• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bissl was zum Melee

Die Idee eines Meele Nec ist mir schon in D2c gekommen, habe aber irgendwann das Save Game Formatiert :D (naja war auch nur Akt2 )


Jetzt mal zur Items Frage : Ich habe noch ein Lichti übrig mit -15%REQ Juwel.
also an Dex braucht man jetzt noch so gut 116, wär das ein großer Verlust im Lebenspolster ? Str muss ich auch ein paar Punkte setzten wegen TG. Oder gibt einem die BA so viel HP , dass sich hier Max Block lohnt ?

Noch eine Frage zur Spielweise : Mein Paladin (dessen Items ich nehmen werde) liebt sein Draculs wegen dem Lifetab. Damit überlebt man ja alles, nur leider muss man es auch erstmal aktivieren. Das klappt nicht immer und schon sieht er wieder die Lichter :D

Wär es dann ratsam die Fernkämpfer mit DV lahmzulegen, Lifetab zu casten , einen Gegner mit Lichti (bei dem Speed leecht man ohne ende) zu killen und dann CE ? Gegner würde ich mit einem Frostmerc entschärfen.

So würde ich den jedenfalls spielen wollen ;)

Hier sind meine geplanten Items :
(eben das was ich so habe)
Helm : Gulli mit 15% IAS Juwel
Rüssi : Duriel mit 15% IAS Juwel
Waffe : Lichti mit -15% REQ Juwel
Schild : Tiamat mit Perf Dia (naja immerhin 50 Resis und netter Ele-Schaden)
Handschuhe : Draculs sind ja nicht mehr nötig, auf was sollte man hier achten ?
Schuhe : Aldur
Gürtel : TG
Ring 1 : Aaswind
Ring 2 : Dualleech mit Blitz Resis
Amu : Resis
Charms : Resis und Eleschaden, mein Pal hatte alles auf 75 und Blitz auf 82

Wenn ich nichts besseres finde, bei den Handschuhen und Stiefel, lohnt sich die Sigon Kombination ? 30 IAS und 10% LL kann man immer brauchen.


Sonst teste ich ja immer meine Chars selber und bilde mir meine eigene Meinung, aber mein Urlaub geht zuende und ich Spiele gerade einen Boner hoch und ich habe bald nicht mehr genug Zeit. Daher setze ich mal auf eure Erfahrung :D Aber ich habs so in den Hoden das es hinhauen könnte :D
 
Aber ich habs so in den Hoden das es hinhauen könnte
ähh das mußt du jetzt nicht weiter ausführen...:rolleyes:

Oder gibt einem die BA so viel HP , dass sich hier Max Block lohnt ?
HPs kann man eigentlich nie genug haben - bei dem Dam den so einige Monster machen. überlege mal ob du nicht genügent skills übrik hat um die BA sysns sogar noch zu maxen - lohnt sich imho.

Wär es dann ratsam die Fernkämpfer mit DV lahmzulegen, Lifetab zu casten , einen Gegner mit Lichti (bei dem Speed leecht man ohne ende) zu killen und dann CE ? Gegner würde ich mit einem Frostmerc entschärfen.
DV für Ferkämpfer is immer eine gute Wahl. Denke aber auch an Attr. und Confuse. gegen schnelle Gegner und Genermassen wirst die skills absolut brauchen. CE und Froster beißen sich etwas. Leg die Gegner lieber mit Altern und Attr. lahm, und kill sie dann. Du wirst ohnehin große AR-Probleme haben, die du z.B. mit nem BAi Merc lösen könntest.
Lifetab is imho so ne Sache... da du Dec aufheben mußt. Ich würde den skill nur dann anwenden, wenn du schnell leben brauchst, und nicht alzu gefährliche/viel Monster da sind.

