wirklich guten Guides wie für Diablo 2 :)

Bin ich einfach zu blöd, oder was mache ich grundlegend was? habe 2 Waffen mit je Schaden von 30.

Habe das vom Auktionshaus gekauft, weil die Sachen die gedropt werden, sind einfach nur grottenschlecht.

Wer kann mir helfen?? Wäre der Monk vielleicht die bessere Lösung für mich?? Nahkämpfer muss es einfach sein, spiele nicht gern Fernkämpfer wie Sorc etc..

unbenanntljz.png

heheem.png

würd einfach mal auf dein movement achten.
die wespen zB machen gut schaden, haben aber einen angriff dem man ausweichen kann, und das solltest du auch tun. :D

skills etc. sind auf normal alle noch zu gebrauchen, aber kannst dir ja sonst mal schon die defensiveren probieren, die wirste später eh fast nutzen müssen.

Auf Normal hab ich den Waffenwurf gegen die Wespen verwendet, probiers mal aus, spart einiges an Beinarbeit.

Wenn du mit Barb auf Norm Akt 2 dauernd verreckst, wird das mit den anderen Klassen eher noch schlimmer sein, Barb und Monk leben da noch am längsten (Monk vll. etwas länger bei etwas geringerem DMG-Output). Da würde ich dir eher raten, deine Spielweise nochmal zu überdenken und etwas konzentrierter an die Sache ranzugehen, der Charwechsel wird dir sonst nix bringen.

ja ich wechsle zum zauberer.

Mit dem scheint es am einfachsten zu sein, laut verschiedenen Angaben im Netz.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
haha, ja spiel die Stofftante.
Warte hinten, und putz unsere Stahlplatten wenn wir von der Schlacht heimkehren.

144 strg is soweit ganz gut. An was es dir fehlt ist Vitalität. Und hör auf die Tips der anderen Schreiber, nicht getroffen werden hilft auch.

Du wirst mit einem Sorc deutlich schneller sterben, denn da wird zu 100% jeder Fehltritt bestraft im späteren Spiel und auf normal auch (bevor man die geilen Runen für den Godmode hat^^ obwohl auch die generft wurden).

Einfach günstige Items mit Vita und Stärke kaufen, alle 3-4 Level nach einer neuen Waffe suchen (hauptsächlich wegen der DPS) und wenn du bekommen kannst, irgendwo IAS (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit z.B. auf Ring, Amu oder Handschuhen) holen.

Ferner schadet es nicht bei der Wahl der Waffe zu schauen, was für ein Angriffstempo die hat (1.0 ist deutlich schlechter als zb 1.6 Angriffe/Sekunde), denn viele nervige Gegner wie z.B. die Wespen lassen sich schneller töten, wenn man ein kürzeren Schlagintervall hat.

Würd an deiner stelle nich zum Zauberer wechseln, hab auch
mit dem Angefangen und fand den richtig beschissen zu spielen, bin dann zum Barb gewechselt und alles war schick.

Nimm dir den Templer mit. Der hat 3 Lebenserhaltende skills. Zumindest ab
einer bestimmten Stufe.

Bei den Ranged Klassen sind Fehler beim Movement noch schlimmer als beim Barb. Wenn man allerdings gut darin ist Dingen auszuweichen dann ist man schneller durch Inferno durch als mit einem Barbar. Ich habe einen Demon Hunter neben meinem Barbar und ich muss sagen,
der Barbar macht mir einfach viel mehr Spaß. Auch wenn ich in Akt 3 Inferno mehr Probleme mit ihm habe obwohl er das bessere (teurere?) Equip hat.

ok danke für die Tipps.

Könnt ihr mir den sagen, wie ich den Barb am besten skillen soll?? Ich habe das Problem, es gibt so viele Fertigkeiten und dazu noch Runen / Unterfertigkeiten.

Weiss nicht, auf was ich setzen soll. Da fand ich den Diablo 2 Skillbaum einfacher.

Ich kann jede Fertigkeit auswählen in meinem Level: Ist das normal?

Welche Fertigkeiten soll ich setzen und welche Runen Unterfertigkeiten dazu??

