• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bitte um Hilfe und Tipps zur Verbesserung

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

redbull_tom

New member
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Monk Gemeinde,

ich spiele schon recht lange meinen Mönch, und denke bzw. hoffe das ich grundlegendes schon verstanden habe, dennoch fällt es mir sehr schwer meinen Monk zu verbessern.
Hauptproblem für mich ist meiner Meinung nach die richtigen Entscheidungen im AH zu treffen, ich habe ein sehr kleines Budget von aktuell ca. 20Mio , hatte bisher auch nicht wirklich Erfolg beim Verkauf, und schon gleich garnicht beim Kauf. Ich hab mir hier die Tips fürs AH von Hoschi ?! (Low Budget Monk) mehrfach durchgelesen, und kann denen grundsätzlich folgen, aber leider im AH nicht annähernd Dinge für diese Preise finden. Es geht mir auch nicht darum meinen Monk perfekt auszurüsten, dafür ist viel zu wenig Gold da, aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich, welches Item ich als nächstes ins Auge fassen sollte, und nach welchen BEZAHLBAREN :rolleyes: Eigenschaften ich dann suchen sollte.
Zu meiner Spielweise, ich spiele den Standart Cookie-Cutter Build und komme damit blendent klar, habe das ein oder andere für mich probiert, entweder ist man zur sehr an den Cookie-Cutter gewöhnt, oder es liegt mir nix anderes. Spiele momentan Solo MP5 und komme damit meiner Meinung nach gut klar. Hatte jetzt aktuell mir die Schultern und Armschinen gecraftet, wobei die Armschienen die falsche Singelresi haben, aber dennoch besser waren als die vorherigen.
hier der Link zu meinem Monk: Kutte - Community - Diablo III
 
hmm mal sehen

- auf das Amu gehört auf jeden Fall noch Critdamage und wenn es ins Budget passt min/max
- Spiritreg auf dem Helm brauchst du nicht - angesichts deines niedrigen Lebens würde ich dex/vita/singleres nehmen. dualres ist bei 30k life keine gute Idee
- Amethyst in den Helm. imho weniger Tode, sicherer auf hohen MPs spielen > das bisschen Exp Bonus
- überlegen Innas Chest gegen eine Blackthornes oder ein Rare auszutauschen. innas ist defensiv einfach nicht besonders gut
- Singleres auf der Witching Hour ist mittlerweile auch nicht mehr teuer
- nach preiswerten trifecta Gloves Ausschau halten. die nun dort fehlende Res würdest du mehr als ausgleichen durch Chest/WH/Innas Helm
- vita auf der Innas Hose
- wkl wär wenn du wirklich beim Cookie Cutter bleiben willst gut. Ist aber eben auch sehr vom Angebot abhängig. Eine gute mit LL wirst du nicht kriegen können aber mit ~800+ LoH sollte da schon was gehen. Alternativ auch LL auf der Faustwaffe - dualleech bzw loh würde ich schon anstreben.

amu>gloves>Helm (auch Sockel) sind imo die Slots, die am dringendsten verbessert werden sollten. und am wichtigsten; lass dir Zeit, warte auf Schnäppchen, auf auslaufende Bids - kauf nicht alles überhastet an einem Tag ein.

kannst mich auch gerne adden und wir können mal zusammen durchs AH gucken
 
Hauptbaustellen sind aus meiner Sicht Resis und Vita, danach die Heilung umschichten.
Du hast sehr viel +% Life aber unter 500 Vita auf dem Gear!

Daher würde ich als ersten Slot die Rüstung angehen und fürs erste defensiv belegen, bis die Defensive besser auf mehrere Slots verteilt ist und du dann auf Craft oder wieder Innas umsteigen kannst:
Mind. 200 Vita, Prismaresi, Single Resi, 3 Sockel (+Dex falls möglich)
sowas kann kosten aber du solltest deutlich unter 10 Mio hinkommen und mit etwas Geduld auch noch weit günstiger.
Anschließend würde ich schauen, ob du nicht auf Dual Leech wechseln kannst oder zumindest LoH auf die Mainhand nimmst.
Dann wäre das Amu frei, um dort umzuschichten und mehr Offensive draufzupacken.
Ansonsten hat InMemoriam schon sehr ausführlich die einzelnen Slots analysiert.
 
Danke Euch zwei ! Werde Eure Tipps versuchen umzusetzen und @InMemoriam auf Dein Angebot dich zu adden komm ich sicherlich zurück.
@Hoschi, an deinem Beispiel , genauer als unter 10mio ? ist nicht Möglich ?
was wenn, 200Vita, Prismaresi, Singel Resi, 3 Sockel und Dex gegeben ist, sind 5 dann ok drunter gut und drüber naja ?

@inMemoriam: ...noch eins, wieso brauch ich die GKreg auf dem Helm nicht ? ...hab selbst mit, oft die Meldung kein GK zur Verfügung :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betrag war nur grob geschätzt. Hab schon länger nicht mehr nach guten rare Rüstungen geschaut im AH.
Nachdem die meisten craften oder ein Legendary verwenden, sollten die Preise hier in letzter Zeit gefallen sein.
Allerdings ist schwer zu sagen, ob es sowas grad im Angebot gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inMemoriam: ...noch eins, wieso brauch ich die GKreg auf dem Helm nicht ? ...hab selbst mit, oft die Meldung kein GK zur Verfügung :-(

überleg mal. du erzeugst pro Angriff 6 Spirit. greifst ca zweimal pro Sekunde an; erhältst 12 Spirit pro Sekunde. Magere 2/sec fallen da wirklich nicht ins Gewicht.

In der Regel braucht man Spiritreg bloß um dauerhaft Tempest Rush channeln zu können, was bei dir als Cookie Cutter eher unwesentlich ist und selbst wenn du TR einsetzen wollen würdest, machen 2reg/sec kaum einen Unterschied.
 
@inMemoriam: ...hab dich mal geaddet, und ja scheint auch Ohne GKgen auf dem Helm zu funzen , hatte mal nen kurzen Test mit nem anderen Inna den ich noch hatte, war kein große unterschied, und TR hatte ich nicht vor ... vielleicht bis später ingame
 
Also WKL CD und LL kann man recht einfach in Auktionen reingehen. Klick halt mal nen paar Auktionen an ohne festen Preis und schau was passiert. Ich habe mal ne 840iger mit 60CD und LL für 200k bekommen. Hat sich halt keiner für interessiert.

Gruß Jan
 
elMonko - Community - Diablo III

Das ist eigentlich mein Testchar für HC items, aber damit kann man (in SC) auch wunderbar bis Mp5 rumlaufen. Ist auch nicht optimiert (Bracer z.B. mit cold ress), weil ich die Werte vom HC Mönch vergleichen wollte.

Mp3 macht aber mehr Spaß weil es schneller geht. Die Sachen kosten alle relativ wenig. Der Helm hat Allress, braucht er aber nicht wenn man mit OWE als Passiv spielt.

Der Vorteil ist, das man permanent Schaden austeilt und in der Suppe stehen kann. Die Glocke ist Mmn. wichtig, gerade weil große Gruppen sonst ewig lang dauern und man auch sehr gut die Zeit gegen Bosse verkürzen kann. Deine Defensive ist sehr schlecht, dafür nimmst dann Blinding rein und verlierst einen sehr starken Skill.

Ich fang immer defensiv an und geh dann in die Offensive.

Dein Char hat z.B. Schuhe, die zwar 2xx Dex haben aber sonst total grottig sind. Dazu ist der Natsring vollkommen überflüssig wenn Du dir nicht durch die Boots (einzelresi beachten) den 7% crit Bonus holst. Wenn man schon One With Everthing benutzt, sollte wenigsten EINE Einzelresi auf den Items sein (Innas Hose z.b.)
LoH und Life Steal kann man gut kombinieren.

usw...

Auf den ersten Blick ganz nett, aber es sieht doch eher aus wie copy/paste und nicht verstanden, sorry.


Für 500k- 1000k pro Slot kannst Du nen Monk mit 100k DPS buffed, 1000 LoH 2 LS, 700 Resi, 6k Armor... bauen in SC, wenn Du ein wenig geschickt suchst. Waffen, Schmuck und Edelsteine sind noch das teuerste, wobei ein Ring ohnehin für Nats belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur mal kurz auf deinen Mönch geschaut, ohne die anderen Comments zu lesen. Daraus ergeben sich folgende Beobachtungen:

1) Die Stiefel sind ein Alptraum: Hol dir Nats Stiefel - durch den cc-Bonus hast du mehr damage und außerdem mehr Bewegungsgeschwindigkeit

2) Amus craften! Hier gehen sehr schnell Verbesserungen.

3) Innas Rüstung gegen eine mit ordentlich res tauschen

4) Handschuhe, Armschienen und Schultern sind echt gut

5) Der rare Ring braucht cc. Vor allem für die Wirbel

6) Dualleech ist auf höheren mps Pflicht.
 
zur Info: Der TE wartet zur Zeit auf den Verkauf der Nats Boots. Gerade liegt das Budget bei ~20mio, nach Verkauf wären es 300-500mio mehr.
 
Ja Sorry mein Fehler, hätte hier schreiben sollen, das mir InMemoriam schon sehr gute Tipps gegeben hat, und mir beim Umbau/Neuaufbau meines Mönches behilflich ist. Darum ist das was der Monk zur Zeit trägt nicht das wirkliche Gear, sondern nur eine Notlösung bis die NatsBoots verkauft sind.
Trotzdem DANKE Euch das ihr Euch die Zeit genommen habt !
 
Zurück
Oben