• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blauzorn oder Sturmgeißel mit Sockel

DajaFung

Active member
Registriert
26 Januar 2002
Beiträge
558
Punkte Reaktionen
34
Meine kleine "LowBudget Assa" (Kickse mit Traps) ist lvl 91 und kommt wunderbar klar ..
Ich hab viel rumprobiert mit Sturmgeißel und Blauzorn - ich denke die Meinungen werden diesbezüglich immer geteilt bleiben
Items sind: Löwenherz Elite Rüstung, Stormschild UM, Gulli Face, Draculs, Sturmgeißel, Thundergods, Maras28%, Ravenfrost und an der anderen Hand nen Ring Dualleech 4% 108ar 9 Stärke 49Leben 7 Energie (nicht toll weiß ich, hab aber nix besseres). Die Schuhe brauche ich nicht erklären denke ich ..

ICH .. persönlich hab festgestellt dass bei meinem Build und meinen bescheidenen Skills die Sturmgeißel wirklich dtl. besser funktioniert ..
höhere Killspeed und gerade in ÜTristram sterbe ich eher gar nicht mehr

Nun habe ich noch 2 Sockel frei - 1.) im Gulli Helm, 2.) in der Waffe ..
Was also Sockeln .. so faxen wie 15ias/15all res hab ich nicht
ein schickes rare Juwel mit 30% Schaden gegen Untote +47 Angriffswert gegen Untote 1-87 Blitzschaden 9 Stärke und 9 Dex war ich am überlegen ob ich dass in die Waffe reintue
für den Helm 7fhr 18% erhöhter Schaden + 5 Verteidigung und Angreifer erleidet Schaden von 5 :D
oder macht ein enhanched damage + Dex oder Stärke da mehr Sinn auf dem Helm?
Resis kann man gegen den fiesen Mephisto immer brauchen - deshalb die Frage: UM rein in die Blechkappe?
Vielleicht können die alten Hasen mit ausgefeilten Builds mal ihr equip vorstellen - ich finde die Assasine spielt sich gerade allein wenn man keinen HAmmerdin bevorzugt oder als Java GrüneSuppeSöldnerwaffe hat wirklich traumhaft ...
Danke im Voraus
 
Wie ist denn deine Skillung, wo nutzt du Fade, wo BoS? Wenn du öfter mal mit Fade spielst, wäre eine Shael denke ich keine blöde Idee für Stormlash. Und schön billig... In den Helm klingt Res nicht schlecht. Falls du eine Cham hast, mit der du sonst nichts anfangen kannst, wäre die auch eine Idee, damit ohne Raven weniger Leichen für die CE zerplatzen.
 
Mit der Sturmgeißel liegst du schon richtig. Blauzorn sehe ich eher als Alternative für Gebiete mit vielen physisch immunen Untoten.

In die Sockel am besten so wie CAD schrieb. % erhöhter Schaden (offweapon) wirkt zwar bei Kicks, macht aber keinen spürbaren Unterschied. Dafür ist der Schaden der Schuhe schlicht zu gering.

Du könntest bei deiner Ausrüstung auch über Alternativen zu Lionheart nachdenken. Duriels hätte z.b. auch cnbf, sprich du könntest den Raven mit seinem Kälteschaden austauschen.
 
Danke erstmal.. Fade spiele ich eigentlich nur in Ütristam oder wenn ich bei Baalruns im Thron die LvL 97/98 Telesorcs freikloppe, weil drei Bosse mit Infinity und Fana die zwei Dutzend Seelen und Puppen zur Todesfalle werden lassen 🥳
Ich schwitze dann zwar bisschen aber die Assa fühlt sich erstaunlich wohl. Über ne Cham im Helm hab ich auch schon nachgedacht - denn im Gegensatz zu Jah und BER habe ich da seit Release sage und schreibe 3 gefunden. Aber die Aussicht auf geniale neue Runenwörter lassen mich zögern. Duriels habe ich auch schon überlegt, vielleicht probiere ich’s. BOS ist eigentlich immer scharf - macht dann Shael Sinn?
Ich schreibe mal wegen Skillung. Gebe zu das ich die nicht 100% im Kopf habe.. mit Amu und Torch bin ich irgendwie LvL 8 oder 9 bei Fade / BOS..
 
Ich spiele fast die gleiche Kicksin. Equip ist 1:1 das gleiche nur ein Crafted Amu mit +2 Assa& Resis statt Maras.

Ich hab im Gulli ne Cham aus dem Grund den CAD beschrieben hat und weils leichter ist einen guten LL Ring und
einen guten ML Ring zu finden als nen Dualleecher. Zudem kann man in UT den LL Ring auch gegen Dwarf tauschen.
Finde dann nerven die Giftfürsten von Diablo nicht so.

In der Lash habe ich wegen UT ne UM gesockelt für mehr OW. Wechsle nur bei Meppel auf Fade, komme da aber klar vom Speed.
 
In der Lash habe ich wegen UT ne UM gesockelt für mehr OW. Wechsle nur bei Meppel auf Fade, komme da aber klar vom Speed.
Die UM bringt doch nichts mehr, wenn du schon Draculs anhast. OW läuft 8 Sekunden und in der Zeit löst es praktisch garantiert wieder aus. Es löst höchtens früher aus, aber das ist vernachlässigbar.
Du könntest hier also etwas anderes sockeln :)
 
Die UM bringt doch nichts mehr, wenn du schon Draculs anhast. OW läuft 8 Sekunden und in der Zeit löst es praktisch garantiert wieder aus. Es löst höchtens früher aus, aber das ist vernachlässigbar.
Du könntest hier also etwas anderes sockeln :)
Jo, da stand ich wohl vor der gleichen Frage wie der Threadersteller :D

- IAS brauche ich nicht da bereits max
- Das meiste an Schaden was man sockeln kann nutzt nix
- Ber ist zu teuer und Lo wirkt afaik nicht

Allerdings habe ich meine zuletzt gespielt als die Kicks verbuggterweise noch ITD in UT hatten. Inzwischen wäre ne ETH sicher ne coole Idee für UT
 
Was spricht gegen ne Vex oder Amn in der Waffe, damit man eben keinen Dual Leech benötigt?
 
Man hat doch eh Lifetap und Leech von Dracs, d.h. LL braucht man weder vom Ring noch der Waffe. Mit Fortitude oder Eni und D2M könnte man sich sogar ML sparen. Ohne ist ein Juwel mit D2M oder ein PSkull sicher die preiswertere Lösung als eine Vex... Aber was packt man dann in den Ringslot? Leech/AR/Stats/Res ist ja in jedem Fall interessant. Zweiter Raven für mehr AR? Dwarf für Absorb?
 
Klar, Dracs machen ll equip unnötig. D2M reicht prinzipiell ja, ist aber manchmal zu unzuverlässig, da man ja nicht immer getroffen wird, gerade dank CoS. Die absolute low cost Variate ist dann wohl der perf Schädel :D
Final würde ich wohl irgendwann mal die Ber anpeilen.
Ringslot sind natürlich schicke rares das nonplusultra. Ansonsten Zwerg und Raven oder Doppel Raven. Ein Irrlicht wäre auch denkbar.
 
Ich hatte einst eine Vex in die Sturmgeißel gesockelt. Die Rüstung war Duress und daher eine Ber in der Waffe nicht nötig. Den dann freien Ringslot könnte ich für die Angelic Combo genutzt haben 🤔

Wahr ist aber auch, dass der ML zwar gut funktioniert, aber nicht perfekt. Wenn dir die Geister in Ü-Trist das Mana komplett abziehen, greifst du zunächst einmal mit dem Standardangriff an, bevor du wieder genug Mana hast für die Tritte. Es hat gut genug funktioniert, aber ob D2M besser ist, habe ich nie getestet.
 
Ich hatte einst eine Vex in die Sturmgeißel gesockelt. Die Rüstung war Duress und daher eine Ber in der Waffe nicht nötig. Den dann freien Ringslot könnte ich für die Angelic Combo genutzt haben 🤔

Wahr ist aber auch, dass der ML zwar gut funktioniert, aber nicht perfekt. Wenn dir die Geister in Ü-Trist das Mana komplett abziehen, greifst du zunächst einmal mit dem Standardangriff an, bevor du wieder genug Mana hast für die Tritte. Es hat gut genug funktioniert, aber ob D2M besser ist, habe ich nie getestet.
Angelics ist auf jeden Fall eine interessante Idee für AR. Dazu kommt, dass das Amu 20 D2M hat, das reicht z.B. bei einem Zealot schon. Aber z.B. bei Baal in UT ist keine Lösung perfekt, da braucht man imo Manatränke.
 
Angelics ist auf jeden Fall eine interessante Idee für AR. Dazu kommt, dass das Amu 20 D2M hat, das reicht z.B. bei einem Zealot schon. Aber z.B. bei Baal in UT ist keine Lösung perfekt, da braucht man imo Manatränke.
Baal geht/ging bei mir am schnellsten mit so einer Trap/Kicksin Combi und Infy Merc. Bzw. Reichen sogar die fallen schon mit Infy. Die Minions um Baal herum Fallen dadurch auch Instant um und liefern Futter für DS. Ansonsten war das immer der Boss der mich am meisten genervt hat, bevor ich das getestet hab
 
Zurück
Oben