• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Equipvorschläge-->Mehr Schaden

@Onkel Wilfried:
Vielleicht hast du ne andere Philosophie beim Spielen, weshalb du langsamer voran kommst. Das allermeiste in Inferno hab ich in Coop gespielt und den Build auch in erster Linie darauf ausgelegt aber wie gesagt, es geht selbst in Akt 4 zur Not auch immer noch solo. Dass mich ne starke Champ-Gruppe ein paarmal umhaut akzeptiere ich. Ist ja kein HC und kostet somit nur etwas Gold^^. In Akt 1 sterbe ich nicht; da müssen schon die 7 Höllen in einer Champ-Gruppe zusammen fallen, damit das passiert. Ansonsten: Solange ich progressen kann und es mir Spaß macht, ist alles ok. Ich musste Ghom skippen, hab aber sonst alles gemacht und Diablo solo besiegt (schon im zweiten Versuch). Damit ist Inferno mit der Sorc für mich gelöst.

Über die Preise, die die Leute hier im Forum im AH bezahlen lach ich mich echt kaputt. Entweder können die nicht spielen, stellen zu hohe Erwartungen an ihr Gear oder haben zu viel Geduld beim Farmen und dafür zu wenig im Auktionshaus. Also bei mir: Sorc: ~2 Mio; Barb ~900 k; beide Inferno clear (der Barb mit vllt. 40 Toden und 68 h Spielzeit) und ich bin sicher kein absoluter Progamer aber das nur am Rande.

@Dennis
Wenn Du den Arkannen Orb mit Himmelskugel nimmst, dann fehlt die meines Wissens ständig AP. Das ist ja eher ein Traum das so machen zu können. Keine Realität. Ich hatte auch die AP Rune

Ich hab gerade nochmal einen Test gemacht: Im AH Sachen für 30 k gekauft und damit 30 AP/crit bei 30 % critchance. Mein Schaden ist durch das Crapzeug (sollte ja nur ein Test bezüglich Buildvariation sein) auf 12 k gefallen. Test war in Akt 1 Hallen der Agonie und Verfluchte Feste.

Folgende Variationen hab ich vorgenommen:

Schonmal durchweg Eisrüstung damit ich wieder auf über 140 AP kam, da die Billigwaffen nicht so viel +AP hatten

Dann folgende Variationen:
Arcane Orb: Tap the Source --> Celistial Orb
Ergebnis: Nach wie vor nicht spielbar :(

Nächste Variation:
Blizzard (Eingeschneit) --> Harter Winter
Ergebnis: Das kann man sich jetzt locker leisten also mehr AP für den besseren Blizzard in Kauf nehmen

Weitere Variation:
Tap the Source --> Celistial Orb
Gifthydra --> Arkanhydra
Wieder Blizzard (Eingeschneit)

Das geht einigermaßen, da wir jetzt AP von der kritenden (schreib man das so:confused:) Hydra bekommen. Allerdings nicht wahnsinnig gut, höchstens gerade so spielbar. Außerdem gibt es durch die Zufälligkeit der kritischen Treffer noch zu viel Varianz in der Rückgewinnung der AP. Höhere Kritchance muss da auf jeden Fall her, damit es gut spielbar wird.

Zusammenfassung: Diese Buildvariation mit anderen guten Stats für Inferno benötigt teures High-End Gear um gut spielbar zu sein (auch noch ne Option: FA (Prisma) --> FA (Pitpoint Barrier) für mehr critchance; Prisma muss durch höhere Grundstats ausgeglichen werden).

Fazit: Wenn ich so viel Kohle wie dafür nötig ausgeben müsste, würde ich mir eher nen Archon-Build machen…

42.371

5242 (buffed)

~900 @all (buffed)

0,00

Oder bist Du nur schneller vorwärts gekommen. Das ist klar. Wenn Du Schaden rausnimmst, wirste langsamer.
Ich hab mehr Schaden kassiert und musste mich mehr konzentrieren, damit ich nicht sterbe. Ich benutze deshalb auch das diplomatische „ich kam nicht damit klar“ und würde niemals sagen „die Skillung ist einfach schlecht“. Ich bin ja in meinem letzten Post darauf eingegangen, dass jeder ne Skillung nehmen sollte, mit der er klar kommt. Danach kann man am Feinschliff arbeiten und darüber diskutieren.

Viele Grüße

Dennis

PS: Wir sind mittlerweile total offtopic. Der Thread hat sich zu einer reinen Build-Diskussion entwickelt. Naja however. Vielleicht inspiriert es ja den einen oder andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Threads sind die, die offtopic sind. ;)

Ich kann mit Deiner Skillung auch nicht. :) Weiß ich. Habe ich schon oft versucht, Diamond oder Tele wegzulassen. Dann geht das Gerippe los.

Im Prinzip hast Du doppelt Leben wie ich, die anderen Stats schaffe ich auch. Bis auf den Schaden wahrscheinlich. Ich war irgendwo knapp bei 30k.

Diamond könnte ich dann theoretisch weglassen. Weil 20k Life + Diamond sind ja auch Deine 40. Dann würde ich mit Tele klarkommen.

Dann sähe das so aus:

Arcanne Orb AP Rune
Blizzard AP Rune
Hydra muss man echt mal testen. Der Schaden ist im Vergleich zum Orb nicht hoch. Mir wären die kritischen Treffer wichtiger als der leicht höhere Schaden. Aber die Arkanne muss es dann ja auch nicht sein. Könnte man ja auch mal mit der Blitz oder Eishydra rumspielen.
Tele Fraktur
Energierüstung mit prisma
der Vertraute mit der AP Rune

Kaltblütig
Astrale Präsenz

Und dann entweder Glaskanone für mehr Schaden oder ich würde wohl den Illusionisten nehmen.

Aber noch ne ganz andere Idee. Wie wäre es statt dem Tele noch den Bubble mit dem 20% erhöhtem Schaden reinzunehmen. Im Prinzip her das gleiche wie Magic Weapon aber mit einem defenisven zusätzlichen Effekt.

Was aber Fakt bleibt, ist dass ich besseres Equip für Akt 3 farmen muss. Anders wird es nichts.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Deiner Skillung auch nicht. Weiß ich. Habe ich schon oft versucht, Diamond oder Tele wegzulassen. Dann geht das Gerippe los.

Im Prinzip hast Du doppelt Leben wie ich, die anderen Stats schaffe ich auch. Bis auf den Schaden wahrscheinlich. Ich war irgendwo knapp bei 30k.

Diamond könnte ich dann theoretisch weglassen. Weil 20k Life + Diamond sind ja auch Deine 40. Dann würde ich mit Tele klarkommen.

Gut, dann ist das mit der Diamanthaut ja schon mal geklärt^^. Ich versuche, meine Inferno-Chars immer so bei 40 – 45 k Leben zu haben. Mehr ist wohl nicht nötig aber mit 20 k würde ich wohl nicht klarkommen.

Hydra muss man echt mal testen. Der Schaden ist im Vergleich zum Orb nicht hoch. Mir wären die kritischen Treffer wichtiger als der leicht höhere Schaden. Aber die Arkanne muss es dann ja auch nicht sein. Könnte man ja auch mal mit der Blitz oder Eishydra rumspielen.

Bei den Hydras sehe ich drei Möglichkeiten:

- Gifthydra ist an sich am stärksten, wenn man nicht wirklich viel critchance/dam hat. Ich schätze den Schaden je nach Situation etwa bei der Hälfte der Orb ein
- Ab einem gewissen Wert bezüglich critchance/dam müsste irgendwann die arkane Hydra überlegen sein, außerdem verlangsamt sie, wenn man Temporal Flux mit rein nimmt und kann AP generieren, wenn man AP/crit hat
- Wenn man noch andere Schadenspusher in der Partie hat, kann die Mammuthydra und Feuersturm passiv nehmen, dann könnte das die beste Option sein

Blitz- und Eishydra hab ich beide jeweils kurz getestet. Die haben mich nicht überzeugt. Unterkühlen tu ich ja mit dem Blizzard. Wo die Blitzhydra ihre Vorteile hat, weiß ich nicht.

Den Arkanot als Vertrauten finde ich nicht sinnvoll. Richtige AP-Probleme behebt der nicht und wenn man genug AP und AP-Generation hat, ist der Funkenflug sinnvoller.

Aber noch ne ganz andere Idee. Wie wäre es statt dem Tele noch den Bubble mit dem 20% erhöhtem Schaden reinzunehmen. Im Prinzip her das gleiche wie Magic Weapon aber mit einem defenisven zusätzlichen Effekt.

Damit muss man auch wieder umgehen können. Ich bin immer gefordert genug, Blizzard, Hydra und mich selbst gut zu platzieren. So hätte ich noch mehr zu platzieren. Wenn es gelingt bringt es mehr als magische Waffe und verschafft noch zusätzliche Sicherheit aber der Umgang ist schwieriger.

Wir stellen fest: Das Spiel ist komplex^^.

Grüße

Dennis
 
Gut, dann ist das mit der Diamanthaut ja schon mal geklärt^^. Ich versuche, meine Inferno-Chars immer so bei 40 – 45 k Leben zu haben. Mehr ist wohl nicht nötig aber mit 20 k würde ich wohl nicht klarkommen.

Jein. Ich würde gerne 40k Leben haben. Aber da bräuchte ich Items mit 3 guten Affixen oder 4 Affixen. Ich habe aber nur welche mit 2 gutem und 1 schlechten Affix.

Also z.Bsp. Rüstung mit 15x Int, 7x Resis und 4x Vita - müsste aber 100 Vita haben und noch 3 Löcher.... Das kann ich mir aber nicht leisten. ;)

Wenn ich also 40 k Life haben wollte, müsste ich auf was anderes verzichten. Resis würde ich eher nicht machen. Auf Schaden habe ich verzichtet und zwar nicht auf Itemsstats sondern hab mir 20k Life über die Diamond geholt. Und dafür eben auf magische Waffe verzichtet.

Am Ende alles sehr stark auch Gearfrage. Wenn man sich es nicht leisten kann, ist AC und Resis > Life... Belial habe ich das erste mal mit 16k Life gemacht. ;) Und der Diamond. Ohne die wäre das nix geworden.

Ich habe meine Melee erstmal bei seite gelegt. Das mache ich wieder, wenn ich taugliche Waffe für den Build gefunden habe. Mit so einer lahmen Waffe ohne LoH geht es einfach nicht in Akt 2.

Ich habe meine Skillung oben getestet. Nee ist doof. Ich sterbe in Akt 1 wieder. Nee mach ich nicht.

Der Blizzard gefällt mir eigentlich nicht. Das ist mir nen aktiver zu viel. Oft ist der Kampf ja schon vorbei, bevor Hydra und Blizz stehen. Gefällt mir nicht. Das Fehlen der Diamond geht auch nicht. Spielt sich unrund. Dann muss man den Blizz wieder neu setzen. Hindert am Schaden machen. Den das macht der Orb ja....

Zeitstrom ist da einfach besser, man muss nichts machen um zu verlangsamen. Jeder Knopfdruck den ich mache verlangsamt. Es sei den ich nehme nen Heiltrank.

Also ich machs jetzt so wie vorher.

arkaner Orb AP Rune als "Signature"
Hydra Arcane
Diamond Kristallhülle
Tele Fraktur
Energierüstung Prisma
Vertrauter AP Rune (Das fehlt genau der kleine Funke. Dann reicht die AP. Wenn man mehr AP/Crit einbaut. Dann kann man auch was anderes nehmen. Oder man nimmt eine noch langsamere Waffe. Dann brauch man aber auch mehr absolute AP)

Glaskanone
Astrale Präsenz
Zeitstrom

Damit kann ich fast rippfrei Akt1 und Akt2 spielen. Mit den anderen Experimenten nicht.

Ein paar Items haben sich verbessert. Ich werde Akt 3 mal wieder probieren. ;)

Trotzdem danke für die Diskussion. :)

Gruß Jan
 
Gern geschehen!

Was den Brustschutz angeht verweise ich nochmal auf meinen bei meinem geposteten Gear hier auf Seite 1. Die gibts verdammt günstig (ist halt nur ein Level 58 Item). Der Haken ist, dass keine Resis drauf sind. Die meisten Leute achten beim Brustschutz auf dicke Resis. Wenn noch andere gute Stats drauf sein sollen wirds schnell teuer. Ich hab halt die Resis auf anderen Slots reingeholt.
 
@OnkelWilfried ich finde Vortex mit Blocker einfacher als ohne Blocker. Die Walls vom Blocker sind doch perfekt um den Vortex abzuwehren. Klappt nicht immer aber oft genug, mit anderen Fähigkeiten zusammen mags unangenehm werden, das liegt dann aber an den anderen Fähigkeiten.
 
Auch wenn ich mich hier ins OT mit einbaue, es ist doch immer interessant zu lesen was andere so bevorzugen und was man sich davon abschauen kann.

Ein paar Erfahrungen meinerseits:

- Arkaner Dynamo wirkt NICHT auf die Hydra, wird aber von selbiger verbraucht!
Hab ich nach ein paar Spielstunden wieder aus der Skillung geworfen, Blizzard ist nicht die Haupt-Dmg-Quelle, die +75% extra spürt man kaum.
Passt man beim Kiten nicht auf, dann stellt man eine "gebuffte" Hydra und die Aufladungen sind fürn Popo.
Außerdem dauert das Aufbauen der fünf Stacks viel zu lange um mit einer einzelnen gebufften Arkankugel gleich viel rauszuholen wie mit anderen Passivs.

- Zeitstrom vs. Blizzard
Der Unterschied zwischen 30% u. 60% ist gewaltig. Akt2 hab ich komplett mit Sucher + AO + Zeitstrom gespielt und ich hab an einigen Gruppen fast verzweifelt, weil man kaum auf Abstand kommt sobald die Champs "schnell" sind oder vom Grundtyp her schon nervig(Spinnlinge, Kobolde, Schlangenwachen, etc.)

- Illusionist
Durch zwei, drei Item-Upgrades(ich kauf kaum etwas im AH) plötzlich auf ~40K HP und dieses Passiv im Akt2 ist relativ überflüssig gewesen. Die größte Gefahr geht von kleinen, schnellen Mobs aus und die triggern mit den "relativ" geringen Hits(dafür umso höherer Schlagzahl) nimmer o_O
Ist toll wenn man sekundenlang, in höchster Not, auf den Teleportknopf hämmert aber nix passiert -.-

- Diamanthaut / Teleport
Beides hat sein Für und Wieder. Je nachdem was ich gerade verwendet, vermisse ich das andere ;) Für beides + Energie-Rüstung ist aber auch kein Platz....
Vortex/Porter/Waller/Jailer sind halt kein Ding mit Teleport. Alles was einem ewig lange am Allerwertesten klebt bzw. den halben Bildschirm zuspammt ist ein Fall für die Diamanthaut.


Ich habe mich die Tage mit dieser Skillung durch Akt2 geprügelt, von gut spielbar war das aber noch weit entfernt. Bin also für die Tipps und Gedanken hier sehr dankbar.
Edit: Skillung auf die aktuelle angepasst, da ist wohl was verrutscht...
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Schlimm finde ich nur, dass mein Barbar nach unzähligen Butcher und Goblin-Runs nicht annähernd so locker von der Hand geht, wie die Zauberin. Mit der hab ich bislang kaum ein Gebiet auf Inferno doppelt gespielt und bin aktuell(solo!) vor Belial...

Meine Lieblings-Beschäftigung, als Meele in der Meute zu stehen, ist mangels ausgeprägter Finanzkraft auf Eis gelegt....wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und was ich festgestellt habe:

Zeitstrom und Blizzard wirkt scheinbar nicht zusammen. Es scheint nur die höhere Verlangsamung zu wirken.

Ich habe gestern mit ner anderen Sorc gespielt die hatte Blizzard. Wenn ich ein Monster unter dem Blizzard treffe, dann steht da auch nicht "verlangsamt". Vermute sehr stark, dass sich das nicht überlagert.

@Aragon82

Ich finde es recht rund. Einzig verschwimmen würde ich wohl nicht machen und eher Asrale Präsenz reinnehmen.

Ich prs. habe so auch lange gespielt. Der Reiz war eben immer hoch beim Orb auf den Signature ganz zu verzichten.

Das klappt nur, wenn man langsam ist (langsame Waffe und kein IAS) und dafür wumms macht und eben viel AP/sec hat. Ohne AP auf crit geht es nicht.

Ich habe ne 1,2er Waffe
6 IAS
14 AP pro Sekunde (Vertrauter AP Rune und Astrale Präsenz)
8AP pro crit

und 26% crit auf alles und 33% auf den Orb.

Mir geht bei langen Kämpfen dann irgendwann die AP aus.
Bissel mehr crit und das IAS wegoperieren und dann reichts.

Der Vorteil ist, dass der Slot für den Signature frei ist, wo du z.Bsp. mit dem Vertrauten noch mal 20% Schaden reinkriegst.

Der Orb macht eh mehr Schaden als der Signature. Wenn man den durchcasten kann, ist es viel Schaden.

In die Richtung würde ich prs. maschieren. Aber ohne AP/crit und crit Treffechance geht das nicht!

Ansonsten finde ich es wie gesagt recht rund. Macht alles Sinn, passt zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mich auch mal wieder ein :D. Ich habe ein wenig testen können, mit relativ gutem Gear wie ich meinen würde. Leider ist der Celestial Orb als Signature Spell nachwievor undenkbar. Aber als 2. Spell in Kombination mit einem Signature (in meinem Fall Seeker), geht es.

Ich habe verschiedene Varianten getestet, wobei das Maximum, was ich erreichen konnte 40% CC bei 9 AP/Crit, oder 35% Chance bei 19 Ap/Crit.

Beides geht ganz gut mit der Arkanhydra, die 19er Combi macht erstaunlicherweise aber nicht wahnsinnig viel mehr, so wie ich erwartet hätte.

Problem ist, dass man einen relativ grossen Grundstock an AP braucht. Astrale Prsäenz und die AP-E-Armor helfen da extrem, aber man verschenkt halt 40% Allres.

Celestial Orbs als Hauptskill wäre mein Ziel... aber bis es so weit ist, werden wohl noch viele Monate vergehen. Derzeit sehe ich nicht, wie man das hinbekommt, ohne Fantasiegear, welches ich auch im RMAH nicht finden konnte.
 
würde statt seeker was mit pierce nehmen, dadurch wird apoc häufiger ausgelöst, z.b. mit piercing orb oder ähnlichem - schonma mit twister und mistral breeze probiert?
was hast du denn genau für ne skillung? ich persönlich benutze diamondskin prism mit mistral breeze und cm, damit kannich jegliche trashmobs eigentlich facetanken und sauviele twister raushauen, obwohl ich weder mit astral presence noch mit apoc spiele :)
hab 3%ls und nur gerade 200loh, das reicht bereits locker
 
Habe sehr lange mit dem Piercing Orb gespielt, zusammen mit Tap the Source bzw. Obliteration wo ich dann mal das ApoC zeugs hatte. Danach hatte ich die Melee getestet, bin aber nicht wirklich glücklich geworden damit.

Derzeit spiele ich wieder den 'Kite-Build' mit Hydra, Blizz und halt RoF statt AO. Ich bin eigentlich ganz glücklich damit. Ich benötige einfach meine 3 Def Skills, DSkin, Tele und Armor. Prismarune habe ich lange gespielt, allerdings war die dann in A2 Inferno immer so schnell weg, dass es nix mehr gebracht hat.

Mit Mistral Breeze bin ich auch nicht recht glücklich geworden, die sind mir zu wenig kontrollierbar. Werde ich aber auch mal wieder testen. Derzeit probiere ich wie wild durcheinander, inklusive alter Lieblinge wie Time Warp und Shockwave... mal gucken. Zum Farmen bin mit dem RoF/Blizz/Hydra Build bisher am glücklichsten. Mal schauen, ich hab bereits so viel Sorc-zeugs rumliegen, dass ich wohl noch ne Zweite machen werde, eine zum farmen und eine zum progressen :D
 
Zurück
Oben