Danke für die Hilfe.

Ok ich habe im Moment die Zauberin, werden dann auf Templer wechseln.

Auch finde ich scheisse, dass man bei Multiplayer in irgendwein Spiel gebracht wird. Man kann nicht mehr auswählen, meistens stehn die anderen nur blöd herum und machen nix. Deswegen spiele ich vorest Solo.

Kann nich sein.

Viele nehmen die Zauberin wegen der Dam-red. Weiß zwar
zwar nich was für skills bei lvl 21 beim templer frei sind aber gerade am anfang, wenn du noch nich viel life hast kann
er dich ab und zu retten. Auf schaden würd ich bei ihm nich bauen bringt nix.

Spiel auch nur solo, multi is echt scheiße.

Nein ich meine, ich kann die Fertigkeiten alle auswählen die für level 21 verfügbar sind.

Nicht Fertigkeiten die für level 60 sind. Das ist komisch, man sollte nur Fertigkeiten haben die man skillen will.

Achso, logisch. Du bekommst hier keine Skillpunkte mehr.
Die skills werden nur freigespielt und du kannst dir quasi eine aussuchen, mit der passenden Rune dazu. Du kannst auch
keine skillpunkte reinstecken oder Items mit skillpunkten
finden. Es gibt nur zb.: Gurte die zb 5% den dmg von Spalten
erhöhen. Mehr kannste da nich machen.

Fands vorher auch besser, aber was solls.

Könnt ihr mir den sagen, wie ich den Barb am besten skillen soll?? Ich habe das Problem, es gibt so viele Fertigkeiten und dazu noch Runen / Unterfertigkeiten.

Weiss nicht, auf was ich setzen soll. Da fand ich den Diablo 2 Skillbaum einfacher.

Das ist eben das geile an D3: man hat viel mehr Möglichkeiten seinen Helden genau so zu spielen wie man will.
In D2 war es so: - okay, ich möchte jetzt diesen Skill verwenden, dann brauche ich den und den um den gewünschten überhaupt freizuschalten und dann müssen noch Punkte in jenen und welchen um diesen Skill soweit zu pushen, dass er Sinn macht und schon sind alle Punkte weg. Dann hat man einen...viellecht noch einen zweiten Skill und in dem Rest steckt hal nen Punkt drin.

In D3 kann man jetzt ganz gezielt entscheiden: mein Held soll dies, das und jenes können und man nimmt sich die Skills. Alles kann er dann aber nicht, weil man nur 6Skills und 3Traits wählen kann. Aufgehen muss das Konzept dann aber auch.

Welche Fertigkeiten soll ich setzen und welche Runen Unterfertigkeiten dazu??
Du brauchst etwas um effektiv große Gruppen bekämpfen zu können und du brauchst etwas um Elitegegner (Champion, Selten, Einzigartig) kleinzukriegen.
Ob du da lieber Cleave und Hammer of the Ancients, oder Frenzy und Seismic Slam, oder Bash und Rend nimmst musst du einfach ausprobieren. Ich schwöre auf Cleave (Eruption) und Bash (Prügel) in Verbindung mit Ground Stomp (Zerren und Schmettern) Da habe ich in drei Skills, 3x Wutgeneration, 2xStun, 2xArea und alle Monster innerhalb von 24m auf einen Fleck zu ziehen, um sie dann mit Eruption in einem Schlag zu töten, ist einfach nur geil.

Genügend Wutgeneration ist wichtig. Nichts ist schlimmer, als ganz viele starke Skills zu haben, die alle Wut kosten. Ich hatte zwischen durch mit Call of the Ancients nur einen Skill, der Wut kostet.

Dann brauchst du dich nur entscheiden, was du noch gern hättest.
- Movement
- Stun und Slow
- Lebensabsaugung
- Damage over Time
- Reichweite
- Schadensreduktion

Ich finde Diablo3 hat mehr Tiefe und ermöglicht es mehr das Können des Spielers einzusetzen, als D2. In D2 hat man sich erst hingesetz, die beste Skillkombo und die beste Itemkombination durchgerechnet, dann seinen Held ausgerüstet und geskillt und dann erst gespielt, meist mit ausgeschaltetem Kopf und nicht wenige habe sich auch zu Anfang keinen Kopf gemacht und dann einfach die Ergebnise des Theorycrafts verwendet, ohne zu wissen warum ihr Held nun genau das hat, was er hat.
Bei meinem Barbaren sah das dann so aus: Frenzy max mit allen Synergien max und dann Angriff;
- Minions: Frenzy,
- einzelne Gegner: Frenzy,
- große Gruppen: Frenzy,
- Bosse: Frenzy
--> langweilig!

In D3 kann man unglaublich viele Kämpfe gewinnen, wenn man einfach nur schaut wen man gerade haut und wo man steht.

Fazit:
Im Grunde kann man diesen gesamten Post ignorieren und als Rat mitnehmen: Mach wie du möchtest, probiere einfach ein paar Skills und Kombinationen aus. Dafür kannst du jederzeit umskillen.

vielen Dank FenixBlack deine Antwort was die beste, vielen Dank.

Was haltet ihr von Wirbelwind?? Finde den geil, aber du hast von dem nichts erwähnt?? Vielleicht weil er zu schwach ist?? :)

Ich habe Wirbelwind nicht erwähnt, weil ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
Im Moment sind aber auch nicht Monstermassen das Hindernis, sondern Elitegegner. Die Herausforderung bei mir ist, dass ich nich nah genug an das Monster herankomme, um es schnell unschädlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Wirbelwind probiert weil ich in D2 einen Lanzenbaba hatte. War gaaaaaaanz am Anfang von Dia 2.
In Diablo 3 ist er "Witzlos". Macht viel zuwenig Schaden meiner Meinung nach. man kann zwar durch alles durchwirbeln aber down bekommt man so gut wie nix damit, leider.

bis zu inferno kannste eigtl jede build spielen wie du lustig bist: Ab Inferno A2 als Tank:

Brauchst du immer!:
Revenge (AE Dmg und Heal)
Warcry (Resi)

Optional:
Defense:
charge (Mobility und Heal)
Ignore Pain (Panic Button, Deff CD)
Leap (Mobility und Deff CD),
Threatining Shout (20% Dmg Reduce)
Ground Stomp (Stun)
Offense:
WOTB (Burst DMG!)
Earthquake (Burst DMG!)

Aus den Skills, würde ich mir was zusammenbauen, der Rest ist nicht so der Burner ausser du willst Exotische Range Builds spielen

Wird sich aber mit Steigendem Gear, iwann bestimmt noch ändern:
mit genug Crit und Speed, könnte ne LifeLeech, ww overpower Build zb. Interessant werden, oder ab 25 Fury/Sek ne WOTB Build.

Zuletzt bearbeitet:
maicel,
nimm dir einen hauptangriff,
dazu den stun der gegner heranzieht.
hauptangriff sollte klar sein, und der stun hilft dir einfach ein bischen zu überleben und kurz sicheren schaden zu machen.

den rest der freien slots kannst du irgendwie belegen, und immerwieder austauschen, rumprobieren, schau was gut miteinander funktioniert, lies dir alle in ruhe durch.
skille je nach situation/gegner um.

das ist der große vorteil an d3, du kannst jederzeit deine skills wechseln alle ausprobieren und wenn du 60 bist irgendwann dann weißt du genau wann welcher skill sinn macht.

z.B. ist berserker sehr gut gegen championgruppen da er dir kurzeitig sehr viel schaden geben kann, aber dann muß man lange warten bis er wieder bereit ist und man brauch wieder nen anderen skill um die weißen gegner gut bekämpfen zu können.

später im spiel wirst du dann anfangen skill miteinander zu kombinieren, passive fähigkeiten mit bestimmten aktiven verwenden und so weita und so weita.

einfach rumprobieren, bischen equip zum austauschen bereit halten weil man mal mehr schaden braucht, und mal muß man mehr aushalten.

viel spaß beim rumexperimentieren

und versuche die trolle nicht zu füttern, die werden ziemlich nerviig irgendwann

Zurück
Oben