• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Hallo allerseits,

hab D3 nicht gekauft aus einfachen Gründen.

die Serverprobleme sind typisch für Blizzard. Da lohnt sich das warten anstatt generft zu sein.

Erst mit den Add ons faltet sich das spiel vollends aus. Das gilt für alle Blizzard titel. D2 war schrott. Erst mit dem Addon wurde D2 imba. Die Addons sollen sich die Leute ja auch kaufen.

Also habt ein paar Monate, Patches und Addons Geduld bis das spiel wircklich spielbar und voll entfaltet ist.
 
Livemitschnitt des Loginservers während er einen der drei erforderlichen Checks durchführt..

Es gibt übrigens nur EINEN Loginserver pro Region der dreimal pro User und Login würfeln muss - nur wer drei einsen würfelt kommt rein, die anderen kriegen bei'ner 1 ein grünes Häkchen, bei'ner 2-5 ein "falsches grünes Häkchen" (hängt sich bei "Lade Heldenliste..." auf) und bei 6 und 7 eine wiederum zufallsgenerierte Fehlermeldung von einer fast bauartgleichen Maschine - diese ist jedoch pink angemalt und hat einen W300008 (Würfel mit 300008 Seiten..) der von einem Hamster abgelesen wird. :ugly:

//edit: Bevor jemand fragt: der Hamster ist mit modernster Neurotechnologie über einen W-Lantransmitter mit einem Internetanschluss verbunden der ihn zu eurer IP leidet. Der W-Lan Access Point jedoch befindet sich neben einer experimentellen Teslaspule die noch vom letzten WoW-Addon-Release aufgebaut war und seitdem nichtmehr abgeschaltet wurde, weil sie sich laut Technikern als "hilfreich" für die W-Lan Übertragung erwiesen hat. O_O"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

hab D3 nicht gekauft aus einfachen Gründen.

die Serverprobleme sind typisch für Blizzard. Da lohnt sich das warten anstatt generft zu sein.

Erst mit den Add ons faltet sich das spiel vollends aus. Das gilt für alle Blizzard titel. D2 war schrott. Erst mit dem Addon wurde D2 imba. Die Addons sollen sich die Leute ja auch kaufen.

Also habt ein paar Monate, Patches und Addons Geduld bis das spiel wircklich spielbar und voll entfaltet ist.


Ja genau d2 wurde mit Lod imba Enigma, infinity gz sowas brauch ich nicht mehr :rolleyes:
 
Ja genau d2 wurde mit Lod imba Enigma, infinity gz sowas brauch ich nicht mehr :rolleyes:

Sorcerer hatte nur zweihand waffen. Magic Pots und heal pots waren unerschwinglich usw, das spielerlebniss wurde extremst ausgebremst bis patches und add ons alles ausgebessert haben.
 
Tut mir leid... Das Spiel ist einfach geil! Habe GAR NICHTS auszusetzen. Alles super gemacht! Wäre nicht überrascht wenn es 95% und mehr von PC Games bekommt.
 
Noch ein paar Beispiele, die mir eingefallen sind unter der Dusche:

- bei Dia2 hat es mich allein schon unglaublich geflasht, wenn ich mit meiner Sorc durch Akt1 gelaufen bin und die Stachelviecher direkt hinterm Lager der Jägerinnen mit meinem Eiszauber erstarrt habe. Genauso wie später die Frostkugel (Name vergessen) die sich durch die Gegnermassen wühlt und dann zerspringt. Das hat mir richtig den Kick gegeben, es war richtig "erregend" wie die Kugel durch die Gegner wie ein heißes Messer durch Butter gleitet und dann infernalisch zerspringt, allein so ein Angriff reizt mich nach X Jahren Diablo2 immer noch. Genau das gibt es bislang nicht mit meiner Zauberin, ich hab nen Mix aus Eis und Blitz, dazu Arkanzeugs okay. Aber es ist halt ein Einheitsbrei, keine Spezialisierung auf Blitzskills oder Eisskills oder Dual.

