• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bitte um Rat auf dem Weg zu MP10 Cryptruns

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Gain1

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben wieder mit D3 angefangen und will meine WD möglichst schnell in die Lage versetzten, bei Cryptruns auf MP10 mithalten zu können.
Momentan sieht die Gute so aus und 11 Millionen sind noch auf der Bank. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, auf welche Werte ich zustreben sollte und bei welchen Ausrüstungsgegenständen ich zuerst mit Austauschen anfangen sollte.

Vielen Dank!

Also ich bin kein WD Experte. Ich schaffe das gerade so auf MP 10 zu spielen.

Aber ich versuche es mal.

1.) mit 11 Mio wird dat nix.
2.) löse dich von Bonus XP. Durch den Schaden den Du verlierst farmst nicht nur Du langsamer und machst weniger XP sondern die ganze Gruppe.

Hellfirering würde ich nur machen, wenn der Ring mit den anderen Slots konkurrieren kann. Und das kann er nicht. Gerade weil das IAS drauf ist und kein CC/CD.
Roter Stein im Hut würde ich nur machen, wenn Du anderweitig auf genug Vita kommst. Kommst Du nicht. Für mein Dafürhalten brauch so ein WD 60k Life+.

3.) versuch erstmal schnell MP 7 oder 8. ;)

4.) Ich denke Du hast auch nur einen Runspeedslot. Das ist schon mal nicht so gut. Also entweder Lacunis + rare Hose oder Innas und gecraftete Armschienen. Ich denke das Innas und gecraftete Armschienen billiger sind und die bessere Offensive bieten können. Die Lacunisvariante ist i.d.R. sehr teuer. Sie kann aber defensiv am Besten werden.

5.) Als Rune beim Heuschreckenschwarm würde ich eher Pestlizenz nehmen, da es primär eher ums herden geht, als um Schaden zu machen. Du kannst - ich vermute mal Du hast bei dem Schaden/Geschwindigkeit Manaprobleme auf hohen MPs - auch die Rune mit der Mana nehmen.

Also ich denke die groben Eckdaten, wenn man seinen Mitspielern nicht zur Last fallen will:

- 60k Life +
- 700 Resis all phys. höher gestackt
- Bisel auch auf AC achten >3,5k besser 4k
- 1000 Mana
- 200k dps Minimum

Der Char wird halt wirklich immer besser, desto mehr dps der hat.

Als erstes würde ich mir halt nen Lila Stein für den Hut besorgen.
Der Stein in Deiner Waffe bringt am meisten und ist der kleinste......

Dann würde ich wohl versuchen per Craft Sammelradius auf nen anderen Slot zu bringen und bei einem geringen Buget halt eher auf ne Skorn umsteigen. Mit dem höheren LL und der niedrigen Geschwindigkeit solltest Du Dich leichter tun.

Gruß Jan

Vielen Dank, Jan!
Zwei Fragen habe ich noch:
Bis zu welcher Edelsteinstufe sollte ich deiner Meinung nach upgraden, bevor ich das Gold lieber anderweitig verwende (mein Budget mal ausgeklammert)?
Welche Slots sollte ich für Sammelradius craften, wo fange ich an? Ich vermute, erstmal Armscheinen für MS (und mit viel Glück hier auch schon Sammelradius), nur wo dann weiter machen?

:hy:

Also bei nem COB WD würde auch 150k dps reichen für MP10 ;)
Hellfirering würd ich auch erstmal rausnehmen oder einfach noch paar hellfire runden drehen bis ein besserer da ist mit CC + CD oder + DMG

Crafte würd ich bei dir alles, Shoulder, gloves, amu wirst is alles ausbaufähig. Von den 11 mio würd ich für 2-3mio craftzeug hohlen.
Den Gem in der Waffe erstmal nur um 1-2 Stufen erhöhen, denn soviel bringt der erstmal nicht.

Verteilen würd ichs so

-5mio für nen rare ring mit CC+Int +X (CD,Vita,allres,+DMG)
-ca 2,5mio für den Markellosen Sternförmigen Emerald in der Waffe, höheres erstmal später ;)
-3Mio+ Vercraften

Vielen Dank, Jan!
Zwei Fragen habe ich noch:
Bis zu welcher Edelsteinstufe sollte ich deiner Meinung nach upgraden, bevor ich das Gold lieber anderweitig verwende (mein Budget mal ausgeklammert)?
Welche Slots sollte ich für Sammelradius craften, wo fange ich an? Ich vermute, erstmal Armscheinen für MS (und mit viel Glück hier auch schon Sammelradius), nur wo dann weiter machen?

Na es hängt vom Buget ab. Ich mach i.d.R. immer so 100 Mio per Slot maximal und habe fast immer, es sei den der Char ist noch in der Testphase nen Markise in der Waffe und die anderen Steinchen ne Stufe drunter.
Markise in Rüstungsgegenständen lohnt ja erst wenn 4 Mainstat ~40, 50? Mio kostet. Das lohnt sich bei mir nicht.

Bei Dir würde ich halt auf sternförmige in Rüstung/Hose setzen und nur Hut und Waffe eine maximal zwei Stufen drüber. Wenn das Restgear besser wird, wertet man dann die Steine auch auf. Es bringt halt nix insg. 70 Mio in so nen Markise für die Waffe zu investieren, wenn Du auf nem Ring für 10 Mio noch 20 CD holen kannst. z.Bsp.

Was ich halt bei dem Build den Du spielst doch Manaprobleme hatte war die Geschwindigkeit von dem Zahnstocher den Du trägst. Finde nen Kolben oder nen Speer bei 3 IAS Slots (26 IAS 1,5 APS) doch angenehmer.
Das geht mit immer mehr Killspeed weg. Da man so mehr Gegner tötet und der Bonus vom Zunimass Set besser wirkt.
Dadurch das man schneller killt, gehen die Cooldowns immer schneller zurück und das ganze wird immer runder und auch sicherer.

Vielleicht fehlt mir die Erfahrung, aber ich konnte es mit 170k dps nicht sinnig spielen. Weniger hatte ich nie. Aber vielleicht hatte ich auch zu viel IAS, da ich zu Anfang auch noch den Zuniring von meiner Sorc mit IAS genommen hatte.

OmaHertie - Community - Diablo III

Bin für Tips auch noch dankbar. Blutiger Anfänger. XD

Entweder nehm ich die Skillung oder statt Blutritual das Gefäss für den Geist. Damit stehe ich stabiler, habe aber dann Manaprobleme.

Tendiere zu ner Skorn.

Gruß Jan

Zurück
Oben