• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bleibt ein Weilchen und hört zu!

Das dachte ich mir, so schlimm war es doch nciht :lol:

Ohne irgend ein besseres Item zu haben (ausser dem Söldner zur Einsicht verholfen) bin ich jetzt Akt4. Dank der Meditations-Aura kann ich endlos Meteore und Blizzards spamen. Aber ich finde absolut keinen passenden Helm für das Blutrezept. Vollhelme, Großhelme, Kronen usw findet man ständig und kann man immer wieder wo kaufen, aber ich brauch ja Helm, Spitzhelm oder Armet.

Wobei auf http://d2wissen.d2chars.de/ steht magischer Helm, Spitzhelm oder Armet

Kann, oder muß der magisch sein? Naja, ich werd es eh sehen, wenn ich mal endlich einen finde :eek:
Für jedliches crafting imme blaue, also magische Items. Blauer Armet also. Alternativ blauer Templermantel/Höllenschmiedenplattenrüstung für Blutcraft Rüssi.
 
Dank der Meditations-Aura kann ich endlos Meteore und Blizzards spamen. Aber ich finde absolut keinen passenden Helm für das Blutrezept. Vollhelme, Großhelme, Kronen usw findet man ständig und kann man immer wieder wo kaufen, aber ich brauch ja Helm, Spitzhelm oder Armet.
Frag mal deine Freundin. Die wird dir sagen können, dass du die gewünschen magischen Helme, Spitzhelm - Achtung! [Casque] nicht [Spired Helm] - und Armet bei Fara shoppen kannst. Und ich glaube bei Charsi ab Alptraum auch.

Am Einfachsten machst du es dir natürlich, wenn du zu Gheed gehst und Glücksspiel betreibst. Das Ergebnis ist immer mindestens magisch. In D2:R kann man das Angebot so lange rerollen, bis die gewünschten Grunditems dabei sind. Und das Angebot blebt auch gleich, ganz egal wie viel man kauft. Also du kannst das Angebot im Glücksspielfenster nicht mehr leer kaufen. Dann holst du dir halt ein paar bis ein magischer Helm dabei ist, oder bis dein Inventar einmal voll wird und dann guckst du ob einer der Helme zum Spitzhelm, oder gar zum Armet wurde und fertig.
 
Sagt mal, in vielen Guides stellt sich die Frage ob man auf Max-Block gehen möchte und daher Dex skillt, oder ob man eher im Falle der Zauberin auf Gesundheit geht. Warum wird immer Max-Block angestrebt, als ob es nur dann Sinn macht, in Geschick zu investieren? 50% Block ist doch auch was schönes.

Aktuell bin ich mit meiner Blizzard/Meteor-Zauberin auf Hölle Akt5 angelangt

Stufe:77
Geschick: 57 ergibt 16% Block
Vita 189 ergibt 534 Leben
Verteidigung 912

Das Auge - Wirbelnder Kristall (bringt +3 Fertigkeiten)
Geisterrüstung - Rauch
Knochenschild - Reim
Sonst nix Besonderes, ich komme auf 75 Resi für Feuer/Blitz und Kälte und noch +2 zu allen Fertigkeiten von Helm und einer Kette

Ich hab noch 78 Punkte gespart, ich könnte entweder
auf 135 Geschick gehen und somit 46% Block erreichen
oder ich stecke sie in Vita und erhöhe mein Leben um 156 auf 690

In der Kiste hätte ich noch Charms für etwa 100 Leben, aber dann ist mein Inventar voll. Für die Urahnen werd ich die sicher reinnehmen, sonst versuche ich ohne auszukommen

Was meint ihr? Wo sollte ich die Punkte investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, in vielen Guides stellt sich die Frage ob man auf Max-Block gehen möchte und daher Dex skillt, oder ob man eher im Falle der Zauberin auf Gesundheit geht. Warum wird immer Max-Block angestrebt, als ob es nur dann Sinn macht, in Geschick zu investieren? 50% Block ist doch auch was schönes.
Der Vorteil von Block ist, dass er manchen Schaden komplett negiert (darunter auch gewisse Elementsrangriffe). Der Vorteil von mehr Leben ist, dass das immer hilft und nicht nur zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.
Max Block ist besonders wichtig:
1) für PvP
2) für Nahkämpfer (besonders wenn diese sowieso schon Dex staten)
3) eventuell eine Novasorc
4) ein Paladin mit Holy Shield (der erreicht sehr leicht MB)

