• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte absegnen: Avenger-Equipment

combatskiller taugen auf nem avenger weitaus weniger als alles andre

off skiller für conv okay, ansonsten maxdam/ar!

plitzzauber sind schön und gut nur dann doch lieber auf nem convzealoten

Oder du gehst auf 9 fpa, dann könntest du entweder 3 IAS-Juwele sockeln, oder du wechselst Blutfaust gegen LoH (oder andere Handschuhe mit 20 IAS) aus und brauchst nur 2 Sockel für IAS.
Wenn schon Style und Geschwindigkeit, dann lieber so:

Helm: Vampirblick (15 ias)
Rüstung: Ormus (15 ias)
Waffe: Oath, äth. Ettin-Axt << 50ias
Amu: Highlord's << 20ias
Schild: Herold (PD)
Gürtel: Nosfe << 10ias, 7ll
Ring: Raven / rare/craft
Handschuhe: Blutfaust << 10ias, 30fhr
Schuhe: WT's

= 120ias = 9fpa

Zusätzlich würde ich dem Akt2 Söldner eine Düsternis Rüstung anziehen gegen Fernkämpfer und wenn möglich Schnitters in die Hand drücken. Greift damit zwar langsammer an als mit Verrat Rüstung, dafür gewinnst du viel mehr Sicherheit und braucht kein TG, Draculs, etc..

@Charms:
Max werden immer besser sein als irgendwelche elementaren Zauber. 3max bringen dir umgerechnet ~60max ele/phy Schaden in der Anzeige. Ein Blitzschaden-Zauber müsste schon 1-51 Schaden draufhaben um da mithalten zu können.... Solch einer ist im Vergleich zu 3max viel teuerer.

Combat skiller brauchst du bei dir nicht. Du bist immer noch unter dem avg Wert wo diese Vorteil bieten können. Mit 286avg und Ormus bringen dir Max-dmg Charms mehr als PC's.

@neithan
Die PC's sind bei 2h Avenger besser dran als Max ;) Die taugen schon etwas, solang genug avg zusammen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay.

Setup kann so bleiben, aber TG muss gegen Nossi ausgetauscht werden, anschließend noch 2 IAS und eine REsi-Sockelung und in's Inventar AR/Max :D

Okay, ich denke ich habs dann ^^

Hole den Thread noch ein (letztes) Mal hoch. Ich habe meinen Avenger nun so ausgestattet:

Waffe: Oath eth. Ettin
Amu: ZdhF
Schild: Herold
Gürtel: Nosfe
Ring: Raven /Rare
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: Kriegsreisender

So weit so gut :D Er schnetzelt eigentlich ganz gut, allerdings machen mir meine Resistenzen noch etwas zu schaffen. Im Herold habe ich noch keinen PD gesockelt, das kommt aber noch :D

Aktuell sind zwar alle Resistenzen im positiven Bereich, aber ohne Charms bekomme ich die wohl nicht über +50, scheint ja normal zu sein. Da mein "Vermögen" nun aber erst einmal aufgebraucht ist müsste ich evtl. andere Alternativen haben, wie ich meine Resis günstig aufstocken kann - anyone ideas?

Zudem sehe ich gegen Manaburner zeitweise recht alt aus. Gibt es da eine effektive Methode um den vorzubeugen? Ich trinke einen normalen Mana-Pott und dann geht es, aber das Gelbe vom Ei ist das auch irgendwie nicht :(

Eigentlich brauchst du ja nur Feuer, Blitz aufzubessern. Blitz sollte schon bei ~50-60 sein, bei Feuer wird die billigste Lösung wohl LoH sein. Die 30fhr gehen zwar flöten dafür hast du aber Feuer fast auf max, wenn sogar nicht max. Es müssen ja auch keine 5prisma SC's sein. Reine Einzelresi Charms reichen da vollkommen aus. Achja PD sockeln ^^

Da du manaleech haben solltest (ich gehe mal davon aus ;)) und immer noch unzufrieden bist, löst wohl ein Einsicht Merc dein Manaproblem am schnellsten. Ob es auch die beste Lösung ist... solang kein Schnitters (Lawbringer Barb?) in Sicht, schon ^^

