• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Absegnung meiner UT-Kickse

Gravedigger83

Neues Mitglied
So langsam nähere ich mich mit meiner Assa dem gewünschten Ziel. Bislang habe noch keinen U-Trist mit ihr probiert und bevor ich ein 3x3 zum Fenster rauswerfe, wollte ich mich mal schlau machen, ob ich den UT so schaffen kann. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Ausrüstung:
Waffe: Noch Bartucs, aber ein Blauzorn ist schon auf dem Weg
Rüstung: Fortitude
Gürtel: Donnergotts
Ringe: 1x Raven, 1x rare Ring mit 6%Mana leech und etwas Resis
Amu: lvl 30 Rare Amu mit +2 auf Kicks, etwas AR und Prisma 13
Schild: Sturmschild (mit Um gesockelt)
Helm: Gulliaumes Gesicht
Stiefel: upped Blutreiter

2. Hand:
Waffe: CtA 3
Schild: Spirit

Skills:
Drachenkralle: max
Todeswächter: max
Schattenmeister: max
Verblassen: 15 (Mit Items)
Rest: Feuerstoß

Stats: (Inklusive Items, Charms, usw.)
206 Stärke
190 Geschick
282 Vitalität
45 Energie

Ohne Verblassen komme ich derzeit auf Resistenzen von:
33 Feuer, 59 Kälte, 24 Blitz, 6 Gift
Des weiteren erreiche ich ohne BO eine Lebensenergie von 1206 HP. (aktueller Wert auf lvl 85)

So viel erstmal dazu. Falls ich noch etwas wichtiges vergessen haben sollte, einfach bescheid sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen als Amulett noch ein Metallgitter aufzutreiben

Zudem würde ich überlegen Widerstandszauber ins Inventar zu packen/Verblassen noch etwas auszubauen, da es mit den Widerständen noch etwas knapp aussieht.

Sonst sieht das schon sehr solide aus, schaffbar sollte das so auch sein, anders aber angenehmer

Ich spiele zur Zeit auch ne Kickse. Und benutze statt Forty Coh. Sollte ich für das normale PvM (ohne UT) lieber auf Forty umsteigen oder bei der CoH bleiben? Denn mit der CoH hab ich fast max Resis bis auf Gift.

€: Hab mir jetzt mal Draculs besorgt und eigentlich sollten dann Resiprobleme doch eigentlich nicht so schlimm sein, wenn man auf Forty umsteigt oder? So schnell wie man sich da wieder voll leecht.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Draculs im kritischen Moment triggern ja :p. Mit Forti sollte das schon gehen, musste eh mit Fade spielen in UT. Leben ist halt schon ziemlich low, man kann gegen Meppel auch mal nen 3k one hit kassieren. Und mit ner CoH sollte man eigentlich dick maxres hinkriegen, auch ohne Fade.

Also für das normale Spielen ohne UT reicht die CoH dicke. Aber in UT sollte man dann auf Forty umsteigen wegen dem hohen Def-Wert und dann mit Fade spielen?

Hier mal ein kurzes Update:

Hab nun mal trotz der geringen Resis mal ein 3x3 riskiert und den U-Trist gewagt.
Vielleicht können meine Ergebnisse auch anderen weiterhelfen:

U-Duriel: Nicht der Rede Wert
U-Izual: Nicht der Rede Wert
Lilith: Überraschend einfach, da hatte ich mit größeren Problemen gerechnet
U-Mephisto: Wie befürchtet ein Höllenakt, da 1) Draculs LT zunächst nicht wollte und 2) sein Blitzdmg mir mehrmals die Lichter ausknipste. Mit Biegen und brechen dann aber noch geschafft
U-Baal: wenig bis gar keine Probleme.
Einzige Nervigkeit war das Manapot saufen zwischendurch, wenn er mir mal wieder das Mana kaputt gemacht hat. Ab hier waren Dank LT und LL auch keine starken Regtränke mehr notwenig.
U-Diablo: wenig bis gar keine Probleme.
Erst wollte Draculs nicht so recht, aber LL + HP Tränke reichten zur Überbrückung aus.

Endergebniss des Solo-U-Tristruns:
Erfolgreich (14/19 Assatorch bekommen)

Mein Fazit:
Auch wenn ich dank der Torch nun um ein paar Resis reicher bin, werde ich wohl doch noch auf Metalgrid umsatteln und nach Resizaubern ausschau halten.
Trotz allem bin ich von dieser Assaart überzeugt worden und ich muss sagen: Mir gefällt sie besser als der übliche Smiter. :)

guck dich doch auch nach nem Stab mit LT um, dann kannste die im notfall immer kurz erneuern.

Geht auch locker ohne LT-Stab. Ich verweise mal auf meine UT-Kickse von letzter Ladder, die ziemlich gleich ausgerüstet war... Am Ende besser, aber zum Zeitpunkt der Vorstellung quasi identisch.

Und dabei wundere ich mich dann schon über deinen Life-Wert... Gut, ich hatte ein paar Life-Skiller, aber mehr als doppelt so viel Leben mit identischem BO? Komisch...
Spielst du mit (weit) überstatteter Dex? Das ist in UT meiner Meinung nach nicht wirklich ratsam, spätestens mit Metallgitter passt die Trefferchance auch so, der Schaden mit Forty ebenfalls. Und ein dickes Life-Polster ist halt nie verkehrt. ;)
Ansonsten: Blitz-Resis auf 90% unter Meppls Aura bringen (315% insgesamt, minus 30% Anya, minus 50-60% Fade, macht 225-235% auf der Ausrüstung, also viele Charms einpacken), dann ist der ein Spaziergang.

Ah ok, ich seh jetzt erst, dass dein Life-Wert ohne BO angegeben ist... Dann sollten es mit BO ja ~2000 sein, das reicht allemal.
Bleibt eigentlich nur noch, deine Resis für Mephisto hoch zu bringen, dann spazierst du mit verbundenen Augen durch UT. ;)

>>>Lilith: Überraschend einfach, da hatte ich mit größeren Problemen gerechnet<<<

Wiso? Weil Du im Gegensatz zum Pala auf 50% DR und ähnliche AC Werte kommst? Dazu die Gegner noch per CoS und MB ausschalten kannst? Also die Map ist mit Assa mit Sicherheit am sichersten zu spielen. Kommt kein anderer UT Build mit. ;)

Noch ein Tip den Schattenmeister würde ich bei UT nicht casten. Nur bei den Organen. In UT lockt der oft eigenständig mehrere Bosse gleichzeitig raus. Beim Organholen ist der allerdings wertvoll.

Ansonsten mache ich es einfach so, das ich ohne Fade auf MaxResis komme. Dann kann man bei Duriel und Izual sowohl "normal" einfach mit BoS spielen. Die rund 70 Resis reichen dann in UT fast. Noch ein paar Charm in UT selber dazu (Blitz/Kälte) Auf die 125 zuviel bin ich nie gekommen.

Ich würde nicht überstatten. Man kommt auch ohne BO auf 1,5K Life mit "normalem" Kram. Also ohne Lifeskiller und so. Das tut es auch.

Warum eigentlich Blauzorn?
Wirken die 500-1000 ele damage auch bei jedem Tritt?
Oder ist es die Aura, die eine so Tolle Wirkung hat?
(60 Magieschaden alle 2 Sekunden???)

Waere Schaefers hier nicht noch vorteilhafter, durch das Static?

Und was sockelt man am besten ins Blauzorn?

wenn du Static willt dann per Sturmgeißel, die ist schneller...

hier werden Blauzorn udn Sturmgeißel verglichen, evlt findest da deine Antwort;)

Warum eigentlich Blauzorn?
Wirken die 500-1000 ele damage auch bei jedem Tritt?
Oder ist es die Aura, die eine so Tolle Wirkung hat?
(60 Magieschaden alle 2 Sekunden???)

Waere Schaefers hier nicht noch vorteilhafter, durch das Static?

Und was sockelt man am besten ins Blauzorn?

500-1000 Schaden pro Tritt, ja. Die Aura hilft gegen Untote und stösst sie weg. Schäfers ist irre langsam und eigentlich nur mit BoS attraktiv, da die Sturmgeissel in jeder Hinsicht besser ist (ausser Leben und Lresis, was aber wayne ist).

Beste Sockelung für die Azure wäre eine Ber Rune für 20% CB. Eth ist seit 1.13 nicht mehr so wichtig, weil man eh locker auf 14k+ Ar kommt mit gemaxtem Dtalon. Shael wäre auch noch möglich um Maxspeed mit Fade hinzukriegen (damit braucht man kein Ias mehr vom Rest Eq). Nette Jools mit Resis und Stats wären im Grunde auch möglich.

Mit Blauzorn kloppt die Assassine vor allem auch körperimmune Gegner, zB die bei Duriel weg, ohne irgendwas zu ändern, einfach draufhalten und kaputt sind sie! ^^

Glückwunsch zur Entscheidung zur Assassine, hatte ich letzte Ladder auch und find deutlich geiler als den Smiter! :)

Viele Grüße Javacube

Zurück
Oben