• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin totaler Anfänger/Einsteiger in Diablo 2.. Bitte um Hilfe..

kinzl

New member
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander...

Ich hab vor ca 7 oder 8 Jahren Diablo 2 probiert, damals hats mir aber nicht gefallen. Habs mir jetzt erneut zugelgt und will es nochmal probieren, da ich schon viel Gutes über dieses Spiel gelesen hab und es mich zur Zeit doch reizt.
So hab mich ausch schon erkundigt was Modifikation anbelangt, bevorzugt natürlich Deutsche, bin dem Englischen nicht gut mächtig. So bin ich u.a. auf Reign of Shadow, Sanctus Mod und Chaos Empire gestoßen.
Jetzt steh ich vor der Frage: Soll ich Diablo 2 Classic erstmal starten und dann den Zusatzteil erst dazunehmen, oder gleich mit dem Zusatzteil spielen und das Ganze erstmal ohne Mods oder doch mit??? Und falls mit Mods, was für einer ist für Einsteiger am besten geeignet?

Ich denke ihr könnt mir da gut weiterhelfen :) ... Danke schon mal !
 
Du bist wohl besser in der Anfängerhilfe aufgehoben ;)
Du kannst dich ja gerne http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/afh-support-anmeldung-jederzeit-moeglich-930934/ für Einzelsupport anmelden.
Ein recht einfacher Anfängerchar ist der Summon-Necro (Summoner-Guide)
 
Mods sind eher was für erfahrene Spieler, sie erfordern etwas Bastelei bei der Installation und viel Einlesen in großteils englische Dokumentation.

Spiel erstmal das Originalspiel durch und mach dich mit Allem vertraut. Ob gleich mit oder ohne dem Erweiterungsset: Lord of Destruction (kurz: LoD), ist dabei nicht so wichtig, aber in deinem Fall empfehlenswert, wenn du später Mods testen willst, denn so ziemlich jeder Mod benötigt auch LoD.
 
...
Spiel erstmal das Originalspiel durch und mach dich mit Allem vertraut. ...

Ich kann B.B. da nur 100%tig zustimmen.
Erst wenn du weisst, was dir am Originalspiel gefällt/nicht gefällt, kannst du entscheiden, welche Modifikation dir richtig zusagen wird.

Zum Austesten von verschiedenen Mod's sei dir noch dieser Thread (Modprojekte & D2SE) ans Herz gelegt.
 
Mods sind eher was für erfahrene Spieler, sie erfordern etwas Bastelei bei der Installation und viel Einlesen in großteils englische Dokumentation.

das kann ich so nicht stehen lassen...
seit D2SE von Seltsamuel released wurde ist Mods Installieren nicht schwerer als jedes normale PC spiel zu installieren.
aber Ich würde dir auch raten erst einmal das Spiel ormal durchzuspielen und dann auf eine Mod umzusteigen.

gibt eine sehr grosse Auswahl an Mods aber die meisten sind leider nur auf Englisch verfügbar...
Gute Mods die auf deutsch spielbar sind, sind zB Reign of Shadow, Sanctus oder Hell Unleashed.. die ersten beiden sind mittlerweile leider nichtmehr auf privatservern spielbar, Hell Unleashed jedoch schon allerdings sind dort die meisten spieler nicht deutsch...

also spiel am besten erstmal normal durch und erstell danach einen Beitrag im Forum der Modifikationen, da wird man dir schon zu einer passenden Mod helfen.
 
also mods würde ich eher warten bis du wieder ein Gefühl dafür hast.Ist eher was für erfahrene Leute.Wurde aber auch schon gesagt.ich würde gleich D2 und die erweiterung installieren,zwecks items+runen,etc...
 
Also zum Thema Mods wurde bereits einiges geschrieben.
Aufjedenfall solltest du die Erweiterung Lord of Destruction (LoD) installieren, allein wegen der besseren Auflösung, sonst gibts Augenkrebs.
Zweiter Grund wäre für mich die Wahl aus 7 anstatt 5 Klassen. Bei LoD sind der Druide und die Assassine zusätzlich dabei.

Meine zwei Empfehlungen für einen Anfangs-Charakter wären

a) ein Stormer Druide Link zum Guide

b) eine Fallen Assassine Link zum Guide

Persönlich ist der Summoner Totenbeschwörer vielleicht der am einfachsten zu spielende Charakter. Ich finde aber nur doof rumstehen und zuschauen eher langweilig. Die beiden von mir genannten Alternativen erfordern noch aktive Geschicke des Spielers und machen viel Spass
 
Der Mod(s) wartet nicht und verschiebt ins Angefängerliches ForuM.^^

Möp!!!
 
Zurück
Oben