• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Hilfe bei der Berechnung des Schadens

Black-Hawk

New member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin gerade dabei mir einen Fun barbaren zu machen.

Ich habe auf jedenfall vor ihm ein Grief in die hand zu drücken und als rüstung bekommt er forty.
Ach ja, ich wollte ihn als WW barbar laufen lassen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ist der bei der Berechnung des schadens.
1. Wenn ich jetzt eine 2. Waffe trage und die ED hat, wirkt sich das auch auf den Schaden der ersten waffe aus (so wie das Forty)
2. Wenn ich als 2. Waffe noch ein Grief nehmen sollte, werden dann die beiden Grief werte zusammengezählt und dann dann Forty darauf angewendet?
und wie würde sich dann ein Helm auswirken der sagen wir auch noch mal 40 Erhöhten Schaden hat (z.b. durch juwel)

Vorab schon mal ein fettes dankeschön an alle die mir helfen (übrigens ich brauche keine genaue ermittlung nur das "berechnungsprinzip" interessiert mich)
Und ich hoffe das ich mit strategie im richtigen Forum gelandet bin ;)

In diesem Sinne Vielen dank...
 
ich glaube die Berechnung bezieht sich nur auf die einzelnen Waffen. Fakt ist letztendlich, dass du doppelt so oft zu schlägst, wenn du bei ww 2 waffen nutzt. aber eigentlich gehört sowas schon in die siedlung
 
Demzufolge hätten die Waffen keine Synedrgieeffekte untereinander son der profitieren "nur" von den erhöhungen der der Ausrüstung...

Also ich habe mich jetzt noch mal an dem schadensberechnungs kalkulator verscuht, aber die ergebnisse dabei sind komisch, danach hätte ich nur einen schadensoutput von ca 800 dafür fällt der Rat in travi zu schnell um, da stimmt irgendwas nicht...
 
1) nein, offensive eigenschaften wirken auf jeder waffe nur für sich selbst, nicht auf die zweite waffe.
2) der +dmg des griefs wirken ebenfalls nur auf je eine waffe. die 40 ED befinden sich nicht auf einer waffe, sondern der restlichen ausrüstung und wirken damit auf beide waffen.

mfg
 
Was auf einer Waffe ist, gilt auch nur für diese Waffe, nicht für ne andere Waffe.
Somit musst du im Prinzip für beide Waffen extra den Schaden berechnen.
Ein ED-Juwel im Helm wirkt genauso wie das ed auf der forty, das wird zusammenaddiert(zusammen mit ed durch str,Fertigkeiten,Auren etc) und dann mit dem Waffenschaden verrechnet.
 
das hat mich mal ein richtiges stück weiter gebracht, vielen dank an alle.

noch eine Frage, addieren sich denn die -resi der beiden waffen zusammen oder gilt dort auch, das jede waffe für sich da steht und je nachdem mit welcher waffe ich zuschlage dann die -giftresi wirken.
 
die addieren sich beide, eine der wenigen ausnahmen dieser regelung.

mfg
 
Diese Ausnahmen hat doch bestimmt schon jemand aufgeschrieben... Hat einer mal den link zu diesen Ausnahmen... DAnn lesen ich mir da alles durch...

Und noch einmal Danke, danke danke an alle beteiligten

;)
 
der +xxx Schaden auf der waffe wirkt NUR für die waffe auf der sich die eigenschaften befinden. (das gilt auch für den leech wert) Die beiden Waffen sind bei WW vollkommen voneinander unabhängig wenn man die Schadensberechnung betrachtet.
Zur Waffenschadensberechnung:

1. Den WAFFENSCHADEN ausrechen:

1.1Grundschaden der Waffe zb Phasenklinge(31-35) hernehmen

1.2 mit dem XXX%erhöhter Schaden der WAFFE multiplizieren (bsp "15er" PB: MINschaden:31*1.15= 35; MAXschaden: 35*1.15=40
-->neuer Waffenschaden:35-40)

1.3 +minimal -oder +maximalschaden drauf adieren (von juwelen oder von inventar charms)( bsp ein +10max Riesenzauber
-->neuer Waffenschaden:35-50)

1.4 +XXX Schaden wie er auf grief oder dem erlößer vorhanden ist auf den Minimalschaden UND auf den Maximalschaden addieren. (bsp 400er grief:
-->neuer Waffenschaden:435-450)


2.Diesen neuen GRUNdWAFFENSCHDEN mit der Summer aller erhöhter schadens boni von Fertigkeiten, Auren, Ausrüstungsgegenständen und der Stärke multiplizieren (1STR= 1%ED) (bsp 200STR + 300%ED (forti) + 200%ED (Machtaura sölli)+ 305(WW und masteryauf 26) = 1005%ED --> 435-450 * 11.05 = 4806-4972

zuguterletzt musst du noch die chance auf doppelten Schaden miteinberechnen:
DS: chance auf todschlag (doppelter schaden)
CS: chance auf kritischen treffer (doppelter schaden)
WICHTIG: es kann nur DS ODER CS ausgelößt werden
[(1-DS)*CS)] + DS = chance auf doppelten schaden
BSP: DS=0.8 (80%)
CS=0.22 (22%)

[(1-0.8)*0.22]+0.8=[0.2*0.22]+0.8=0.044+0.8= 0.844

€:als ich auf antworten geklickt hab war erst eine antwort da:cool:
 
@ marcus, zwar haben schon vor dir welche geantwortet, dafür kann man aber deine Antwort mustgültig als Leitfaden weitergeben. Ein fettes danke!
 
Zurück
Oben