• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blackdmg > All ...

Cloud

Active member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
81
Blizzard hat es scheinbar immer noch nicht hinbekommen

Also ich hab ne tolle Waffe aus dem Horadrim Würfel bekommen diese hatte
2238,8 Dps
1152-1402 Schaden
8% Schaden
699 Stärke
Sockel

Da alles drauf war hab ich mir gedacht ich rolle den Schaden neu und nach 2 Versuchen hatte ich dann 1179-1489 Kälteschaden was war das Ergebnis ich hab über 100 Dps verloren...kurz überlegt und nachgerechnet.

Das Ergebnis die 8% Bonusschaden haben nur noch auf den Grundschaden der Waffe gewirkt nach 3 weiteren Versuchen hatte ich wieder guten Physischen Schaden der aber immer noch etwas geringer war als der Kälteschaden aber wieder über 100 Dps mehr auf ihr.

Fazit %Waffenbonus Schaden wirkt NUR auf Physischen Schaden was dann wieder bedeutet das "schwarze" Waffen mehr Dps erreichen können als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine noch dazu passende Frage: Wirken 15% mehr Kälteschaden (z.B. auf Armschienen) auch auf den Kälteschaden auf der Waffe?
Oder hängt das nur vom verwendeten Skill ab?
 
Eine noch dazu passende Frage: Wirken 15% mehr Kälteschaden (z.B. auf Armschienen) auch auf den Kälteschaden auf der Waffe?
Oder hängt das nur vom verwendeten Skill ab?
Da es "Cold Skills deal x% more Damage" heißt wirkt es auf Skills. Es sei denn du meinst das alte Affix, dann siehe weiter unten.

Fazit %Waffenbonus Schaden wirkt NUR auf Physischen Schaden was dann wieder bedeutet das "schwarze" Waffen mehr Dps erreichen können als andere.
Das muss ein neuer Bug sein, der erst mit Patch2.0 hinzugekommen ist.
+%Schaden auf der Waffe hat zuvor auf alle Elemente einschließlich Edelsteine gewirkt. Das mit den Rubinen hatten sie erkannt und herausgepatcht.
Das +% Elementarschen-Affix (siehe Triumvirat, Zuni-Boots,...) hatte in Vanilla auf physischen Schaden gewirkt. Es wirkt auch immernoch, nur kann das Affix nicht mehr vorkommen.
 
Naja es ist, glaube ich, die Tatsache, das alter Eledam auf z.Bsp. Triumvirat auf neue Blackweapons wirkt.

Allerdings sind die alten Gegenstände die trotzdem Sinn machen, halt begrenzt.

Ich habe selber noch nen altes Triumvirat an und ne alte Sturmkrähe an und daher trage ich auch ne neue Blackweapon, weil es einfach viel mehr Schaden macht, als ne Waffe mit Eledam.

Allerdings kann alter %Eledam auch nur auf alten Items auftreten.
 
Es geht mir ja nicht um den %Eledmg auf alten Items sondern um neue Waffen mit %Schaden drauf dieser wirkt aber genau so wie der alte %Eledmg nur auf den Physanteil der Waffe...

Hab ein paar Atem des Todes geopfert um es nochmal zu testen.

Beide gelben Waffen hatten vorher knapp 2k Dps eine mit Elementar und eine mit Physischem Schaden und auf beide hab ich 7% Schaden draufgerollt.

Die Elementar hatte danach gut 25 Dps mehr was etwa 7% des Grundschadens der Waffe entspricht und die Physische hatte wie erwartet 140 Dps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben