• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bitte um Gear Beratung - Neuer Spieler

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Eolithic

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin noch sehr frisch in der Diablo 3 Community und spiele erst seit wenigen Wochen. Zwar versuche ich mich selbständig über Guides und Forenthreads auf dem Laufenden zu halten, aber einige Dinge sind mir trotzdem immer noch unklar. Gerade wenn ich die Items noch nicht habe, die in den Guides gewünscht sind, weiß ich oft nicht nach welchen Stats ich am Besten Ausschau halte und wie es mit dem Verzaubern ist.

Hier ist mein Charakter:
Eolithic, bzw. hier auf der offiziellen Seite

Ich habe momentan 4 Ramaladin's auf der Bank liegen, lohnt es sich eines davon auf meine Waffe anzuwenden? Mit Waffen hatte ich leider nicht besonders viel Glück, zu erwähnen wäre vielleicht noch ein Kridershot und Dawn.

Meine Paragon Punkte habe ich wie folgt verteilt:
Core: alles in Dex
Offense: 50 CHD, 21 CHC
Defense: 50 AR, 21 Armor
Utility: 50 RCR, 21 Area Dmg

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, auch wie ich jetzt am besten weitermache, um mein Gear zu verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sieht das alles recht rund aus.
CDR würde ich von 12.5 auf, sagen wir 20%, ausbauen - eher mehr wenn möglich, nur gestellte Sentrys machen Schaden Parapunkte .... Dein CHD könnte auch höher sein. Der grüne Ring ist crap, es sei denn du brauchst die APS für den 2.84 Breakpoint. Ansonsten in diesen Platz 50% CHD rein oder was halt geht. Am besten dort einen SoJ mit Kälte oder Feuer und CHD rein. Auf dem AMU sollte zwingend CHD und CC rein, die 100%/10% Möglichkeit ist einfach zu gut um es nicht zu nutzen. Ele-Dam wäre ebenfalls nett. Aber schwer zu finden, ich weiß. Sentry Dmg ist überall dort drauf wo es geht, gut. EA auf den Tretern, auch gut.

Der Bogen ist okay vor allem wegen der 19% Cold Dam. Du könntest den Sockel rerollen und an diesen Platz 10% Schaden drauf, dann solltest du bei knapp 2.7K liegen und dann mit Ramaladingsbums wieder einen Sockel rein. Wenn du schon vier hast ^^ Eine Verschwendung ist es jedenfalls nicht.

Deine Toughness ist miserabel. Denke mal drüber nach die Smaragde durch Diamanten zu ersetzen, jedenfalls ein paar davon (die nicht max gelevelt sind). Es spielt sich eine Spur entspannter, gerade auf t6 oder in höheren Grifts wenn du solo unterwegs bist. Du kannst nur Schaden austeilen wenn du lebst. 70 oder 74 je Dia reicht ja erstmal aus.

Der Prunki ist nett 6/4.5 aber verbesserungsfähig auf 7/6. Ebenfalls schwer zu finden...
Der Gürtel, hm, die offensive Option gezogen. Geht auch, aber etwas mehr Allres/Life wäre auch hier nett.

Du solltest auch sehen, dass du den 2.842 BP mit T+T erreichst, Sieht derzeit so aus als würdest Du das knapp verfehlen. (Parapunkte?)

Der DH schaut ja schon gut aus! Ich würde an deiner Stelle beim Krider den Sockel zu 10% Schaden rollen und dann mit Ramaldins nachsockeln, das sollte mehr Schaden geben als deine aktuelle Waffe und würde dir erlauben EA selber zu schießen.

Der DH schaut ja schon gut aus! Ich würde an deiner Stelle beim Krider den Sockel zu 10% Schaden rollen und dann mit Ramaldins nachsockeln, das sollte mehr Schaden geben als deine aktuelle Waffe und würde dir erlauben EA selber zu schießen.

Vielen Dank für den Input bisher, werde ich auf jeden Fall beherzigen! Wegen den Breakpoints werde ich nochmal nachrechnen müssen, ich glaube ich habe unbewusst etwas an meinem Attackspeed geändert und bin deswegen knapp darunter gerutscht - das dürfte erklären, wieso mein Killspeed nach unten gegangen ist, obwohl ich ein paar Teile ausgebessert habe.

Gibt es eine Möglichkeit - einen DPS Rechner oder sowas - wie ich nachprüfen kann, welcher Bogen besser ist? Oder wie teste ich es am besten? Oder kann ich da stur nach SheetDPS gehen?

Hehe, war auch gerade dabei, den Link für das Sheet rauszusuchen aber memo war schneller^^.