Ias brauchst immer - das ist richtig. Aber vergiß auch Faster Hit Recovery und Fastblock nicht! Beide Werte sind beim Nec unterirdisch.
LL Finde ich persönlich weniger wichtig, da du eh nicht genug schaden machst (bzw der ll-Wert nicht groß genug wird) damit sich das lohnt. Kill 2 Monster - sprenege diese mit CE bis alle tot sind, und nim nen Trank wenns nötig sein sollte - imho.

Wenn du noch nen Erfahrungsbericht suchst klick mal auf den roten Link in meiner Sig.

Hochachtungsvoll
Knuff
 
Also, ich hab ja auch schon den ein oder anderen Melee durch Hell geprügelt.

Die Items sind schon ganz ok, wobei ich lieber eine LH oder Gloom anziehen würde. Immer auf Resis achten, der Nec ist kein Lifemonster.

Dann muss natürlich ein Raven her für cnbf.

Mach bitte das Tiamats weg. Nimm dir nen Munkel oder sonst ein gutes Blockschild und geh auf Maxblock.

Als Amu Highlords, Skill, Blitzres, Speed und gut DS sind fast unschlagbar.

Handschuhe: LoH wenn in Gebieten mit vielen Dämonen spielst. Oder Crafts mit CB.

Schuhwerk: Nimm lieber Blutreiter bzw. Goblinzeh. CB und DS sind _alles_ bei einem Meleenec. Machst mit dem Lichti zwar nicht so viel Physdam, aber das bischen sollte verstärkt werden wo geht.

Wegen Speed: Schaust im Calc, ob dir Siggis noch was bringen.

Um AR brauchste dir mit dem Lichti gegen normale Gegner keinen Kopf machen. Gegen Bosse und Champs brauchst aber soviel AR wie du bekommen kannst. Also entweder Angelic Combo im Inv mitführen oder mal über Lavastoss nachdenken. Enchant gibt mächtig AR.

Zu FHR und FB: Halte ich nciht für _so_ wichtig. Ja, der Nec ist bei beidem bischen lahm von Haus aus. Aber bevor ich mir um die Werte Gedanken mache, schau ich lieber nach Resis und ner anständigen Blockrate. Was bringt dir die dickste FHR, wenn dich ein Skelettbogenschütze mit fast einem Hit umhaut?


Zur Spielweise: Alles um dich rum bekommt Dec, dann werden die Monster schön langsam. Geht das Leben in den Keller, fluchst du LT.
Fernkämpfer bekommen DV oder Att, oder eine Kombi aus beidem.
CG als Blocker und Prügelfang hat sich auch gut bewährt, entlastet den Merc.
Mit CE finishen ist eine Möglichkeit, Lichti hat ja ML, wenn ich mich recht entsinne. So kannst du ein paar Monster umhauen und hats genug Mana für eine CE-Kette.
 
Stimme Kar nochmal absolut zu. Viel Cb und Ds ist extrem wichtig.

Aber:
Zu FHR und FB: Halte ich nciht für _so_ wichtig.
Ohne die beiden schafft es eine Gruppe Stachelratten schon dich in einen ständigen Blocklock zu schicken. Entsprechndes gilt für ne Gruppe Bogenschützen. Man hällt zwar einige Treffer aus, aber vor lauter blocken (und doch auch hin und wieder getroffen werden) kommt man kaum zum Fluchen, Zuschlagen oder letztendlich Flüchten. Aber so wild is das auch nicht da auf anständige Werte zu kommen. fhr gibts auf skillern, und ist auf vielen Rüstunegn drauf. Und Fastblock haben auch einige Schilde (wenns nicht recht noch ne shael socklen).
 
Naja, Schild ist für ich immer Resilieferant, da ist PD schon eingeplant.
FHR wird weitgehend unnötig durch vorsichtige Spielweise. Der NEcro hat ja genug taktische Mittel: Golem, DV, Att, BW.
Also wenn ich sterb, dann immer nur aus Dummheit bzw. weil ich wieder kopflos in der Gegend rumrenn. Und da würde mir dann FHR auch nichts bringen, da ich sowieso nicht wirklich viel Leben habe.
 
Also wenn ich sterb, dann immer nur aus Dummheit bzw. weil ich wieder kopflos in der Gegend rumrenn
So ist es.

Bei mir liegts auch oft daran, dass ich im Eifer des Gefechtes die Skills vertausche und nen vollkommen Blödsinn Fluche - oder gar BWs caste ....:rolleyes: :wand:
 
BWs können richtig gut sein, z.B. gegen Bogenschützen. Die halten dir, zumindest kurzfristig, die Flanke frei.
 
Ja sie KÖNNEN.

Wenn man aber vor lauter Dummheit statt Dec zu fluchen, sich mit ein paar Moonlords in BWs/BPs einsperrt sind sie nicht mehr lustig.
Das sind dann doch nicht die Art von Zeitgenossen mit denen ich längere Zeit auf engstem Raum kuscheln will ;)
 
Knuffel schrieb:
Ja sie KÖNNEN.

Wenn man aber vor lauter Dummheit statt Dec zu fluchen, sich mit ein paar Moonlords in BWs/BPs einsperrt sind sie nicht mehr lustig.
Das sind dann doch nicht die Art von Zeitgenossen mit denen ich längere Zeit auf engstem Raum kuscheln will ;)

Ja, die sind immer so fies wenn ich die Knuddel will :eek: :cry:
Und mein Merc fängt leider auch immer so schnell mit Streit an :autsch:

Danke für die vielen Tips @ all :top:
 
Thread soll nicht absaufen. Zudem interessant für El, er könnte seine gesammelten Gedanken doch mal hier reinposten ;)
 
:hy:

Hatte Ende letzten Jahres schonmal nen Thread zu meinem Obediance-Nec aufgemacht, musste das Projekt jedoch wegen RL erstmal auf Eis legen. Nun habe ich ihn als "Mentor" meiner Dämonensorc wieder reaktiviert und will ihn gaaanz langsam aber Sicher gen Baal Hölle ziehen lassen. Noch steht er aber direkt vor dem Wechsel nach Alp.

Da mein damaliger Thread nicht mehr existiert und ich keine Lust habe einen neuen zu starten, dachte ich, ich hänge das hier mal dran. Sollte ja eigentlich ganz gut passen :angel:

Grundsätzlich geht der Nec mehr Richtung "verkapptem Summoner", obwohl ich hoffe später in Hölle keine volle Armee zu brauchen um klar zu kommen. Geplant waren eher nur mit Merc, Ton-Golem und vielleicht 3 Skellies rumzulaufen.


Equipmässig hatte ich an folgendes gedacht:

  • Gehorsam im Riesendrescher
    Sensenoptik ist absoluter Pflichtstyle und Gehorsam ist ja nunmal ein geniales Runenwort für schwächliche 2Handbuilds. Fett Dmg, 40% CB, 40% FHR, bis zu 30% Prisma, geiler Bonus auf die Trefferchance durch -25%Gegnerdef und Level21 Enchant, -%25Feuerresis für den popeligen Enchantdmg und den Feuersturm der Torch und dazu sogar noch bissl Def ca. in Schildhöhe.

    Gibt imho nichts, was da auch nur nah ran kommt. :)
    Riesendrescher wegen Speed und Range5. Reqs sind ja auch low.

  • Verrat in ner Scarab
    Gibt fett Elementarresis, bissl Physresi und IAS zudem noch wieder FHR. Leider mickrige Def

    Zudem nen coolen Stylebonus durch Verblassen :cool:
    Ein anderer Rüstungstyp kommt nicht in Frage. Rote Strumpfhosen (*grusel*) sehen extrem doof aus, genauso wie der komische Schulterpinöckel (*schauder*), und was Halbnacktes will ich auch nicht. Aber das ist ja Geschmacksache :)

  • Guillaumes Gesicht
    Fett CB, DS, OW, FHR, STR für die Waffe und der einzige überhaupt in Frage kommende Hutstyle neben einer Knochenfratze. Bloß keine Badekappe oder gar so ne Krone in Mülltonnenoptik...

    Gesockelt dann mit IAS/@ bei @= AR, bissl %ed oder bissl Resis

  • Gores
    CB, DS und OW, damit keine wirklichen Alternativen

  • Highlords
    IAS und DS damit keine Alternativen, Gibt ja auch zumindest +1 Skill und bissl Resi

  • Raven
    CBF, AR und Dex... Pflichtitem

  • Rare oder Bloodcrafted Ring mit ordentlich Lifeleech, AR und Resis

  • Bloodcrafted Handschuhe mit 20%IAS und möglichst 10%CB, 6%LL und Resis

    derzeit vorrätig 20/9/3er mit 26%Coldresis, aber da werde ich demnächst noch wieder welche nachcraften.

  • Nosferatus Rolle
    Einzige sinnvolle Chance die noch fehlenden 9%IAS für Maxspeed (11fpa) einzuholen. Zudem bringt er Str, Lifeleech und Slow

Für das Inv ist derzeit nur meine 16/20er Torch als Pflichtbelegung vorgesehen.

Damit komme ich auf folgende Resis (noch ohne Handschuhe, Ring2, Helmjuwel und Charms)
Feuer: 130-140%
Kälte: 150-160%
Blitz: 165-175%
Gift: 130-140%
Phys: 15%

Damit wären Maxhellresis sogar ohne Charms denkbar und damit das gesamte Inv frei, bis auf Cube und Torch, also 34 Felder.


dazu kommen vom Equip:
- 90% FHR für das 86er Cap.
- 95-100% CB (je nach Handschuhe)
- ca. 60% DS (je nach Charlevel)
- 30% OW
- bis zu 24% Lifeleech
- 10% Slow
- 1 All und 3 Necskills

Im 2. Slot wollte ich dann +Skillkram mit möglichst hohen Boni auf Skelettkrieger, Beherrschung, Tongolem und Knochenrüstung nehmen. Derzeit Leorics und Homunkulus, besonders letzterer soll aber möglichst Zeitnah gegen etwas rares mit +2 und netten Automods ausgetauscht werden. *hoff* :clown: Alternativ dann Pracht in nem geeigneten Rohling.

Lohnen sich hier für den 1. Schwung Macker im Game nen +3SummonReif und Amu?


Merc nen Machter mit äth Verrat und Andariels.
Waffe entweder auch Gehorsam oder evtl. Mondsichel für Statik.
Halt irgendwas zum Mitkillen aber ohne Flüche...



Statung
Str/Dex: mit Items auf Waffenreqs, natürlich abzüglich Torch. Ich baue ja keinen Stylebuild und lasse den dann für andere nackt ausehen :wand: :irre:
Vit: der gesamte Rest
Ene: gar nichts


Skillung ist wie folgt geplant:
Skelett Beherrschung und Skelett beleben Max
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand je 1

Knochenrüstung 1
Knochenwand und Gefängnis max

Alle Flüche erstmal auf 1


Sollten noch Punke übrig bleiben dann wohl Schwache Sicht ausbauen.



Wäre Kadaverexplosion nicht Prereq, würde ich darauf gar keinen Punkt ver(sch)wenden. Sie nicht zu benutzen mag vielleicht den Killspeed drastisch senken, ist für mich aber trotzdem keine Option :)


Hauptsächlich wird wohl Schwache Sicht und Verstärkter Schaden geflucht werden. In brenzligen Situationen ggf. dann auch mal Mittelpunkt und/oder Altern. Hauptsache nicht zuu viele Fluchwechsel. Ich will schließlich die Monster verkloppen und nicht dauerhaft fluchen...


Primäres Einsatzgebiet: Just 4 fun spielen in möglichst vollen Hellgames jedoch außerhalb von irgendwelchen Parties. Also irgendwo allein durch die Akte streifen...
Geplantes Level irgendwas zwischen 80 und 85, mehr erstmal eher nicht.



Habt ihr da noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge für mich?

Und was mache ich mit meinem Inventar? Ich dachte da an diese Optionen:

a) Fluchskiller (ggf. mit Life) für größeren Radius/Wirkdauer um nicht so oft fluchen zu müssen.

b) (Max)/AR/Life-Zauber, hauptsächlich wegen AR und Life. Max dürfte ja kaum was bringen

c) Herbeirufungsskiller für stärkere (nicht mehr) Skelette und nen stabileren Toni


Rest dann jeweils aufgefüllt mit kleinen billigen Lifecharms 16-19er...

Tendenz geht derzeit zu a bzw. a+b. Was meint ihr?


Bleibt noch das Problem mit den PI's.
Auch nach Verstärktem Schaden/Altern bleibt noch ne hohe Restphysresi übrig.
Dagen habe ich bisher nur die paar Pünkchten Feuer, Kälte und Blitzdmg von Enchant, Waffe, Ring und Amu. Bissl Giftschaden durch Giftgeifer von Verrat. Zudem das bissl Feuerdmg von den Feuerstürmen der Torch. Ggf. halt noch bissl Statik vom Merc.

Aktive Kampfzauber wie die Knochen- bzw. Giftskills oder Kadaverexplosion kommen für mich nicht in Frage.

Irgendwelche Ideen oder würde das schon reichen?
 
Nun, wie wäre es mit einer Anti - PI - Waffe in Form von Magiern?

...natürlich ohne die Krieger.

Ich meine, Skellis max und Beherrschung max, die killen auch locker ohne dich. Du bist doch eigentlich fast nur schmückendes Beiwerk...aber Mages max, die killen weniger gut. Und dann hast auch du was zu tun.
Golem, Rüstung, Flüche; an Verteidigung wird es nicht mangeln.

Nur so eine Idee.

Yawgmoth
 
Die Magier sind mir irgendwie zu... hmmmm.... wuselig :D

Die Krieger sind auch schon recht weit ausgebaut. Aber wie gesagt, will ich eigentlich immer nur mit ein paar davon rumlaufen und nicht die volle Armee beschwören. Aber eben diese paar sollen dann auch möglichst stabil sein, damit sie als Blocker taugen und ich die nicht immer nachcasten muss.

Zudem hat man bei den Magiern dann ein Fluchproblem. LR für die Fraggels oder eben AD für sich selbst... Das ist bei den Kriegern deutlich einfacher :clown:

€:
Achja Magier wären mir auch zu umständlich zum Casten. Mir bringt es ja nichts, wenn die bspw. Kälteimmune mit Eisattacken umföhnen wollen... Sprich ich muss jedesmal gucken, gegen was sind die Gegner immun und welche Art Magier habe ich gerade beschworen. Das dann auch noch für jede Karte anpassen? Och neeeee
 
Läuft ziemlich auf einen Gevatter Tod hinaus, in der Ausführung für 1.11. Der hat auch die Armee max, muß aber nicht notwendigerweise alle Skelette beschwören. Nach meiner Erfahrung reichen in Hell 3-5 Skelette als Begleitung, während man selbst kräftig mitkämpft.
 
Die Skizze hatte ich gelesen, schien mir irgendwie jedoch zu Casterlastig mit Insight, ggf. Arach bzw. bei der Spielweise/Skillung BSr und CE.

Aber gut, wenn ich das auf meinen Nec übertrage würde das bedeuten, dass doch eher die Herbeirufungsskiller anzustreben wären und ich dafür lieber Knochenwand/-gefängnis nicht maxe um die Flüche noch etwas ausbauen zu können :confused:
 
Zurück
Oben