• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Hilfe

DrParasek

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hätte da ein paar Unklarheiten, wo eure Hilfe von Nöten wäre, mein Freundeskreis und ich, haben einen D2 Runde, wo die ersten zwei Durchgänge und externe Gegenstände gespielt werden, beim letzten darfst du dann deinen Charakter ausrüsten mit was du willst bzw. was du von anderen Charaktern auftreiben kannst. Dazwischen führen immer wieder PvP Kämpfe durch. (sind zu fünft und spielern Players 8)
Die Charaktere sind zugelost, meine Aufgabe ist es einen Elementardruiden zu spielen. Habe zuerst den Amagedon Druiden anvisiert und habe auch vernünftige Resultate bisher erzielt nun geht es aber darum mich für den letzten Durchgang vorzubereiten. Es sind sehr viele gute Gegenstände vorhanden und auch alle Runen.

Diese habe ich nun durchgearbeitet und habe da ein nettes Runenwort entdeckt und zwar Verdammnis, bei diesem kommt mir die Fertigkeit -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners recht entgegen, vorallem da ich so vll eine Chance habe meinen Erzfeind der sich für einen Hammerdin entschieden hat zu besiegen. Die meisten Stats sind zwar nicht wirklich interessant, aber hier mal meine Fragen

1) -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners- zählt dass nur wenn ich den Gegener vorher mit meiner Waffe treffe? Wenn ja sollte ich es eher meinen Helfer geben- ich würde sagen am besten einen Barbaren- oder was sagt ihr?

2) Diese Frost Aura was macht diese genau? habe dazu auf die schnelle nichts gefunden

3) Weil Runen keine Rolle spielen habe ich aus einer Einhandaxt mit fünf Sockeln gleich mal einen Gegenstand gemacht, komischer Weise war es danach eine Zweihandaxt(zumindest bilde ich mir das ein)
ist das immer so? lässt sich das umgehen?

Als Rüstung hätte ich Regen vorgesehen, scheint recht brauchbar sein für einen Elementar Druiden.
Habt ihr sonst noch Vorschläge für eine optimale Ausrüstung? (egal ob für Eis oder Feuer Druiden)

LG Dr Parasek

Danke im Vorraus

aja zugriff auf battlenet waffen und runenwörter habe ich nicht, das macht die meisten guides leider weniger brauchbar

-% Kältewiderstand des Gegners zählt auch für Elementarangriffe, aber der Gegner kann einfach mehr Kälteresistenz auf die Ausrüstung packen um das auszugleichen. Insbesondere wenn ihr die Duelle in Normal macht, wird er mit -40% bis -60% wohl immer noch maximale Resistenzen haben und das Runenwort hilft gar nicht. Der Kälteschaden von Elementardruiden ist ohnehin gering.

Die Frostaura verlangsamt die Bewegung und Schlaggeschwindigkeit von Gegnern in der Nähe. Akt 2 Söldner können die auch haben.

+2 zu allen Fertigkeiten ist nicht schlecht, aber es gibt bessere Waffen.

Alle anderen Eigenschaften des Runenworts gelten nur im Nahkampf.
3) Weil Runen keine Rolle spielen habe ich aus einer Einhandaxt mit fünf Sockeln gleich mal einen Gegenstand gemacht, komischer Weise war es danach eine Zweihandaxt
Das ergibt keinen Sinn. Der Gegenstandstyp ändert sich nicht.

Guides haben üblicherweise mehrere Alternativen, nicht alle davon sind Ladder-Runenwörter.

im Wegweiser ist ein Skillcalculator verlinkt, da kannst du dir anschauen was die Aura so macht, ansonsten gibt es in dem Wegweiser nen Thread mit Skillbeschreibungen und Heiliger Frost ist ein Paladinskill, im zweifel mal im Tempel vorbeischauen.

Ansonsten, wenn dein gegner n Hammerdin ist: schau dass du Magiewiderstand bekommst, Hammer ist lämmich magischer Schaden.

Habe gestern erfahren, dass die Zyklon Rüstung hier keine Hilfe ist da sie Magieschaden nicht blockt, sehr schade war meine Hauptmotivation von Amagedon auf Hurrican zu wechseln.

Das ist schon mal gut, dass ihm Verdammnis die Restinzen runtersetzt ohne dass ich ihn treffen muss, sprich die Anwesenheit reicht. Würden sich die Effekte addieren wenn ich und mein Söldner jeweils die Waffe tragen würden?
Er kann sich nicht so sehr darauf einstellen, da wir alle untereinander kämpfen und andere von uns ja ähnliche Taktiken probieren

das wäre mein Ausrüstungsvorschlag für mich un den Söldner

Ich:
Helm: Jalals Mähne
Rüstung: Ketten der Ehre oder Rätsel
Gürtel: Spinnennetzmonster
Amulet: Seraphim, Mahim, oder Zorn des ...
bessere hab ich derzeit nicht zur Auswahl
Ringe: manald-heilungl oder zwergenstern, sollte da wohl zwergenstern zweimal nehmen
Schuhe: vll Aldursvormarsch oder Sandsturmtrek
Schild: Vll Lidlose Wand oder Pracht
Handschuhe: Magierfaust

Söldner:

Rüstung: vll Stein, oder Rauch
Waffe (Verdammnis-siehe Frage oben)
um ehrlich zu sein, ich werde ihn so stark ausrüsten wie geht, aber wenn er mir die Widerstände des Gegners nicht runtersetzt ist er zwar praktisch, aber nicht allzu wichtig

Meine Gegenstände würden zwar leicht einen Amagedon Druiden bevorzugen, aber so mit Verdammnis tendiere ich eher zum Hurrican Druiden, gibt es vll hilfreiche Anmerkungen? Vorschläge oder Ideen

bzw was wäre für euche eine optimale Waffe?

Doom würde für dich nur einen Vorteil bieten, wenn dein Gegner nicht auf das Rüstungsrunenwort Enigma zugreift und somit zum Fußgänger wird. Heiliger Frost verlangsamt nur die Bewegungs- oder die Angriffsgeschwindigkeit, hat aber keinerlei Einfluß auf die Zaubergeschwindigkeit. Soll heißen, Teleport und Heiliger Hammer wird in unverändertem Tempo weiter benutzt.

Doom hat noch eine weitere Schwachstelle. Und zwar hast du da kein erhöhtes Zaubertempo, kurz FCR drauf. Und bei deiner sonstigen Ausrüstung wird es da echt schwer auf einen vernünftigen Wert zu kommen. 99% FCR sollten schon minimum zusammenkommen. Wenn ich so deine aktuelle Ausrüstung durchsehe, wirst du die 99% mit Magefist, Arach und Lidless nur erreichen, wenn du das Runenwort Herz der Eiche (Hoto), mit 40% FCR nutzt. Die Uniques Zauberdorn, Selbstmord-Zweig und Geisterscherbe bieten sogar 50% FCR, aber das Gesammtpaket bei HOTO ist mMn. einfach besser.

Von der Mechanik im Kampf hast du dann noch ein ganz anderes Problem. Denn um Schaden zu verursachen, muß der Druide relativ nah an seine Gegner heran. Und da hat der Hammerdin leider einfach die besseren Karten im direkten Vergleich. Entweder er teleportiert direkt auf dich drauf - und dann ists eh um dich geschehen. Oder er nutzt zwischenzeitlich den Skill Charge und baut so riesige Wolkengebilde auf, die man nicht berechnen kann und in denen ein Gegner wartet, der jeden Augenblick schon wieder woanders ist. Ich fürchte, du bist gegen einen Hammerdin zu einem Wettrennen angetreten, bei dem auf deiner Heckklappe GTI und auf der deines Gegners 63AMG steht. :keks:

LG Bingo :hy:

Das mit hoto(müsste glaube ich Einhand funktionieren) ist eine Idee, vorallem beim Kälte-Druiden, da beim Feuer Druiden ja die meisten Zauber eine Abkühlzeit haben
Wir spielen meistens nach jedem Akt ein kurzes Duell und bisher konnte ich jedes gegen den Hammerdin gewinnen, wir wurden aber immer knapper
und ich habe immer Wände und andere Hindernisse ausgenützt, mein Bär war immer kurzfristig eine gute Hilfe, dann war er halt billig nachzubeschwören

tendiere derzeit dazu eher auf Kälte D. umzuschwanken, Feuer-D. hätte zwar einen Reichweite-Vorteil, aber etwas sollte ich ihm seine Widerstände senken, dass ginge ja mit Doom und den Söldner- verdammt schwer das ganze vorallem da ich auf Distanz bleiben muss

Würden sich die Effekte addieren wenn ich und mein Söldner jeweils die Waffe tragen würden?

Nein, von den -res profitiert nur wer die Waffe trägt. Zur Resistenzensenkung würde sich Unendlichkeit/Infinty anbieten aber hast du keinen Zugriff drauf. Halb so schlimm, lange wird dein Söldner ohnehin nicht leben.

Ansonsten, wenn dein gegner n Hammerdin ist: schau dass du Magiewiderstand bekommst, Hammer ist lämmich magischer Schaden.

Vergiss Magiewiderstand. Gibts nur zu Kleinstmengen auf obskuren Crafts, Magieabsorb gäbe es noch aber das ist ohne Magieresist auch hilflos gegen den Massivschaden von Hämmern.

Nehme an "Elementardruide" bedeutet wirklich ganz streng nur elementar, keine Tornados?

Falls ja könntest du über einen Punkt in Vulkan zum Stunnen nachdenken - wäre noch ein netter Überaschungseffekt. Kann er zwar mit Ansturm gut draus entkommen aber muss er auch erstmal wissen und machen. Ein weiterer Tipp wäre Geisterwölfe zu benutzen - jeder von denen blockt einen Hammer; wenn du mit deinen Wölfen teleportierst kannst du also erstmal sechs Hämmer schlucken.

Oder er nutzt zwischenzeitlich den Skill Charge und baut so riesige Wolkengebilde auf, die man nicht berechnen kann und in denen ein Gegner wartet, der jeden Augenblick schon wieder woanders ist. Ich fürchte, du bist gegen einen Hammerdin zu einem Wettrennen angetreten, bei dem auf deiner Heckklappe GTI und auf der deines Gegners 63AMG steht. http://planetdiablo.eu/forum/image/webp;base64,UklGRgABAABXRUJQVlA4TPQAAAAvK0AHEC9AmG00lLFO535HSyBpM1Zi3Z7pocmkbeq0xrt7NuY/AEDLprx/4CCy3bixGORXNYEUgSwEPQjkMH8uX47iMojovwK3bZQM7noMvyiDIbGS2dITk4wto6ZsG9heme/YOttZ5qBHrr3PJKq5ZmRpetof71Sw9Zk3ZVO bkYtc8gcuB 7gC1ZCUiEuad1uCvdnJaUizt9XMn1ig3ryT0wh4kpXHGVi/YaysxDEUiw1VAGUBG8n8H60HVV22oobqc/4Z1XNje9Npu Bxrv3PQ6zfRHijUerSULQX9sLvZSLiolZKwl47s70fn3H/8qdTAA

Keiner der beiden scheint PvP-Erfahrung zu haben, denke das wird ein etwas statischerer Pala werden als du dir vorstellst^^

Sollte der Pala keine Res stacken, nicht chargen, wenig bis gar nicht porten - wirds immer noch schwierig könnte mit Hurricane alleine aber sogar klappen. Handelsüblicher Tornadostormer ist hingegen nicht ohne Grund der Anti-Hammer-Char schlechthin aber darum gehts hier ja nicht (oder?^^).

Ansonsten würde ichs folgendermaßen aufziehen:

Verdammnis
Nachtschleier 'Regenbogenfacette'
2*schneller zaubern Ringe
Arach
Magierfaust
Aldurs
Lidlose Wand 'Jah'
2nd slot - Ruf zu den Waffen/Lidlose Wand
+2Skill, 20schneller zaubern Amu

Tornado:

Harlekinskrone
Herz der Eiche/Lidlose Wand
Magierfaust
Arach
2*Stein von Jordan
Maras
Aldurs

Söldner-Doom und Druiden-Doom addieren sich aber nicht, das wirkt nur für den jeweiligen Träger einzeln. Und wie MFB bereits geschrieben hat, einen elementaren Angriff über ein Stapeln von Resis über die 75´er Marke hinaus auszukontern, ist sehr einfach.

Ich nehm jetzt mal meinen Druiden als Beispiel, der hat seinen Hurrican voll ausgebaut und alle Synergien geskillt und bringt den mit Skill-Level 47 auf knapp 2750 Schaden.
PvP bedeutet, das der Schaden schon mal durch 5 geteilt wird -> 550 Schaden
Mit 75% Resis wird der schaden noch mal durch 4 geteilt -> 137 Schaden

Es kommen also 137 Schaden an. Und das auch noch alle 20 Frames. (Eine Sekunde sind immer 25 Frames) Klingt nicht gerade nach einem Overkill.

Tornado ist beim Wind-Druiden die Schadensrakete. Damit macht man seinen Schaden und der ist nicht Kälteschaden sondern Physisch.

LG Bingo :hy:

€: Meh, da war einer schneller. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich eben gerade etwas gespielt und rumgesbastelt, da viel mir auch auf, dass der Hurrikan physischer Schaden macht.
und Hurrican eigentlich ein relativ mieser Angriff ist um die 1500 Kälteschaden- Amagedon hätte bei selber Ausrüstung um die 5000 Feuerschaden
Wenn ich bei Feuer bleibe, fällt mir nichts ein um meinen Angriff weiter zu stärken außer die Lidlose Wand.<
Der Nachteil auf der Feuerseite ist, dass alles eine Abkühlzeit hat die die zauberrate relativ unwichtig macht

Was mir da auch noch auf gefallen ist, dass sich Feuersturm sehr gut macht, bei hoher Skilling und + zu Fertigkeiten, besser als Vulkan und Riss

Da ich Narr der Meinung war, dass der gesamte rechte Elementarbaum Kälteschaden macht, ist die Idee den Kältewiderstand zu senken garnicht so gut, dachte tornado hätte einen Kälteanteil- dem ist ja leider nicht so

dann muss ich wohl mehr oder weniger auf einen 0815 Tornadostormer zurückgreifen, schade ist halt jetzt ein Standard Bill

Zauberrate brauchst du in jedem Fall, für Teleport.

Musst ja auch nicht Tornado spielen. Klar ist Hurricane für PvP nicht allzu geeignet (€: zumindest alleine) aber Armageddon/Riss geht durchaus. Mit dem Aoe erwischst du ihn ziemlich garantiert und allzu passiv kann er dann auch nicht spielen.

Würde ich so machen:

Rabengarn
Herz der Eiche/Phoenix
Magierfaust
Arach
2*Stein von Jordan
2/20 amu
Aldurs

Zuletzt bearbeitet:
zu Phönix komme ich leider nicht. da ich keinen Zugang zum Battlenet habe

ja dachte schon an sowas und dem helfer sollte ich Unendlichkeit ausrüsten, aber gibts auch nur im Battlenet, wäre zwar in unserer Runde erlaubt, ich komme halt nicht dazu

weil dann wäre es schon ein ordentlich Aufschwung

mit hoto caste ich. danach wechsel ich slot und senke seinen widerstand

mit hoto caste ich. danach wechsel ich slot und senke seinen widerstand
Wenn du Pausen machst im Kampf, machst du etwas falsch.
Im Zweifelsfall Tornados zaubern, wenn es sonst nichts zu tun gibt. Die machen sowieso mehr Schaden als der Hurrikan.

Erzähl dann mal wie es ausgegangen ist ;)

@Phoenix
Ganz vergessen, dass das auch ladder only ist. Hätte dann stattdessen einen Monarchen gesockelt mit vier Facetten vorgeschlagen.

Zurück
Oben