Der Screen-DPS sagt bei nem M6-DH echt fast gar nix mehr aus, danach kannst du überhaupt nicht gehen! Cooldownreduktion, IAS-Breakpoint, Elementarschaden, Fertigkeitenschaden und last but not least Überlebensfähigkeit spielen eine viel zu große Rolle. IAS wird im Screen-DPS immer draufgerechnet, hilft deinen Türmen aber nichts, solange du nicht beim nächsten Breakpoint bist. Du kommst an dem Spreadsheet also nicht vorbei ;).

Ich habe gerade nochmal meinen Breakpoint nachgerechnet, aber eigentlich ist der in Ordnung?

Meine Berechnung:

1,40 Waffengeschwindigkeit * 1,44 Attackspeed vom Gear * 1,45 Attackspeed von TnT = 2,9232

Damit bin ich doch über dem Breakpoint? Oder ist meine Berechnung falsch?

Ich bin wohl auch zu doof die D3Profile Seite zu bedienen - soll man bei der Option "Compare" nur die Differenzwerte eingeben, oder die vollen Werte? Da kommen total wirre Zahlen bei raus, wenn ich nur mal den Kridershot drinhaben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke deine Berechnung ist richtig. hab die 6% von T+T nicht mitberechnet wie ich gerade nachsehe ^^
Die d3Profile-Seite habe ich auch noch nicht bedient, finde vor allem nichts wo man sein Profil importieren könnte, was die Sache etwas mühsam macht :)

Du solltest den Etrayu wenn du vergleichst nicht voll mit seinem Ele-Schaden Bonus über alles einberechnen - die eine Hälfte deiner Skills und damit deiner Shots oder der Türme macht Feuerschaden. Vielleicht zu 60% oder 50% also Faktor 1.095 anstelle 1.19.

darf ich den thread mal highjacken? ich bin grade dabei meine DH auszupacken, nachdem ich beim WD ansteh und der barb mir wieder mal keinen spass macht...versuch grade das marauder set zusammenzubekommen...was ja dank kadala usw flotter geht als gedacht.

jetz les ich überall was von breakpoints und diversen standardwaffen, nur find ich iwie keinen guid der das alles mal schön erklärt bzw angestrebtes optimum offenbahrt. ich hab seit RoS eigentlcih mein DH nicht mehr gespielt...

derzeit rennt meine kleine erst mit 3 set teilen rum und, hald gear was ich die letzten 2 tage gefunden hab oder vorher drauf war..
n bombadiers hab ich noch nicht gefunden, bogen is bisher auch der crafted auch das beste was bisher dabei war (da dropped mir eigentlich bisher kaum was) und den RoRG hab ich auch noch ned (kann ich da eigentlich T6 cubes mit barb/WD farmen und mit DH öffnen f nen dexring?)...

@Lego12:
Bevor du die 6 Teile vom Marauder Set hast, bzw. besser 5 mit RoRG und TnT, brauchst du dir über Breakpoints keine Gedanken zu machen.

Wie du bestimmt schon gelesen hast, sorgt der Bonus dafür, dass deine Sentries alle equippten Hatred Spender (Hass-Verbraucher) casten, die du in deiner Leiste hast - statt normaler Angriffe, die kaum Schaden machen.

Wie oft diese gecastet werden und wie schnell diese sich abwechseln und in welcher Reihenfolge hängt vom Breakpoint ab - wenn ein bestimmter Breakpoint erreicht ist, ist es vollkommen egal wie viel zusätzlichen Attackspeed du auf deinem Gear hast. Dieser ist unnütz, bis du wieder den nächsten Breakpoint erreicht hast.

Dein Breakpoint errechnet sich aus:
Waffengeschwindigkeit * (1+Attackspeed/100) * (1+TnT Bonus/100)

Eine Beispielberechnung siehst du in meinem Beispiel davor.

Ich habe mit meinem Gear einen Wert von 2,9232 errechnet. Der Wert den ich erreichen muss ist mindestens 2,84211.

Die Differenz zwischen diesen beiden Werten, also 0,08109 wirkt sich nicht aus. Der nächste Breakpoint liegt erst bei 4.15386 und ist nur mit einem sehr optimierten Setup und einem 1H XBow zu erreichen.
Mal angenommen ich füge meinem Gear noch 10% Attackspeed hinzu und spiele mit einem 1H XBox, um mehr Angriffe zu bekommen:

1,60 * 1,54 * 1,45 = 3,5728

Ich habe also jetzt viel mehr Angriffsgeschwindigkeit auf dem Papier, die sich aber auf meine Sentries absolut null auswirkt, weil ich noch nicht den nächsten Breakpoint erreicht habe. Die Stats sind also verschwendet. Sie wirken sich nicht auf den Schaden aus.

Eine langsamere Waffe mit mehr Min und Max Schaden wäre hier also besser.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. :)

@Lego12:

Ja du kannst mit einem anderen Char die cubes aus akt 1 auf möglichst höher Qualstufe die flüssig geht, farmen und mit deinem DH öffnen. Du solltest relativ bald einen RoRG haben. Da die immer auch APS drauf haben, ( also % zu Angriffsgeschwindigkeit) sowieso nicht schlecht. Achte drauf, dass Du den Ring nicht unnötig verzauberst - für die Legendären Edelsteine ist das einer von nur drei möglichen Sockelplätzen, deren Effekte sind meist nützlicher als ein + zu cc oder cd was auf Ringen möglich ist, selbst ein +zu dex bringt oft nicht so viel wie die Leg-Effekte.

Der 4er-Bonus des Sets ist schon mal nice , richtig schön wirds aber erst mit dem 6er Bonus und Bombardiers. Bis du den Rucksack hast hilft aber auch "Maßanfertigung" als Passive.

danke schonmal, hab seit sonntags das m5 und den ring zusammen..spielt sich ganz intresant...mir fehlt hald noch n bissl was wie TnT, ne geeignete waffe, der bombadiers...ne WH wäre sicher ganz nett

naja ich wollt eigentlcih wissen wo ich diese BP aufgelistet sind, hab aber schon nen bnet thread gefunden, den ich mir nochmal durchlesen muss wo man am gscheitesten das ganze ias herbekommt um die bp zu knacken

Meine kleine

edit: ich spiel auf englisch, custom engeneering? was roll ich denn am besten aufm soj(seit heute frühstücks-rift :) ) neu? %firedam oder?
was wäre denn am sinnvollsten derzeit shards auszugeben? WH oder tnt(die sind ja recht sellten)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrüstung ist noch verbesserungswürdig, klar. Unter Umständen musst Du Leorics Krone nehmen um CDR richtig gut zu senken, dann sind die guten Mages erstmal für die Truhe... hier müsste ein Raekors Teil rein.
CDR gibts ansonsten auf den Schultern und Ringen, evtl. manchmal Gürtel und Waffe.

Skills

Wenn Du schon Ballistics drin hast, würde ich auch die entsprechenden Runen nehmen, also bei CA nicht Loaded sondern Maelstrom, der Unterschied ist spürbar obwohl Kälteschaden oder Shooting Stars (Feuer). Solltest Du auch positiv bemerken.
Derzeit machst Du "nur" 770% und 4x220% = 1650% WD. Mit Shooting Stars sind 550 + 3x1200 - über 4k WD wobei das meiste davon phys ist. Mit Maelstrom sinds 550% und 5x900%, also über 5k drin (Kälte) Da Du nicht weit über 100% Feuerboni hast, sollte sich das lohnen. Evtl. findest Du Armschienen mit Kälte oder ein Amu etc. was dann diesen Schaden auch noch pusht.

APS: Du solltest im Charscreen was um die 1.9 APS haben derzeit wenn Du nicht Parapunkte ausgegeben hast. Mit den 361 sind 10% APS drin was fast reicht (rund 2.0 irgendwas) Noch zusätzliche 10-12% APS sollten bereits reichen für den BP. Damit sind geschätzt 30% mehr Schaden drin. Mit T&T wäre es kein Problem :)

naja ich hab keine marauders handschuhe, und eigentlich sollt ivh da tnt reintun ;) wieso reakors?
ja schultern müssten hald bessere droppen, um die zu tauschen oder ich mach n reroll auf cdr...wird hald von der vit dann immer weniger...
hatte vor dem soj einen mit 8 cdr...aber da is soj wohl doch die bessere alternative. edit: der soj hat ja auch 8cdr^^

ja APS mässig bin ich glaub ich kurz vor bp 2,12 oder so sinds derzeit...leider, frag mich eh obs mehr bringt das amu die 9cc gegen AS zu rollen....

von skills her war ich da bissl am rumprobieren was mir am ehesten liegt, die sind grade nicht so aussagekräftig...so lang hab ich ja das set noch ned komplett ;)
auf jeden fall schonmal danke f die gute betreuung ;)

edit: hab jetz mal danettas, is zwar "schlechter" vom basedam, aber mit sockel und leichter den bp zu knacken und dafür mit sockel was mir mal mehr CD besorgt + geht mehr CDR über Ppoints...is insgesammt momentan besser als der unboundbolt den ich davor hatte denke ich mal, solange bis ein brauchbarer etreyu oder krider fällt, bei denen es wert is n gift zu verwenden...
auf jeden fall geht der schon richtig gut ab, in party mit mein kumpel gestern recht zügig vorwärts, sogar die übers gelegt. t6+grift lvl24 is noch bissl hart, aber machbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben