• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bitte um Verbesserungsvorschläge

Burning

Ist öfter hier
Hallo Leute, mein Monk weis nicht so wircklich wie er sich verbessern kann. Apa

Über das inna-set ginge sicher was, allerdings find ich meinen gürtel und die hose offensiv wie auch defensiv zu gut um die zu tauschen. Frage ist halt, ob es möglich ist den mönch für die im moment angesparten 10mio auf ein schadenstechnisch höheres level zu heben ohne die defensive (die eh schon mangelhaft ist) zu vernachlässigen.

Ich such schon täglich für fast jeden slot bessere sachen, lande aber immer im zweistelligen miobereich, was aber igendwie nicht sein kann, da man jawohl 38k screendamage (was so ziemlich das niedrigste hier im forum sein dürfte) auch für kleines geld verbessern können müsste.

Hoffe ihr könnte mir ein paar tips geben, villeicht überseh ich ja aus unwissenheit etwas.

Also mangelhaft ist deine Defensive sicher nicht. Was für eine MP farmst du denn? Würde dir wohl zu A3 MP0 raten oder evtl MP1. Massiv DMG kannst zum einen durch Innas Hosen holen (sollte min 5k DPS geben). Ansonsten weniger Allresi kaufen mehr Singleresi. Das sieht bei dir im Gear nach unendlich sinnlos gestackten Resis aus. Würde zum sinnvollen Farmen so 600-650 anstreben. V.a. sollte SingleResi wesentlich billiger sein. An sich ist wirklich auf jedem slot noch massiv Potenzial. Auch kann ich nicht verstehen wie du auf 2 stellige Mio Beträge pro Slot kommst. Ich lande pro Slot und Upgrade bei ca 1 Mio. Auch viel rausholen kannst du in dem du mehr auf Sockel achtest.

Falls es dich interessiert: http://eu.battle.net/d3/de/profile/VERTIKAL-2611/hero/9739271
Das ist meine Kleine. Das komplette Equip hat mich in dieser Form ca 60 Mio Gold gekostet. (wobei 20 Mio alleine für die Innas Hose draufgegangen sind 8 für Amu und 9 für Ice Climber. Nochmal ca 12 Mio für die ganzen Steine gezahlt und fertig war das Gear.)
Besonders bei den Waffen muss man viel suchen dann findet man auch schöne Dinger. Ich farme übrigens Monster Power 1.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich komm mit one with everything grad so auf 600 allres und wenn ich zum bsp innas hosen nehme gehen mir 150 vita und 60 allres ab, die ich wieder woanders reinbekommen muss, den unter 40k life will ich echt nicht rumrennen.

Ich farme derzeit, wie von dir angesprochen mp0, das geht recht flüssig von der hand und selbst da gibts teils noch situationen wo ich einfach draufgehe. Wenn ich mit mehr damage auf höherem mp spielen will, dann steht eine verringerung der def eigentlich nicht zu diskusion. Ich weis auch ehrlich nicht wie du mi 25k life zurecht kommst ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Die combo klingt auf jedenfall interessant, werd ich mir heute abend gleich mal ansehen ob ich beides für die angesprochenen 10 mio krieg.

Ich würde dir davon abraten, auch wenn du dir die Kombo warscheinlich leisten kannst aber nicht so dass es effektiv ist, denn dafür brauchst du in etwa so Blackthornesteile, wie Depp13, die aber allein pro Teil wesentlich mehr als dein 10 Mio kosten. Würde erstmal mit Rares anfangen. Die musst du später zwar wieder abbauen sollten dir aber wesentlich mehr bringen als 2 Set Items. Innas Hosen sollltest du früher oder später anstreben die bringen z.b. krass viel Damage. Würde mit rund 1 Mio pro Slot mal anfangen upzugraden. Und mehr Singleresi :)
Ich will übrigens keineswegs sagen dass Blackthornes Kombo schlecht ist. Sie ist nur einfach nicht das richtige für 10 Mio Budget

Was die Resis angeht würde ich auf jeden Fall versuchen mir möglichst viel Resis auf einzelnen Teilen zu besorgen. Ich habe z.B. 4 Teile (Schultern, Brust, Armschiene, Schuhe) die mir alleine jeweils >100% Resis geben (>70% all + >40% feuer) und keins davon hat mehr als 1-2 Mio gekostet.
So bist du bei den anderen Slots (insbesondere wenn es im Innas geht) nicht auf Resis angewiesen, was hier enorm viel Geld spart.
Gerade wenn es darum geht mit wenig Geld viel zu erreichen sind Rares denke ich die bessere Lösung. Blackthornes ist zwar ohne Frage gut (hab ich mir damals auch überlegt), aber man braucht halt auch ne gute Version damit es wirklich was bringt und die werden schnell sehr teuer...

Versuch doch mal, deine Offhand gegen ein Exemplar ohne LoH und dafür mit Sockel (und natürlich zusätzlich möglichst viel CritDamage und Dex) zu tauschen. LoH würde ich versuchen über Amu reinzubekommen. Lass dich nicht von reinen DPS-Werten bei Waffen täuschen. Meine Waffen haben z.B. beide unter 800 DPS, aber durch passende Stats bringen sie mir deutlich mehr DPS. Haben zusammen ~4M gekostet. Mit etwas Geduld und Glück, solltest du ne neue Offhand und ein Amu für 10M realisieren können und deinen Dmg schon ordentlich pushen. Dann kannst du für Inna's Hose sparen.
Ich wünsch dir etwas mehr Dropluck :)

Sooo teuer ist Blackthornes nun auch nicht, einfach mal n bissel Zeit investieren um ne gute/günstige Kombo zu finden/vergleichen.
Aber die Vorredner haben schon recht, rares ist um einiges günstiger, hatte wohl überlesen das du nur 10 Mille zur Verfügung hast.

ich hab den rat mit dem amu und loh versucht nachzugehen aber da gibts ja garnix was auch nur annähernd die stats von meinem aktuellen hat. 150 dex , min 8 cc mit 600 loh und wens geht noch vita, keine chance. Gibt allein nur 5 items die das haben ^^.

