• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte mal rüber schauen und ggf verbessern

Ich bin momentan eigentlich gar nicht so weit weg davon. Ich versuche seit geraumer Zeit eine Suchliste für meine Sorc (und eigentlich auch für den Paladin) zu schreiben - so richtig gelingt es mir aber nicht. Ein gear-swap verursacht halt oft etwas, das auch andere Slots betreffen könnte. Ich suche z.B. nach einer Alternative zu Aldur's Boots, aber mir fehlt denn fire res. d2m find ich auch ganz nice.

p.s. immerhin konnte ich mein FC auf 115 senken. Brauche nur noch ein mieseren Spiritschild und dann passt das xD
 
Meine Dual Sorc wird hauptsächlich für Key- und Baalruns eingesetzt. Ich habe ein paar interessante Runen gefunden (nix weltbewegendes, aber immerhin eine Ber) und wollte euch, liebe Community, einmal fragen wo ihr noch nachbessern würdet (remember, nur EINE Ber).
Gestatten, GundelGaukeley:

(Sie ist Lvl 87, keine Ahnung, warum maxroll behauptet sie wäre 99.)

Dank, heissen!

knightfall
Amu und Ring kann ich dir was passendes geben. Spiele eh kaum noch diese Ladder
Glaube ein +2 Soso mit Allres und FC habe ich, sowie paar gute Ringe.
 
Ich muss hier jetzt doch nochmal kurz meinen Senf abgeben um größeres Unheil zu verhindern. Ich gehe mal von den ursprünglichen Items in dem Link aus.

1. Du brauchst aus Ringen, Rüstung und Amu 10fcr, Skills/Schaden und Resis. Da du keine Skillringe hast, kannst du dir 10 fcr und Resis aus den Ringen holen. Eine CoH ist eine tolle Rüstung, wäre hier aber mMn völliger Overkill. Eine Enlightenment tut es genauso, auch eine Ormus mit entsprechendem Skill (Feuerball, Zitterrüstung, Statik, Teleport) wäre hier besser. Die Ber wäre mit einer zweiten wesentlich besser in einem Infinity aufgehoben. Pusht deinen Schaden deutlich mehr als irgendeine Rüstung. Das Amu ist ebenfalls nicht gut. Klar, ein Craftamu +2 braucht Level 89, aber jedes andere Amu mit +2 all/Sorc wäre tragbar. Das kann ein rare/magic, ein Maras, ein Tal-Amu oder im schlechtesten Fall sogar ein Seraphims sein. Alles wäre aber besser als ein +2 cold.

2. Die Sockelungen. Überlege dir, wo du mit dem Char vielleicht nochmal hinwillst. Wenn du, unabhängig von der Rüstung, langfrisitg ein Infinity willst, dann sind Feuerfacetten besser als Kältefacetten. Bei letzteren bringt der Resiabzug unter Infinity nichts mehr, somit bringen Feuerfacetten über den Gesamtbuild gesehen mehr Schaden.

3. Die Schuhe. Aldurs werden normalerweise benutzt, um die fehlenden Feuerresis vom Spirit auszugleichen. Diese Aufgabe wird hier quasi schon vom Klafter übernommen. Somit hast du mit Klafter, Spirit und den restlichen Resi-Quellen sehr gute Blitzresis, Feuer, Kälte und Gift sind ungefähr gleichauf. Dann kommt es darauf an, wie wichtig dir Kälte und Gift sind. Ich persönlich möchte nach Möglichkeit auch Kälte und Gift sehr hoch bringen bzw. maxen und würde hier Triple-Res Boots nehmen, mit Feuer, Kälte und Gift. Da du von diesen außer der Resis nur noch zwingend 30% frw bräuchtest, dürften diese wohl erschwinglich sein. Blitzresis, FHR, MF, dex und anderes, was auf Stiefeln den Preis nach oben treibt, ist hier unnötig (die letzten 5fhr kann man sich einfacher aus dem Inventar holen).

4. Das Inventar. Wenn du tatsächlich neben Anni und (Assa-)Torch nur die drei Skiller hast, dann hast du da noch massig Platz, um dir Resis, Leben und Mana zu holen.

5. Der Merc. Zum ersten die Aura. Ich habe zwar noch nie mit Insight + Gebet gespielt, kann daher die Auswirkung nicht abschätzen, denke aber trotzdem, dass ein Froster die beste und sicherste Aura ist. Zum zweiten die Rüstung. Du hast da nun eine Heilige Rüstung angegeben. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die dort auch am Ende sein wird, alleine schon aus Stärkegründen, aber ich würde auf jeden Fall eine leichte Rüstung nehmen. Auch für den Merc gilt der Run-Malus, und wenn du mit dem durch die Gegend teleportierst und auf Gegner triffst, dann willst du doch, dass der Merc sich diesen möglichst schnell nähert und sie in den Nahkampf verwickelt und blockt. Das geht ohne Run-Malus halt etwas schneller.
Zur Forti: Wenn du eine hast, dann spricht nichts dagegen. Aber wenn nicht, dann ist die auch nicht zwingend nötig. Eine Duriels dürfte auch reichen. Wenn du schon eine Forti hast, sollten die Resis abgedeckt sein. Dann kannst du auch auf dem Kopf entweder über eine Vampire Gaze (pdr macht deinen Merc überlebensfähiger) oder über eine Andy "Ral" nachdenken. Erklärung dazu: auf Insight ist der Stat "1-6 zu Kritischer Schlag". Dies ist der Amazonenskill, der eine prozentuale Chance auf doppelten Schaden gibt, der Roll wird durch die +2 all von Andys entsprechend erhöht, verliert aber mit zunehmendem Level an Effektivität. Soll heißen, bei einem Roll von 1 wird deine Chance von 16% auf 32% erhöht, also verdoppelt. Bei einem Roll von 6 wird die Chance nur noch von 46% auf 51% erhöht. Die genauen Werte findest du z.B. hier:
 
Kann ja diese Sachen mit in die Diskussion schicken. Spiele in der Ladder nicht mehr, daher kann knightfall die haben.
Könnt ja mal Senf dazu geben welche Ringe etc. wohl am besten sind:


€: Editiert da NL gesucht ist :D

Amu habe ich in NL das hier oder Tal Amu:

1662034207889.png

Ringe sieht es in NL leider Mau aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier jetzt doch nochmal kurz meinen Senf abgeben um größeres Unheil zu verhindern. Ich gehe mal von den ursprünglichen Items in dem Link aus.

1. Du brauchst aus Ringen, Rüstung und Amu 10fcr, Skills/Schaden und Resis. Da du keine Skillringe hast, kannst du dir 10 fcr und Resis aus den Ringen holen. Eine CoH ist eine tolle Rüstung, wäre hier aber mMn völliger Overkill. Eine Enlightenment tut es genauso, auch eine Ormus mit entsprechendem Skill (Feuerball, Zitterrüstung, Statik, Teleport) wäre hier besser. Die Ber wäre mit einer zweiten wesentlich besser in einem Infinity aufgehoben. Pusht deinen Schaden deutlich mehr als irgendeine Rüstung. Das Amu ist ebenfalls nicht gut. Klar, ein Craftamu +2 braucht Level 89, aber jedes andere Amu mit +2 all/Sorc wäre tragbar. Das kann ein rare/magic, ein Maras, ein Tal-Amu oder im schlechtesten Fall sogar ein Seraphims sein. Alles wäre aber besser als ein +2 cold.

2. Die Sockelungen. Überlege dir, wo du mit dem Char vielleicht nochmal hinwillst. Wenn du, unabhängig von der Rüstung, langfrisitg ein Infinity willst, dann sind Feuerfacetten besser als Kältefacetten. Bei letzteren bringt der Resiabzug unter Infinity nichts mehr, somit bringen Feuerfacetten über den Gesamtbuild gesehen mehr Schaden.

3. Die Schuhe. Aldurs werden normalerweise benutzt, um die fehlenden Feuerresis vom Spirit auszugleichen. Diese Aufgabe wird hier quasi schon vom Klafter übernommen. Somit hast du mit Klafter, Spirit und den restlichen Resi-Quellen sehr gute Blitzresis, Feuer, Kälte und Gift sind ungefähr gleichauf. Dann kommt es darauf an, wie wichtig dir Kälte und Gift sind. Ich persönlich möchte nach Möglichkeit auch Kälte und Gift sehr hoch bringen bzw. maxen und würde hier Triple-Res Boots nehmen, mit Feuer, Kälte und Gift. Da du von diesen außer der Resis nur noch zwingend 30% frw bräuchtest, dürften diese wohl erschwinglich sein. Blitzresis, FHR, MF, dex und anderes, was auf Stiefeln den Preis nach oben treibt, ist hier unnötig (die letzten 5fhr kann man sich einfacher aus dem Inventar holen).

4. Das Inventar. Wenn du tatsächlich neben Anni und (Assa-)Torch nur die drei Skiller hast, dann hast du da noch massig Platz, um dir Resis, Leben und Mana zu holen.

5. Der Merc. Zum ersten die Aura. Ich habe zwar noch nie mit Insight + Gebet gespielt, kann daher die Auswirkung nicht abschätzen, denke aber trotzdem, dass ein Froster die beste und sicherste Aura ist. Zum zweiten die Rüstung. Du hast da nun eine Heilige Rüstung angegeben. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die dort auch am Ende sein wird, alleine schon aus Stärkegründen, aber ich würde auf jeden Fall eine leichte Rüstung nehmen. Auch für den Merc gilt der Run-Malus, und wenn du mit dem durch die Gegend teleportierst und auf Gegner triffst, dann willst du doch, dass der Merc sich diesen möglichst schnell nähert und sie in den Nahkampf verwickelt und blockt. Das geht ohne Run-Malus halt etwas schneller.
Zur Forti: Wenn du eine hast, dann spricht nichts dagegen. Aber wenn nicht, dann ist die auch nicht zwingend nötig. Eine Duriels dürfte auch reichen. Wenn du schon eine Forti hast, sollten die Resis abgedeckt sein. Dann kannst du auch auf dem Kopf entweder über eine Vampire Gaze (pdr macht deinen Merc überlebensfähiger) oder über eine Andy "Ral" nachdenken. Erklärung dazu: auf Insight ist der Stat "1-6 zu Kritischer Schlag". Dies ist der Amazonenskill, der eine prozentuale Chance auf doppelten Schaden gibt, der Roll wird durch die +2 all von Andys entsprechend erhöht, verliert aber mit zunehmendem Level an Effektivität. Soll heißen, bei einem Roll von 1 wird deine Chance von 16% auf 32% erhöht, also verdoppelt. Bei einem Roll von 6 wird die Chance nur noch von 46% auf 51% erhöht. Die genauen Werte findest du z.B. hier:
Interessant wie du größeres Unheil verhinderst
1) Er hat schon 10fcr auf dem Amu. Ja er könnte sich Resis auf den Ringen holen, aber wieso sollte er da noch 10fcr holen?So oder so hat da Sukuna ja schon ein großartiges Angebot gemacht. Kein Grund also "Unheil zu verhindern". Es ging Anfangs darum,was man mit EINER Ber anfangen kann. Da ist Coh nicht "völliger Overkill". Ja natürlich ist das sinnvollste auf die 2. zu sparen für Infinity. Sowohl Ormus als auch Enlightenment bieten 0 Resis, und er ist jetzt schon mit den 35 von Viper und davon ausgehend dass die Torch,der Anni, DF etc. alle perfekte Resis haben, nur sehr knapp über 2 der caps.

2) Das ist ein valid point. Die Frage ist halt, wie oft was zum Einsatz kommt. Wenn FB nur für Cold-immune da ist, ist die Frage wie oft die potenziellen -% fireresi zum Einsatz kommen, auch sind +% colddmg stärker als +%firedmg(nur auf die mastery addiert)

3) Wieder,die Frage ist, wie viel resi hat der Klafter wirklich. Ja, Triple-Res Boots wären besser, würden aber selbst bei momentanem setup möglicherweise ihn unter maxresi fallen lassen.

4) das Inventar bietet erstmal massig Platz für weitere Skiller. scs bieten begrenzt Platz für resis leben und mana

5) Ein Froster auf ner Orb-Sorc? Nicht so richtig nötig. Der Merc soll immune töten, ein Machter ergibt da am meisten Sinn.


6) da du Nonladder bist, ich hätte n Coldskiller für dich und vllt find ich auch noch das ein oder andere, also sag Bescheid, dann kannst du den gern haben


was Ringe angeht: 10fcr Ringe hab ich massig in NL; die Frage ist was brauchen wir denn jetzt? mit dem Amu von Sukuna eher was mit Resis und stärke?
 
Interessant wie du größeres Unheil verhinderst
1) Er hat schon 10fcr auf dem Amu. Ja er könnte sich Resis auf den Ringen holen, aber wieso sollte er da noch 10fcr holen?So oder so hat da Sukuna ja schon ein großartiges Angebot gemacht. Kein Grund also "Unheil zu verhindern". Es ging Anfangs darum,was man mit EINER Ber anfangen kann. Da ist Coh nicht "völliger Overkill". Ja natürlich ist das sinnvollste auf die 2. zu sparen für Infinity. Sowohl Ormus als auch Enlightenment bieten 0 Resis, und er ist jetzt schon mit den 35 von Viper und davon ausgehend dass die Torch,der Anni, DF etc. alle perfekte Resis haben, nur sehr knapp über 2 der caps.

2) Das ist ein valid point. Die Frage ist halt, wie oft was zum Einsatz kommt. Wenn FB nur für Cold-immune da ist, ist die Frage wie oft die potenziellen -% fireresi zum Einsatz kommen, auch sind +% colddmg stärker als +%firedmg(nur auf die mastery addiert)

3) Wieder,die Frage ist, wie viel resi hat der Klafter wirklich. Ja, Triple-Res Boots wären besser, würden aber selbst bei momentanem setup möglicherweise ihn unter maxresi fallen lassen.

4) das Inventar bietet erstmal massig Platz für weitere Skiller. scs bieten begrenzt Platz für resis leben und mana

5) Ein Froster auf ner Orb-Sorc? Nicht so richtig nötig. Der Merc soll immune töten, ein Machter ergibt da am meisten Sinn.


6) da du Nonladder bist, ich hätte n Coldskiller für dich und vllt find ich auch noch das ein oder andere, also sag Bescheid, dann kannst du den gern haben


was Ringe angeht: 10fcr Ringe hab ich massig in NL; die Frage ist was brauchen wir denn jetzt? mit dem Amu von Sukuna eher was mit Resis und stärke?

Ich schrieb eingangs, dass ich von den Items in dem Link ausgehe. Mit anderen Worten also nicht von irgendwelchen Angeboten von Items, deren Stats ich nicht kenne. Weiterhin ging ich von Level 87 aus, so wie im Link angegeben. Und meine Aussage ging in erster Linie um das Sockeln einer CoH und von den Facetten, also etwas, was anschließend nicht ohne weiteres rückgängig zu machen ist. Zudem ist vieles eher als Anregung, als Aufzeigen von Optionen zu verstehen. Letztlich hängt es davon ab, was knightfall weiterhin zur Verfügung hat oder sich ertraden könnte. Konkret zu deinen Einwänden:

1. a) Wir brauchen 10fcr, haben keine Skillringe und sind eine Dualsorc. Warum also sollte ein +2cold, 10fcr Amu in irgendeiner Weise besser sein als ein +2all/Sorc-Amu + 10fcr-Ring?
1.b) Overkill schlicht aus dem Grund, weil es mit Ringen, Amu, Schuhen und Inventar genug Optionen gibt, die Resis reinzuholen.
1.c) "Enlightenment bietet 0 Resis". Guck dir das RW nochmal an. Pul Ral Sol.

2. Man kann da jetzt über "hätte, wenn und aber" diskutieren. Am Ende läuft es auf -5% Feuer gegenüber +5% Kälte hinaus. Wenn man auf einem Dual-Build das zweite Element vernachlässigen will, kann man natürlich Kältefacetten sockeln.

3 und 4. Da kommt es dann wieder darauf an, was er noch zur Verfügung hat. Wenn er weitere Skiller hätte, wären die sicherlich mit angegeben.

5. Welche Immunen? Neben der Gräfin dann den Random-Boss, der zufällig sowohl kälte- als auch feuerimmun ist? Die Orb hat keine Auswirkung auf kälteimmune Monster, die Frost-Aura hingegen schon. Ein Merc hat auf einer Dual-Sorc zwei Aufgaben. Den Char mit einer Aura unterstützen (also Meditation oder Conviction) und die Gegner aufhalten, damit man sie aus dem Hintergrund erledigen kann. Letzteres unterstützt die Frostaura.
 
Ich schrieb eingangs, dass ich von den Items in dem Link ausgehe. Mit anderen Worten also nicht von irgendwelchen Angeboten von Items, deren Stats ich nicht kenne. Weiterhin ging ich von Level 87 aus, so wie im Link angegeben. Und meine Aussage ging in erster Linie um das Sockeln einer CoH und von den Facetten, also etwas, was anschließend nicht ohne weiteres rückgängig zu machen ist. Zudem ist vieles eher als Anregung, als Aufzeigen von Optionen zu verstehen. Letztlich hängt es davon ab, was knightfall weiterhin zur Verfügung hat oder sich ertraden könnte. Konkret zu deinen Einwänden:

1. a) Wir brauchen 10fcr, haben keine Skillringe und sind eine Dualsorc. Warum also sollte ein +2cold, 10fcr Amu in irgendeiner Weise besser sein als ein +2all/Sorc-Amu + 10fcr-Ring?
1.b) Overkill schlicht aus dem Grund, weil es mit Ringen, Amu, Schuhen und Inventar genug Optionen gibt, die Resis reinzuholen.
1.c) "Enlightenment bietet 0 Resis". Guck dir das RW nochmal an. Pul Ral Sol.

2. Man kann da jetzt über "hätte, wenn und aber" diskutieren. Am Ende läuft es auf -5% Feuer gegenüber +5% Kälte hinaus. Wenn man auf einem Dual-Build das zweite Element vernachlässigen will, kann man natürlich Kältefacetten sockeln.

3 und 4. Da kommt es dann wieder darauf an, was er noch zur Verfügung hat. Wenn er weitere Skiller hätte, wären die sicherlich mit angegeben.

5. Welche Immunen? Neben der Gräfin dann den Random-Boss, der zufällig sowohl kälte- als auch feuerimmun ist? Die Orb hat keine Auswirkung auf kälteimmune Monster, die Frost-Aura hingegen schon. Ein Merc hat auf einer Dual-Sorc zwei Aufgaben. Den Char mit einer Aura unterstützen (also Meditation oder Conviction) und die Gegner aufhalten, damit man sie aus dem Hintergrund erledigen kann. Letzteres unterstützt die Frostaura.
1) Ich dachte wir gehen von den items in dem Link aus? Dann wäre in jeglicher Hinsicht ein 2All+10fcr amu besser als auf 10fcr ringe zurückzugreifen.
1b) Wenn man Schaden optimieren will nicht. Dann sind Sojs und Skiller Pflicht, sowie eine 2 Skill Rüstung optimal. CoH ist die einzige 2 SKill Rüstung mit Allres. Wenn du nur über scs, Stiefel und Amu die ~70 allres(die du nach Abzug von perfekter Torch/Anni, spirit und DF noch brauchst) erreichen willst,wird das schnell sehr teuer.
1c) 30 Fireres ok...jep, der Mangel an Fres von Spirit wird allerdings schon durch DF ausgeglichen, wir brauchen also all-res.

2) Ich habe dir den valid point doch zugesprochen, keine Ahnung warum du weiterhin unhöflich bleibst. Ja es läuft auf -5% Feuer vs +5% Kälte hinaus. Beides sind Optionen und ihm zu raten die 5-5 Kältefacetten durch 5-5 Feuerfacetten zu ersetzen ist jetzt nicht unbedingt ökonomisch wertvoll :irre:
Zumal er mit DF und NW spielt, welches Element hier also bevorzugt wird, sollte offensichtlich sein.

3) und 4) Wenn er Allres GCs hätte, wären die sicherlich mit angegeben :wand: es geht nach wie vor um die Frage was sich verbessern lässt. Da sind Cold-Skiller(oder Feuerskiller wenn du "bei einem Dual-Build das zweite Element [nicht] vernachlässigen willst") wohl eher angebracht.

5) Wozu spielst du eine Dual-Sorc? Richtig, um mit 2 Elementen+ dem phys dmg vom Söldner alle Immunitäten umgehen zu können(imho gibt es keinen Mob der phys+cold+feuer immun ist)
Der Merc hat idealerweise die Aufgabe conviction zu spenden, die gegner aufzuhalten und mit 40%cb(die infinity neben bis zu 325%ed mitbringt) beim schnelleren töten von Bossen und partiell immunen uniques und champions zu helfen.
achja: "sie wird hauptsächlich für key- und baalruns eingesetzt"...da wäre es dann doch ganz brauchbar die Gräfin vom merc zügig umhauen lassen zu können und das vllt auch in vollen games :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Werte der Items mal nachgezogen, mir Sachen ertradet und viele Geschenke bekommen. So sieht es nun aus mit allen Zaubern (!) im Inventar und den neuen Items:
Auf dem rechten Ring sind noch 11% cold resist, die kriege ich irgendwie nicht darthin. Kälteresist ist damit bei 59%, die anderen bei 75%.
 
1) Ich dachte wir gehen von den items in dem Link aus? Dann wäre in jeglicher Hinsicht ein 2All+10fcr amu besser als auf 10fcr ringe zurückzugreifen.
1b) Wenn man Schaden optimieren will nicht. Dann sind Sojs und Skiller Pflicht, sowie eine 2 Skill Rüstung optimal. CoH ist die einzige 2 SKill Rüstung mit Allres. Wenn du nur über scs, Stiefel und Amu die ~70 allres(die du nach Abzug von perfekter Torch/Anni, spirit und DF noch brauchst) erreichen willst,wird das schnell sehr teuer.
1c) 30 Fireres ok...jep, der Mangel an Fres von Spirit wird allerdings schon durch DF ausgeglichen, wir brauchen also all-res.

2) Ich habe dir den valid point doch zugesprochen, keine Ahnung warum du weiterhin unhöflich bleibst. Ja es läuft auf -5% Feuer vs +5% Kälte hinaus. Beides sind Optionen und ihm zu raten die 5-5 Kältefacetten durch 5-5 Feuerfacetten zu ersetzen ist jetzt nicht unbedingt ökonomisch wertvoll :irre:
Zumal er mit DF und NW spielt, welches Element hier also bevorzugt wird, sollte offensichtlich sein.

3) und 4) Wenn er Allres GCs hätte, wären die sicherlich mit angegeben :wand: es geht nach wie vor um die Frage was sich verbessern lässt. Da sind Cold-Skiller(oder Feuerskiller wenn du "bei einem Dual-Build das zweite Element [nicht] vernachlässigen willst") wohl eher angebracht.

5) Wozu spielst du eine Dual-Sorc? Richtig, um mit 2 Elementen+ dem phys dmg vom Söldner alle Immunitäten umgehen zu können(imho gibt es keinen Mob der phys+cold+feuer immun ist)
Der Merc hat idealerweise die Aufgabe conviction zu spenden, die gegner aufzuhalten und mit 40%cb(die infinity neben bis zu 325%ed mitbringt) beim schnelleren töten von Bossen und partiell immunen uniques und champions zu helfen.
achja: "sie wird hauptsächlich für key- und baalruns eingesetzt"...da wäre es dann doch ganz brauchbar die Gräfin vom merc zügig umhauen lassen zu können und das vllt auch in vollen games :P

Eigentlich ist mMn ein Großteil der Diskussion jetzt redundant, nachdem knightfall die aktualisierte Version verlinkt hat. Aber ich blende das jetzt mal aus und antworte, als wenn der neueste Link nicht da stünde.

1a) In dem ersten Link steht aber nun mal ein +2cold 10fcr, kein +2all, 10fcr. Und ich gehe doch mal davon aus, dass da ein rare +2all 10 fcr angegeben wäre, wenn eines vorhanden wäre. Craft-Amu +2all kann er noch nicht tragen.
1b) Ja, natürlich wären die Pflicht. Aber die sind nun mal nicht vorhanden. Dann kann man aus dem sich ergebenden Platz auch das beste draus machen. Aufgrund seiner einleitenden Worte, er habe nur eine Ber, wollte ich den Investitionsaufwand gering halten. Aber iirgendwelche Charms mit irgendwelchen Resis hat doch wohl jeder rumfliegen, müssen ja keine 11 Einzel/20 Life bzw. 5 Prisma/20 Life sein, überspitzt gesagt. Dies auch schon vorab zu Punkt 3) und 4).
1c) Ich setze mal folgende Resis, jeweils mit Mittelwerten, falls variabel: Anya 30, Anni + Torch 30, Klafter je 32 Blitz und Feuer, Enlightenment 30 Feuer, Spirit das übliche. Dann landet man bei 127 Blitz, 122 Feuer, 95 Gift und Kälte. Da sollte es doch kein Problem sein, aus Ringen, Amu, Schuhen und Inventar ~50 Prisma rauszuholen. Muss halt nur abgestimmt sein.

2) Zunächst mal, ich bin weiterhin unhöflich geblieben, weil ich deine einleitenden Worte "Interessant wie du größeres Unheil verhinderst" ebenfalls als unhöflich empfand. Wir können an dieser Stelle aber auch gerne die Unhöflichkeiten begraben. ;)
Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man schon so eine hohe prozentuale Steigerung des Kälteschadens über DF, NW und ggf. Ormus holt (immerhin bis maximal 60%), dann machen die maximalen 15% über Facetten keinen nennenswerten Unterschied mehr. Dann hat man zwar seinen Kälteschaden nochmal erhöht, guckt gegen kälteimmune aber in die Röhre.
Ich sehe DF und NW hier vielmehr als logische Wahl, statt als bewusste Entscheidung aus einer Vorliebe heraus. Angesichts der Wirkungsweise der Masteries und der im Vergleich deutlich schlechteren Items zur Senkung der Feuerresistenz (Flickering Flame ist an sich ja gut, gibt aber nichts zum Kältebaum, alle anderen Items wie Phoenix, HoJ, Facettenitems oder Mang-Song's sind zu teuer oder zu schlecht oder beides) bringen die einfach deutlich mehr Gesamtschaden für den ganzen Build, auch +5 für Feuer.

3) und 4) Eigentlich nochmal das gleiche wie unter 1b), ich gehe nicht davon aus, dass jemand jeden Resicharm mit angibt, Skiller hingegen schon.

5) Ich spiele eine Dual-Sorc, um mit Kälte und Feuer alle Immunitäten umgehen zu können. Ich habe erst kürzlich eine FO/FB-Sorc im SP auf /players8 durchgespielt und es gab kein einziges Monster, wo ich auf den phys. Schaden des Merc angewiesen war, allerdings auch mit Infinity, Stichwort Gräfin. Diese hat nur 108 Feuerresi, was sich piercen lässt.
 
Richtig
1a) Es steht aber auch nichts von einem 2all ohne fcr da,damit ist deine Idee das 2 All Amu ohne fcr mit 10fcr Ringen zu ergänzen hinfällig. Jetzt mit Maras ist das natürlich anders.
1b) Wir wollen aber ja das finden was ihn verbessert und nicht das, was er eh schon hat und nur noch nicht angezogen hat.
naja, irgendwelche charms mit irgendwelchen resis hat jeder,ja, aber wenn man von 6-7 sc plätzen ausgeht wird's dann schon enger.
1c) Wie gesagt, wenn du Ringe mit einbeziehst und bei dem amu auf fcr verzichten willst, dann ja, das ist machbar...braucht dann aber auch gute Schuhe bzw brauchbare allres werte auf amu und Ringen. Effektiv sollte er aber auf 2 sojs undn 2skill 10fcr amu abzielen, wo dann noch allres drauf schon teurer wird und sojs haben nunmal keine resi...nur von boots und amu auf 50 allres zu kommen is dann schon teurer, wenn er Gift und Kälte auch auf max haben will dann schon fast unmöglich.

2) Wie es in den Wald ruft. Wenn du die Ratschläge anderer als "größeres Unheil" verkündest, dann ruft das möglicherweise unfreundliche Reaktionen hervor.
Ich habe dir doch jetzt mehrfach zugestanden,dass eine Sockelung von Feuerfacetten möglicherweise sinnvoller wäre, allerdings nicht so sehr,dass ich dafür die 5-5 Kältefacetten die er schon gesockelt hat ersetzen würde...da gibt es günstigere Wege den Char zu verbessern.
Ormus hat er von mir bekommen, das war vorher noch eine Viper.Die erhöht zwar auch nochmal 20%Feuerdmg und 3 Fireball skills dazu,aber gut, ich sehe weiterhin CoH als das Optimum(da 2all, allres, %dmg reduce,20str, life repl) da an. Über Stiefel und charms kann man dann einfacher Lücken stopfen,wie etwa fhr, oder einzelresis die noch nicht max sind.
Naja,wenn es uns im Wesentlichen um Feuerdmg ginge,könnte man genausogut ein Eschuta tragen. Ich denke FB ist eher für Coldimmune als das Orb für Fireimmune wäre, aber gut, Interpretationsspielraum.

3und4) Ich glaube trotzdem nicht,dass er massig +15allres gcs rumfliegen hat,so häufig sind die nu auch nicht...außerdem geht es darum den char zu verbessern und das auch schadenstechnisch, da sind Skiller,wie unter 1b) vermerkt Pflicht.

5) Ich spiele auch eine Dual-sorc.Im Battle-net ausschließlich in vollen games. Es gab kein einziges Kälte-immunes Monster, welches mir Probleme bereitet hätte,weil es nicht durch Frostaura (welche ich auf meiner 200fcr nova-sorc allerdings sehr begrüße) verlangsamt war. Allerdings auch mit Infinity und ja, die Gräfin wird gepierced. 'Angewiesen' ist ein großes Wort, Baal z.b. stirbt aber trotzdem ein bisschen schneller mit Macht-aura-merc.

Vorschlag zur Güte, vielleicht können wir uns auf folgendes einigen: Beide Mercs haben ihre Daseins-Berechtigung. 2Sojs, ein 2Skill 10fcr amu und 6-7 Skiller(je nach Inventarpräferenz), sowie eine Sorc-Torch wären die nächst sinnvollen upgrades und günstiger realisierbar,als Infinity was wohl das größte upgrade wäre.
Wenn das geschehen ist, muss er schauen wie er an maxresi kommt. Idealerweise wäre auf dem 2skill 10fcr amu allres drauf, ansonsten muss er über Stiefel, scs oder die Rüstung allres reinholen.
Zu guter letzt kann er dann noch überlegen ob er die Facetten austauschen will, und welcher Merc-typ ihm mehr taugt.
 
Ich muss noch ergänzen, dass ich mir eine Arkaines ertradet habe und das rote sieht schon unfassbar gut aus! Auch wenn ich damit in beiden Schadenklassen weniger Schaden mache, ist das schon eine Überlegung wert. Mal sehen. Vielleicht switche ich dann meinen Feuerball auf den main Angriff (wenn man schon rot asussieht) und mein FO auf den "secondary" Angriff. Oder bleib bei Ormus. Schwere Entscheidung. In jedem Fall habe ich dank euch meine Ber noch und kann auf Infinity hoffen...
 
Zurück
Oben