-Kein PvP oder sehe ich richtig? Ich will mich auch mal mit Kollegen duellieren können

- Bei Dia2 haben die gedroppten Gegenstände einen spezifischen Sound gehabt, jetzt alles gleich, Einheitsbrei eben


- weitere Bsp. fallen mir noch ein -
 
Also will nicht Spoilern, aber das war zu Begin mit der Story angedeutet wurde (top) wurde gegen Ende etwas zerstört. Das Ende hätte noch etwas besser in Szene gesetzt werden können... Ansonsten sau geil!
 
Alles in allem super spiel, mich nervt nur diese Microruckler, alles total langhsam, als ob man auf 20fps spielt...dabei habe ich nen i5-3570K ivy cpu und ne 6870 Graka, d3 auf ner ssd und 8gb ddr3 ram auf win7 64bit...


Liegt anscheined daran das D3 nicht mit 4+ Kernen klarkommt...so ein mist
 
Noch ein paar Beispiele, die mir eingefallen sind unter der Dusche:

- bei Dia2 hat es mich allein schon unglaublich geflasht, wenn ich mit meiner Sorc durch Akt1 gelaufen bin und die Stachelviecher direkt hinterm Lager der Jägerinnen mit meinem Eiszauber erstarrt habe. Genauso wie später die Frostkugel (Name vergessen) die sich durch die Gegnermassen wühlt und dann zerspringt. Das hat mir richtig den Kick gegeben, es war richtig "erregend" wie die Kugel durch die Gegner wie ein heißes Messer durch Butter gleitet und dann infernalisch zerspringt, allein so ein Angriff reizt mich nach X Jahren Diablo2 immer noch. Genau das gibt es bislang nicht mit meiner Zauberin, ich hab nen Mix aus Eis und Blitz, dazu Arkanzeugs okay. Aber es ist halt ein Einheitsbrei, keine Spezialisierung auf Blitzskills oder Eisskills oder Dual.

-Kein PvP oder sehe ich richtig? Ich will mich auch mal mit Kollegen duellieren können

- Bei Dia2 haben die gedroppten Gegenstände einen spezifischen Sound gehabt, jetzt alles gleich, Einheitsbrei eben


- weitere Bsp. fallen mir noch ein -

Genau den gleichen Spell wie der Frost-Orb aus D2 gibt es nun auch wieder mit ner Rune... Nur halt Arkan-Schaden statt Frost.

PvP Kommt später... Lege ich auch keinen Wert drauf.

Die Gegenstände haben definitiv NICHT den gleichen Sound beim Drop. -.-
 
Alles in allem super spiel, mich nervt nur diese Microruckler, alles total langhsam, als ob man auf 20fps spielt...dabei habe ich nen i5-3570K ivy cpu und ne 6870 Graka, d3 auf ner ssd und 8gb ddr3 ram auf win7 64bit...


Liegt anscheined daran das D3 nicht mit 4+ Kernen klarkommt...so ein mist


Dann musst du D3 nur einen Kern zuweisen:

Task-Manager -> Prozesse - Diablo III.exe (rechtsklick) -> Zugehörigkeit festlegen - Bei allen Kernen bis auf einen die Haken wegmachen.
 
Das einzige was an D3 besser ist als an D2 ist die Grafik :)
Es ist n ganz nettes Spiel aber ich denke ohne Langzeitmotivation.

sonst viel negatives:

- scheiss Chat/Channel System
- blödes Game-Creating Management -> ich komme immer in games wo noch maximal 1 Mitspieler ist was isn der scheiss...
- lvl 60, daraus folgt max level erhöhung wie wOw Addons das ist Müll imho
- keine statponits -> weniger individualität -> keine lustigen Cross Charactere möglich wie Melee Sorc oder BowNec + für HC Mode ists auch scheisse.
- alle Items brauchen den gleichen Platz im inventar -> WoW
- Alle Chars können alle Skills auf einmal haben -.- Wasn Unsinn
- no PvP
- no Ladder
- Liste wird fortgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Beispiele, die mir eingefallen sind unter der Dusche:

- bei Dia2 hat es mich allein schon unglaublich geflasht, wenn ich mit meiner Sorc durch Akt1 gelaufen bin und die Stachelviecher direkt hinterm Lager der Jägerinnen mit meinem Eiszauber erstarrt habe. Genauso wie später die Frostkugel (Name vergessen) die sich durch die Gegnermassen wühlt und dann zerspringt. Das hat mir richtig den Kick gegeben, es war richtig "erregend" wie die Kugel durch die Gegner wie ein heißes Messer durch Butter gleitet und dann infernalisch zerspringt, allein so ein Angriff reizt mich nach X Jahren Diablo2 immer noch. Genau das gibt es bislang nicht mit meiner Zauberin, ich hab nen Mix aus Eis und Blitz, dazu Arkanzeugs okay. Aber es ist halt ein Einheitsbrei, keine Spezialisierung auf Blitzskills oder Eisskills oder Dual.

