• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisherige grobe Story des Diablo-Universums

Da empfehle ich aber eher das Book of Cain zu lesen (von dem viele Bilder stammen). Sehr günstig gemacht von GameStar hier.
 
auf jedenfall. Aber das will erstmal gekauft werden ;-)
 
auf jedenfall. Aber das will erstmal gekauft werden ;-)

und ausserdem muss es erstmal auf deutsch kommen ;) aber das dauert ja offensichtlich noch... laut amazon erst am 14. Mai :cry:
ich bin zwar des englischen sehr wohl mächtig, aber auf deutsch isses mir dann doch lieber.

Danke fürs teilen, muss aber sagen, dass das dann doch eine etwas gar kurze Abhandlung der Geschichte ist.

Diablo 3 - Diablo Lore Series: Part 1 (Pre Diablo 1) - YouTube
Dieses Youtube Video ist ähnlich aufgebaut, aber ausführlicher und man muss nichts lesen...find ich sehenswert!

danke! wär mir zwar auch auf deutsch lieber, aber ist auf jeden fall sehenswert :top:
 
Und schade, dass Blizzard die Story nicht direkt ins Spiel verpackt (zur Gänze)!
 
Bei der Installation von Starcraft II wurde einem nochmal anhand von Artworks und Vertonung die Story von Starcraft I erzählt. Das war, wie ich finde, gut gemacht und so wird Blizzard das sicher auch mit Diablo III machen. Wahrscheinlich wird die Story dann passend von Deckard Cain vertont. :)
 
Bei der Installation von Starcraft II wurde einem nochmal anhand von Artworks und Vertonung die Story von Starcraft I erzählt. Das war, wie ich finde, gut gemacht und so wird Blizzard das sicher auch mit Diablo III machen. Wahrscheinlich wird die Story dann passend von Deckard Cain vertont. :)


Stimmt, das war richtig gut und hat mir sehr gefallen!
 
Weis ja nicht sollten gleich nägel mit köpfen machen und Diablo verfilmen so ne kleine Trilogie :D

Könnt mir gut vorstellen das das genug Leut anschauen würden ums zu rechtfertigen
 
Weis ja nicht sollten gleich nägel mit köpfen machen und Diablo verfilmen so ne kleine Trilogie :D

Könnt mir gut vorstellen das das genug Leut anschauen würden ums zu rechtfertigen

Soweit ich weiß war das sogar mal geplant. Als ich vor 8-10 Jahren noch PC Games gelesen habe wurden da ab und zu mal ein paar Spiele Filme angekündigt auch Duke Nukem Der Film.

Solang Uwe Boll sich nicht der Diablo Story annimmt ist alles in Butter. :ugly:
 
Ja, genau wie der wow Film der vor x Jahren angekündigt wurde xD
 
Das Video finde ich schon weit besser präsentiert (und hat vermutlich auch mehr Arbeit gekostet). Jeder der am Hintergrund von Diablo interessiert ist, kann man aber das Book of Cain oder die Cain Chroniken nur ans Herz legen. Zumal man damit die bisher detaillierteste Sanktuario Karte bekommt, auf der auch Ivgorod eingezeichnet ist. Schade dass es ihr wohl etwas an Farbe mangelt, denn auch im Video nutzt man irgendwie lieber die Karte auf der das Tamo Gebirge vor den Dreadlands aufhört.
 
Ich finde hier ist es am besten erklärt:
Diablo Lore in a Minute - YouTube

Oh ha, da musste ich mich aber ganz schön konzentrieren, dass ich alles mitbekomme. Die redet doch arg schnell, zu schnell für mich zumindest. Aber in der Beschreibung zum Video ist zum Glück nochmal alles in Textform niedergeschrieben worden, so dass ich beim zweiten mal, mitlesend alles verstanden habe. "because.. why not?" Sehr gut :D
 
Weis ja nicht sollten gleich nägel mit köpfen machen und Diablo verfilmen so ne kleine Trilogie :D

Könnt mir gut vorstellen das das genug Leut anschauen würden ums zu rechtfertigen

das wäre echt stark... so den sündenkrieg verfilmen... peter jackson sollte sich dem annehmen, das würde so stark werden, dazu noch ne collectors edition für die finanzen^^ haha
 
Um ehrlich zu sein ist ein Diablo-Film ja gar nicht so abwegig. Man sehe z.B. Final Fantasy, daraus wurde auch ein erfolgreicher Film. Oder auch DungeonSiege, da ist der Erfolg dann aber doch mittelmässig ausgefallen ;-)

Aber man darf nicht vergessen, dass Dämonenschnetzeln nicht der Volkssport der breiten Masse ist....da würde ein Produzent also ein ziehmliches finanzielles Risiko eingehen, falls der Film hochwertig produziert würde, und einem mittelmässigen B-Movie würde Blizzard nie und nimmer zustimmen.
 
aber schon alleine der hintergrund den blizzard mitbringt, und das story potenzial, kann einen erstklassigen film wie herr der ringe hervorbringen...
und wer ärgert sich da groß dran, wenn einige "massentaugliche anpassungen" vorgenommen werden, hauptsache man taucht tiefer ins diablo universum ein... und hat mehr zum konsumieren
 
Zurück
Oben