• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin neu in HC und hab Angst

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
:hy:

Bin lvl 45, frisch in Alp angekommen, hab natürlich, mal abgesehen von OrtSol-Helm und nem coolen 10/mf/allres-Amu Gülle-Gear.
Habe ca 430 life und mach mir jedes mal fast in die Hose. Mache gerade Gräfin-Runs um Runen und Rohlinge für Spirit, Schwur der Urahnen
und ein Insight zu farmen. Ich porte nicht, ich laufe.
Mein Dmg mit Orb ist Bombe und mein Life reicht eigentlich völlig aus, es sei denn ich treffe auf eine Bossgruppe Bogenschützenin.
1-2 Treffer und ich bin fast tod, so dass ich schnell das Game verlassen muss, für alles andere jedoch fühle ich mich op.
Mache ich was falsch? Bin ich zu früh in Alp? Resis bis auf Kälte sind bei knapp 60 oder besser.

Bitte helft mir... ich will nicht sterben :)

Edit: ganz vergessen, aber erschließt sich denke ich aus dem Text... ich spiele eine Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, erstmal einen :top: für den Titel ^^

Als erstes hab ich eine schlechte Nachricht: Du wirst sterben. Irgendwann. Früher oder später.
Du bist schon Tod. Nur wann ist noch nicht raus. :p

Die gute Nachricht: Das macht nichts. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist das Spielerlebnis in HC unvergleichbar.
Einen gut ausgerüsteten High-End Char in HC zu haben ist unfassbar viel befriedigender als in SC.
Das erkauft man sich mit der Frustration, hier und da mal zu sterben.
Ich habe knapp 8 Jahre LoD_HC gezoggt und bin jetzt zur Ladder 2 nach knapp 10 Jahren ohne Diablo in Resurrected eingestiegen und spiele momentan SC.

Aber ich vermisse HC, werde wenn ich dabei bleibe nächste Ladder auch definitiv wieder HC zoggen

Ein paar generelle Tipps:

- "Überlevel" beim Baalen. Ich hab Leute gesehen, die bis fast 60 Norm baalen und bis 85 in Alp.
Das mag etwas übertrieben sein, aber es schadet nichts bis level 50 und knapp 80 zu gehen

- Immer, und ich meine immer, und wirklich immer gehe mit max res in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Pack dir resi rares auf den char, pack jeden noch so kleinen Zauber rein, kauf Dir für kleines Geld Standard gear auf Traderie oder auch hier im Forum - geh auf max res. Auch Cold, wenn du kein Absorb hast.

- Vermeide unübersichtliche Situationen. Wenn du irgendwo reingehst, und dein Sölli ist nach 2 Sekunden weg, dann hat das einen Grund. Lieber mal eine Instanz neu rollen, ein neues Game machen statt mit der Brechstange iwo durchzugehen.

- Defense. Ein vernachlässigter Stat in SC, oder zumindest kein primär wichtiger - in HC ist er es. Ich bin nach wie vor ein sehr großer Verfechter des Trotzers, grad in HC, grad für die Sorc.

- Maxblock ist dein Freund. Nutze es.

Und der wichtigste Tipp: Such Dir eine Community. Leute mit denen man zusammen spielt, die einen später auch mal einen char nach einem unglücklichen RIP rushen können ( und umgekehrt) sind Gold Wert. Das HC Forum ist hier ist eine gute Anlaufstelle,der Discord Channel sowieso, da lungern immer hilfsbereite Leute rum.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein klein wenig helfen. ;)

Lg Hunni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fernkämpfer in Alp sind gefährlich für ne sorc, da nützt auch kein op orb.
Länger in norm grinden wäre auch mein Rat. Oder einfach in Gebieten unterwegs sein, in denen das Risiko kalkulierbar ist. Die Gräfin alp ist derzeit eher ein gefährliches und somit zu vermeidendes Gebiet. Spirtit Rohlinge kann man z.B. sicherer in Cow norm farmen. Alle Stangenwaffen und Schwerter aus norm cow bekommen max 4 sox insofern ist es auch besser dort zu farmen wenn man mit Larzuk oder Cube sockeln möchte.

- Maxblock ist dein Freund. Nutze es.
Würde ich in HC nur mit Einschränkungen empfehlen. Imho ist Maxblock nur mit sehr gutem gear (muss man erstmal haben) sinnvoll anzupeilen asonsten verliert man viel life durch die vielen Punkte die statt in vita in dex wandern. Ausserdem ist es ein alles oder nix Prinzip, es wird ja nicht der Schaden um 75% reduziert, sondern entweder zu 75% vollständig geblockt oder zu 25%...na ?

Ich bin ein Verfechter von Vita in HC. Das beste Argument für Vita: hilft immer! Maxblock hilft nur gegen Angriffe, die überhaupt geblockt werden können.

Auch Spirit Schild mag ich auf ner Sorc nicht so gern, wieder weil es sehr viel life kostet. Wenn man viele stats vom Rüstzeug abgreifen kann ist es ok, ansonsten nehm ich lieber Reim, Pracht ,Lidless, ancients...

Bitte helft mir... ich will nicht sterben :)
Naja siehs mal so, gerade am Anfang hast du nicht viel zu verlieren, später wirds dann unangenehmer wenn man seltene items verript, dafür stirbt man mit gutem gear auch kaum noch, zumindest wenn man nicht unaufmerksam ist.

Ansonsten Kopf hoch, wird schon, das wichtigste ist Geduld :)
 
Lol, erstmal einen :top: für den Titel ^^

Als erstes hab ich eine schlechte Nachricht: Du wirst sterben. Irgendwann. Früher oder später.
Du bist schon Tod. Nur wann ist noch nicht raus. :p

Die gute Nachricht: Das macht nichts. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, ist das Spielerlebnis in HC unvergleichbar.
Einen gut ausgerüsteten High-End Char in HC zu haben ist unfassbar viel befriedigender als in SC.
Das erkauft man sich mit der Frustration, hier und da mal zu sterben.
Ich habe knapp 8 Jahre LoD_HC gezoggt und bin jetzt zur Ladder 2 nach knapp 10 Jahren ohne Diablo in Resurrected eingestiegen und spiele momentan SC.

Aber ich vermisse HC, werde wenn ich dabei bleibe nächste Ladder auch definitiv wieder HC zoggen

Ein paar generelle Tipps:

- "Überlevel" beim Baalen. Ich hab Leute gesehen, die bis fast 60 Norm baalen und bis 85 in Alp.
Das mag etwas übertrieben sein, aber es schadet nichts bis level 50 und knapp 80 zu gehen

- Immer, und ich meine immer, und wirklich immer gehe mit max res in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Pack dir resi rares auf den char, pack jeden noch so kleinen Zauber rein, kauf Dir für kleines Geld Standard gear auf Traderie oder auch hier im Forum - geh auf max res. Auch Cold, wenn du kein Absorb hast.

- Vermeide unübersichtliche Situationen. Wenn du irgendwo reingehst, und dein Sölli ist nach 2 Sekunden weg, dann hat das einen Grund. Lieber mal eine Instanz neu rollen, ein neues Game machen statt mit der Brechstange iwo durchzugehen.

- Defense. Ein vernachlässigter Stat in SC, oder zumindest kein primär wichtiger - in HC ist er es. Ich bin nach wie vor ein sehr großer Verfechter des Trotzers, grad in HC, grad für die Sorc.

- Maxblock ist dein Freund. Nutze es.

Und der wichtigste Tipp: Such Dir eine Community. Leute mit denen man zusammen spielt, die einen später auch mal einen char nach einem unglücklichen RIP rushen können ( und umgekehrt) sind Gold Wert. Das HC Forum ist hier ist eine gute Anlaufstelle,der Discord Channel sowieso, da lungern immer hilfsbereite Leute rum.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein klein wenig helfen. ;)

Lg Hunni

Danke erstmal für deinen ausführlichen Text und deine Hilfe :)
Die meisten Sachen kann ich mir ja denken bzw sind mir bewusst. Erfahrung in LoD/D2R ist ja genug vorhanden, nur halt nicht in HC.
Habe in SC halt immer offensiv gespielt und etwaige defensive Defizite spielerisch wett gemacht. Ist wohl in HC
eher fehl am Platz. Muss zugeben die Angst wächst mit jeder Minute die ich länger lebe bzw. je höher mein Lvl ist.
Dass man irgendwann unweigerlich sterben wird, will man gar nicht hören... glaub ich auch einfach nicht :D
Die größten Sorgen bereiten mir halt die phys. Fernkämpfer. Naja mittlerweile immerhin ein Spirit und ein Söli mit Insight
am Start. Der fängt, wenn er denn voran läuft schon gut was weg. Mal gucken wie es weiter geht. Glaube aber ehrlich gesagt,
dass ich ein Neustart nicht machen würde. Dafür finde ich den Start einfach zu nervig.
 
