So, da ist das Bärchen. Ich spiele SP HC, was aber den Vorteil hat, dass ich genau meinen Char auf maxroll hochladen kann, so bekommt ihr den hier 1:1 ungefiltert, sogar mit der neuen Obedience base, die noch im cube steckt nach dem letzten run
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maxroll.gg
Ich mache mit dem Char ausschließlich runs auf Dest-Keys, darum ist auch der Frieder der Natur drin sowie ein A5-Basher mit Lawbringer. Die Ausrüstung ist absolut low-tech, mit Ausnahme des highords ist er ein reiner Resteverwerter. Die zwei shape skiller hatte ich zufällig schon, ich habe auch zwei Ele-Skiller, mich dann aber dazu entschieden den Druid auf Shape shift zu trimmen. Da wir über SP reden, habe ich einen chronischen Mangel an guten Zaubern, und die will ich nicht immer von einem auf den anderen Char packen, da geht mir der Spielspass verloren. Also hat er bekommen, was übrig ist, und die Rüstung z.B. ist rein pragmatischer Natur um res auszugleichen.
Skillung:
Maul: 20
Feuerklauen: 20
Hunger: 1
Schockwelle: 1
Aasranke: 1
Synergien zu Feuerklauen: 24
Rest: etwas wild verteilt auf Oak sage und Lyka
Die Aasranke ist im Nachhinein unnötig, da ich den PoN nie rausnehme, das ist mir zu gefährlich, denn wenn ich mir angewöhne den immer erst direkt vor Nila wieder reinzupacken, vergesse ich das irgendwann und dann ist schnell das Spiel zu Ende.
Die Verteilung in Oak sage und Lyka ist deshalb so wild, weil ich einen Mix finden wollte aus Überlebbarkeit des Merc und eigener Sicherheit, da der Geist den selbigen recht oft aufgibt.
Bei der Stattung habe ich schwerpunktmäßig in Vita investiert, das hängt auch damit zusammen, dass ich wenige Boni zu life über die Ausrüstung erhalte, und dadurch Kompromisse bei str eingehen musste, was nicht ideal für den phsy. dmg ist.
Ich komme mit 50 ias auf das cap von 8 frames, 7 sind möglich, allerdings nur mit treachery. Diese hatte ich auch eine zeitlang benutzt, nur ist mir der fade proc zu unsicher denn in den Hallen der Schmerzen gibt es manchmal mobs, gegen die ich nicht mit ca. 0 res auftauchen möchte.
Um auf die 50 IAS zu kommen, musste ich zuerst die T&T Kombi organisieren, da ich keines dieser Setteile hatte.
Dank des D2 drop calcs
kam ich drauf, dass der cow king auf norm bei players7 eine sehr hohe Chance auf beide Setteile aufweist. Also die Hybrid-Ama geschnappt und Norm cows gefarmt auf players 7. Es hat noch keine 15 runs gedauert, da hatte ich beide Teile zusammen, und einen Tarnhelm gab es noch oben drauf! Beide Teile sind geupped, den Gürtel wegen der zusätzlichen Slots und die Handschuhe aus Eitelkeit.
Zur Spielweise:
Geist casten, Verwandeln, sicherstellen dass Maul auf Angriff liegt und ab geht's in die Hallen der Schmerzen. Abhängig davon, welche mobs unterwegs sind, überlege ich mir diese zu stunnen, lade immer wieder Maul weiter auf, versuche aber im Wesentlichen bis zum Abgang durchzurennen. Der Merc ist hilfreich, wenn er in der Nähe ist, denn Altern löst recht oft aus, was den Schaden erhöht und mir oft erspart die Schockwelle einzusetzen. Wenn der Merc irgendwo hängen bleibt, ist das schlecht: da er sehr geringen Schaden verursacht, geht sein Leben dann gerne mal in den Keller.
Maul muss immer schön aufgeladen bleiben, wenn die Kugel verschwindet ist es echt ätzend wieder von vorne anfangen zu müssen. Daher ist frw durchaus auch ein wichtiger Faktor auf dem build. Bisher hatte ich noch keinen Immunen, ich vermute also, dass dies dort unten auch nicht möglich ist? Jedenfalls hilft gegen FI's Maul, Stun + weiterlaufen, bzw. die Schinder-Viecher halten nicht viel aus und lassen sich nebenbei aus dem Weg räumen. An PI's sind haupsächlich die Tarn-Bestien zu nennen, die gehen mit Feuerklauen aber gut down, eher störend ist dabei der fehlende leech. Die Sukubi halten noch weniger aus, haben aber eine bessere Offensive, wer sie nicht stehen lassen will ist gut beraten diese zu stunnen und ein paar andere mobs in der Nähe zu haben, an welchen Hunger funktioniert. Ach und Geister gibt es ja auch noch, die PI sind. Gegen diese hilft die Schockwelle. Sie sind nicht wirklich gefährlich, aber der mana burn stört. Nila selbst geht meistens sehr gut. Abhängig von der Karte lässt es sich recht gut um das Podest heraumlaufen, ggf. Schockwelle einsetzen, und ihn reinzeln rauspicken. Einem voll aufgeladenen Bär mit Feuerklauen hat er nichts entgegenzusetzen.
Fazit:
Wie erwähnt laufe ich in ziemlich üblen Lumpen rum. Andererseits ist der Char sehr sicher, ich spiele HC und hatte bei Nila noch nie einen close call. D.h. wer einen Dest-Key Farmer fürs early game, oder wie ich für Hardcore sucht, kann sich über den Char Gedanken machen. Obedience ist schnell erreicht, welches uns gute Eigenschaften in jeder Hinsicht bietet. Enchant und -target def sorgen für eine gute Trefferqoute, CB ist reichlich vorhanden, der Abzug von gegnerrischer Feuerres unterstützt den Feuerklauen-Part und es gibt sogar defensive Eigenschaften wie prisma und fhr. Andererseits fehlen IAS und unzerstörbar, aber da wollen wir für den Preis mal nicht meckern.
Probleme mit Immunen gibt es keine und das sogar ohne z.B. procs von Altern. Die hit&run Strategie ist für manchen wohl Geschmacksache, aber sowohl Maul also auch Feuerklauen sind nur single target Angriffe und ohne Gewalt sind mehr als 8 frames nicht drin (es sei denn ihr habt so Zeug am Start wie Faith-Rogues etc.), was dann trotzdem langsam ist. Nebeneffekt dieser Spielweise ist eine gewisse Schwierigkeit ein hohes level zu erreichen, da sein clearspeed leider nicht konkurrenzfähig ist zu den gängigen andern Klassen.
Verbesserungsmöglichkeiten:
- der physische Part ist etwas schwach, da wünsche ich mir eine bessere one-shot Quote. Mittel der Wahl sind Fortitude als Rüstung und
ein deutlich besserer Inventar mit Boni zu stats und life. Eine Druid Torch würde sehr helfen und eine Stattung mehr Richtung str. Mit
meinen 3450 life komme ich im Moment gut klar.
- abhängig vom Inventar würde ich mittlerweile auch mehr Synergien für die Feuerklauen pushen, da ist noch gut Luft nach oben und die
beste Möglichkeit den min-dmg zu pushen, um die one-shot Chance weiter zu verbessern.
- sollte ich wider Erwarten an eine Tyraels kommen, würde ich den A5 Merc gegen einen Wüstensöldner tauschen. Der Basher ist ganz
nützlich, die ganze Arbeit sich durch die Mobs zu schneiden bleibt aber immer an einem selbst hängen.