• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bin überfragt welche Items ausgetauscht werden müssen

Dulatus

Mitglied
Hallo,

ich spiele einen WW Barb und habe schon ein wenig mit 2H Waffe, 1H und Schild und zwei 1H rumprobiert, aber bin unschlüssig was ich nehmen soll.

Außerdem probiere ich mit meiner Rüstung immer hin und her, mal mehr All Res, mal mehr Rüstung, oder mehr Str.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnte ich bei meiner Ausrüstung als erstes in Angriff nehmen?

Alvar - Community - Diablo III

Schon einmal Danke für Tipps! :)

Bei den Stats weniger die Extreme suchen und mehr und die Breite gehen. Statt 72 Resi mal nach 60 suchen.

Mehr Crit Chance, also 30%+ von den Items wäre gut.

Selbst wenn Du z.B einen Wert weglässt, ist es immernoch sinnvoll alle anderen nicht zu hoch zu suchen im AH.

75-80% der Maximalwerte, die man kennen sollte.

Diablo 3: Max-Werte auf Items | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hier mal reinschauen, mag sein, dass die Werte durch Patches seitens Blizzard nicht mehr aktuell sind.

Also momentan überlege ich mir eine bessere 1H Mace für die Haupthand zu kaufen. Wenn ich nach crit dmg, Sockel und Str gucke, bekomme ich für 5 Mio nur ca. 800dps. Wenn ich Str oder crit weglasse bekomme ich zwischen 900 bei nur crit und 1000dps bei nur str für ca 5mio. Nun weiß ich leider nicht was davon im Endeffekt mehr Schaden macht.

Ich habe vorhin auch mal mit einer großen 2H Waffe mit 950dps und 500 str und fast 200 crit probiert. Aber dort fehlte LL oder LoH, obwohl ich den Skill mit 3% und einen 3% LL Gürtel zum testen hatte. Von daher sagt mir das, dass zwei 1H wohl besser sind und das LL bei nur 50-60k dps wohl nicht empfehlenswert ist. Oder wie seht ihr das?

Würd als erstes die Mainhand austauschen, da solltes zumindest was mit sockel und >1000 dps für günstiges Geld geben. Dann dazu ne schnelle offhand statt des langsamen knüppels.

Ansonsten kannst du eigentlich schon mit items unter 1mio bei vielen slots ne Verbesserung erreichen

Gürtel => Mighty Belt mit LifeSteal und ähnlichen stats (evtl bisschen mitigation für mehr reinkommendes Leben opfern)

Hosen, Rüstung => Vergleichbare zu deinen mit Str @ ab 50 gibts im AH für ~ 1mio. Einfach ma nich nur nach Sockel sondern nach hohen Str/Vit rolls suchen 150+/150+

Shoulders => Allres ist muss, dafür vielleicht aufm Helm drauf verzichten und dort mehr cc bekommen.

Ringe => den ohne cc auf jeden Fall austauschen, auch wenn der dmg drauf is hat er einfach wenig stats und @ (evtl Hellfire ring farmen?)

Helm => Unbedingt mehr CC

Edit sagt noch: Lifesteal mag bei 50k sich noch nich so gut anfühlen, aber je mehr Schaden du machst desto effektiver wird es. Da du ja vermutlich deinen Schaden steigern willst ist es auch nicht so dumm langsam loh durch ll zu ersetzen oder einfach ll hinzuzufügen. Imho ist LL auf dem Gürtel interessant als jeder andere Stat, da es 1 von 3 Slots ist von dem du überhaupt welches bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die LL Belts die ich gesehen habe gehen immer weit über 10 mio weg. Also welche mit 150+ Str und all res. Bei den Hosen werde ich mal gucken, bis jetzt habe ich immer nur nach welchen mit Sockel gesucht.

Die Main Hand ist neu, ich dachte 250 Str und ~50 crit mit Sockel ist auch mit 850dps sehr gut. Bei der off Hand sind die Schwerter immer sehr teuer, deswegen hab ich meist Knüppel.

Den einen nicht LoH Ring will ich durch Hellfire ersetzten, aber ich brauche noch ein wenig bis ich alles zusammen habe :)

Also die Schultern gibt es nirgends mit all res und so hohen Str Wert. Vielleicht 200 Str mit 60 all res für einigermaßen Geld, aber 250Str + all res ist sehr teuer.

Ich habe vor ein paar Tagen den Set Ring von Natalya gefunden und wenn ich den verkaufen kann, hab ich vielleicht 100 mio zum ausgeben, sollte man sich dann irgendwelche bestimmten Legendarys oder Sets kaufen? Vielleicht zwei Teile des Immortal King?

Inzwischen konnte ich den Natalys Ring verkaufen und habe nun ein wenig Gold. Ist es sinnvoll einen IK Helm zu kaufen? Ich finde so gute Werte nirgends sonst und recht gute mit über 170 Str gibt es ab ca 20 mio. Ich sollte sagen, dass ich glücklicherweise den IK Belt selber gefunden habe und natürlich auf die 60 all res scharf bin.

Zurück
Oben