Bisschen engstirnig. Du hast genug Leben. Vit ist da nicht sooo wichtig. %Life könnte man auch nehmen. Statt dex wäre avg dmg auch ok, oder gar besser.
Beim Amulett muss man bisschen flexibel suchen.

leider fehlt da jegliche vergleichsmöglichkeit. Ich kann nicht abschätzen wieviel damage besser ist als dex und bei jedem item einen calculator nehmen,naja :/

ich finde eigentlich nicht das ich genug leben hab, immerhin kipp ich sogar auf mp0 jeden zweiten run um (wenn man frozen ist, zum bsp). Ich würd schon gern über 40k bleiben.

Ich hätte da noch n Bombentipp der dich echt weiterbringenen würde:
Leichtfüssigkeit raus und Entschlossenheit rein

Wenn er das macht hätte ich danach dann auch einen guten Tip:
Entschlossenheit raus und Leichtfüßigkeit rein :p

Ganz ehrlich: Das ist bisschen nach Vorliebe und kommt darauf an was man machen will.
Aber resolve finde ich persönlich allgemein nicht so toll. Wirkt ja schließlich nicht auf molten, arcane sentries usw.

leider fehlt da jegliche vergleichsmöglichkeit. Ich kann nicht abschätzen wieviel damage besser ist als dex und bei jedem item einen calculator nehmen,naja :/
der dmg-calc ist mittlerweile so genial simple, dass du einfach nur noch deinen battltetag eintragen mußt und dein kompletter Charakter importiert wird. (früher mußte man alles manuell eintragen)
dann mußt du nur noch die Veränderungen vornehmen.

Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
glaub mir - das wird noch dein bester Freund :D

ich finde eigentlich nicht das ich genug leben hab, immerhin kipp ich sogar auf mp0 jeden zweiten run um (wenn man frozen ist, zum bsp). Ich würd schon gern über 40k bleiben.
das Problem ist, dass deine HP nicht ausreichend geschützt sind.
mit genug resis könnten sogar 20-25k hp gleichwertig sein.
zumal ein niedriger HP-Pool viel leichter zu heilen ist, als wenn du ungeschützt viel HP hast.

zb. gibt dir ein Pot glaub 12500 hp. mit über 40k Hp merkst du davon recht wenig.
wenn du aber nur noch die hälfte reinkriegst, aber dafür nur noch 20k HP hast, heilt dich das über 50%.
das gleiche gilt für loh und ll.

darum sollte ein gutes Mittelmaß zwischen HP-Pool und resis/armor angestrebt werden.
einen gewissen HP pool braucht man eigentlich nur um peaks (hohe Schadensspitzen) abfangen zu können.
alles darüber hinaus ist Luxus und geht i.d.R auf Kosten des dmg.

also ruhig mal auf paar HP verzichten, um resis und armor aufstocken zu können. später sogar dmg.
du wirst schnell merken, dass das unterm Strich viel besser ist.

hier ist streunt irgendwo ein ehp-Rechner rum. mit dem kannst du dir anhand deiner Werte anzeigen lassen, wieviel effektive HP du hast.
dann siehst du wieviel HP du effektiv dazubekommst, wenn du zb. 40 mehr @res bekommst.

hf

Skynd

danke erstmal für die tipps, werd mir die ganze theorie dann mal zu gemüte führen. Zu resolve: hatte ich früher drin, habs rausgenommen und es macht, find ich, keinen wircklichen unterschied.

Dem ist ganz einfach entgegen zu wirken.
Ich habe auch lange Zeit mit Frozen und Bewegungsunfähigkeit zu kämpfen gehabt.
Zumindest auf MP5-6.

Lösung: Entschlossenheit raus, Pazifismus rein!
Wann immer du Bewegungsunfähig bist heisst das - 75% Schaden! Da kannst du wenn du Frozen bist auch gern mal von 2-3 Arkanlasern getroffen werden und in einer geschmolzenen Suppe stehen. Seit dem ich mit Pazifismus spiele lache ich darüber, lasse mich sogar mit Absicht frozen, da ich dann kaum Schaden abbekomme und alles in der Zeit abklingen kann :D

danke erstmal für die tipps, werd mir die ganze theorie dann mal zu gemüte führen. Zu resolve: hatte ich früher drin, habs rausgenommen und es macht, find ich, keinen wircklichen unterschied.
ich kann dir versichern, dass wenn du das mp hoch genug wählst, dass dir der Unterschied extrem auffallen wird. :D

was Frozen angeht: hab gehört, dass man da rauslaufen kann ;)

Skynd

Aber so lange es ums Farmen geht, ist niedrige MP angesagt heißt für ihn wohl MP 0 und ob du da 1 mal oder so umkippst ist doch völlig egal. Ich hatte persönlich überlegt sogar unter 20k HP zu gehen. Hohe HP und Resis brauchst du eig nur für HF Quest

Zurück
Oben