Eigentlich brauchst du ja nur Feuer, Blitz aufzubessern. Blitz sollte schon bei ~50-60 sein, bei Feuer wird die billigste Lösung wohl LoH sein. Die 30fhr gehen zwar flöten dafür hast du aber Feuer fast auf max, wenn sogar nicht max. Es müssen ja auch keine 5prisma SC's sein. Reine Einzelresi Charms reichen da vollkommen aus. Achja PD sockeln ^^
Blitz ist auf 67, das macht mir auch weniger Sorgen, muss ich sagen. An LoH habe ich so auch nicht mehr gedacht, muss ich mal sehen, wie es mit denen dann so aussieht. Guter Tipp, danke. PD kommt im Übrigen noch :D Habe im Moment nur keinen ;)

Da du manaleech haben solltest (ich gehe mal davon aus ;)) und immer noch unzufrieden bist, löst wohl ein Einsicht Merc dein Manaproblem am schnellsten. Ob es auch die beste Lösung ist... solang kein Schnitters (Lawbringer Barb?) in Sicht, schon ^^

Mana-Leech habe ich im Moment nur über die Gaze und für einen Merc habe ich mich noch nicht entschieden. Lawbringer ist wegen dem Wegstoßen der Untoten wohl eher schlecht. Ich denke also, dass ich'nen Akt 2-Froster nehme, dürfte ich in den Gebieten, wo ich so unterwegs bin, am meisten von profitieren. Insight hatte ich auch schon in's Auge gefasst :D Werde ich dann wohl erst einmal so machen (müssen).

Danke dir :)

warum denn keinen machter ovn wegen mehr lutsch?

traust du dich nicht ohne den freeze?

wobei spaßeshalber 1 punkt in bekehren setzen wenns zu arg wird und sich so temporären beistand holen.
btw als billigwaffe wenn kein insight, probier mal ne upped kelpiefalle aus

Wenn du wegen den Res eh auf LoH wechselst, dann hast du den Gurtslot ja wieder frei, da du ja kein weiteres IAS benötigst (15 Gaze, 15 Ormus, 50 Oath, 20 HL, 20 LoH = 120).

Durch den Gurt kannst du dann entweder 15 Prisma durch Credendum holen, oder du holst dir mit einer Ohrenkette zusätzliche Defensive gegen physischen Schaden.
Gegen Manaburner hilft eigentlich wirklich nur der Trank, da das Mana, dass du durch ML oder Regeneration gewinnst beim nächsten Schlag ja wieder weg ist. Falls dir dein Leech auch gegen normale Gegner nicht ausreicht, könntest du über Wilhelms Stolz nachdenken, bringt immerhin 5 DL.

Wenn du dann immer noch Probleme mit deinen Resis hast, kannst du über GC mit 20-30 Einzelres oder 10-15 Prisma nachdenken, die dürften billiger als SCs sein, da man sie ja nicht unter die Skiller legen kann ;).

Der Ias überschuss ist ja nur auf Zeit. Er sollte sich nicht an den DR von String gewöhnen, sonnst bleibt er noch dabei ^^

LoH+String vs Blutfaust+Nosi ist eh Geschmacksache. Das eine bringt FResi und DR/MDR das andere Fhr, str und slow. Ich würde hier Blutfaust eher vorziehen, weil du für 50FResi weniger Slots brauchst als für 30fhr+40life(+15str).

@Manaburn
Tränke helfen da auch nicht so viel.. genauso wie bei ml und Insight wird die Kugel im falschen Mement leer.

Hm, also dann :D

Ich werde das Setup evtl. kurzfristig mal ändern, um es zu testen. Allerdings sehe ich parallel zu, dass ich viel an Resistenzen einsacken kann ;)

Danke noch einmal dafür

Hallöle,

muss ich den doch noch einmal hochziehen. Equiptechnisch hat sich jetzt doch noch einmal was verändert:

Waffe: Death eth. Ettin
Amu: ZdhF
Schild: Herold
Gürtel: Nosfe
Ring: Raven /Rare
Handschuhe: LoH
Schuhe: Kriegsreisender

Das 78er Cap habe ich somit gepackt. Passt das ganze Konzept denn so noch? Eigentlich sollte es das doch? Will mich nur noch einmal rückvergewissern, nicht das ich da jetzt totalen Bockmist verzapf :D

du hast im vergleich zu dem eid 0.27 angriffe/sekunde weniger, dafür 100onweapon ed mehr , ~ 45 ds, 50 cb und die gletschnernadel, da machst mehr dmg und stehst sicherer---> ergo machter als merc noch dazu--> epic more dmg

also mit dem death machst du alles richtig ;)

Zurück
Oben