• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte: Schattenmantel Dauer fixieren

Gero00

Member
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Schattenmantel Dauer fixieren

Edith: Ist gelöst!

Grüßt Euch.

Ich spiele Assassinen Nahkämpfer in Hardcore (Patch 1.13c) und muss daher ständig mit Schattenmantel arbeiten, um das eine Leben nicht zu verschenken. Leider wächst die Dauer des Skills mit steigendem (Item)Skilllevel. Dadurch muss ich vor den meisten Mobgruppen lange warten bis die Fertigkeit abgeklungen ist und man sie erneut zaubern kann; da Schattenmantel nur im gezauberten Bereich wirkt und solange weder deaktivierbar noch erneut einsetzbar ist. Die vom Entwickler platzierte "Balance", den Skill seit Patch 1.10 mit erhöhter Dauer/Level auszustatten halte ich als Fehler.

Nachdem ich immer noch planlos bin, wie ich das selbst anstelle und es nur diese eine Sache ist, stelle ich einfach mal die Frage (eilt gar nicht):
Könnte mir jemand die Dauer vom Mantel irgendwie "fixieren" (8s)? Oder sonstige Tipps geben=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Möglichkeit den Schattenkrieger dazu zu bringen den Schattenmantel zu casten. Dazu wählt man nur den gewünschten Skill aus und rempelt ihn an(somit wird die Bewegung abgebrochen und die weitere Vorhergehensweise neu berechnet).
 
Das lässt sich ziemlich einfach selbst machen. Du brauchst:

- Eine saubere Skills.txt. Dazu kannst du entweder meine fixed Files oder die von Count.Dracula nehmen (im gleichen Thread verlinkt).

- D2Excel oder einen anderen Texteditor aus dem PK, um die Skills.txt zu öffnen.

In der Skills.txt musst du den Skill Cloak of Shadows (#265) raussuchen und die Einträge in den Spalten Param3 und Param4 (ziemlich weit rechts) ändern. Param3 ist die Basisdauer, Param4 die Dauer pro zusätzlichem Skilllevel, beides in Ticks (1/25 Sek) angegeben. Die Skills.txt legst du unter [D2 Installationsordner]\data\global\excel\ ab und startest das Spiel mit den Parametern -direct -txt in der Zielzeile.
 
Es gibt auch die Möglichkeit den Schattenkrieger dazu zu bringen den Schattenmantel zu casten. Dazu wählt man nur den gewünschten Skill aus und rempelt ihn an(somit wird die Bewegung abgebrochen und die weitere Vorhergehensweise neu berechnet).
Das ist nett gemeint, allerdings scheint mir das im Eifer des Gefechts insgesamt zu unsicher. Der Schaden kommt durch Ladungen schon genug verzögert. 'Werd es aber mal probieren :)

Das lässt sich ziemlich einfach selbst machen. Du brauchst:

- Eine saubere Skills.txt. Dazu kannst du entweder meine fixed Files oder die von Count.Dracula nehmen (im gleichen Thread verlinkt).

- D2Excel oder einen anderen Texteditor aus dem PK, um die Skills.txt zu öffnen.

In der Skills.txt musst du den Skill Cloak of Shadows (#265) raussuchen und die Einträge in den Spalten Param3 und Param4 (ziemlich weit rechts) ändern. Param3 ist die Basisdauer, Param4 die Dauer pro zusätzlichem Skilllevel, beides in Ticks (1/25 Sek) angegeben. Die Skills.txt legst du unter [D2 Installationsordner]\data\global\excel\ ab und startest das Spiel mit den Parametern -direct -txt in der Zielzeile.

Danke,da s habe ich hinbekommen. Deine Beschreibung funktioniert tadellos mit dem normalen D2, welches ich mit -w -direct -txt starte.

Edith: Ich habs nun auch für D2SE hinbekommen, Stichwort Modable = 1.

Allerdings funktioniert es nicht mit D2SE? (das normale D2 läuft recht schlecht)
Ich habe es auf zwei Wege probiert:
Im Core Ordner von 1.13c habe ich...
-in der PlugY config bei Param= -sndbk -direct -txt hinzugefügt
-in der d2se setup datei die direct=1 und txt=1 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben