• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte um hilfe bei einem problem - heute: blöder hintergrund :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheep478

Mitglied
hallo,
ich hab seit langer zeit (kann sein dass es schon 1-2jahre sind ;) ) das problem, dass sich der desktophintergrund nicht verändern lässt...
antivir findet nichts (und hat früher nichts gefunden) und google spuckt auch nur so halbe sachen aus...
deswegen wende ich mich jetzt mal an euch, da ich denke das hier einige kluge köpfe ihre freizeit verbringen :p !
irgendwie kann ich grad keine screens uploaden und füge sie später dann ein...
hat vielleicht einer ne lösung?

€ ok geht doch:
blaujl4.png

:hy:

...ich weis nicht ob das mit D2 was zu tun hat, kannst jedoch hier unter Punkt 10 mal schauen und testen.

Seele

@seelenschinder sry aber ich wüsste nicht an wen ich mich sonst wenen könnte :(
@beide kann nichtmal irgendwas auswählen :D
blau2lw2.png

ist grau unterlegt

btw: Screenshot vom aktuellen Fenster macht man mit Alt + Druck

Dann solltest du mal die Windows Updates machen, inkl. SP3
Was mit Spyware? Spybot S&D - Hijackthis (www.hijackthis.de) etc.

Irgendwelche tollen Tools installiert, die so etwas blockieren verhindern? ;)

Ich persönlich tippe auf Spyware ;)

die beiden bekanntesten:

- adaware (die free version reicht für nen manuellen durchlauf völlig aus, die bezahlversion kann man sich schenken)
- spybot (jaja, ein bot :D)

das sieht doch gut aus :) danke dir...
nur ein prob damit:
3. Falls der Eintrag "ActiveDesktop" unter "Policies" nicht vorhanden sein sollte, dann legen Sie ihn mit einem Rechtsklick -> Neu -> Schlüssel an. Falls vorhanden, suchen Sie im rechten Fenster nach dem Eintrag "NoChangingWallpaper" (ohne Anführungszeichen). Ist dieser vorhanden, dann setzen Sie den Wert auf "0" (ohne Anführungszeichen). Ist der Eintrag nicht vorhanden, benennen Sie den Standardeintrag in "NoChangingWallpaper" um und setzten den Wert auf "0"(ohne Anführungszeichen).

also er ist nicht vorhanden, hab den ordner dann erstellt, kann den standard-eintrag aber nicht umbenennen...

€ @MasterJM aso :clown:

Hast Du dir vielleicht mal son Win XP Tune-Up Tool geholt? Vielleicht blockiert das ja die Einstellungen. Oder mal ein Wallpaper gezogen mit irgendwelchen komischen Schnick-Schnack dabei?

also
hab einen "schlimmen" trojaner gelöscht (wurde als rot angezeigt) und ein nicht so schlimmes dingen von myvideo...
dazu hab ich noch ergessen:
nicht der desktophintergrund lässt sich nicht verändern, sondern der hintergrund, den ich mir aussuchen kann, wird von ner blauen fläche überdeckt...(beim herrunterfahren seh ich das ausgewählte bild)

dazu nochma:
ich kann den standardeintrag, wie in nummer 3 von BodyHerman anleitung gefordert, nicht umbenennen...
hat jmd vill noch ne idee?

@headshopper also bilder hol ich mir eig immer bei google bilder...
und davon hab ich bestimmt 200stück
aber auch da finden antivir und das anti-spyware dingen nichts...

sheep478 schrieb:
dazu nochma:
ich kann den standardeintrag, wie in nummer 3 von BodyHerman anleitung gefordert, nicht umbenennen...
hat jmd vill noch ne idee?

ja, den standardeintrag hast immer drin. erstell einfach nen neuen eintrag (dword) mit namen 'nochangingwallpaper' und wert 0, dann sollte das eigentlich klappen :D

nope :p
funzt nicht :(
aber dir auch danke

außerdem steht da ja ausdrücklich, dass man den standardeintrag umbenennen soll

ich hab mir mal spybot s&d geholt
allerdings bin ich etwas :confused:
da steht "nutzung auf eigene gefahr!"...
außerdem ist das tutorial komplett in englisch und das ist nicht gard meine stärke :)
deswegen frag ich einfach mal nach:
hmmmzq9.jpg

das ist in der registry und da will ich lieber nicht einfach rumfuschen,
scheint aber vill etwas mit dem problem zutun zu haben...
ist das jetzt schon gelöscht?
weil im rechts-klick-menü steht nichts von löschen oda so...

bitte sagt mir mal was ich machen muss :D und wie das mit dem prog läuft :( ich will doch einfach nur n hintegrund :)

sry für den ganzen aufwand den ich hier betreibe aber ich hab wirklich kp an wen ich mich sonst wenden soll...

€ ok... am ende des suchlaufs kann man die probleme beheben...
ich machs jetzt einfach mal bei allen die nichts wichtiges sein können...
kann ich das auch bei dem eingekreisten machen ohne das was kaputt geht?

Ich schätze mal, dass es genau der eingekreiste Bereich ist, der das Problem verursacht.

"ForceActiveDesktopOn" klingt für mich ganz danach, als hätte irgendein Trojaner einen Override verursacht, der Dein Windows zwingt, einen Active Desktoip darzustellen, ohne dass Du ihn wieder ausstellen kannst.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Tipp weiter:

http://www.windowspower.de/So-deaktivieren-Sie-den-Active-Desktop_633.html

JAAAAAAAAAAAA
:bersi: :bersi: :D

danke dir Chris Sabion
musste nur kurz deiner beschreibung folgen...
das beheben hat leider nichts geändert

aber egal :lol:
endlich wieder einen hintergrund!!!

natürlich auch danke an alle anderen und danke das ihr eure zeit für mich geopfert habt :)

es bestätigt sich immer wieder:
das hier ist das beste forum der welt :D

€ is zwar nicht so schlimm, aber die graue unterlegung hat sich gehalten...
aber immerhin kein blauer hintergrund mehr :)

€€ ist es nicht wunderschön? :lol:
http://img222.imageshack.us/img222/9463/xdbb9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben