• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte Hilfe zu Statpunkten

Goodyx86

Guest
Moin moin,

ich hab einmal ne Frage zur Druidenskillung, ich hab vor nen Zauberdudu nach dem Guide hier zu versuchen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=842937
von Eonwe Valmaron.

Ich hab jetzt dazu mal im Forum geschaut aber dennoch zwei fragen !

- Wenn ich nicht auf MaxBlock gehn möchte sondern auf Leben, muß ich dann überhaubt
irgendetwas außer en bischen Stärke (für Equip) staten und den Rest in Vit oder hab ich das falsch
verstanden, hab noch keine Statspunkte vergeben und Wollt mich nich gleich am Anfang verhauen .. =?

- Und zweitens wollt ich wissen ob es ok geht das ich am Anfang je nen Pkt. in Rabe/Wolf/Bär
mit verbau um bis Lv. 24 en bissl leichter zu haben ?
hab zwar gesehn das man am Ende wohl ein paar Punkte über hat aber lohnen sich die Kreaturen
schon am Anfang oder lieber auch die Punkte in Eichbaum und Rüstung ?

Wenn mir wer helfen könnte wär ich sehr dankbar !

MfG

Goody

Definitiv würd ich die Viecher skillen, sobald es geht, Blocker sind einfach viel zu nützlich. Die 4 Punkte (6, wenn du die Ranken sofort skillst, was ich AUCH machen würde) kannst du locker verschmerzen, und sie retten dir einfach viel zu oft den Hintern, als dass ich wegen ein paar DMG oder Lebenspunkten darauf verzichten würde bis viel später, wenn du eh schon durchs Spiel bist ;).

Stärke: Na ja, wies so oft heißt, "für Equip". Kommt halt drauf an, mit welchem Schild du Maxblock erreichen willst. Maxblock halte ich generell beim TS für nicht sinnig, zumindest im PvM, Spirit ist einfach viel besser, und du HAST ja Blocker und Leben ohne Ende. Überlebst sehr, sehr gut auch ohne.

WENN du allerdings Maxblock willst, dann doch mit dem besten Schild dafür - Storm. Das hat noch Damred, und damit bist du wirklich praktisch unverwundbar. Alternativen (JMod, Mosars) sind nicht wirklich prickelnd, weil du auch auf Facetten verzichten kannst, wenn du nicht unbedingt einen Eisheiligen willst, aber den Guide hast du ja auch nicht gelesen ;).

Storm hat allerdings die gleiche STR-Req wie ein Spiritmonarch (klar, ist ja auch einer), also 156. Auf die würd ich auf jeden Fall planen, egal wie. Spar dir doch einfach 50 Punkte pauschal auf, und wenn du keine guten Rare-Ringe oder Amus mit STR findest, dann statte die halt einfach ;).

Simon

Dem ist wohl nichtsmehr beizufügen( aber da man ja irgendwie auf seine Posts kommen will :clown: )

Wenndu ohne MaxBlock spielen willst , sollteste Spirit nehmen. Fazit: Du brauchst nacher 156 Stärke.
Optimal ist es wenn du die Items vorher hast, zumindest die Standartitems.

Ich mach es immer so: Als erstes beim Caster besorg ich mir den Torch dann die Grunditems die ich für meinen Char brauche, damit er stabil ist.

In dem Stormerfall wäre es würd ich sagen Jalals , Viper , Spiritschild und Spiritwaffe wenn du noch kein Hoto parat hast.

Wenn du noch schicke Zauber , Ringe oder irgendwie Amus mit Str hast is das natürlich prima und die kannste dan mit einberechnen, vergiss aber nicht, dass du diese ja später vieleicht gegen bessere wechseln könntest.

Mach in Str soviel rein dassdu mit Torch und dem Zeug was du 100% behälst auf 156 kommst und spar dir wie Simon schon sagte einfach Punkte auf.

Zb. Könntest du ja später den Perfecktesten perfeckten Rarepelz finden der geht , und dann oh kacke ich hab ja ohne Jalals nicht genug Str für Spirit^^. Das passiert meistens den Leuten die auf jeden Statuspunkt geiern.

Selbst wenndu nacher ein paar zuviele Punkte in Str hast tut sich an deinem Druiden nicht viel.

Fazit: Verschaff dir einen Überblick der Items die du hast/ mit Wahrscheinlichkeit später besitzen würst und schaff dir so ein Basiswert für Str . Spar die 20-50 Statuspunkte und dir kann eigentlich nichts mehr passieren:) Der Rest kommt in Vita wies in den Guides steht.

Dome

also naja ich skille die ficher immer zum schluss. und ich finde am anfang sind die punkte in den schadens skills sinnvoller da du am anfang schneller voran kommen willst.

und ja str nur soviel wie du fürs eq brauchst. aber paar punkte auf zu heben ist nie verkehrt.

mb brauchst im sc sowieso nicht außer du gehst auf pvp.

Ich finde ja, man kommt schneller voran, wenn man nicht dauernd um sein Leben rennen muss, weil man keine Blocker hat. Oder den Söldner ständig wiederbeleben muss, weil er keine Unterstützung durch nachcastbare Diener hat.

Wie man ohne Minions auf 24 kommen will, möchte ich auch gerne wissen :p.

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Ich finde ja, man kommt schneller voran, wenn man nicht dauernd um sein Leben rennen muss, weil man keine Blocker hat. Oder den Söldner ständig wiederbeleben muss, weil er keine Unterstützung durch nachcastbare Diener hat.

Wie man ohne Minions auf 24 kommen will, möchte ich auch gerne wissen :p.

Simon

sein wann wars denn problem mit dem druiden auf lvl 24 ohne minions zu kommen?

ich hab jeden meiner druiden auf lvl 24 gebracht ohne minions.

tornado abundzu selber zu hauen merc hilft da ganz gut wenn man ihm einfach eine leecher waffe inne hand drückt.
ich weis ja nicht wie du spielst simon aber ich hatte da eig nie probs.

Meine Meinung: Mit Standardangriff, nur Merc und (gut, bei mir) selffound ist es so richtig ekelhaft, durch Akt 3 zu kommen. Oder durch Tals Gräber. Eines von beiden muss man machen, um 24 zu werden. Es sei denn, man lässt sich leveln.

tornado abundzu selber zu hauen merc hilft da ganz gut wenn man ihm einfach eine leecher waffe inne hand drückt.

Dass Torn vor 24 nicht geht, ist ja eigentlich auch Teil des Problems, ne?

Simon

meinte auch twister bloß vertan. oder selber zu hauen und abundzu den wind machen. war eignie problem.

normalerweise hat man auch eine kleine party die einem mithilft.

und man muss nicht man kann auch ganz gut a5 runs machen.

merc hat bei mir eigentlich ganz gut in den tombs gekillt

und man muss nicht man kann auch ganz gut a5 runs machen.

Wenn man davon ausgeht, dass man gerusht wird und einem die Party schon hilft, dann ist es natürlich garkein Problem bis 24 oder so zu kommen.
Mit keinem Charakter.
Wenn man nun niemanden hat, der einen rusht und nicht hauptsächlich leechen will, dann zahlen sich die Minions schon aus.

ja aber wer spielt denn die ganze zeit alleine? außer evtl im sp.

also ich bis travi allein gezockt und lief ganz gut merc hat das meiste gekillt ich hab auch wat gemacht.

naja aber wenn man jetzt schon bär usw skillt dann ist man erstma mit 95 ausgeskillt... und das finde ich ist müll...
und nicht fertig ausgekillte chars spielen finde ich irgendwie komsch genauso gut könnte mans sein lassen den char zumachen.

Also, ich hab meinen Tornadostormer teils in Party, teils alleine hochgespielt, und ich war recht glücklich mit meinem Zoo dabei.
Blocker dabie haben ist immer nett.

Ausgeskillt ist keiner meiner Chars (bis auf wenige ausnahmen, wie den Smiter).
Was will ich mit damageoptimiert gesetzten Skillpunkten, wenn ich dann aber mangels Blockern nicht auch mal ne Runde alleine drehen kann?
Vor Allem, spiel einmal nen netten Funchar/Exoten wie nen Fissure Summoner.
Ausgeskillt?
Was ist das?
Das gibt es da nicht!

HDC_Odin schrieb:
ja aber wer spielt denn die ganze zeit alleine? außer evtl im sp.

also ich bis travi allein gezockt und lief ganz gut merc hat das meiste gekillt ich hab auch wat gemacht.

naja aber wenn man jetzt schon bär usw skillt dann ist man erstma mit 95 ausgeskillt... und das finde ich ist müll...
und nicht fertig ausgekillte chars spielen finde ich irgendwie komsch genauso gut könnte mans sein lassen den char zumachen.

Ich spiel des öfteren ganz alleine.

Und wer sagt denn dass man unbedingt ausgeskillt sein muss??? Praktisch merkst du doch keinen Unterschied ob dein Oak oder der Twister (je nachdem was du als letztes maxt) 5 punkte mehr oder weniger hat.

Was will ich mit damageoptimiert gesetzten Skillpunkten, wenn ich dann aber mangels Blockern nicht auch mal ne Runde alleine drehen kann?

ich spiel auch oft genug alleine und komme egal mit welchem lvl eigentlich sehr gut auch ohne zoo zurecht. evtl liegts dann an der spielweise wenn man ohne zoo nicht zurecht kommt

es geht hier nicht um exoten es geht hier um den tornadostormer.

ich kenn eig nur einen ort wo ich froh bin 5 wölfe zu haben und das ist beim ut lvling mit dem tornado stormer.

und man merkt auf jedenfall einen unterschied wenn oak oder twister nicht max is.

aber was man wie skillt ist eig geschmackssache.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ein Skiller mehr Damage bringt als mehrere Punkte in Twister, also komm mir nicht damit.
Mein Tornadostormer mag seinen Zoo, weil der sich gut taktisch einsetzen lässt.
Und wo zum Teufl setzt man Wölfe ein, besonders die kleinen?
Ich setze den Bossen nen Bären vor die Nase, damit die nicht mich oder den Merc, siondern den Bären hauen.
Funktioniert normalerweise recht zuverlässig, man kann Baal mit dem Bären in jede gewünschte Richtung drehen.
Selbst auf Level 24 nimmt man schon die großen Wölfe, von denen es nur 3 gibt...
Und ich level nicht in UT sondern durch spielen.

Kommt vielleicht auch auf das Endequip an.
Wenn man eh später alles umhaut und sich vor nichts fürchten muss, dann sind die Punkte in die Wölfe und den Bären natürlich für das Endgame nicht interessant.
Bei den Equipregionen, in denen ich denke (d.h. keine HRs, keine 3x Life-Skiller, keine 20 Life scs im Überfluss, usw.) und mit denen ich spiele bin ich in Hell froh, wenn ich nen Bären hab, den ich den Gegnern vor die Füße setzen kann um mir selbst oder meinem Merc das Leben zu retten.
Ein TS ohne Bär ist für mich also genausowenig ausgeskillt wie einer, dem 5 Punkte in Twister fehlen.

Wenn ich mit Hoto, Eni, perf Spirit, 7*40 Life Skillern, ner Torch, nem Anni und nem CTA im zweiten Slot spiele.. ja, okay. Ich sehe ein, dass ich den Bären dann nicht brauche. Gerade Eni macht hier nen riesen Unterschied, weil man viel besser taktisch agieren kann.

naja wenn man keinen skiller zur hand hat? und ja nee ist ist klar das ein skiller mehr bringt als 1pkt in twister... das weis aber jeder

ich spiele auch durch aber da brauche ich keinen zoo schafft man auch locker so.

man nimmt die 5 kleinen im ut da diese die gegner bei einem halten. also die skelete.

naja für mich ists sinnvoller erstma die dmg und life sachen zu skillen und dann auf die wölfe und den bären zu gehen.
aber naja ist geschmackssache und evtl kommt auf die spielweise an

Man sollte doch gerade mit Eni froh sein, nen Bären dabei zu haben, wenn man beim Dauertelen aus Versehen in ner Bossgruppe landet. Der fängt zumindest ein paar Schläge ab.

und man merkt auf jedenfall einen unterschied wenn oak oder twister nicht max is.

Aber mit Minions <---> ohne Minions ist ein kleinerer Unterschied, oder wie? Liest du eigentlich nach, was du da für Unfug schreibst?

Simon

weiter telen? wo isn das problem?

unfug omg....

@firn ich spiele ohne eni oder viele skiller oder haufen 20er und komme auch so gut zurecht hab auch nur 1 skiller und 1 torch. der einzige ort wo es etwas schwierig ist wäre nihla wg den hexen und giftschlangen wenn du zusammen sind. sonst komme ich überall flüssig ohne probleme durch.

es ist geschmackssache und es kommt evtl drauf an wieviel erfahrung man mit dem char hat. also ich hab jeden meiner tornado stormer( alle über 93) am anfang bis 90 ohne bär/wölfe gespielt und war nie das problem.

@Odin: Was Du nur indirekt geschrieben hast: Du hast Diene TS is >90 UT-gelevelt.
Meiner macht Baal- und CS-Runs, ist schwächliche Level 86 und bläst alles weg.
Er macht viel Spaß, und ich liebe es einfach, die Bosse in jede beliebige Richtung drehen zu können.
Ich muß mir nur noch überlegen, was ich ihm in Hut und Jacke sockel, er funktioniert so gut, daß mir gar nicht einfällt was fehlt...
Topaze vielleicht...

nerienna schrieb:
@Odin: Was Du nur indirekt geschrieben hast: Du hast Diene TS is >90 UT-gelevelt.
Meiner macht Baal- und CS-Runs, ist schwächliche Level 86 und bläst alles weg.
Er macht viel Spaß, und ich liebe es einfach, die Bosse in jede beliebige Richtung drehen zu können.
Ich muß mir nur noch überlegen, was ich ihm in Hut und Jacke sockel, er funktioniert so gut, daß mir gar nicht einfällt was fehlt...
Topaze vielleicht...

nein bis auf einen meiner 5 tornado stormer habe ich im ut nie mehr als 1 lvl gelvlt. da die meisten eh schon 94 waren und man kriegt dort kaum noch erfahrung mit diesem lvl.den 2. ts von mir hab ich da auf 85 oder so gelvlt.

ich hab jeden run mit denen gemacht. baals bis zum abwinken. und ich kam immer ohne größere probs zurecht. mein ts diese ladder ist 90 und den wurde ausschließlich in baals und dias gelvlt

Zurück
Oben