• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blender 2.0

malumme

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
27
Hallo liebe Leute,

ich habe in der letzten Woche etwas mit dem Klingenschild gespielt und meine (dummerweise HC) Assa bis zum Rat in Hölle gebracht.
Hier ist sie gestorben, aber nicht wegen Schaden sondern auf Grund meiner eigenen Dummheit.

Einige werden sich noch an das Klingenschild erinnern als es CB auslösen konnte und Monster gefroren hat ;) Das geht leider so nicht mehr aber ein sehr ähnliches Gameplay konnte ich erzeugen. Hier eine kleine Demo die ich in den Pits vor ihrem Tod aufgenommen hab.


Ich glaube aus der guten lässt sich tatsächlich was stricken. Der Schaden war bis in A3 mehr als ausreichend und bei meinem Equipment war Luft nach oben.

Folgendes war mein Ziel: Ich wollte den "Alles ist vereist Effekt" von früher. Da "Freezes Target" nicht mehr funktioniert und der größte Schadenstreiber fürs Schild Skills und Deadly Strike sind habe ich ihr eine zweihand Death Axt (einhand mit Stormshield wäre besser, aber ich hatte einen superschlechten 2Hand Roll vom Barb über) in die Hand gedrückt. Der Rest des Eq´s sind Items für AR, LL & ML und wo es ging +Skills. Der Söldner trägt Reaper und ist ein Blessed Aimer.

Geskillt war bis zum Tod:
20 B-Sentinel
10 B-Fury
20 B-Shield
20 Fade
5+ Shadow Master den ich als nächstes gemaxt hätte
und ein Punkt auf Drachenflug für maximalen Stress ;)

Mit einem Haufen AR Charms etc hatte ich eine 85% Trefferrate. Die braucht es auch damit das Death RW die Gletschernadel für den Freeze triggert.

Ich würde an dem Konzept gerne weitermachen und so es hier interesse gibt den nächsten Durchgang als Spielbericht verfassen. Da ich noch ne Ber Rune rumliegen habe würde ich im nächsten go ab Hölle als Bärsin spielen (natürlich weiter in HC).

Was sagt ihr zum Konzept, was würdet ihr anders machen. Und... Eher Fade nur anskillen und dafür Max Venom?

edit: Ich töffel habe nicht gesehen, dass @Kerkerknecht genau dazu was geschrieben hat. Bei nicht interesse einfach ignorieren oder löschen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Death habe ich es nie gespielt, würde ich aber wie eine Standard Rift Kicksin aufziehen.

Die Cast Variante dürfte durch die hohen manakosten des geskillten Klingenschilds schwer machbar sein.
 
Irgendwie sieht das im Video so aus als würde der Merc die Hauptarbeit übernehmen...
 
Gefühlt war es eher ein Schwächen durch die beiden Klingenschilde und ein Abräumen der geschwächten Monster durch den Merc. Als alleiniger Schadenstreiber ist es eher schwierig. Angenehmer war es im Flayer Jungle. Dort hat es häufig mit 2 Auslösern für einen Haufen ausgereicht. Ich find es aber auch ok wenn der Merc seinen Teil reißt. Doof ist es nur dann wenn man zur Dekoration verkommt.
 
Gefühlt war es eher ein Schwächen durch die beiden Klingenschilde und ein Abräumen der geschwächten Monster durch den Merc. Als alleiniger Schadenstreiber ist es eher schwierig. Angenehmer war es im Flayer Jungle. Dort hat es häufig mit 2 Auslösern für einen Haufen ausgereicht. Ich find es aber auch ok wenn der Merc seinen Teil reißt. Doof ist es nur dann wenn man zur Dekoration verkommt.
Wenn du eh schon davon lebst dass die Gegner dir sehr nahe kommen beim Blade Shield... ich weiß es klingt unsinnig, aber das Full Cow King set hat 25% Static auf Treffer...Damit und Pride haben paar wahnsinnige UT geschafft ohne selbst anzugreifen :D Vielleicht bringt das etwas zusätlichen Schaden
 
Könnte man dann noch mit Dornen kombinieren.

Allerdings passt da das auslösen der Gletschernadel nicht, denn eingefrorene Gegner hauen nicht zu. Daher weder Statik noch Dornenschaden.
 
Wenn ich die Mechanik von Klingenschild richtig verstehe können Monster, die von Klingenschild getroffen werden für 1 Sek keinen anderen Schaden von Bladeskills bekommen. Eine Ausnahme scheint es zu geben wenn man Klingenschild neu casted. Dann werden alle Monster in Reichweite getroffen unabhängig vom Castdelay. Imho gibt es dann 2 Möglichkeiten wie man aus dem Skill mehr Schaden rausholen könnte:

1. Sich in nen Mob stellen und Klingenschild casten bis alles liegt. Das braucht aber sehr viel Mana, aber immerhin könnte man einen Teil der Kosten über Manaleach wieder reinholen. Das ganze könnte man dann ähnlich wie eine Novasorc spielen, nur das die Reichweite von 4 Yards natürlich sehr gering ist.
2. Sich schnell durch die Mobs bewegen, um möglichst schnell viele Monster mit einem Klingenschildtreffer zu versorgen. Dafür würde sich imho eine physiche WW-Sin als Grundgerüst anbieten. Im Idealfall reicht der Treffer von Klingenschild + der Schaden von WW damit nach einem mal Wirbeln durch nen Mob alles liegt.
 
Variante 1 geht auf jeden Fall mit slvl 1 und Rift. Ist dann natürlich kein Nova, aber es geht.

Mit hohem Klingenschild habe ich das noch nicht versucht. Wäre einen Versuch wert, kann man ja dennoch mit Rift kombinieren. Alternativ natürlich mit Venom.

Variante 2 müsste prima gehen. Habe ich auf meiner TS/Detail Sin auch (wenn auch nicht mit allen Synergien). Spürt man schon den Schaden auch wenn es alleine für sich kein Killer ist (ok Lawbringer ist als Waffe da auch echt nicht optimal).
 
Ich hatte bei beiden Varianten schon daran gedacht Klingenschild + Synergien zu maxen, um hauptsächlich mit Klingenschild zu killen und weniger mit Procs (auch wenn die natürlich gerne dazu kommen können). Ich habe es mit sLvl 1 schon mal auf meiner Venom-WW-Sin prbiert und war nicht so begeistert. Hatte den Eindruck das die Vergiftung, die ich mit WW verteile öfters durch eine schwächere Vergiftung (wg. 75%) vom Klingenschild überschrieben wird.

Daher würde ich hier eher versuchen den physischen Schaden zu maxen. Auf lvl 40 mit beiden Synergien kommen ja so schon 1300-1400 Waffenschaden dabei rum und mit off-weapon ED dürften da schon ganz ordentliche Werte bei rumkommen. Lawbringer finde ich als Waffe gar nicht so schlecht, da Waffenschaden im Vergleich zu dem was man durch Skillpunkte bekommt eh relativ gering ist.
 
Hatte den Eindruck das die Vergiftung, die ich mit WW verteile öfters durch eine schwächere Vergiftung (wg. 75%) vom Klingenschild überschrieben wird.
Ein schwächerer Gifschaden kann eigentlich keinen stärkeren überschreiben.
 
Naja, mittlerweile sind es doch 75% Waffenschaden. Das sollte schon spürbar sein.

Dazu auf jeden Fall soviel Todesschlag wie möglich.

Evtl. auch für eine Bärin eine interessante Alternative.
 
Ich weiß gar nicht warum ich das komisch in Erinnerung habe. Ist auch schon ein paar Wochen her. vielleicht war ich besoffen :rolleyes:
Danke, jedenfalls für den Hinweis mit dem Giftschaden. Ich habe es vorhin doch noch mal ausführlich auf der Venom-WW-Sin getestet und bin doch sehr angetan. Der Schadenszuwachs ist schon ziemlich gut. Oft trifft es auch die Monster nochmal, die nur noch ein wenig HP haben wenn man an ihnen vorbeigewirbelt ist. Im CS sind die Geister Oneshots und und die Ritter verlieren auch ne Menge HP. Das einzige was wirklich nervt ist das die Haltbarkeit der Waffen so schnell durch geht.

Momentan ist die Skillung CM, Venom, LS + beide Synergien. Die 60 Punkte für LS könnte man auch für Klingenschild und die Synergien benutzen. LS fällt dann als parallele Schadensquelle weg, aber man kann dann ja auch Klingenwächter legen. Vielleicht teste ich das demnächst mal.

Mit ner Bärin habe ich leider noch keine Erfahrung. Generell könnte ich mir Skill aber gut auf Meele assas vorstellen, die eh im Mob stehen. Bei CoT oder TS/Dtail z.B. hat man ja eigentlich auch noch genug Punkte über um Klingenschild zu maxen und einige Punkte in die Synergien zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TS/DTail kann ich es echt nur empfehlen. Physisch immune sind mit Lawbringer eh kein Problem mehr, mit dem Klingenschild gehst du dann den harten Bereich der feuerimmunen gut an.
 
Ich haben mir auf theamazonbasin nochmal angeschaut was alles auf Klingenschild wirkt und was nicht und festgestellt, dass die Off-weapon ED nicht auf den Skillschaden (also den Teil der durch Skillpunkte erhöht wird) wirkt. Beim Chaplaner von Maxroll werden auch nur 75% des Waffenschadens ohne Off-Weapon ED dazugerechnet. Wenn das so stimmt ist eine physische Auslegung des Equipments doch eher witzlos und eine Kombination mit Venom und die Auslegung des Equipments auf Gift noch die beste Möglichkeit den Schaden zu puschen. Dafür reicht dann auch ein Punkt in Klingenschild. 60 Skillpunkte da rein zu stecken scheint keine gute Idee zu sein, wenn ich dafür nur um die 1000 physischen Schaden pro Sekunde zusätzlich bekomme. Dann doch lieber LS...
 
Sogar vom reinen Klingenschild Schaden werden nur 75% genommenen.

Brauchbar ist es dennoch, da es passiv zur eigentlichen Schadensquelle mitläuft und leecht. Gerade bei einer WW Sin hat man ja genug Punkte über.
 
Der Nutzen Klingenschild ist auch sehr von der Monsterdichte abhängig. Die letzten Tage habe ich Cows gemacht und bin da echt begeistert von dem Skill. Erhöht den Killspeed schon sehr deutlich.

Dass sogar vom reinen Klingenschildschaden nur 75% genommen werden, wusste ich auch noch nicht. Bei meinem aktuellen Equipment könnte ich ohne große Umbauten nach den 75% auf etwa 1000 physischen Dmg durch die 60 Skillpunkte kommen. Mit Plague in der Mainhand komme ich zumindest auf über 90% Crit Chance sodass am Ende knapp unter 2000 Dmg dabei rumkommen. Aber Venom bleibt, imho, immer noch die beste Möglichkeit den Schaden von Klingenschild zu steigern. Hier sind es knapp 3500 Psn Dmg über 0.4 Sekunden bevor -% Psn Res ins spiel kommt.

Klingt zumindest brauchbar um den Schaden noch etwas zu pushen, wenn man keine Lust hat LS oder DS zu legen und sich lieber rein aufs Wirbeln konzentrieren will. Die effizienteste Verwendung für die 60 Punkte um den Killspeed zu steigern ist es aber eher nicht. Da bringen LS + Synergien maxen oder DS + Synergien, imho, einfach mehr.
 
Plague
Ich haben mir auf theamazonbasin nochmal angeschaut was alles auf Klingenschild wirkt und was nicht und festgestellt, dass die Off-weapon ED nicht auf den Skillschaden (also den Teil der durch Skillpunkte erhöht wird) wirkt. Beim Chaplaner von Maxroll werden auch nur 75% des Waffenschadens ohne Off-Weapon ED dazugerechnet. Wenn das so stimmt ist eine physische Auslegung des Equipments doch eher witzlos und eine Kombination mit Venom und die Auslegung des Equipments auf Gift noch die beste Möglichkeit den Schaden zu puschen. Dafür reicht dann auch ein Punkt in Klingenschild. 60 Skillpunkte da rein zu stecken scheint keine gute Idee zu sein, wenn ich dafür nur um die 1000 physischen Schaden pro Sekunde zusätzlich bekomme. Dann doch lieber LS...
Das haengt sehr stark davon ab, wie du den char baust. 3 trapsen helm 2 sockel mit 40 ed, fortitude, gores, 5 blade fury offhand mit 2 sockeln fuer resis, main hand 3 fury fools mit lo + lo, highlords, 1 bk, 1 raven mighter + reaper / pride und du darfst dich laut calc auf ~ 150 k dmg freuen, dank fade + belt 50 phys dr, resis sowieso und mit loh ist der bossschaden noch hoeher.

allein der basisschaden der falle liegt dann bei bis zu 1400 phys, also kommt es auf die 100 extraschaden vom plague nicht mehr an, da bietet fooslmod lo lo einfach mehr dps durch sicheres treffen. die ar von der claw mastery wirkt laut basin eh nicht, damit ist plaque einfach schlechter. gegen immune dann azur und lance guard fuer ds bzw einschild mit 100 ar- juwelen fuer die trefferchance. (monarch macht keinen sinn, weil so viel staerke nicht gestatet wird, und genug dex zum blocken auch nicht)
 
Funktionieren Blade Fury und Blade Shield denn gut zusammen? Blade Sin oder Ninja habe ich noch nicht gespielt, dachte aber man würde da eher Abstand halten, sodass selten Monster in die Reichweite von Klingenschild kommen. Für nen BF Build macht dein Equipmentment-Vorschlag voll Sinn, der Hintergrund von meinem Post waren ja Überlegungen Blade Shield mit WW zu kombinieren, weil das durch die Spielweise, imho, die beste Möglichkeit ist den Blade Shield Dmg an die Monster zu bringen.

Das Problem an den 1400 physichen Schaden (vor oder nach 75% Malus?) ist doch, dass er sich kaum steigern lässt. Eigentlich nur durch Death Strike und Decrepify (und + Min/Max Dmg vom Equipment) und dann kommst du bei 100% DS auf ~3000 bevor -% phys Res von Decrepify angewandt werden. Off weapon ED macht natürlich Sinn wenn Blade Fury mit seinem hohen Baseschaden der Hauptangriff ist. Bei WW hat man aber nur die beiden Klauen, die Schadensmäßig nicht halb so gut wie Grief sind und da funktioniert Bramble statt Forty usw ganz gut.

Bei meiner aktuellen WW-Sin die auf Gift ausgelegt ist sind es ca. 3500 (nach 75% Malus und mit nur +1 Blade Shield als Staffmod) , wobei ich mit LR auf -90% Psn Res komme. Wenn ich 60 Punkte in Blade Shield + Synergien statt in LS packe, kommen zu den 3500 noch ca 2000 physischer Schaden hinzu. Plague macht auf so einem Build also schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe wenig darin als Assassine Blade Fury und Blade shield zu kombinieren. Nur Mal zwei Punkte warum:

Bladeshield reduziert die Haltbarkeit der Waffe. Blade Fury nicht. Daher nimmt man zur Optimierung des Schadens bei Blade Fury ja ätherische Waffen.

Blade Fury entfaltet seine Wirkung im Nahkampf mit möglichst vielen Gegnern um dich herum. Blade Fury nutzt du eher aus der Distanz.

Würde wenn dann Blade Sentinel mit Bladeshield kombinieren.
 
Nicht ganz. Du machst sagen wir 1400 Fallenschaden, den Waffenschaden rechne ich später hinzu. Dann wird der schaden bei 100 % Totschlag verdoppelt, sind also insgesamt 14000 x 2 = 2800 Schaden. Dann kommen die ganzen Multiplikatoren hinzu, Fortitude, Macht-Sölli, Pride etc, dann kommst du am Ende ganz schnell auf Faktor 8-10, also 28 000 Schaden pro Schuss.

Jetzt kommt der Waffenschaden hinzu, ich unterstelle mal ein durchschnittliches Plague in einer Elitebase, diese wird ~ 40 Schaden pro Schlag machen, mit den 300 inc Schasden also dann 160, mit Totschlag also 320. davon zählen 3/4, also 210, und du hast dann den gleichen Faktor 10 plus weitere 2 (200 inc Schaden von voll ausgemaxter Claw Mastery) dann kommen also 2500 Schaden pro Schuss hinzu, zeitgleich hast du dann sofort ein AR- Problem und verlierst den Schadensgewinn durch ausbleibende Treffer.

Es mag sich also ketzerisch anhören, aber der Waffenschaden ist bei ausgemaxtem Blade Fury ziemlich vernachlässigbar, solange du nicht eine der 5-10 Eliteklauen hast, die in jedem Trophy-Room der Welt mit Stolz vorgezeigt werden. Umgekehrt, der Schaden ist gewaltig,selbst ein Shakodin ist "nur" auf 2,5 cast mit jeweils 18k Hämmern gekommen.



Solltest du allerdings nach wie vor giftbasiert spielen, bringen die Fallen nur Nachteile, weil sie deinen ausgeteilten Giftschaden reduzieren, deswegen wird eine Ghost ja auch mit Wirbelwind gespielt.

Am Ende des Tages musst du dich also leider zwischen Gift- und phys Fallenschaden entscheiden, es gibt kein echtes "beides" wie bei Lighning Sentry und Gift. .
Das Problem an den 1400 physichen Schaden (vor oder nach 75% Malus?) ist doch, dass er sich kaum steigern lässt. Eigentlich nur durch Death Strike und Decrepify (und + Min/Max Dmg vom Equipment) und dann kommst du bei 100% DS auf ~3000 bevor -% phys Res von Decrepify angewandt werden. Off weapon ED macht natürlich Sinn wenn Blade Fury mit seinem hohen Baseschaden der Hauptangriff ist. Bei WW hat man aber nur die beiden Klauen, die Schadensmäßig nicht halb so gut wie Grief sind und da funktioniert Bramble statt Forty usw ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben