Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Da ich schon 43 bin kann ich durchaus davon sprechen, in meinem Leben einen gewissen Hang zu Süchten zu haben.
Spielen ist aber nur eine davon und ich achte darauf, eine gewisse Balance zu halten, damit nicht anderes darunter leidet.
Das hat dazu geführt, dass mein Leben heute nicht zu sehr von einer Sache bestimmt wird.
Wichtig ist, alles was man tut mit Genuss zu machen, dann eskaliert es auch nicht.
Sid![]()
Auch bei mir ist es eher phasenweise. Es kommen mal Zeiten, in denen ich nichts tue außer mich in Foren herumzutreiben, und zu anderen Zeiten hänge ich stundenlang vorm PC und spiele D2 oder womit ich sonst gerade meine Phase habe
aber wer kennt das nicht? wenn das internet nicht funktioniert ist aufstand zuhause, hier wird geschaut warums net geht, da wird geschraubt - und wenn es dann wieder an ist weiss keine sau was man jetzt eigentlich online machen soll.
so ähnlich ist das mit spielen. manchmal hab ich richtig bock auf ein altes spiel, suche es wie besessen und komm nicht vom gedanken weg, wie schön es doch wäre, das spiel JETZT, GENAU JETZT, nicht erst morgen oder später, nöööö, JETZT zu spielen. dann find ichs, installier es...
jetzt stelle man sich das geräusch eines ballons vor aus dem man die luft rauslässt. meh.
Also es gab mal eine Zeit, da habe ich mehr gespielt.
Wobei ich mich eigentlich nie zu den Computerspielsüchtigen gezählt habe.
Heute spiele ich auch ganz gerne mal 3-4 Stunden am Stück,
aber im Allgemeinen habe ich kein Problem, über 1-2 Monate
kein einziges Spiel auf dem Rechner zu haben.
Dann gibts eine Phase, da räumt man auf und findet
eine CD... denkt sich: hey, das kannst du doch mal wieder installieren.
Und dann werden meist diverse Spiele (sind insgesamt nur
10-12) einmal durchgezockt und dann reichts wieder
für eine Weile.
Am schlimmsten ist es, wenn ich im Forum mich herumtreibe
und irgendwer eine Frage zu einem bestimmten Char stellt.
DA fange ich gleich an, denke mir, das muss ich mal probieren und schon ist es um mich geschehen
Beispiel: CBB-Sorceress
Im SP habe ich die bis Baal Hölle durchgeprügelt.
Meist verlässt mich nach einer bestimmten Zeit
die Lust und dann ist erst mal lange Zeit Ruhe.
Bis zum nächsten Schub
Wobei ich allerdings allgemein behaupten kann,
dass ich nicht spielsüchtig bin.... vielleicht PC-süchtig???
Auch nicht so wirklich... hab im Grunde genommen
eigentlich genug zu tun, um die Flimmerkiste mal
in Ruhe zu lassen.
Anmerken muss ich aber, wie es sich bei seelischem
Stress verhält... da ist es oft sehr angenehm, sich in ein
Spiel zu stürzen, bis man klar genug im Kopf ist,
das Problem aus der Welt zu schaffen.
Falls man jedoch das alles miteinbeziehen würde,
käme man aus dem Diskutieren nicht mehr raus...
mfg Micthian![]()
Aber dafür schaue ich kein Fern. Und das macht genauso abhängig, nur dass es keinem wirklich aufällt...und mal ehrlich: Über das Niveau des aktuellen FernsehProgramms braucht man ja wohl nix mehr zu sagen! Mir reicht´s schon wenn mir bei jedem inlog bei Web.de irgendso ne DSDS Fratze ins Gesicht springt.![]()