Falls du Mal den einen oder anderen Tipp während des Spielens brauchst, empfehle ich dir unsere PD Discord Comm. Da hat's eine sehr aktive Truppe HCler, abends sind immer genug im Chat mit denen man sich austauschen kann.
 
Falls du Mal den einen oder anderen Tipp während des Spielens brauchst, empfehle ich dir unsere PD Discord Comm. Da hat's eine sehr aktive Truppe HCler, abends sind immer genug im Chat mit denen man sich austauschen kann.

Joa. Werd ich mal reinschauen. Bei allem was man so sieht. Hier, Traderie usw. scheint die HC-Community recht klein zu sein.
Mag aber vielleicht täuschen.

Spielst du SP oder online?
Online Ladder... warum fragst?
 
Würde ich in HC nur mit Einschränkungen empfehlen. Imho ist Maxblock nur mit sehr gutem gear (muss man erstmal haben) sinnvoll anzupeilen asonsten verliert man viel life durch die vielen Punkte die statt in vita in dex wandern. Ausserdem ist es ein alles oder nix Prinzip, es wird ja nicht der Schaden um 75% reduziert, sondern entweder zu 75% vollständig geblockt oder zu 25%...na ?

Ich bin ein Verfechter von Vita in HC. Das beste Argument für Vita: hilft immer! Maxblock hilft nur gegen Angriffe, die überhaupt geblockt werden können.

:)

Eben nicht. Mosars ELD ELD oder gar Whistans ELD und der Drops ist extrem günstig gelutscht. Bleibt eigentlich genug Leben um nicht 1hit weggebrutzelt zu werden und man entkommt (in der Regel) so dem Nummer 1 Sorc tod: Telen in eine Fana/Might Gruppe. Kombiniert mit einem Trotzer eigentlich eine recht sichere Bank. Um Resis (und FC) zu decken einfach einen Zauberdorn, 20FC gloves, billig Viper oder gar einfach stealth und noch einen random 10 FC Ring und man hat 105 FC auch noch locker abgedeckt. Mehr brauch eine Sorc erstmal nicht. In alp vllt. FW dazunehmen oder ein paar Punkte in FB stecken, für Hell mit bisschen besseres Resi Gear dann einen Sunder und hübsch Mono spielen. Machst auch mit +0 Skills erstmal genug dämätsch.
 
Jup. Auch mein erstes Ziel. Sunder Charm und schön auf Cold gehen. Macht auch mit Crap-Gear
Megadmg.

Bin mittlerweile Lvl54 und Akt4 und muss sagen, macht immer mehr Laune. Könnte mir eigentlich
doch vorstellen bei Tod neu zu starten (Vielleicht ein ekliger Tod durch disconnect o.ä. könnte mir das vermiesen).
Aber sicherlich ganz schlau sich dafür low Lvl Zeugs aufzuheben/zu behalten.
Ist denn bei Tod auch das Gear im persönlichen Stash weg, oder nur das was man bei sich hat?
Alles im geteilten Stash wird ja sicherlich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Ladder... warum fragst?
Gibt ein paar entscheidende Unterschiede in HC zwischen SP und online. Da wäre zum einen die Rettungsleine über den ESC-button, welchen es nur in SP gibt, andererseits fällt dort evtl. looten der Leiche aus, da man keinen zum Bergen fragen kann.

Ich habe gerade eine Sorc nach hell gebracht und war mit lvl57 mit Baal nightmare bereits fertig. Du hast also nicht unbedingt zu wenig lvl zum durchspielen. Im Moment nutze ich noch Bauernkrone, Vipern und einen Reißhaken. Dabei fand ich die Boni zu life, mana und resi super, und die "nur" +1 zu skills von dem 2h-Stab haben mich weniger gestört, da der dmg schon meistens in Ordnung war.

