• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Black Mushroom ?!

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
ich verpacke die frage einfach mal in nen spoiler , da ein wenig hintergrundinfos enthalten sind und für den fall das jmd nichts davon wissen will ;)



also wie vermutlich alle beta spieler wissen , findet man in der beta gelegentlich "Black Mushrooms" mit der info das Adria in D1 danach gesucht hatte.
ebenso wird Cains aussage aus D1 in der beschreibung des pilzes wieder aufgegriffen.

sofern ich mich richtig erinnere, wollte adria diese pilze haben um ein elixier herzustellen was die atribute erhöht.
eventuell weis jemand ein wenig mehr über die hintergrundstory der quest :)

aber wofür könnten die nun gut sein?!

ich könnte mir gut vorstellen, dass leah diese pilze vlt für ne spätere quest haben möchte?!
sie sucht ja nach informationen über ihre mutter - vlt hat sie etwas interessantes herausgefunden?!

was meint ihr dazu?

ps.: ich weis , dass es bereits geleakte informationen über bosse gab usw. nur für den fall das adria in irgend einer weise wieder vorkommt - ich möchte es nicht wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das dieser Pilz eine ähnliche Funktion einnehmen wird, wie Wirrets Bein in Diablo2.
 
Sicher irgendein Easter-Egg, was es herauszufinden gilt. Ähnlich wie das Kuhlevel, wie Drachentrainer sagte.

Ein Trank der Stats erhöht könnte mir gefallen, aber da sollte man meiner Meinung nach noch ein paar mehr seltene Zutaten einfügen, die überall verteilt sind in den Akten. Eine bestimmte Mischung erhöht dann ein bestimmtes Attribut.
 
Sicher irgendein Easter-Egg, was es herauszufinden gilt. Ähnlich wie das Kuhlevel, wie Drachentrainer sagte.

Ein Trank der Stats erhöht könnte mir gefallen, aber da sollte man meiner Meinung nach noch ein paar mehr seltene Zutaten einfügen, die überall verteilt sind in den Akten. Eine bestimmte Mischung erhöht dann ein bestimmtes Attribut.

Gehe ich auch von aus! Und ich denke dass da noch mehr dazu kommen wird! Sonst wär's ja zu einfach! :)
 
damn hab nur die ersten sekunden des videos gesehen und sofort hat mich das d1 fiber erneut gepackt :D
glaub ich weis was ich zutun hab wärend die beta server down sind ;) danke für den link


€: also so wie ich das verstehe, ist das elixir welches man erhällt nicht jenes, welches adria zubereitet hat.
denn der healer droppt es ja nachdem man ihm das gehirn gebracht hat und adria sagt sie möchte es nicht haben, da sie ihr elixir auch ohne die hilfe vom pepin fertigstellen kann.

somit wäre dadurch jedoch immernochnicht klar was der eigentliche sinn des alixirs(von adria) ist!?
- oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Diablo 1 angeht: Man konnte das Elixir von Adria nicht bekommen und hat auch nie erfahren wozu es gut ist. Die Belohnung für den Quest war das Elixir von Pepin, welches alle Atribute um 3 steigerte.

In Diablo 3 solltet ihr euch unbedingt mal den "Flavor Text" unter dem Item durchlesen.

"The witch Adria seeks a black mushroom? I know about as much about black mushrooms as I do about red herrings." ~Deckard Cain

Red Herring ist hier das entscheidenede Wort. Das ist nämlich eine englische idiomatische Redewendung und wird seit jeher in Filmen, Büchern und Spielen für nutzlose Gegenstände oder falsche Fährten verwedet.

Einige Beispiele:

In Monkey Island lässt einen der als Troll verkleideter Brückenwächter erst passieren, wenn man ihm einen Gegenstand bringt, der „wichtig aussieht, aber zu nichts nütze ist“. Gibt man ihm einen roten Hering, den man andernorts im Spiel findet wird man vorbeigelassen.

Bei Scooby-Doo wird der Charakter Red Herring regelmäßig fälschlicherweise als Täter beschuldigt.

Im Online-Spiel Freewar wird der Rote Hering so beschrieben: Rote Heringe bringen nichts, schmecken nicht und erfüllen keinerlei Sinn. Viele mächtige Magier haben jahrelang daran geforscht, um ebenfalls zu dem Ergebnis zu kommen, dass ein roter Hering niemals zu etwas gut war und niemals zu irgendetwas gut sein wird.

Bischof Aringarosa im Roman Sakrileg von Dan Brown lenkt von dem eigentlichen Antagonisten Sir Leigh Teabing ab. Der Name Aringarosa ist aus zwei italienischen Wörtern zusammengesetzt, nämlich „aringa“ und „ros(s)a“, was im Deutschen wörtlich mit „roter Hering“ übersetzt wird.


Es könnte also durchaus sein, dass der Gegenstand einfach nur ein Easter-Egg ist und ansonsten völlig nutzlos. Eine Verwedung wie Wirret's Bein in D2, so wie Drachentrainer schon gesagt hat, könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Oder möglicherweise die Verwendung in einem Quest, oder zu Lore-Zwecken.

Das mit dem Mushroom ein Elixir wie in D1 zusamenhängt glaube ich eher nicht. Denke, das ist aus Balancegründen nicht machbar/nicht gewünscht.
 
Der "Flavor Text" in D3 entspricht übrigens auch exakt dem, was Deckard Cain auch schon in D1 gesagt hat (siehe Video, ab 20sek.).
Denke auch, dass es nur ein Easter-Egg ist. Ein da-war-doch-was-Erlebnis für die D1 Spieler und gut ist :)
 
Könnte auch nur n Questitem sein, das später gebraucht wirrd. Müsste jedoch wenn es + Stats bringt n Quest sein, damit man den nur einmal pro Schwierigkeitsgrad machen kann. Wäre dann so ähnlich wie die Jadefigur aus D2.
 
Bezweifle, dass es zu einer quest gehört. Weil den Mushroom findet man ja nur selten. Und dann könnten viele Spieler gefrustet sein, weil sie entweder nicht wissen, was damit anstellen, oder die Quest lösen sollen und nicht wissen, wo's den Pilz gibt :D Denke auch eher easteregg. Ganz nutzlos wär bisschen tragisch. Das hat schon mit der Standard of heroes in D2 Lod nicht gebracht -.-
 
Vllt. brauch man ihn um den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuschalten - wahrscheinlich muss man ihn dazu am Ende essen ;)
 
Red Herring ist hier das entscheidenede Wort. Das ist nämlich eine englische idiomatische Redewendung und wird seit jeher in Filmen, Büchern und Spielen für nutzlose Gegenstände oder falsche Fährten verwedet.

die deutsche version zeigt mir für "red heerings" = ablenkungsmanöver an. :confused:
 
also ich habe den black mushroom zuletzt nicht bei adria gefunden,sondern mittemn im kloster.

es sah ähnlich wie in D1 aus. ein feld pilze
 
Zurück
Oben