• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bleibt Inferno schwierig?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Seit Akt 2 Hölle gab es immer wiede mal Phasen wo ich dachte es ginge nicht mehr weiter. Dann ging es auf einmal sehr flüssig durch. Als ich in Inferno ankam erwartete ich als Spieler mit eher unterdurchschnittlichen Reflexen es wäre die Endstation.

So war es auch. Elite- und Rare-Packs bedeuteten das sofortige Aus. Aber nach nur einer handvoll Diablo Runs flutschte es wieder bis Akt 2. Geht es weiter so oder halten Akte 3 und 4 unlösbare Probleme bereit?

Obwohl ich ab und zu wegen Folianten einen Ausflug zu Diablo Hölle mache empfinde ich es mittlerweile als öde, da zu leicht.

Besteht Gefahr, dass dieser Punkt auch bei Inferno erreicht wird?
 
Seit Akt 2 Hölle gab es immer wiede mal Phasen wo ich dachte es ginge nicht mehr weiter. Dann ging es auf einmal sehr flüssig durch. Als ich in Inferno ankam erwartete ich als Spieler mit eher unterdurchschnittlichen Reflexen es wäre die Endstation.

So war es auch. Elite- und Rare-Packs bedeuteten das sofortige Aus. Aber nach nur einer handvoll Diablo Runs flutschte es wieder bis Akt 2. Geht es weiter so oder halten Akte 3 und 4 unlösbare Probleme bereit?

Obwohl ich ab und zu wegen Folianten einen Ausflug zu Diablo Hölle mache empfinde ich es mittlerweile als öde, da zu leicht.

Besteht Gefahr, dass dieser Punkt auch bei Inferno erreicht wird?

Akt1 wird schnell zum farmgebiet ohne gefahren durch das man selbst in mf equip durchlatscht. Mit einschränkungen auch akt2 ... spätestens ab akt3 aber wirds knackig wenn man nicht grade ein millionen equip trägt. Ich denke bis akt4 auch so flutscht wirds noch sehr lange dauern.
 
mit extrem teuerer gear, wird es sicher leichter. aber ich denke nicht das es öde wird. selbst mit entsprechend guter gear muss man aufpassen was man macht.
aber man muss ja erstmal an diese gear kommen.....
 
Es kommt stark auf die Charakterklasse an, das Spiel ist leider schlecht ausbalanciert. Der Sprung von Akt 2 auf Akt 3 ist meiner Meinung nach auch nicht ohne, allerdings fällt er seit dem Patch geringer aus.
 
"Schwer" kann man so nicht sagen. Die Fights werden ja nicht wesentlich anspruchsvoller. Es liegt weitestgehend nun am Gear, während es vorm Patch noch an der Klasse lag. War es vorher teilweise ab Mitte Akt3 extrem glücksabhängig kommst Du mit passendem Equip nun ohne rumgesterbe bis zu Diablo durch.

Mit der Zahl der Spieler ist aber auch der Preis für entsprechendes Equip gestiegen, allerdings droppt nun ja auch iLvl 63 ab Akt 1 und das gleicht es nach meiner Erfahrung locker aus.
 
Ist etwas sehr Klassenabhängig. Ein Barb/Monk könnte in der tat mit einem unbezahlbaren Equipment alles relativ einfach machen. Ranged auch, wenn man so viel Schaden hat, dass man Elite schnell runter bekommt. Aber trotzdem muss man manchen Sachen einfach ausweichen und Situationen richtig einschätzen können. Gibt Fertigkeitenkombinationen auf Monster die sehr mies gegen spezielle Builds oder Chars sind. Ein gutes EQ macht es in der hinsicht einfacher, dass man mehr Zeit zum reagieren hat aber stehen bleiben und Rechtsklick drücken wird wohl nie gehen.
 
Zurück
Oben