Am schlimmsten fand ich die Puppen in A3, aber ich sehe gerade, da bist du schon durch.

Ansonsten:
- nicht zu eitel sein einen Trank einzuwerfen. Zu meinen HC-Anfängen hatte ich so die Angewohnheit aus SC übernommen.
- bei den Ahnen evtl. ein TP schnell zur Hand haben, falls die Heinis übertrieben übel Sachen am Start haben
- das game nur in der Stadt verlassen. Ich hatte in SC 3 unschöne Tode quasi ohne Fremdeinwirkung und ich habe mal ein Video gesehen, da
ist jemandem ein HC Barb bei Nila deswegen geripped.
- wie Hunwulf sagt, gar keine Kompromisse bei den resis eingehen

Beim Tod verlierst du nur den private stash, shared stash bleibt erhalten.
 
Gibt ein paar entscheidende Unterschiede in HC zwischen SP und online. Da wäre zum einen die Rettungsleine über den ESC-button, welchen es nur in SP gibt, andererseits fällt dort evtl. looten der Leiche aus, da man keinen zum Bergen fragen kann.

Ich habe gerade eine Sorc nach hell gebracht und war mit lvl57 mit Baal nightmare bereits fertig. Du hast also nicht unbedingt zu wenig lvl zum durchspielen. Im Moment nutze ich noch Bauernkrone, Vipern und einen Reißhaken. Dabei fand ich die Boni zu life, mana und resi super, und die "nur" +1 zu skills von dem 2h-Stab haben mich weniger gestört, da der dmg schon meistens in Ordnung war.

Am schlimmsten fand ich die Puppen in A3, aber ich sehe gerade, da bist du schon durch.

Ansonsten:
- nicht zu eitel sein einen Trank einzuwerfen. Zu meinen HC-Anfängen hatte ich so die Angewohnheit aus SC übernommen.
- bei den Ahnen evtl. ein TP schnell zur Hand haben, falls die Heinis übertrieben übel Sachen am Start haben
- das game nur in der Stadt verlassen. Ich hatte in SC 3 unschöne Tode quasi ohne Fremdeinwirkung und ich habe mal ein Video gesehen, da
ist jemandem ein HC Barb bei Nila deswegen geripped.
- wie Hunwulf sagt, gar keine Kompromisse bei den resis eingehen

Beim Tod verlierst du nur den private stash, shared stash bleibt erhalten.

Der Esc-Button in SP? Habe auch mal SP gespielt, aber den kenne ich nicht.
Aber online kommt man doch auch recht schnell raus. Ist aber natürlich sehr
unangenehm, weil man nicht weiß was nach dem leave noch passiert. Musste man nicht
in LOD noch 10s warten bis man raus war? :unsure:
Ansonsten... hab zwar keine max resis. Vielleicht etwas naiv, aber momentan stehe ich so
stabil wie noch nie... so, jetzt erstmal Dia umknüppeln :)
 
Der Esc-Button in SP? Habe auch mal SP gespielt, aber den kenne ich nicht.
Ist gar nix besonders, sondern der ganz normale Esc-Knopf auf der Tastatur (oder wie auch immer die Belegung bei Controlern sein mag) um das Spiel zu verlassen, nur dass im SP beim Drücken direkt das Spiel einfriert, d.h. du bist dann schon safe, während online das Spiel im Hintergrund weiterläuft und evtl. sogar noch nach Verlassen des games.
 
Ist gar nix besonders, sondern der ganz normale Esc-Knopf auf der Tastatur (oder wie auch immer die Belegung bei Controlern sein mag) um das Spiel zu verlassen, nur dass im SP beim Drücken direkt das Spiel einfriert, d.h. du bist dann schon safe, während online das Spiel im Hintergrund weiterläuft und evtl. sogar noch nach Verlassen des games.

Stimmt. Vergessen, dass beim ESC drücken das Spiel gleich pausiert ist.
 
Toll...
MegaLag bei Urahnen. Tod ;(
Hat gerade angefangen richtig Bock zu machen und dann sowas.
 
Wenn etwas wirklich nervt, dann sind es nicht selbst verschuldete Tode...
---> SP ftw
 
Wenn etwas wirklich nervt, dann sind es nicht selbst verschuldete Tode...
---> SP ftw

Jo. Das kann einem echt HC versauen. Hat aber ab Alp so Bock gemacht, dass ich nochmal angefangen habe.
SP? Ja, habe ich einmal SC gezockt. Hat auch schöne Vorteile. Am Ende fand ich es aber megafrustrierend, dass
man nicht traden kann und der Stash voller cooler Items ist, die man nicht nutzen kann.
 
Ne Sorc ist aber auch ne Entscheidung in HC zu spielen, die ist eigentlich prädestiniert zu sterben. Entweder reduzierst den Schaden und nimmst ES als Zusatz EHP mit 50:50 von vita und energie points verteilung oder spielst offensive mit Spass aber auch mit vielen Schreckmomenten und sogar Tod.
Ich habe folgende Grundsatzregeln beim HC Sorc Spiel:

1. Nie TPs betreten die man nicht kennt
2. Alle Flüche und sonstigen Maluse immer cleanen!
3. Immer volle HP/EHP haben
4. Schwierige Sachen einfach überspringen/neues Game oder notfalls helfen lassen
5. Laggy nie telen oder spielen
6. Items/Drops nicht zwanghaft aufnehmen, erst wenn alles sauber ist
7. Immer auf Distanz die Gegner halten
8. Alle Pots nachfüllen und nie sagen wird schon :D
9. Merc immer als Puffer einplanen

Ansonsten immer all res max versuchen, armor hoch, block(wenn mans mag), defensive wenn man sich nicht ganz sicher fühlt(es ist ne sehr gute Möglichkeit)

Bin mit meiner Sorc safe bis Baal Hell Solo durchgekommen, aber der Weg war steinig, aber die TZ Zones danach haben es entschädigt.
 
Ne Sorc ist aber auch ne Entscheidung in HC zu spielen, die ist eigentlich prädestiniert zu sterben. Entweder reduzierst den Schaden und nimmst ES als Zusatz EHP mit 50:50 von vita und energie points verteilung oder spielst offensive mit Spass aber auch mit vielen Schreckmomenten und sogar Tod.
Ich habe folgende Grundsatzregeln beim HC Sorc Spiel:

1. Nie TPs betreten die man nicht kennt
2. Alle Flüche und sonstigen Maluse immer cleanen!
3. Immer volle HP/EHP haben
4. Schwierige Sachen einfach überspringen/neues Game oder notfalls helfen lassen
5. Laggy nie telen oder spielen
6. Items/Drops nicht zwanghaft aufnehmen, erst wenn alles sauber ist
7. Immer auf Distanz die Gegner halten
8. Alle Pots nachfüllen und nie sagen wird schon :D
9. Merc immer als Puffer einplanen

Ansonsten immer all res max versuchen, armor hoch, block(wenn mans mag), defensive wenn man sich nicht ganz sicher fühlt(es ist ne sehr gute Möglichkeit)

Bin mit meiner Sorc safe bis Baal Hell Solo durchgekommen, aber der Weg war steinig, aber die TZ Zones danach haben es entschädigt.

Jup. Ne Sorc ist natürlich ziemlich anfällig. Meine größte Sorge sind Lags/Disconnects.
Aus allen anderen Toden kann man lernen und es nächstes mal besser machen.
 
Ich kann dir zum Anfang die Gift/Blitz (Pestwurfspieß+Blitzendes Unheil) Amazone als Tip mitgeben.Mit der Amazone steht du gut tanki da.Ist gut zum Kuhlevel farmen :) Meine ist fast Level 93 und lebt seit Res Start.Nebenbei level ich andere Chars hoch,und rüste Sie aus mit dem was die Ama so farmt.Mein erster Rip war die Sorc,die ist halt anfällig .Feldstopper oder Ohrenkette wirken Wunder.Und ganz wichtig Resis.Wenn du noch ein paar Level brauchst,geh in die Grube,Die ist schnell zufinden,und dort sind viele Mobs.Bei der Gräfin sind oft miese Gruppen,da kann es auch öfter eng werden,wenn man nicht stabil steht.Vergiss Guides aus dem Sc Bereich,da wird mit wenig Resis gespielt.Hauptsache Max Schaden.Das ist im HC anders.Lieber weniger Schaden.Meine Ama macht nun auch über 20k und das reicht locker.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben