• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Verbesserungsvorschläge

Syntago

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte euch um ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem Char bitten:
Talon - Community - Diablo III

Ich mache leider nur 50k Schaden und weiß nicht genau, wo ich am besten als nächstes ansetzen soll...

Denke größte Baustelle ist momentan der Helm, hier würde ich gerne Triumph des IK holen aber auf Grund von Goldmangel wird es bestimmt auch nur ein schlechter mit ~100 Stärke werden können.

Wo bzw. was würdet ihr verbessern?

Ich würde auf IK-Schuhe und Andys als Helm gehen. So bekommst du etwas mehr Resi durch den Set-Bonus und der Helm pusht deinen Schaden nochmal ordentlich. Ein IK-Helm mit nur 100 Str bringt dir weniger Schaden als ein 180str Mempo, was aber schon die defensivste Variante für den Barb darstellt.
Ansonsten kannst du nach dem Upgrade testen, ob du mit Blutdurst statt Steinhart auf den LOH-Ring verzichten kannst und dir stattdessen einen mit CC holst.
Deine Main-Hand bietet außer dps und Sockel echt wenig. Da du dir nur 70er Steine leisten kannst, könnte eine Waffe ohne Sockel, aber mit CD und Str durchaus stärker sein. (das wäre aber jetzt eine teure Investition für eine kurzweilige Lösung....)

Ok schon mal vielen Dank!

Auf was sollte man bei der Waffe genau achten? Ich hab jetzt schon öfters Chars gesehen, deren Waffe "nur" ~900 Schaden gemacht hat, sie aber insgesamt bei ~100k am Ende waren...

Gibt es eventuell irgendwie einen groben Richtwert also so was wie bspw. besser 50 Stärke auf der Waffe als 100 mehr Grundschaden oder ähnliches?

Das kannst du alles ganz genau mit dem Calculator nachrechnen, aber grob kann man in etwa so vorgehen:
Bei 2000str und 1000dps wären 50str auf der Waffe eine dmg-Steigerung um 2,5%. (da 50/2000). Gehen wir nur von den torns und main hand dmg aus (also gut 5/6 des Schadens), wären 100dps mehr auf der Waffe 10% mehr Schaden (100/1000). Je mehr Stärke du also hast, umso besser ist ein hoher dps Wert auf der Waffe. Da sich CD, attack speed, crit chance etc. sich potenzieren, kannst du auch so eine Überlegung für die anderen stats der Waffe machen.

Ok, Danke.

Gibt es einen Richtwert d.h. Gesamt-Schadenswert, ab dem man sagt, dass es sich lohnt bei der Off-Hand von LoH auf LL zu wechseln?

Sorra aber deine Mainhand ist Mist.

Bis auf den Sockel ist an der Waffe nicht gutes.

Hohes DPS ist nicht umbedingt wichtig, mit einer 900DPS Waffe die dafür über 100 STR hat und zusätzlich zum Sockel noch crit damage, die würde dir mit sicherheit mehr Damage geben.

Der Dolch ist ansatzweise okay, aber auch hier gibts definitiv Upgrades.

Da die MH Dex und keine Str hat, stimme ich dir zu, Unearthly, dass die MH nicht toll ist.

Deine Begründung und deine Alternative ist aber falsch. Ein hoher Waffenschaden in der MH ist eben doch unbedingt wichtig. Denn der Schaden der Tornados berechnet sich eben aus genau diesem. Hätte die Waffe Str statt Dex wär sie super für einen Anfänger.

Zurück
Oben