• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte sagt was zu meiner Blitz-Zauberin

yellowant_inaktiv

Guest
Hallo liebe Zauberinen Gemeinde,

Erstmal etwas über mich:
Vor langer langer Zeit hab ich mal Diablo I im Singelplayer gespielt, war natürlich auch der Hammer, dann zog mich aber COD (Call of Duty 1&2 und natürlich Modern War) in den Bann der EgoShouter. Aus Zufall viel mir dann vor ca. 5 Monaten DiabloII in die Hände, tja dann wars vorbei mit mir. Jetzt natürlich LOD!!!
:flame:

Hab anfänglich ne BowAma spielen probiert, musste schnell feststellen das es da gewisse Ausrüstungsprobleme gibt. (Arbeite fleißig an der beseitigung dieser Probleme)

Nachdem mich Blizzard beim "Cheaten" (*.dll ) erwischt hat,:no: fing ich meine zweite Blitzerin an. Find einfach das die nen geilen Styl hatt. Punkt aus fertig!:D

Nun stelle ich mir die Frage, was ich bei meiner kleinen Felka alles falsch gemacht hab. Denn aller guten Dinge sind bekantlich drei. Und da Felka plant ihr gewonnenes Wissen und Ausrüstung an eine würdige Nachfolgerin weiterzugeben bitte ich um eure Ratschläge.

Und so schaut Sie nackt aus:

Ausgerüstet ist sie mit: In der Klammer der Grund warum ich es trage.

ITEM´s

Harle gesockelt mit perfekem Topas (74mf, wird durch UM ersetzt)
Occu (30 fc, +3 skill, 50 mf, +20 alle resis)
Viper mit 29 auf resi, (30 fc, 24mf von perfektem Topas)
Monarch mit Geist, (29 fc, +2 skill)
Kriegsreißender, (40 mf)
Spinnenmonsternetz (20 fc, +1 skill)
Ring mit ( +5% resi auf alles außer Feuer +31% resi)
Nagelring (24 mf)
Magierfaust (20 fc)
Tal Rasha Amulett (+2 Skill)

Ergibt von der Ausrüstung:
FC =155 (Ja ich weiß Frame liegt bei 117)
MF = 224 mf

INVENTAR

Blitzskiller +1
Fackel (+3 skill, 17 Attributen nur 13 Resi)
Große Lebenszauber (29,27,29)
Kleinen Lebenszauber (19)
Kleiner Zauber des Glücks (5mf, erst gerade gefunden stört nicht im Inventar)

Vorgehen bei Bosskill "340 Mf" (Andy, Meppel Hell und Baal auf Alp)
Kurz vor dem ableben unserer allseits geliebten Drophuren wechsele ich auf den zweiten Slot, in diesem befinden sich AliBaba(88 mf) und Lidlose Wand (kommt noch ein Reim Schild rein) über das Inventar wird die Vipern gegen Skulders(110 mf) ausgetauscht. Somit erreiche ich einen MF-Wert, beim Töten der Drophuren, von 340. Der Killspeed leidet "eigentlich" nicht wirklich beim wechseln.

So schaut meine Felka ausgerüstet aus:

Kriterien die ich selber bemängel:

1. Zuviel Punkte in Stärke investiert (Hatte damals noch keine Skiller für Stärke)
2. Punkte in Dex investiert (Absoluter schwachsinn bei meinem Build)
zu drittens, viertens und fünftens erbitte ich mir, euer Wissen mit mir zu teilen.

Mein Investitionskapital für Verbesserungen beläuft sich ca. auf 4x ist und eine selber gefundene Ohm. (Bessere Viper liegt auf mule, Enschuata hab ich auch 2x)

Und nun lasst es kunstruktive Kritik Hageln.
Vorab Danke

mfg
Yellowant

Definitiv zuviel in Str.
Schwachsin in Dex.
War dir aber selber klar.

Scheint ja ein ES-Build zu sein...
naaaaja....

wart ich such dir gleich mal was sehr feines raus (meine Lieblings-ES-Sorc...)

Da so...

Außerdem fällt mir auf dass sie irgendwie weder eine ES noch eine Vita sorc ist... irgendwie so zwischendrin... naaaajaaa.... merkwürdiger build...

Ich kann deine Bilder i-wie nicht vergrößern, trotzdem versuch ich mal zu helfen:angel:

Also von deinen 4x Ist solltest du dir evtl. einen Ani anschaffen.
Ansonsten musst du schauen, wo beim Spielen der Schuh drückt.
Stirbst du oft, wenn ja wo?