Selbst für 2) und 3) muss man abwägen, ob MB nötig und sinnvoll zu erreichen ist. Im PvM würde ich bei den wenigsten Chars MB anstreben. 50 % mit wenig Dex-Investition sind denke ich ein guter Kompromiss, das mache ich bei meinem Travi-Berserker.
In deinem Fall würde ich es aber sein lassen (auch wenn sich mit Reim gut blocken lässt), es sei denn du teleportierst ständig mitten zwischen die Monster. Zudem möchtest du später vllt auf einen +skills Schild (z. B. Spirit) wechseln, damit blockt es sich jedoch meistens ineffizient.
 
Ich würde auf life setzen. Block ist halt doch relativ gearabhängig. Man benötigt gute items mit viel +str und +dex, dann ist Block auf jeden Fall ein nice-to-have, egal ob man nun 50 oder 75% erreicht. Aber mit lausigem gear ist Block doch schon zu viel Verbiegung imho.

Ich würde an Deiner Stelle v.a. schauen, dass Du 63 % Zauberrate erreichst.
Zur Not würde ich nochmal in Alp Andariel besuchen falls Du keine Magierfaust Handschuhe besitzt. Alternativ könnte man auch nen Zauber-Craft belt, "Pracht"-Schild (Runenwort) und 2x fcr ringe nutzen um mit Occu auf 63% zu kommen.

Lvl 77 ist mmn sehr früh für A5. Im Singleplayer grinde ich teilweise bis lvl 75 baal nm bevor ich überhaupt nach hell gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Reim ein guter Schild zum Block ist, das kommt hier auf deinen Spielstil an. Würdest du eher stur mitten in den Monstern stehen, die auf dich einprüggeln bis die meteore und Schneeschauer herunter gekommen und die Monster kaputt sind? Dann könnte man auf Maxblock gehen. Ich weiß aber nicht wie praktikabel dieser Spielstil wirklich ist.

In den meisten Fällen würde man nämlich lieber die Monster schon platt machen wollen, bevor sie an einen heran kommen. Dann bleiben nur noch die Fernkämpfer. Einigen von den kann man dem Geschoss ausweichen. Aber alle von ihnen müssen stehen bleiben um die Anzugreifen. Und dort werden sie hoffentlich von Blizzard/Meteor getroffen.
 
Auch wenn Reim ein guter Schild zum Block ist, das kommt hier auf deinen Spielstil an. Würdest du eher stur mitten in den Monstern stehen, die auf dich einprüggeln bis die meteore und Schneeschauer herunter gekommen und die Monster kaputt sind? Dann könnte man auf Maxblock gehen. Ich weiß aber nicht wie praktikabel dieser Spielstil wirklich ist.

In den meisten Fällen würde man nämlich lieber die Monster schon platt machen wollen, bevor sie an einen heran kommen. Dann bleiben nur noch die Fernkämpfer. Einigen von den kann man dem Geschoss ausweichen. Aber alle von ihnen müssen stehen bleiben um die Anzugreifen. Und dort werden sie hoffentlich von Blizzard/Meteor getroffen.
Nö, natürlich versuche ich allem auszuweichen. Blizzard und Meteor casten, Stellungswechsel, und wieder Blizzard und Meteor. Bei den Immunen ersetze ich einen der beiden Angriffe mit Feuerball oder Eisstoß. Da Blizzard und Meteor sowieso ein Delay haben, sehe ich auch nicht so viel Sinn, die Frames für einen Angriff um 1 zu reduzieren.

Sonst danke ich für eure Meldungen, es gibt also keinen Grund, sich zwischen "Max-Block" und "Kein-Block" zu entscheiden. Eine Mischung ist auch gut. Etwas Block ist gut, aber eher in Leben investieren. :hy:

Zur Not würde ich nochmal in Alp Andariel besuchen falls Du keine Magierfaust Handschuhe besitzt. Alternativ könnte man auch nen Zauber-Craft belt, "Pracht"-Schild (Runenwort) und 2x fcr ringe nutzen um mit Occu auf 63% zu kommen.

