Willkommen im Forum
Also ein gewisses StartEquipment wird bei einem völligen Neuling schwierig. Du musst einfach auf dein Glück hoffen was gutes zu finden. Ab und zu verschenkt hier im Forum mal einer ein bisschen von seinem Zeug, vielleicht kannst du da was bekommen. Schau halt öfters im Marktplatz vorbei. Ausserdem kannst du Perfekte Edelsteine sammeln und mit denen traden.Für die Tradeforen gibt es allerdings eine Zeitsperre. Erst 30 Tage nach deiner Anmeldung hier kannst du dort hinein.
Ich würde auch davon abraten im Battle.net zu traden, weil du leicht irgendwelche gecheateten Sachen angredeht bekommst. Dafür bezahlst du dann teuer und irgendwann sind sie weg.
Der einzige Unterschied zwischen Ladder und NonLadder Modus ist der, dass es im Ladder Modus eine Rangliste gibt. Je höher dein Level, desto höher wird dein Rang in der Liste. Die Ladder wird von Zeit zu Zeit resettet, die Chars werden in den NonLadder Modus konvertiert und die Ladder kann wieder neu erstürmt werden. Im NonLadder Modus gibts das nicht, da bleiben deine Chars und Items bestehen, aber dafür gibts im LadderModus Items und Runenwörter die man nur dort finden/bauen kann.
Ich würde mit dem Ladder Modus anfangen
//

zu lahm, aber soviel text ist das auch kein wunder^^
Zu deinen Fragen:
1) Ja, sehr sogar, aber ich würde auf mindestens 250 mf gehen um gute Chancen zu haben
2)Alle Quests muss man nicht machen, aber grade als Anfänger würd ich das machen um das Spiel kennen zu lernen. Ausserdem gibt es gute Belohnungen wie zum Beispiel 10 resis, extraskills, Attributspunkte usw.
3) Eine Dual Sorc ist die bessere Wahl. Irgendwann wirst du auf Gegner treffen die gegen mindestens ein Element imun sind. Da ist es von Vorteil wenn man ein zweites Element hat ^^