Mangelnde Resis?
Kein Mb?
Zu wenig Life allgemein?

Ich würde vlt. sogar zu einem Neuaufbar des Chars raten, da viele Statpunkte verballert sind.

Und wie sieht dein Merc so aus?

Noch mehr Input pls ;)

Stimmt da hat Nieto recht. Input muss sein.
Poste doch mal nen Screen mit Full Equip und Schwierigkeitsstufe Hell.

Und: UNBEDING ANNI BESORGEN!

Würde die Sorc an deiner Stelle neu Aufbauen. Es sind einfach ZU viele Punkte verballert. Wenn ES dann gescheit (meine Meinung) und nichts in Vita....

ich finde für es hast bei light nicht genug punkte (meine meinung, ausser man hat das ancast equi und kriegt es ohne punkt auf 35), also dann vita only, mit anni und torch gar nichts bis kaum str benötigt. so würde ich die spielen oder wenn amn mehr sicherhet will halt mb

Auf MB würde ich wahrscheinlich eher nicht gehen...
Da verzichtest du auf viel zu viele Sks und potenziele -res des Gegners von FCR kaum zu schweigen.
Wobei... nein meine persönliche Meinung^^
Offensiver Spieler? Geh auf MB... birgt aber viele Probleme.
Passiver Spieler? Brauchste kein MB.

€: Das jetzt nur zur ES-Sorc^^

HamHam schrieb:
Auf MB würde ich wahrscheinlich eher nicht gehen...
Da verzichtest du auf viel zu viele Sks und potenziele -res des Gegners von FCR kaum zu schweigen.
Wobei... nein meine persönliche Meinung^^
Offensiver Spieler? Geh auf MB... birgt aber viele Probleme.
Passiver Spieler? Brauchste kein MB.

€: Das jetzt nur zur ES-Sorc^^

und mit ES verlierst du keinen dmg oder was?
mit maxblock verlierst du exakt 2 skills vom spirit monarch, vllt auch etwas mehr durch fehlendes fc (lässt sich aber ausgleichen). das du -resis verlierst ist erstmal quatsch (welche auch?), zudem könnteste ins blockschild auch noch ne facette sockeln.

und mit es verlierst du mehr schaden, da du TK maxen musst, dazu noch Nova, Blitzschlag, Kettenblitz, Comboblitz, Blitzbeherrschung, Teleport, Statik, Wärme, vllt Frostrüstungen, macht minimal 123 punkte, die du nicht ahst. also musst du bei einer synergie einsparen. einziges problem könnten die resis werden, aber das ist auch lösbar. also iwie seh ich nicht, warum maxblock so schlecht sein soll

SirTheShadow schrieb:
und mit es verlierst du mehr schaden, da du TK maxen musst, dazu noch Nova, Blitzschlag, Kettenblitz, Comboblitz, Blitzbeherrschung, Teleport, Statik, Wärme, vllt Frostrüstungen, macht minimal 123 punkte, die du nicht ahst. also musst du bei einer synergie einsparen. einziges problem könnten die resis werden, aber das ist auch lösbar. also iwie seh ich nicht, warum maxblock so schlecht sein soll

Habe ich mir ehrlichgesagt gerade auch überlegt... Mosars mit 2 Facetten... sollte passen.

Ich bin eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass der Build wohl auf ES gehen wird... persönlich würde ich das wohl lassen, ja.

[x] mb kein ES

einfach upped mosars mit 2 facetten voll kloppen und gut ist.
gibt block, resis und dmg.
Für Es haben meine light sosos keine skills über.

€ gz for picup @ hamham

SirTheShadow schrieb:
und mit ES verlierst du keinen dmg oder was?
mit maxblock verlierst du exakt 2 skills vom spirit monarch, vllt auch etwas mehr durch fehlendes fc (lässt sich aber ausgleichen). das du -resis verlierst ist erstmal quatsch (welche auch?), zudem könnteste ins blockschild auch noch ne facette sockeln.

Warum muß man TK maxen? Ich komme immer ohne aus.
Was an Max Block schlecht ist? Es ist unzuverlässig.

Eine kleine Anmerkung: Die Möwe bietet 100mf, dafür aber kein Extragold. Erst, wenn man den zweiten Sockel von Ali auch mit einer Ist gefüllt hat, ist Ali besser als eine Isted Möwe. Sind zwar nur 12mf Unterschied, aber einem geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen. Besonders nicht im mf-Zweitslot. :)

paar punkte könnteste bei TK sicher einsparen, aber nicht so viele, dass du keinen dmg verlierst. wenn du nur einen punkt reinkloppst, sehe ich ES als wesentlich unzuverlässiger als Max Block an, aus dem einfachen Grund, dass du totz bist, wenn du mit ES nicht genug mana hast. Dein ES geht down und du kannst nicht mehr telen

also um ES mit nicht ausgebauter TK zu spielen brauchst du schon verdammt viel Mana, was bei seinem Equip aber knapp werden könnte.

deshalb würde ich ES nicht ohne TK spielen, vor allem nicht bei den Vorgaben (gut, du machst es scheinbar immer, ergo ist es wohl möglich, aber wenn man son ES hat, dass man ziemlich gut spielen muss, find ich maxblock persönlich angenehmer)

Ich hasse Max Block, ist mir zu unzuverlässig.
Meine stabilsten Sorcs waren alle ES mit TK 1 und Insight Merc. Selbst Dual Sorcs spiele Ich inzwischen mit ES.
Statt Dex stattet man halt Ene und Vita und kommt so auf 1k-1.5k Mana später mit Frosties. Wobei Ich inzwischen versuche darauf zu achten, etwas mehr Leben als Mana zu haben, da der Blutfluch trotz Beter einfach nur nervt.

Wobei Ich sowieso kaum getroffen werde. Alle Rips sind entweder böse Lags, Anzeigefehler bei Feuerverzauberten oder 1 schwerer Treffer von Monstern mit solch schönen Attributen wie Extra stark + Fana Aura+ etc.
Da hat es 4-5 Max Block Sorcs zerfetzt, meine Ene Sorcs überlebten das alle bisher bis auf eine. Wobei die ES Sorc bei weitem schlechtere Ausrüstung hate, die Max Block Sorcs waren Tal Sorcs, die Ene hatte zumeist Self found Müll an und war auch ~10 Stufen 'kleiner', außerdem war Ich sau müde und unachtsam.
Böse Lags sind sowieso Glückssache. Wenn man gerade in einer Horde Fanalords steht kann man i.R sowieso schonmal einen neuen Char anfangen.
Anzeigefehler erkennt man meistens am Merc, wenn der neben einem steht und fleißig kämpft sollte man ein paar Schritt zurück gehen.

ES ist zuverlässiger als Max Block. Die Schadensreduzierung hilft immer. Max Block bleibt immer noch eine 25% Chance, einen harten Treffer immer noch zu kassieren, der auch voll zur Geltung kommt. Außerdem wirkt es auf alle Schadensarten.
Desweiteren kommt man seltener in die Recovery/Blockanimation. Einziger Wehrmutstropfen bleiben Manaburner. Die sind aber auch für Max Block Sorcs unangenehm.
Wobei ES Absorption bei 65%-70% gut ist mit TK 1. Mehr bringts nicht wirklich, dann lieber noch den Restschaden über Resis/Absorb kompensieren.
Nichtsdestotrotz bleibt die beste Veteidigung nicht getroffen zu werden. Mit etwas Spielverständnis und Können auch eher selten der Fall, außer man will ständig durch den WST telen für Baalruns, was Ich aber schon aus Prinzip verweigere.

>Meine stabilsten Sorcs waren alle ES mit TK 1 und Insight Merc

Omg ^^
Also normalerweise gehört TK einfach gemaxt bei ES soso, es sei denn man hat ganz akuten Skillmangel, aber dann würde ich eh MB verwenden.

Grade bei Mono-Ele Soso würde ich meinen Merc (Beter :lol: ) nicht mit Insight kastrieren wollen.
In einem guten Rohling macht Einsicht zwar nicht wenig Dmg, aber um eine Gruppe Immune zu killen ist es nicht immer ausreichend imho.

>Wobei Ich sowieso kaum getroffen werde. Alle Rips sind entweder böse Lags, Anzeigefehler bei Feuerverzauberten oder 1 schwerer Treffer von Monstern mit solch schönen Attributen wie Extra stark, Fana Aura, etc.

Und du bist gar kein Angeber, wa?^^

>Die Schadensreduzierung hilft immer.

Auch wenn dein Mana alle ist, oder dein Merc tot ist? - Nein!
Das einzige was immerhilft ist Vitalität.

>Außerdem wirkt es auf alle Schadensarten.

Schon wieder falsch. ES wirkt nicht auf Gift-Schäden, auch wenn diese nicht so schwerwiegend sind.

nieto6 schrieb:
>Meine stabilsten Sorcs waren alle ES mit TK 1 und Insight Merc

Omg ^^
Also normalerweise gehört TK einfach gemaxt bei ES soso, es sei denn man hat ganz akuten Skillmangel, aber dann würde ich eh MB verwenden.

Man sollte die Klappe nicht so weit aufreißen, wenn man keine Ahnung hat.

Grade bei Mono-Ele Soso würde ich meinen Merc (Beter :lol: ) nicht mit Insight kastrieren wollen.
In einem guten Rohling macht Einsicht zwar nicht wenig Dmg, aber um eine Gruppe Immune zu killen ist es nicht immer ausreichend imho.

Man kann sie auch ignorieren. :rolleyes:
Schön du magst den Beter nicht.
Aber wer gibt dir das Recht, über meine Wahl des Mercs zu lachen? Man muß schon ein verdammt arrogantes Arschloch sein, um sich das Recht rauszunehmen, über anderer Leute Entscheidung so lustig machen zu können. :rolleyes:

>Wobei Ich sowieso kaum getroffen werde. Alle Rips sind entweder böse Lags, Anzeigefehler bei Feuerverzauberten oder 1 schwerer Treffer von Monstern mit solch schönen Attributen wie Extra stark, Fana Aura, etc.

Und du bist gar kein Angeber, wa?^^

Nein, Ich spiele nur besonnen, wie es die meisten HC Spielern machen (sollten).

>Die Schadensreduzierung hilft immer.

Auch wenn dein Mana alle ist, oder dein Merc tot ist? - Nein!
Das einzige was immerhilft ist Vitalität.

Manaburner waren erwähnt. Es hilft, den ganzen Text zu lesen. Merc tot? Teleport zurück, TP, Stadt gehen, Merc wiederbeleben soll helfen habe Ich gehört.
Vita hab Ich auch mehr als die meisten Block Sorc.

>Außerdem wirkt es auf alle Schadensarten.

Schon wieder falsch. ES wirkt nicht auf Gift-Schäden, auch wenn diese nicht so schwerwiegend sind.

Nein, es ist richtig, denn auch Max Block schützt nicht vor Giftschäden, und hier ging es nur um den Vergleich zwischen MB und ES, und Ich setze doch mal vorraus, daß das allen bekannt ist, daß nur Resis, -Giftdauer und Antidots gegen Giftschäden helfen.

Ich bin nicht der Alleswissende -klar- aber jmd mit den D2 Kentnissen wir dir, man kann da einige Defizite in deinen Posts erkennen ( nicht nur in diesem Thread), sollte nicht andere der Ahnungslosigkeit bezichtigen.

Tk auf slvl 1 ist imho Schwachsinn.
Am Schaden mangelnd es keiner gescheiten Soso, sondern eher an dem Problem der Immunenbekämpfung und der Defensive.
Mit Tk 1 hast du kaum Defensive und deinen Merc zur Aurentich degradiert.

>Man kann sie auch ignorieren.
Schön du magst den Beter nicht.
Aber wer gibt dir das Recht, über meine Wahl des Mercs zu lachen? Man muß schon ein verdammt arrogantes Arschloch sein, um sich das Recht rauszunehmen, über anderer Leute Entscheidung so lustig machen zu können.

Naja, sollte nicht arrogant rüber kommen, wenn doch -sry.
Deswegen jede Sachlichkeit abzulegen und mir mit Kraftausdrücken kommen ist doch trotzdem nicht notwendig, gelle?
Außerdem ist Gebet nunmal eine schwache Aura.
Machter oder Freezer sind imho um einiges sinniger.

nieto6 schrieb:
Ich bin nicht der Alleswissende -klar- aber jmd mit den D2 Kentnissen wir dir, man kann da einige Defizite in deinen Posts erkennen ( nicht nur in diesem Thread), sollte nicht andere der Ahnungslosigkeit bezichtigen.

Ja, sicher, spiel ja erst seit Release fast nur HC, Ich habe sicher keinerlei Ahnung oder Plan. :rolleyes:

Tk auf slvl 1 ist imho Schwachsinn.
Am Schaden mangelnd es keiner gescheiten Soso, sondern eher an dem Problem der Immunenbekämpfung und der Defensive.
Mit Tk 1 hast du kaum Defensive und deinen Merc zur Aurentich degradiert.

Immune kann man oft ignorieren. Mit einem gescheiten Rohling kann auch ein Nicht-Machter Merc vernünftig Immune bekämpfen, wenn die Sorc ordentlich mit Static und TK den Merc unterstützt.
TK an sich bietet keine Defensive. ES bietet die. Man kann entweder die Effizienz erhöhen über TK Synergie, oder Mana bzw. Manaregeneration oder auch beides.
Was wie wer machen will ist einzig und alleinig von dessen Vorlieben abhängig.

Naja, sollte nicht arrogant rüber kommen, wenn doch -sry.
Deswegen jede Sachlichkeit abzulegen und mir mit Kraftausdrücken kommen ist doch trotzdem nicht notwendig, gelle?
Außerdem ist Gebet nunmal eine schwache Aura.
Machter oder Freezer sind imho um einiges sinniger.

Dann geh mal mit gutem Beispiel vorran in Bezug auf Sachlichkeit. Ich habe hier niemandens Entscheidung lächerlich gemacht, noch habe Ich behauptet, daß meine Meinung in irgendeine Weise überlegen oder sonst was in der Richtugn ist, Ich habe sie klar und deutlich als meine subjektive Meinung dargestellt.
Gebet ist super für eine ES Sorc. Kommt nach ES und Resis eh kaum was durch, und das bischen, was noch durchkommt, wird nahezu sofort weggeheilt.
Ich brauche weder Machter noch Freezer. Weder auf Mono noch auf Bi Sorcs.

sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder? Bei ner Diskussion muss man nicht gleich mit Beleidigungen anfangen...

Gut, du spielst deine ES-Sorcs mit einem Punkt in TK, aber du hast anscheinend auch verdammt viel Erfahrung damit. Jemandem, der noch nicht so viel Erfahrung hat, würde ich ES mit 1 Punkt in TK nicht empfehlen... Genauso wenig wie ich ihm empfehlen würde Vita Only zu spielen (was ich izwischen fast immer mache).

Und du wirst wohl kaum abstreiten, dass die meisten ES-Nutzer Telekinese maxen, oder?

Und wenn du schreibst: "Aber wer gibt dir das Recht, über meine Wahl des Mercs zu lachen?" hast du vollkommen Recht, an deienr Stelle würd ich den auch nehmen. Aber genauso kann ich dich fragen: was gibt dir das Recht alle anderen defensivkonzepte als beschissen zu verurteilen? es soll andere meinungen dazu geben... (nein, du erwähnst es nicht explizit, aber es geht aus dem unterton deiner postst hervor)

und um überhaupt nicht getroffen zu werden, dazu gehört schon etliches an Übung und Erfahrung, und ich gehe mal nicht davon aus, dass der TE diese hat (einfach weil er noch nicht lange wieder spielt und er noch gewisse offensichtliche Wissenslücken hat, die ich allerdings auch habe. also nix gegen den TE, war jetzt einfach meine vermutung)

Ich habe Max Block nicht allgemein als Schlecht dagestellt. Ich sagte, daß Ich es hasse.
Betonung lag dabei auf Ich. Ich habe auch erläutert, warum Ich es für mich als schlecht erachte.
Ich habe aber nie behauptet, daß meine Meinung die beste ist, und wie schon gesagt habe Ich nie andere für ihre Meinung angegriffen.

Was die meisten Spieler machen ist mir egal. Ich spiele so, wie Ich am besten zurechtkomme.
Ich gebe das anderen Spielern weiter. Wenn es ihnen hilft, war der Tip in Ordnung, wenn nicht, dann nicht. Jeder muß selbst sehen, wie er am besten zurecht kommt.

Ich finde, Maxblock ist das sicherste defensiv konzept für einen Anfänger ist.
Vitaonly ist nicht so einfach, aber wenn mans einmal probiert hat, dann klappt es wie ich finde.
Muss sich halt anpassen.

ES ist auch net so toll, wenn man kaum equip hat, weil man dann noch mehr schaden liegen lässt (TK gehört gemaxed, ich habe selber 2 Sorce mit TK 10-12~, ich komme damit auch zu recht, aber anderen würde ich es nicht unbedingt empfehlen)

Ich würde es am Anfang einfach mit MB probieren, weil man das auch recht einfach erreichen kann mit Reim in einem hohen Schild. Für Non-Block sorce sollte es schon immer Spirit sein, und da brauch man halt str, und ohne Equip muss man da halt auch viel rein stopfen.

und HC muss man jetzt hier auch net unbedingt vergleichen, in SC kann man auch mal verrecken :p

Zurück
Oben