Lvl 77 ist mmn sehr früh für A5. Im Singleplayer grinde ich teilweise bis lvl 75 baal nm bevor ich überhaupt nach hell gehe.
Oh, die Magierfaust bring +1 zu Feuer-Fertigkeiten, ok. Ich hab im moment +40 FCR das macht eine Zaubergeschwindigkeit von 10 Frames. Um wenigstens ein Frame einzusparen bräuchte ich noch +25 FCR, da sind mir die Resistenzen wichtiger.

Aber was mich mehr interessiert: Warum sollte ich Alp Andariel besuchen? Ist die Wahrscheinlichkeit auf Hölle nicht größer für gute Items?

Warum ich nicht bei Baal bin? Naja, ich bin ein Storyspieler, irgendwie zerstört es mir das Spiel, wenn ich einen Gegner, welchen ich schon geschaft habe immer wieder besuchen muß. Außerdem mag ich es, wenn der Kampf anspruchsvoll ist und ich ihn nur gewinne, wenn ich schnell reagiere und taktisch vorgehen muß. Ich liebe es, mich Schritt für Schritt vorrantasten zu müssen und eine Nuss nach der anderen zu knacken. Das ist es auch was D2 für mich ausmacht. Die Herrausforderungen bei D3 innerhalb kurzer Zeit viele Gegner zu erledigen, finde ich sehr langweilig.

Ich habe vor ca 10 Jahren mal im Battlenet D2 gespielt und hatte riesigen Spaß, dann hat mir ein Spieler Items geschenkt, plötzlich ging ich durch die Gegner wie durch Butter. Ab diesem Tag habe ich das Spiel viele Jahre nicht mehr angerührt, hat mich nicht mehr interessiert. Ich habe daraus gelernt und lasse mir in keinem Spiel irgendwas schenken :ww:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich cool, dass du versuchst das Game selffound zu meistern.
Es ist aber bei Games der Diablo-Reihe durchaus durchaus legitim, wenn es an einer Stelle zu hart wird, dass man dann noch mal in leichtere Gebiete zurückgeht und da seine Kreise dreht, bis die Ausrüstung noch etwas besser geworden ist.
Das haben die Spieler von Diablo3 nicht verstanden - damals als es noch die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno gab - sich dann beschwert, dass sie gar nicht mehr wie ein Messer durch Butter durch das Spiel laufen können und dann wurde das Game immerweiter verwässert und macht seitdem keinen Spaß mehr.

Aber was mich mehr interessiert: Warum sollte ich Alp Andariel besuchen? Ist die Wahrscheinlichkeit auf Hölle nicht größer für gute Items?

Angehängt am Ende dieses Posts sein mal der Auszug aus dem Drop-Calculator.
Kurz: Ja Baal hat für die Magierfaust eine besser Dropchance als Andariel.
Bei Andariel gib es in D2L ein Bug, mit der man sie zwingen konnte immer mit "Quest-Drop" zu droppen. Da sind die Chance etwas höher, wie man an der Tabelle sieht. Dieser Bug wurde in D2R zum Feature. Andariel dropt immer mit Quest-Drop. Wie das bei den anderen Aktbossen ist, weiß ich gerade gar nicht.

Warum sind die Chance (speziell für die Magierfaust) nun aber auf Normal (bei Baal und Diablo), höher als Alptraum und Alptraum höher als Hölle? Weil "gute Items" im Ermessen des Spielers liegen. Items in D2 haben bestimmte Qualitätslevel und werden dadurch in bestimmte Schatzklassen eingeteilt. Und in einer Schatzklasse sind nicht nur ein paar bestimmte Items enthalten, sondern auch alle geringeren Schatzklassen. Die stärksten Monster können alles Droppen. Mit dem Monsterlevel erhöht sich nur die Obergrenze von dem, was überhaupt geht. Damit hat aber ein Monster, welches gerade so die Bedingungen erfüllt, dir die Magefist überhaupt vor die Füße zu werfen, die höchsten Chancen das auch zu tun, da stärkere Monster schon wieder aus einem viel größeren Pool droppen.

Monstertyp: besonderes Monster
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Magierfaust (qlvl 31)
Basisitem: leichte Panzerhandschuhe (qlvl 20)
[ Ausgabe als Textversion ]

Für Details einfach auf ein Monster klicken

MonsterChanceVerhältnis
Diablo (Quest) (Normal)0.293005%1:341
Baal (Quest) (Normal)0.2730766%1:366
Mephisto (Quest) (Alptraum)0.2257886%1:443
Diablo (Quest) (Alptraum)0.216377%1:462
Baal (Quest) (Alptraum)0.2094485%1:477
Duriel (Quest) (Alptraum)0.2006976%1:498
Diablo (Normal)0.1940409%1:515
Mephisto (Quest) (Hölle)0.1861285%1:537
Diablo (Quest) (Hölle)0.1814979%1:551
Baal (Normal)0.180809%1:553
Baal (Quest) (Hölle)0.1801924%1:555
Andariel (Quest) (Alptraum)0.1650534%1:606
Duriel (Quest) (Hölle)0.1554539%1:643
Mephisto (Alptraum)0.1494208%1:669
Diablo (Alptraum)0.1433006%1:698
Baal (Alptraum)0.1385944%1:722
Andariel (Quest) (Hölle)0.1303797%1:767
Mephisto (Hölle)0.1234515%1:810
Diablo (Hölle)0.1203991%1:831
Baal (Hölle)0.1194272%1:837
Duriel (Alptraum)0.0724281%1:1381
Andariel (Alptraum)0.0715282%1:1398
Duriel (Hölle)0.0582483%1:1717
Andariel (Hölle)0.0570081%1:1754
Der Kuh-König (Alptraum)0.0331766%1:3014
Der Kuh-König (Hölle)0.0284376%1:3516
 
Finde ich cool, dass du versuchst das Game selffound zu meistern.
Es ist aber bei Games der Diablo-Reihe durchaus durchaus legitim, wenn es an einer Stelle zu hart wird, dass man dann noch mal in leichtere Gebiete zurückgeht und da seine Kreise dreht, bis die Ausrüstung noch etwas besser geworden ist.
Danke. Ich habe im Moment ca zehn Chars am Start. Mit der Zauberin habe ich mich zuerst in die Hölle gewagt. Im Moment stehe ich mit LvL 78 im Kristalldurchgang. Habe jetzt paar Cow-Levels auf Alp geräumt, das bring von den EPs so gut wie nichts. Dann bin ich zu Baal geganen, dann wieder in die Hölle und paar mal die Gräfin und Andariel besucht. Aber gebracht hat es eigentlich nicht viel. Ich werde wohl weiter veruschen vom Kristalldurchgang weiterzuspielen.

Mit der Zauberin geht das ja recht gut, denke ich. Da kann man mit viel Geduld und Ausweichen viel erreichen. Mit dem Summoner wird es sicher auch gut weitergehen. Amazone im Fernkampf kann ich mir auch gut vorstellen. Schwierig bis unmöglich wird es wohl bei den Nahkämpfern. Da kann ich nicht so Ausweichen und Geduld zeigen, da werd ich wohl öfters am Boden liegen und mehr EPs verlieren, wenn ich nicht die tollste Ausrüstung habe. Aber die hoffe ich mit den anderen Chars zu finden...Naja, ist ein langes Projekt, aber macht Spaß ;)

Das haben die Spieler von Diablo3 nicht verstanden - damals als es noch die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno gab - sich dann beschwert, dass sie gar nicht mehr wie ein Messer durch Butter durch das Spiel laufen können und dann wurde das Game immerweiter verwässert und macht seitdem keinen Spaß mehr.

Ja so ging es mir auch. Ich hab auf maximaler Monsterstärke gespielt und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich kann mich erinnern, wie ich mit dem Zauberer gegen Diablo ca 30 mal angetreten bin, bis ich die richtige Mischung zwischen Off und Def gefunden habe. Die Lösung war dann, dass ich auf den Primerangrif verzichtet habe, die Zeitkugel auf die linke Maustaste gelegt habe und Diablo nach einem 30-Minuten-Kampf endlich down hatte. Das war echt ein cooles Gefühl, diese Nuss zu knacken.

Dann sind die ganzen Patches gekommen mit Zeitlimits und das Spiel war nur mehr auf Hardcore eine Herausforderung. Ich würde es gerne wieder so spielen wie ich es gekauft habe. Aber das ist leider nicht möglich. :wand:

Angehängt am Ende dieses Posts sein mal der Auszug aus dem Drop-Calculator.
Ja damit könnte/sollte ich mich auch mal beschäftigen :hy:
 
Sagt mal, ich hab eine Partisane mit dem Runenwort "Einsicht".

Mit diesem Rezeptkann man aus einer gesockelten Waffe eine magische gesockelte Waffe machen (rechts in der Spalte)
Doch unten steht, dass es eine gesockelte magische Waffe erzeugt. Ausserdem erzeugt es 1 od 2 Sockel.

Ich nehme an, die Waffe verliert dann das Runenwort weil es eine blaue gesockelte magische Waffe wird, oder bleibt es eine graue magische gesockelte Waffe?

3 normale Edelsteine + 1 gesockelte Waffe
Edelstein

Edelstein

Edelstein

+
gesockelte Waffe
magische gesockelte Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit einem fertigen Runenwort geht das nicht - ist ja dann keine gesockelte Waffe mehr.
2. Schau mal in die letzte Zeile. Da steht ja alles:
- Magische Waffe (blau)
- 1-2 Sockel zufällig.

Wenns so einfach wäre...
 
Es gibt keine grauen magischen Items. Sie sind entweder nichtmagisch und grau (weil ätheirsch, oder gesockelt, oder beides) oder sie sind magisch.

Da kann ich nicht so Ausweichen und Geduld zeigen, da werd ich wohl öfters am Boden liegen und mehr EPs verlieren, wenn ich nicht die tollste Ausrüstung habe.
Das ist eine urbane Legende von Leuten, die keine Ahnung vom dem Spiel haben. Klar braucht man für die Barbaren und die physischen Zealoten eine gute Waffe. Aber was eine "gute Waffe" ist, wird von vielen unterschätzt. Blutvergießer ist eine sehr gute Waffe. Die reicht (selbst unaufgewertet) für Baal Hölle.
 
Ok, Danke!
:hy:


Ich kann aber einer normalen Rüstung Sockeln verleihen und daraus eine gesockelte Rüstung für Runenwörter machen, wie es hier steht:

1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung
Tal

+
Thul

+
perfekter Topas

+
normale Rüstung
Die selbe Rüstung mit Sockeln.
Ideal um für ein Runenwort nicht ewig auf eine passende gesockelte Rüstung warten zu müssen.
Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Rüstung,
so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt.
Bei ätherischen Rüstungen wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.

Ich nehme an, daß das auch bei Helm, Schilder und Waffen so funktioniert. Obwohl der Satz in rot bei diesen Rezepten nicht extra steht?:

1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe
Ral

+
Amn

+
perfekter Amethyst

+
normale Waffe
Die gleiche Waffe mit Sockeln.
Falls man nach einer gesockelten Waffe des richtigen Typs sucht. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Waffe, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.
1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Saphir + normaler Helm
Ral

+
Thul

+
perfekter Saphir

+
normaler Helm
Der gleiche Helm mit Sockeln.
Erzeugt einen gesockelten Helm. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die
maximal möglichen Sockel auf dem Helm, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Helmen, was gute oder kaputte Helme nicht miteinschließt.
Bei ätherischen Helmen wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.
1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild
Tal

+
Amn

+
perfekter Rubin

+
normaler Schild
Der gleiche Schild mit Sockeln.
Ideal um gesockelte Schilde zu erhalten. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf dem Schild, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Schilden, was gute oder kaputte Schilde nicht miteinschließt.
Bei ätherischen Schilden wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.

Danke für den Tipp mit dem Blutvergießer! :kiss:

Das ist eine urbane Legende von Leuten, die keine Ahnung vom dem Spiel haben.

Ich spiel das Spiel seit 20 Jahren (immer nur intuitiv bis Alp gespielt) und hab immer noch keine Ahnung (im Hell-Modus), da muß ich dir leider recht geben. :hammer: Aber jetzt versuche ich, es zu durchblicken. Danke für die Hilfe :hy:
 
Ich kann aber einer normalen Rüstung Sockeln verleihen und daraus eine gesockelte Rüstung für Runenwörter machen, wie es hier steht:
Richtig. Weißer Gegenstand plus das passende Rezept von den aufgezählen. Es gibt je ein eigenes Rezept für Waffen, Rüstungen, Helme udn Schilde.

Und dieser Satz darin ist auch wichtig:
"Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt."

Dieser Satz:
"Bei ätherischen Rüstungen wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht."
gilt aber in D2:Ressurected nicht mehr. Der gilt nur noch in D2:Legacy.
 
Es gibt keine grauen magischen Items. Sie sind entweder nichtmagisch und grau (weil ätheirsch, oder gesockelt, oder beides) oder sie sind magisch.
Was ist dann zB. dieser hier? Ein grauer gesockelter mit magischen Eigenschaften?

grauer gesockelter mit magischen Eigensch.jpg

Ich weiß, es ist ein normaler Gegenstand, daher nicht geeignet für Runenwörter, aber grundsätzlich würden bei solchen Gegenständen Runenwörter funktionieren? Ich nehme an, die magischen Eigenschaften verschwinden dann.

Hurraaa ich hab meinen ersten Char mit lvl 82 durch die Hölle gebracht :D
Vielen Dank für die Tipps :kiss:

Die härteste Nuss waren die Urahnen. Ich dachte schon, ich muß aufgeben. Aus Respekt vor ihnen bin ich erst nach einem Levelup rein, damit ich keine EP beim Tod verliere. Und das war eine gute Idee!!! :ww:

Vor allem ist der Söldner in kürzester Zeit gestorben. Dann dachte ich, mach ich es halt ohne Söldner. Mit Teleport und Geduld müsste es funktionieren.Laut http://d2wissen.d2chars.de/ ist Korlic Kälteimmun, Talic Feuerimmun und Madawc Blitzimmun. Keine Doppelimmune, das könnte ich schaffen. Viele Pötter verteilt und immer so lange am Rand teleportiert, bis ich nur einen Gegner hatte. Aber dann doch gestorben.

Ein weiterer Anlauf wieder mit Söldner. Mit Teleport kann man ihn wunderbar mitteleportieren und somit vor dem Sterben retten. Nachdem ich die ersten 2 geschafft habe, staunte ich nicht schlecht, als der Letzte dann Feuer- UND Kälteimmun war. Na zum Glück konnte ich den Söldner am Leben halten, sonst wäre es jetzt aus gewesen. :eek:

Wieso war einer Doppelimmun? Für die nächsten Chars stelle ich mir das seeehr schwierig vor, den Söldner ohne Teleport am Leben zu halten. Da die Urahnen glaub ich nur physischen Schaden machen, werd ich vor allem nach einer guten Rüstung suchen müssen. Viel Verteidigung und max Resi (für die anderen Gegner) ist wohl unabdingbar. Mir hat der Sölder ca 2 Mio gekostet für die Wiederbelebungen in Hell. Naja, wer hat, der hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist ein normaler Gegenstand, daher nicht geeignet für Runenwörter, aber grundsätzlich würden bei solchen Gegenständen Runenwörter funktionieren? Ich nehme an, die magischen Eigenschaften verschwinden dann.
Das ist ein "guter" Gegenstand - im englischen "superior". Auch da kannst du Runenwörter reinbauen. Die Eigenschaften des Items werden beibehalten, was "gute" Items als Basis für Runenwörter sogar noch begehrter macht.

Schau mal hier welche Kombinationen möglich sind. Ich vermeide es einen Gegenstand "normal" zu nennen weil das Wort noch mit anderen Bedeutungen belegt ist und nenne ihn stattdessen nichtmagisch.

Hurraaa ich hab meinen ersten Char mit lvl 82 durch die Hölle gebracht :D
Gratuliere!

Wieso war einer Doppelimmun?

Weil die Urahnen wie alle anderen Monster zum einen schon mit bestimmten Resistenzen starten und dann auf Alptraum und Hölle wie auch die Supermonster, die auf Klassen basieren ein beziehungsweise zwei weitere zufällige Verzauberungen erhalten, die auch Bossmonster bekommen können. Superuniques haben einen festen Namen und kommen immer in einem bestimmten Gebiet vor. Sie haben vordefinierte Verzauberungen und dann auf Alp eine und auf Hölle zwei weitere zufällige Verzauberungen. Zufällige Bossmonster haben zufällige Namen und auf Normal eine, auf Alptraum zwei und auf Hölle drei zufällige Verzauberungen. <- Das wird dir mit Sicherheit bereits aufgefallen sein.
Naja, und diese Boni erhöhen teilweise auch bestimmte Widerstände und wenn der Wert dann 99 übersteigt, ist das Monster dagegen immun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben