• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte um hilfe

• Ersteller Ersteller poccolina
  • Erstellt am Erstellt am

poccolina

Guest
also
ich hab eine geforce 8600gt , einen dual core prozessor , 2 mb ram und trotzdem bekomme ich d2 lod nicht ans laufen.
ich kann ganz normal in ein spiel joinen oder eins erstellen , aber auf einmal hab ich noch noch ein schachbrett oder pixelsalat , dann hilft mir nur noch strg/alt/ent um auf den desktop zu gelangen .
es würde mich freuen wenn ihr mir hilft
ps
hab das spiel zig mal neuinstalliert und gerade xp neu draufgezogen und wieder installiert , mit treiber ect.
also an der installation liegts definitiv nicht

:hy:

...vielleicht hilft dir das weiter --> Klick mich

Könnte auch ein falscher Grafiktreiber sein.

Seele

leider nein , grafiktreiber ist der richtige , alle anderen games funzen ja auch , daoc , wow , gothic 3 , oblivion nur d2 muckt auf:confused: :confused:

...D2 hat auch ne sehr alte Engine, da muss nicht der neuste auch der beste sein ;)

hi,

als erstes würde ich Seeles Vorschlag probieren und ganz einfach einen anderen(=älteren) Grafiktreiber probieren.

als zweites wäre ein Screenshot sehr interessant. Probleme beim Bild können auch mal an der GPU bzw. am defekten Grafk-RAM liegen. Allerdings solltest du dann auch Probleme bei anderen Spielen haben...

Wie auch immer, Screenshot plz :)

also
älterten treiber geladen , das selbe problem
und 2. wie soll ich nen screenshot machen wenn sich nix mehr tut :flame:

...hast du die Treiber auch immer deinstalliert und mit Regcleaner die Registry gesäubert oder nur drüber gebügelt ?

Drucktaste und dann z.B. in Paint STRG+V drücken.

Hast Du den Grafiktest von Diablo schon durchlaufen lassen? Vielleicht funktioniert ein anderer verfügbarer Videomodus...

PS:2MB RAM sind zielmich mager :D

Sorry, aber die 8xxx-Serie ist die aktuellste, das wird ein älterer Treiber kaum helfen.

Welches Windows hast Du und welcher Updatestand?

habe windows xp professional mit dem service pack 2
, habe beim grafiktest von diablo 2 varianten zur auswahl , das problem ist bei beiden das selbe :-(
ich werde hier verrückt , kann es sein das direct x 9c die ursache ist ????

Eigentlich nicht, aber ein Zusammenspiel von der DX Schnittstelle mit RAM, GraKa oder dergleichen ist immer möglich.

Screenshot funktioniert nicht, weil D2 komplett abgestürzt ist?

Schon mal versucht, im BIOS was umzustellen? Mach's aber bitte nur, wenn du weißt, was du da tust. Zu den jeweiligen Optionen und den möglichen Parametern kann man sich im Internet ja schlau machen.

Vlt mal, sofern vorhanden, AGP Fastwrites deaktivieren (sofern vorhanden im BIOS).

Besteht das Problem denn wirklich nur bei D2?

Du kannst als Test auch mal einen der vermutlich 2 Ram-Modulen ausbauen.

Außerdem probiere mal d2 mit Verknüpfung -w -ns zu starten, ob es da besser geht. -w -ns bedeutet D2 wird im Fenstermodus und ohne Sound gestartet.

Solche kleinen Tests dienen nur dazu, dass Problem einzugrenzen bzw. Sachen auszuschließen. Insbesondere dann, wenn man wie du schon komplett neu installiert hat und alles nichts brachte...

jetzt hab ich nen screenshot , kann den aber nicht posten weil er zu groß ist:-(

Konvertieren zu jpg ofc. Irgendwo uploaden und Link setzen, gibt doch genug free Uploadseiten. Directupload.net als Beispiel...

Hmmm...sieht mir doch noch nem Problem mit der Grafikkarte aus, vor allem, weil du den Treiber als Schuldigen ja eliminieren konntest.

Du schreibst, dass du nur noch mit strg-alt entf zu Windows zurück kommst. Heißt das, dass D2 quasi eingefroren ist? Oder kannst du prinzipiell noch spielen?

Es wäre wohl sehr hilfreich, wenn du ne 2. Karte einbauen könntest, um zu gucken, ob das das Problem beseitigt...

d2 ist dann eingefroren , komme dann nur mit strg/alt/entfernen raus , dann bin ich im task manager , wenn ich dann wieder d2 anklicke komme ich wieder ins spiel und kann 3 min weiterspielen

Zuerst den regcleaner downloaden. Dann

a) im abgesicherten Modus booten
b) Nvidia-treiber deinstallieren
c) direkt in den abgesicherten Modus booten
d) ati treiber deinstallieren, wenn noch vorhanden
e) direkt in den abgesicherten Modus booten
f) mit dem Regcleaner alle Spuren von ati und nvidia beseitigen, aufpassen, wenn Du ein Board mit nvidia-chipsatz hast, dann nur die registryeinträge löschen, die mit Grafik zu tun haben.
g) jetzt normal booten und den nvidia-treiber wieder installieren.

Bitte exakt die Booterei mit dem abgesicherten Modus einhalten, sonst reaktiviert Windows beim normalen Boot noch irgendwelche Treiberleichen.

Zurück
Oben