• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte Hilfe: Blue-Barb Planung!!!

TheAnswer

Mitglied
Hallo,

auch ich hoffe auf einen baldigen Ladderreset.
Möchte die nächste Ladder einen reinen Fun-Char spielen, der ausschließlich auf Style ausgerichtet ist.
Bevor ich mir zuviel Hoffnungen mache, wollte ich mal von euch wissen was überhaupt möglich ist.

Ich würde gerne NUR blaue Items haben.
Das heisst zum einen blau auf dem Char im Spiel
aber auch blau im Inventar.

Um das zu erklären folgendes Beispiel.
Eine rare Phasenklinge ist auf dem Charakter blau ( schonmal schön) aber im Inventar eigentlich ja nicht blau.

Daher möchte ich wissen was möglich ist?

Gürtel
Handschuhe
Stiefel
--> sind auf dem Char nicht zu erkennen aber im Inventar können alle dank Nova blau sein oder?

Helm
--> gibt es blau, aber auch Arreat- Style?

Rüstung
--> gibts es blau

Schild
--> gibts es blau, möchte wohl ein Trollnest haben

Ringe/ AMulette kann man wohl nichts machen:)

Aber wie ist das mit den Waffen?
gibt es blaue 2- Hand oder 1-Hand Äxte?
Welche Waffen können sowohl am Char als auch im Inventar blau? Welche Adds sind da nötig?

Kenn mich noch nicht so gut aus, wenn es einen hilfreichen Link dazu gibt wäre ich euch dankbar!

Weil Missverständnisse auftrafen:

Ich suche NUR rare und magic items. KEINE set oder unique.
sie sollten aber am char blau sein UND im inventar.
am meisten interessieren mich die waffen.
klar, eine pb ist am char blau, aber im inventar ja fast nie.
was ist mit 1hand und 2hand äxten?
gibts da welche die am char und im inventar blau sind?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Der Geisterschutz ist blau und hat ganz nette Stats.
Als Waffe eignet sich ne Phasenklinge (Azure, Grief, Rare...).
Bei den Rüstungen gibt es Viper, Seide des Siegers, Tyraels.

Alternativ könnte man auch nen blauen Shouter spielen mit 2 Spirit Kristallschwertern.

Handschuhe LoH
Rüstung,Schuhe,Gürtel des NovaSchildes

Waffe Rippenbrecher oder gibt es was anderes?
Es Gibt affixe die die Waffe Blaumachen
einfach in die Affixliste schauen ich weiß aber nicht wie es dann im SPiel ider im Inv aussieht!

Lesen dann posten:D
Er sucht:
Blau im inventar (MAGIC!)
Blau Am Chara!

Nicht blau am Chara gold und grün im Inventar.

Rüstung gibts blau, helm blau und schild bin ich mir nich sicher obs den in blau gibt.
Waffe=cruel phaseblade dann woh...okay die is auch nich richtig blau aber da gibts bestimmt was das die im inventar blau is muss mal bisl beim shoppen druaf achten

schonmal vielen dank an alle!
halzware du hast recht.

ich suche NUR Rare und magic

d.h. die items duerfen gelbe sein, ABER muessen im inventar wie auch am char blau sein

z.b. grief azure sind zwar am char blau aber soweit ich weiss im inventar nicht!

wie siehts aus?
gibts nen arreatstyle in blau?
gibts äxte in blau (char+inventar)?

Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut,Funchar hin oder her,
willst du mit dem Char spielen und
auch was killen oder ihn dann in die
Vitrine als Blondchen stellen >
sieht schön aus,kann aber nichts ???

Oder vlt. hast du ja auuch einen möglichen
Vorschlag,mtw. auch al die Möglichkeiten
aus den Affixtabellen herausgesucht,wie
so etwas funktionieren könnte......

MfGg Marco

Grief und Azure sind auch im Inv blau. Phasenklingen sind immer blau in Inventar, sei denn es sind Rares oder Magics mit entsprechenden farbgebenden Affixen.

Blaue Äxte sollte es soweit ich weiß geben.

@thorongili: wenigstens hast du nicht so viele Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sockelung ist Azure auch blau.
Grief sowieso.

MfGg Marco

Ödit sagt,da war eben noch nix :motz:

Bin euch echt dankbar, aber bitte lest mal richtig:

Ich will nur magic und rare, also kein azure und kein grief.
habt ihr ne ahnung, welche affixe eine waffe blau machen?
kälteschaden? was anderes?

wie siehts aus mim helm? gibts nen arreat style in blau? hab ich noch nie gehen.

kennt einer nen hilfreichen link?
affixe hin oder her, wenn ich nicht weiss welche die items blau machen ausser nova bringt mir die tabelle auhc nichts.

@thorongili:
also erstmal nur ein vitrine-char der bis hölle gerusht wird und dann zum traden dienen soll:D
allerdings möchte ich ihn mit der zeit vielleicht doch so weit ausstatten,dass er sich dann durch hölle allein durchkämpft

danke im voraus!

habe mal chargalerie geschaut, da hab ich bisher noch kein blaues projekt gesehen

Zuletzt bearbeitet:
vllt führste dir mal die affix-liste auf der hauptseite zu gemüt, da steht drin welches affix welche farbe generiert, die dann sowohl im inv als auch auf dem char angezeigt wird
es ist möglich nur durch magic's und rare ein ganz blaues inv zu erreichen, das hell kill-fähig machen hängt allein von der waffe ab... am anfang aknns ja ne blaue doppel-axt sein aber um auf hell was zu killen sollte es na blaue ettin-axt mit min. 300% ed sein....

helm: Z.b. "des Nova Schildes".
Ich würde da ja n Knochenhelm nehmen, die kannste mit 3sockeln shoppen (except und elite variante)!´Kampfhelm des Nova schildes hab ich z.b. grade gesehen sieht aufm chara blau aus und im ivnentar auch
Bei der Rüstung und Schild, nur mit 4/3Sockeln!
Wobei naja sry aber n barbar mit Schild?

auch nen "arreat" style helm wird mit nova affix blau.
ebenso frostnova (dunkelblau)

ist übrigenz bei allen items so wo diese affixe drauf sein können.

glaube +mana macht auch blau

problem bei allem , das muss als erstes affix generiert werden :eek:

ok danke!

@halzware: ja barb mit schild is normal dumm, aber finde das blaue trollnest halt schön:) deswegen bin ich am überlegen
werde wohl ein konzentrationsbarb erstellen der im einen slot schild und waffe und im anderen 2hand waffe trägt. wie gesagt, style hat priorität

vllt führste dir mal die affix-liste auf der hauptseite zu gemüt, da steht drin welches affix welche farbe generiert, die dann sowohl im inv als auch auf dem char angezeigt wird
es ist möglich nur durch magic's und rare ein ganz blaues inv zu erreichen, das hell kill-fähig machen hängt allein von der waffe ab... am anfang aknns ja ne blaue doppel-axt sein aber um auf hell was zu killen sollte es na blaue ettin-axt mit min. 300% ed sein....

ok danke habe sie gesehen. kann ich davon ausgehen, dass die items dann sowhl am char, als auch im inventar blau sind`?

kann nach der beantwortung auch zu
vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch die möglichkeit items zu craften, dann zu sockeln und nen saphir zu sockeln. über sinn oder unsinn lässt sich streiten, aber damit kriegste alles sockelbare blau. und crafts sind ja fast rares...oder auch nich. wollte es nur mal einwerften :)

hi, würde dir lieber ww ans herz legen, da konzler ohne cnbf ziemlisch scheisse is^^ beim ww isses ziemlich wurscht, ich gehe mal davon aus dass du nur rare,magic sachen verwendest, akso is kein raven etc drin ist :hy:
(magic/rare wirbler geht gut, hab ich selber schon gemacht und mitguter waffe kein problem!)

es gibt auch die möglichkeit items zu craften, dann zu sockeln und nen saphir zu sockeln. über sinn oder unsinn lässt sich streiten, aber damit kriegste alles sockelbare blau. und crafts sind ja fast rares...oder auch nich. wollte es nur mal einwerften :)

hast du das getestet ?

wäre mir neu das die sich färben

Ist definitiv so, suche mal eben die Rüstung meines Mercs raus^^

brb.

€:

Zuletzt bearbeitet:
super, ihr seit klasse!
jetzt weiss ich alles was ich wissen wollte.
werde dann wohl echt nen wirbler machen. frage ist nur, ob axt oder schwert.
finde es geht eigentlich nichts über ne dicke axt bei einem barbar. wenns um style geht.
vor allem sieht man die fast nie, da es keine guten 2- hand äxte gibt.
aber echt cool dann kann ich mir direkt meine erste heldenaxt craften und sphire reinmachen.
die beiden tipps waren echt sehr hilfreich für mich!

da fällt mir eine neue ein:)

wenn ich dann aufgrund meiner items z.b. 5x die chance habe auf nova,
die jeweils aber zu verschiedenen % und verschiedenen lvl ausgelöst werden.
addieren die sich irgendwie? oder löst wirklich die zu 5% lvl 12 nova vom helm undabhängig von den zu 3% lvl 8 nova des schildes aus?

wenn es die gleiche stufe ist wirds addiert, aber wenn es verschiedene stufen sind, dann wirds halt von einander getrennt getriggert, also 8% lvl5 nova und 5% lvl12 nova zb

mir fallen keine fragen mehr ein...
dann kann der reset kommen

kann mich nur ausdrücklich bei allen bedanken

Zurück
Oben