• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bin Neuling, möchte Zauberer....

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

IVR32

Member
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallöle...
Bis jetzt war ich immer bei den Mönchen unterwegs.
Da mein Mönch nun aber kurz vor Paragon 100 steht (und auch immer mein Haupt Char bleiben wird) wird er mit komplettem Gear eingemottet. Möchte davon nichts verkaufen. :)

Nun habe ich mich entschieden, mein zweiter Char soll ein Zauberer werden!!

Genau hier benötige ich eure Hilfe..
Was Mönch angeht, weiß ich alles!
Vom Zauberer hingegen geht mein Wissen -> 0!

Aktuell ist er auf Level 20, ich zieh ihn jetzt erstmal auf 60 hoch, da kann man ja eigentlich sowieso nichts falsch machen.

Aber danach, was empfiehlt ihr mir?
MP 7-8 sollte er eigentlich schon machen (möchte ich zumindest).

Mein Budget ist, da fast alles im Mönch steckt nicht allzu hoch, kann aber trotzdem etwa 80-90 Millionen aufbringen.

Nun seit ihr dran, ich danke allen die helfen :cool:
 
:hy:

wird bei dem Budget/gewünschter MP denke ich auf einen CM hinauslaufen. Am wichtigsten ist es dort den 2.74 aps Breakpoint, notfalls auch 2.51, ca 800-1000 LoH und ~20 ApoC zu erreichen.
Meistens spielt man mit dem Chantodos Set. Schwarzer Dolch mit ias + apoc triumvirate is auch möglich aber die teurere, exotischere Lösung.

Der Thread dürfte ganz hilfreich sein. Insbesondere OnkelWilfrieds Post.

Bei spezielleren Fragen auch ruhig in den Meleesorc Thread posten.
 
Wie gesagt, ich hab keinen Schimmer vom Zauberer. :D
Hab ihn jetzt aber schon auf Level 40..

Was ist APoC?

Ich hab bei Farmen mit meinem Mönch natürlich schon einige Teile gefunden.
Darunter befindet sich ne Chantodos, ein Tal Aku, Tal Rüstung, Andariels, 2-3 Tiefenwühler, Triumvirat, Okulus etc..

Damit werde ich ihn wohl mal ausrüsten wenn er auf 60 ist, liegt ja sowieso in der Truhe und kostet erstmal nichts.
 
ArcanePower on Crit.

Du spielst sicher jetzt mit einem Signature Spell. Also Du generierst über einen Skill AP und verbrauchst das AP mit einem anderen, hast vielleicht noch nen paar CD Skills drin, die keine AP brauchen.

Die moderne Melee Sorc braucht keinen Signature mehr, sondern sie erzeugt soviel AP über 2 solche APoC Slots, das man im Prinzip in manchen Siutationen, gerade bei der Melee Sorc mit dem Meteor, Meteore dauerspammen kann.

Genug Geschwindigkeit und CC natürlich vorrausgesetzt.

Ich kann in manchen Situationen - nicht immer - zwei Wirbel setzten, jemand anders tankt und dann kann ich 2,74 Meteore die Sekunde regnen lassen, ohne das AP ausgeht. Genial. In ner normalen Spielsituation ist es eher 1 die Sekunde.

Man kann sowas vor lvl 60 nicht spielen, was ich immer so nen bisel lästig beim Hochspielen finde. Man kann den Char nicht austesten, sich über die Skills schlau machen, weil alles erst ab 60 geht.
 
Sooooo, er ist auf 60..
Hab ihm jetzt einfach mal alles angezogen, was ich in der Truhe hatte und mir beim farmen vor der die Füße gefallen ist. Gold hab ich bisher noch keines dafür ausgegeben.

KuRiRin - Community - Diablo III


Welche Teile sollte ich tauschen, sprich mich im AH umschauen und welche Teile erstmal behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du den eine Melee spielen oder was anderes?

Ich meine es gibt auch andere Vorgehensweisen, aber ich glaube keine wird mit so wenig Gold MP8 fähig.

Mit nem Chantodos Setup sperrst Du auch ein bisschen andere Skillungen, da dort meist nen Blackweapon (also nen Schwert, Axt, Dolch mit Blackschaden) und Triumvirrat sinnvoller ist.

Also ich würde es wohl heute über ne Sturmkrähe bauen. Es macht die Sache etwas einfacher, da nen Mempo ja kein CC hätte.... Sturmkrähe hat aber weder Sockel noch Resis, was auch der Nachteil ist.

Ich denke von den Items kann man Abscheuschutz sicher nehmen, wobei du im AH sicher nen besseren für wenig Gold findest.
WH geht auch klar, aber auch hier wäre es wohl besser die zu verticken, weil die recht viel Str hat. Barb lässt grüssen. Und sich eine mit entweder mehr Int oder Resis all zu holen.
Die Zunimass kann man auch erstmal nehmen. Wobei Du auch hier glaub ich schnell was besseres findest.

Tja ist leider so. Wir finden die Items im AH anstatt beim Farmen.

Ansonsten habe ich das alles schon in dem Thread runtergetippt den InMemorian verlinkt hat.

Gruß Jan
 
Zu deinem Monk:

Der ist P-Level 91. Wenn Du ihn bis 100 spielst hast Du später mehr davon, weil Du wahrscheinlich schneller expen kannst als mit dem neuen Wiz. Level 91 ist keines wegs "kurz" vor 100, von der Exp. her gesehen. Das sind ~70%. P-Level wird ab dem Patch ja eh Accweit sein und da spielt das Level einzelner Chars keine Rolle mehr.

Zum Wiz:

Man kann mit sehr wenig Gold (10-15 mil), nen Wiz bauen, der MP5 locker meistert. Kritische Masse Build mit 2.74 APS, wie Wilfried schon schrub.
 
Huhu, doch der Monk geht recht fix, steht auch ganz knapp vor 92 schon.
Wenn ich mit meiner 4er Gruppe auf MP10 unterwegs bin, dauerd das nicht allzu lang.

Danke euch erstmal, ich werd mal gucken das ich das hin bekomme.
 
Zurück
Oben