-Kein PvP oder sehe ich richtig? Ich will mich auch mal mit Kollegen duellieren können

- Bei Dia2 haben die gedroppten Gegenstände einen spezifischen Sound gehabt, jetzt alles gleich, Einheitsbrei eben


- weitere Bsp. fallen mir noch ein -

1.) Und wieso kannst du dasselbe nicht in D3 tun?
Nutz halt nur Ice Armor, Frost Nova, Frostblast und Blizzard. Hast du genau das gleiche, eine Frostmagierin, dazu noch das die passive Fähigkeit für 20% mehr Schaden an verlangsamten und eingefrorenen Gegner und Frostnova 15% extra Schaden und voila, eine Frostmagiern, genauso gut wie die D2 Variante.

2.) PvP wird nachgereicht.

3.) Bitte was? "Sound" für Ausrüstung? Meinst du wenn die "droppen"? Also langsam wird es hart lächerlich.
 
Das einzige was an D3 besser ist als an D2 ist die Grafik :)
Es ist n ganz nettes Spiel aber ich denke ohne Langzeitmotivation.

sonst viel negatives:

- scheiss Chat/Channel System
- blödes Game-Creating Management -> ich komme immer in games wo noch maximal 1 Mitspieler ist was isn der scheiss...
- lvl 60, daraus folgt max level erhöhung wie wOw Addons das ist Müll imho
- keine statponits -> weniger individualität -> keine lustigen Cross Charactere möglich wie Melee Sorc oder BowNec + für HC Mode ists auch scheisse.
- alle Items brauchen den gleichen Platz im inventar -> WoW
- Alle Chars können alle Skills auf einmal haben -.- Wasn Unsinn
- no PvP
- no Ladder
- Liste wird fortgesetzt

Langsam kriege ich Kopfschmerzen:

1.) Das ist so ziemlich der einzige halbwegs nachvollziehbare Kritikpunkt.
2.) Schwachfug in Bezug auf Indivdualität, D3 wird mehr Variationen bieten als D2 mit Synsystem das je hatte.
Statpunkte waren total überflüssig und ob ich jetzt Max Block rein über Ausrüstung besorge oder halt Dex Pumpe ist Jacke wie Hose. D2 kann man dank Bot Shuttel/Ench Service jeden Char an einem Abend nachbauen. Ergo schlechtes Argument. Warum sollte man keine "lustigen Crosschars" mehr spielen können? Hast du ein Argument dafür, oder einfach nur sinnbefreites Gemecker?
3.) Wieso sollten sie das Levelcap anheben im Addon? Wurde dies mit D2 getan? Nein? Und was sollen diese dusseligen WoW Vergleiche? Anderes Genre, Äpfel und Birnen?
4.) PvP wird nachgereicht.
5.) Wayne Ladder, war für 99% der Spieler eh uninteressant, gegen die Bots anzutreten mangels Zeit.
6.) Bitte erspar uns das.

Edit: Sorry Doppelpost, dachte ich wäre beim Editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an D3 besser ist als an D2 ist die Grafik :)
Es ist n ganz nettes Spiel aber ich denke ohne Langzeitmotivation.

sonst viel negatives:

- scheiss Chat/Channel System
- blödes Game-Creating Management -> ich komme immer in games wo noch maximal 1 Mitspieler ist was isn der scheiss...
- lvl 60, daraus folgt max level erhöhung wie wOw Addons das ist Müll imho
- keine statponits -> weniger individualität -> keine lustigen Cross Charactere möglich wie Melee Sorc oder BowNec + für HC Mode ists auch scheisse.
- alle Items brauchen den gleichen Platz im inventar -> WoW
- Alle Chars können alle Skills auf einmal haben -.- Wasn Unsinn
- no PvP
- no Ladder
- Liste wird fortgesetzt

Atm bin ich in Akt 2. Also Akt 1 kam mir wie eine aneinanderreihung von Quests vor änhlich von Questlinien wie in Wow.
Was in D2 anders war ist, das der gesamte Akt einen bestimmten Motto folgte und dieses (Atmosphäre) je nach Fortschritt gesteigert wurde, was ich z.B. beim ersten Akt nicht feststellen konnte. Was sich auch seltsam anfühlt ist, das man praktisch alles geskillt hat, man sich durch kloppt und beim nächsten Level nur fragen muss, was es jetzt nun neues gibt. Ich hätte auch lieber spezialisierungen erwartet. Ah ja und mir sind es atm etwas zu wenig monster bzw. irgendwie gibt es ab und zu wieder stellen wo nix los ist, in den D2 dungeons war für mich deutlich mehr los.

Was sich noch auch deutlich nach Wow angefühlt hat, war der bosskampf (anspruchsvoller Kampf) im ersten Akt.

Naja ich schau mir jetzt erst mal alle Akte an und dann reden weiter. Aber wie gesagt diese Atmosphäre(steigend zuspitzend) fehlt mir irgendwie, weshalb es nur einer Durchklopperei gleich kommt. Ich vermute es hängt mit den speziallisierten skills zusammen(die spannung, wenn man wieder punkte investieren kann, um seine Spezialisierung auszubauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt lev 19 WD und es ist GEIL!
:flame:
 
Ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich deinen Post lese... tststs Wenn du das Game geil findest ists doch ok, hat doch keiner was gegen !
 
Atm bin ich in Akt 2. Also Akt 1 kam mir wie eine aneinanderreihung von Quests vor änhlich von Questlinien wie in Wow.
Was in D2 anders war ist, das der gesamte Akt einen bestimmten Motto folgte und dieses (Atmosphäre) je nach Fortschritt gesteigert wurde, was ich z.B. beim ersten Akt nicht feststellen konnte. Was sich auch seltsam anfühlt ist, das man praktisch alles geskillt hat, man sich durch kloppt und beim nächsten Level nur fragen muss, was es jetzt nun neues gibt. Ich hätte auch lieber spezialisierungen erwartet. Ah ja und mir sind es atm etwas zu wenig monster bzw. irgendwie gibt es ab und zu wieder stellen wo nix los ist, in den D2 dungeons war für mich deutlich mehr los.

Was sich noch auch deutlich nach Wow angefühlt hat, war der bosskampf im ersten Akt.

Naja ich schau mir jetzt erst mal alle Akte an und dann reden weiter. Aber wie gesagt diese Atmosphäre(steigend zuspitzend) fehlt mir irgendwie, weshalb es nur einer Durchklopperei gleich kommt. Ich vermute es hängt mit den speziallisierten skills zusammen(die spannung, wenn man wieder punkte investieren kann, um seine Spezialisierung auszubauen).

Wo war D2 keine Aneinanderreihung von Quests? Du bist den Quests schnurstracks hinterhergehechelt in Akt 1 und es war schon sehr früh klar was genau passieren wird: Andariel im Kloster besiegen.
Wo da jetzt genau die Atmosphäre "gesteigert" wurde ist mir schleierhaft.
Wo war Punkte investieren spannend? Oh toll, ich mach jetzt 1,5% mehr Schaden, hussa!

Ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich deinen Post lese... tststs Wenn du das Game geil findest ists doch ok, hat doch keiner was gegen !

Ich kann aber was gegen bestimmte "Argumente" haben, die manche hier versuchen zu verkaufen.
 
Vor allem wenn du direkt von eben noch D2 auf D3 gewechselt hast, fehlen dir doch plötzlich ein par Anreize.
Im ersten Akt fehlten mir nicht nur die Monster sondern auch die Spannung, "düstere Atmosphäre" wie es hier einige nennen.
Gerade die Vorhersebarkeit in D2 macht es ja gerade so spannend, du weißt was passieren wird, aber nicht genau wie bzw. erwartest es die ganze Zeit und kloppst dich zum Ziel durch. Außerdem waren die Quests in D2 recht einfach gehalten. Auf "rede mit blabla" kann ich gerne verzichten, ich will kein Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben