• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bissl was zum Melee

*Ersten Post sicher*

Ein Meleethread, feinfeif.....jetzt tu ich lesen :D

Edit:
Jopp, als begeisterter Necmelee hab ich auf sowas nur gewartet. War schon lange neidisch auf den Sorctower und deren Melee-Thread^^

Nun aber zu dem hier:
Es steht mehr drin, als die Überschrift vermuten lässt. Gut die verschiedenen Varianten rausgearbeitet und Skilltipps gegeben.

Ich vermisse nur eines, bei den Stats der Items:
Du sagst, man braucht eine Waffe mit mindestens 100% AR-Bonus. Muss nicht sein, man kommt auch mit Waffen klar, die AR auf clvl geben, wird dann aber ein kleiner Krampf mit Rest-Items.
Aber auf jeden Fall vermisse ich eines: Angelic-Kombo! Sicher belegt es 2 wichtige Resi-Plätze, aber den AR-Boost sollte man nicht vergessen ;)

Ansonsten mal ein dickes Lob für diese Anlaufstelle der Meleenecs.
[x] für FAQ!

So, das wars fürs erste,
MfG
Karensky

P.S.: Wenn wir mit der Party zügig vorwärts kommen, wird jemand evtl mal näher auf den Physdam-Dolcher eingehen ;)
 
sehr schön.
vor allem weil ich grad meinen ersten Nec angefangen hab und auf der Suche nach sowas war.
:top:
 
Würd ich mal im Strat nachfragen, oder vllt weiss es jemand anderes aus der Krypta.
Aber stimmt, mit ner Multiplikation wärs sinniger....
 
lib, dazu kann man (ich) nicht viel sagen, ist einfach klasse geworden.



Zu der Formel:
>>AR = (dex - 7) * 5 + tohit bonus + tohit factor
to hit bonus ist absolutes, to hit factor prozentuales AR vom Equipment<<


Kann nicht wirklich stimmen.

Bsp an meinem Druiden:
278 Dex
+189 AR

1549 AR Gesamt

Rechnung da dann so:
AR Gesamt= (dex - 6) * 5 + AR


Mit Items:
293 Dex
220% AR
189 absolutes AR
5196 AR Gesamt

AR Gesamt= ((dex - 6) * 5 + AR) * (%AR + 100) / 100





Edit:
Mal Assel als Bsp:

173 Dex
1135% AR
+ 367 AR
14968 AR Gesamt

AR Gesamt = ((dex - 4) * 5 + AR) * (%AR + 100) / 100


to hit faktor gibts also immer noch:
Assa 4
Druide 6
Rest noch kA
 
Grad nochmal Assa reineditiert.
Ich guck gleich noch andre To hit Faktoren auf und poste sie dann.
 
Wow!

ist ja ne unglaublich komplette Sammlung zum Melee. :eek:
Wahnsinn, also echt super Ausarbeitung, da steht wirklich ALLES drin! :top:
Und die ganzen Links sind das Sahnehäubchen :)

gleich mal ins Archiv packen das ganze Paket! (aber dann liest es wahrscheinlich wieder keiner :( )


----EDIT-----
@Karensky: Stimmt, ich dachte vorhin nur: es gibt eh schon so viele fixierte Threads hier, aber als ich später nachgeschaut hab, sah ich das es nur 6 Stück sind (geht ja eigentlich noch). Und ins Archiv packen ist wirklich zu früh, da hab ich wohl nicht nachgedacht :hammer:
 
Lieber festtackern, aber zumindest mal in der FAQ verlinken.
Ins Archiv wärs zu früh.... Jetzt haben die Melees endlich mal ihren eigenen Thread, der soll nicht gleich wieder versteckt werden ;)
 
hui dat ist echt spitze nur irgendwie bbin ich zu langsam jett kann ich meinen necro guide fast in die tone haun wenn ja wenn ...l :D

anyway

würde beim slow auf items darauf hinweisen das es scheinbar auch in 1.10 nuch buggy ist und die gegner die geslowed wurden sich wild durch die gegend teleportieren können, was gerade für nen meele in bestimmten situationen recht ungemütlich werden kann.

öhm irgendwo war noch was mhh nochmal durchlesen und dann posten ;)
 
<<<BA 1 (wenn BW/BP erwuenscht) oder 20 (wenn keine BW/BP)
BSr 1 (wenn BW/BP erwuenscht, dann isses prerq) oder nix
>>>

?

Korrigier mich, aber BP hat als Prereqs Teeth, CE und BA (schon geskillt) und zusätzlich als Prereqs BSr und BW.

d.h. 3 Punkte, je einer in BSr/BW/BP gibt +30 auf BA, dat gleiche in BA gibt ebenfalls +30. Soweit Gleichstand bzgl BA, ab dann ziehen BW/BP wech bzgl. BA. Unabhängig davon erweitern BW/BP taktische Möglichkeiten.

Damit ist im Ergebnis "oder 20 (wenn keine BW/BP)" unsinnig.

*weiterles*
------------------

noch zwei Anmerkungen zum verkappten Arty:
a) Warum heisst der so?
Der flucht und kloppt und CEed. Wo ist da die Artillerie?

b) Bzgl BW/BP wären erwähnenswert Waffen mit Range 4+, um aus sicherer Distanz (bei Meleegegner bzw Ranged Gegnern ohne Möglichkeit, BW/BP zu umgehen, sei es drüber (Meteor/Blizzard), drunter (Bodenstacheln etc) oder mittels Piercender Attacke (also durch)) anzugreifen.

*weiterles*
-----------------------

<<<alle 1 (wer ihn nicht mag, laesst den FG weg)
>>>

Den Klammersatz darf man wohl unzweifelhaft zum Befehl erheben

<<<In dieser Variante ist es nicht unbedingt moeglich, +5allskill zu erreichen>>>

Warum gerade hier nicht. Versteh ich grade nicht. Ehrlich nicht.
Im allgemeinen sind + allskills schwierig unterzubringen.

<<<BW und/oder BP steigern fuer Synergie auf BA
_oder_
BA 20 und sonst nix>>>

s.o.

<<<Ausstattung
Kampforientierter als 1), den Angriffswert im Auge behalten, es muss nicht zwingend eine ITD Waffe sein>>>

Warum hier der Unterschied zum "verkappten Arty"? Ist mir jetzt nicht direkt eingängig.

*weiterles*
-----------------------

<<<Koerperschadennimmune sollten per AD/Dec bis auf wenige Ausnahmen kein Problem mehr darstellen, diese laesst man entweder stehen, oder man haelt im Zweitslot eine Waffe mit hohem Elementarschaden vor.
>>>

Naja, die PhysRes ist ja immernoch sehr hoch. Spätestens hier wird dann dei zaghaftes Kann bzgl PD/PE/PN wegen Monsterregen zum Muss.

Nebenbei: Welche Waffe mit hohem Eledam? Mir fällt jetzt nix ein, was in 1.10 wirklich was wegpratzen würde.

*weiterles*
--------------------------
 
librarian schrieb:
Heiho,

BA only oder volle Synergie halte ich nicht wegen Maximalschutz, sondern wegen distributierbarer Punkte fuer diskutierbar.
5 Punkte braucht man, um BP freizuschalten, ab dann kann man synergetisch pushen. Fraglich, ob man das wirklich will (das Du nicht ohne BW/BP spielen wuerdest, weiss ich^^)

Du unterstellst doch schon BA und CE (und damit Teeth) als gesetzt.
Daraus folgt:
Noch 1 Punkt zu vergeben: auf BA + 10, auf BW + 15
= 10 vs 15
Noch 2 Punkte zu vergeben: auf BA + 20, auf BW + 15 und auf BSr + 0.
= 20 vs 15
Noch 3 Punkte zu vergeben: auf BA + 30, auf BW + 15, auf BSr + 0, auf BP+ 15.
= 30 vs 30
Noch 4 oder mehr zu vergebende Punkte (also ua. auch BA max):
= n*10 für BA vs (n-1)*15 für BW/BP
= BA < BW/BP
Und vollkommen losgelöst davon erweitern BW/BP den taktischen Pool, insb. Barrieren, in CEs locken, Bosse wegsperren usw usf.

In kurz: oder BA 20 (wenn kein BW/BP) ist unverständlich.

Naja, ich les mal weiter.

Achja, BA Order^^

Btw: Wens interessiert. Ich werd mir wohl nen Nec mit Beast/Static Range 5 Wepaon und Zealing bauen und mal gucken, was bei mir wann im ersten und zweiten Slow landet.
 
Jo, Doppelpost^^

Rest les ich morgen.

Aber mal ne andere Frage: Welche 1.10er Items drängen sich als Equip auf?
Namen und Spekulationen bitte.

Ich fang an mit den guten alten Lavagout (umme 100% AR, 20 IAS, 24 FireRes).
Was könnte hier gross konkurrieren, wenn man nicht ITD/ETHs/massigst AR hat?
CB Attribut blablabla sind in 1.10 sehr zweifelhaft.
LL Attribut gilt das gleiche eingedenk von Diffpenalties (75%/50%), Drainfaktoren und LT.
Res Attribut. Sind mehr drin als die 24 FireR von Lavagout, aber allzu schlecht ist der Wert nicht.
Str/Dex: Hmmm, IK-Gloves wären wieder mal denkbar. Zusammen mit nem zweiten IK-Setitem sind 20Str/20Dex, 50 AR sowie 25 IAS zu schlagen.
Blieben noch + xxx% damage to undead/demon Gloves für speziellere Situationen.
Zu guter letzt: TO-Gloves für unsere Dolcher mit Fokus PoisDam.

Was übersehen bzgl Gloves?

Und: Bitte Ideen für andere Equipteile einwerfen, um mal die Itemmöglichkeiten durchdenken zu können.
 
Kopie iss jetzt im Archiv, kannst dort ja noch nacheditieren, falls was sein sollte ^^
Hab mir übrigens erlaubt, ein [1.10] "Flag" davorzusetzen :p
 
Zurück
Oben