• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Black Weapon oder Elemental?

Odysseus

New member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, wie das System mit +% Bonusschaden-Items zu verstehen ist - kann mir da bitte jemand helfen? Konkret geht es darum:

Ich möchte meinen Char mit auf Blitz-Ausrüstung optimieren. Welchen Einfluss hat da der Schadenstyp der Waffe? Ich habe eine Mainhand mit Schadenstyp Blitz. Heißt das, dass die auch irgendwie von dem +% Blitzbonus z.B. auf Armschinen profitiert?

Ich tippe auf "nein", denn mir erschließt sich nicht, wie das berechnet werden sollte: Der Schadenstyp bestimmt sich ja durch die Attacke-Fähigkeit, also z.B. Stromschlag = Blitz. D.h., es ist ja bereits Blitz, unabhängig vom Schadenstyp der Waffe. Aber: Welche Bedeutung hat der Schadenstyp der Waffe dann überhaupt in RoS?

Bin verwirrt ^^
 
Wie du selber richtig vermutest, ist der Elementarschaden der Waffe relativ egal, weil der effektiv verursachte Schadenstyp von der benutzten Fertigkeit bestimmt wird. +%Elementarschaden auf der Ausrüstung wirkt nur auf diesen "Endschaden", nicht vorher nochmal auf den Elementarschaden der Waffe.

Spontan fallen mir nur zwei Gründe ein, wo der Waffenschaden wichtig ist: Aussehen & Elemental exposure.
 
Genau, bei jedem Skill, der den Gesamtschaden umwandelt, ist das egal.

Habe mal gelesen, dass das Affix +%Elementarschaden allerdings beim Standard-Angriff den Anteil Elementarschaden durchaus erhöht... den nutzt aber ab Rumfort am Tor eh niemand mehr ;)
 
früher gab es "X% Bonus auf Giftschaden" etc. auf zunimassa stiefeln, triumvirat oder stone of jordan zum beispiel. da wurde tatsächlich nur der "black damage" gesteigert, also nur die 300 oder 400 basisschaden, falls die waffe elementarbonusschaden hatte.

heute gibt es nur noch "Giftfertigkeiten verursachen x% mehr Schaden". das steigert nicht den schaden der waffe, sondern wird ganz am ende als prozentualer bonus auf den gesamtschaden gerechnet, sofern der skill dem jeweiligen element entspricht. dabei ist egal ob die waffe elementarschaden hat oder nicht.
 
Genau, bei jedem Skill, der den Gesamtschaden umwandelt, ist das egal.

Habe mal gelesen, dass das Affix +%Elementarschaden allerdings beim Standard-Angriff den Anteil Elementarschaden durchaus erhöht... den nutzt aber ab Rumfort am Tor eh niemand mehr ;)

haste dafür bitte die quelle das schreit nach einen fun build
 
Zurück
Oben