• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz-Sorc stabiler machen

Pikachu

Well-known member
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
1.092
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Ich bräuchte mal Beratung, wie ich meine Blitz-Sorc stabiler mache.
Hab sie komplett Life geskillt. Ich denke sie ist mit Es stabiler, aber wie sieht dann die Skillung aus?


Im Moment hab ich so die Skillpunkte verteilt:

Wärme 1
Teleportation 1
Telekinese 1
Statikfeld 1
Nova 4
Gewitter 1
Combo-Blitz 20
Blitzschlag 20
Kettenblitz 20
Blitzbeherschung 20
Eisblitz 1
Eis-Stoß 1
Eis-Rüstung 1
Zitter-Rüstung 1
Frost-Rüstung 1

Falls Energieschild besser ist, wie ist es klug zu skillen? Denn dann muss ich ja irgendwo Skillpunkte einsparen.
Und was ist wichtiger Es oder Telekinese?


Und mein Equipment sieht so aus:

Eschutas
Griffon
Spirit
Tyraels
Arach
2 Bks
Ww


Wie sieht denn dann das Optimale Es-Equipment aus?
Habs mir so vorgestellt:

Eschutas
Griffon
Spirit
Tyraels
Arach
2 Soj
Seidenweberei


Und als Söldner hab ich mir einen mit Gebet und Insight vorgestellt.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

:hy:
 
Gebet nix gut!

Trotzer besser!

Am besten Du guckst mal in Caros Guide rein, da steht alles wirklich schön beschrieben :)
 
Der Nachteil an solchen Guides ist, dass keiner bock hat sie zu lesen. Wer will schon ne Doktorarbeit über nen Guide machen^^

Aber vielleicht komm ich ja irgendwann auf den Punkt^^
 
Tyraels? :irre:
Was hatn die da zu suchen.

Ich verstehe doch richtig, das die Sorce schon soweit fertig geskillt ist?
Dann kannste TK ja eh nich maxen = unsinnig ES zu benutzen.
Hinzu kommt, dass du Vita only bist, du hast doch eher nicht so viel mana nehm ich an :p

Trotzer... wofürn das?
Machter lohnt wohl mehr, ausser er benutzt Infi.
Dann könnte man nen Froster nehmen.
 
Gebet-Söldner mit Insight-Waffe finde ich auf nicht leechenden Charakteren sehr angenehm (meine Zauberinnen brauchen damit sehr, sehr selten Heiltränke); die Aussage über die Guides hingegen finde ich peinlich bis unverschämt. Es ist zum Glück nicht für alle Menschen eine quälende Unannehmlichkeit zu lesen.
 
Tyraels nur wegen dem Skin. Den liebe ich halt^^

Ja meinte das so:

Wenn ich Es mache, dann mach ich dir Sorc na klar neu.
Aber dann muss ich ja Skillpunkte für Es und Telekinese einsparen.

Ein Infinity hab ich nicht:)

Froster wäre auch noch ne gute Variante.


Edit: @Caligula
Ich hab nun mal nicht die Zeit und Energie dafür. Wenn Du das so siehst, schön.
 
TK maxen, ES solltest du auch so auf ein angenehmes lvl bringen, wenn du Skiller benutzt,
Und halt Mana statten, dafür gibts auchn Sheet, findet sich über den fixierten :p

Silks müssen net unbedingt sein imo, wichtiger is eher Frostbrand.
 
wie wäre es mit einer Seide des Siegers als alternative Rüstung? Sieht identisch aus wie Tyraels und bietet wenigstens einen Skillpunkt. Nicht viel, gebe ich zu, aber ich kann verstehen wenn man will, dass der Charakter auch gut aussieht.
 
Wieso willst du denn unbedingt mit ES spieln? Da machst du doch ziemliche Schadenseinbusse... :rolleyes: Ich weiss ich weiss, jetzt kommt gleich wieder der Spruch: "Dämätsch is nich alles!" Aber ich habe noch keine meiner Zauberinnen mit ES gespielt und ich komme damit immer sehr gut klar! Ich rippe auch nicht ausserordentlich viel damit...

Aber naja... wenn du natürlich lieber mit ES spielen willst dann würde ich natürlich TK maxen und in ES vllt. so 5-10 Skillpunkte investieren...


mfg dodo
 
Ich will nicht UNBEDINGT mit Es spielen. Es war eine Option:)

Ich bin eher einer der auf Stabilität als auf Damage steht. Ja ja sowas gibt es auch:p

Aber wie würdest Du denn die Sorc bauen?

:hy:
 
Ich würde Blitzschlag und alle Synergien zu Blitzschlag maxen, sowie LI... Und noch einen Punkt in Zitterrüstung setzen, oder die via 2. Slot ancasten! Ich würd aber einen reinsetzen! Bei mir is die Zitterrüstung, wenn ich sie denn überhaupt anskille eigentlich immer ausreichend, da sie ja einige Fernkampfangriffe einfach "verschluckt"!

Ausserdem würde ICH auf Vitaonly gehn bzw. halt soviel str statten wie du für equip brauchst ohne irgendwelche str charms mit dir rumzuführen! Ich persönlich mag den str-bug quatsch nich! Is immer so mühsam, falls man doch mal rippt! Dex würd ich nix setzen, da ich nie maxblock auf sosos spiele! Ausserdem musst ja mit ner Blitzschlag soso nich nah an die Gegner ran, da sie unter normalen umständen ja von weitem die monster beschiesst! Bei ner Nova-Sorc sähe das anders aus, da würde ich auf MaxBlock gehn, aber du machst ja keine Novasorc! :) Ich würde spirit als schild nehmen (sieht stylish aus ;) ) und du hast + skills, mana, Vita, res, 55 fhr! Dank den 55fhr musste also nur noch n 5fhr sc ins inventar legen und du hast das 8er oder 7er cap (weiss grad nich so genau welches) erreicht, sodass man beim telen auch nich hängenbleibt... Den rest des inventars würd ich mir halt mit skillern/res/life charms vollknalln! Ich hab bis jetz alle meine sosos immer vitaonly gespielt und fand sie alle super! Energie würd ich auch nix setzen da du ja mit insight merc spielst...

Tjo, so würd ich sie skilln :) Is aber nich unbedingt jedermanns sache, das muss ich zugeben!


:hy:
 
servus :)

die Rüstung ... wenn es dir um style geht ...

Du kannst zb. einen nette Rohling nehmen (der zu deinem Style passt) und ein nettes Runenwort hineinbasteln.
mgl Runenwörter:
Kette der Ehre, Verstolenheit oder Erleuchtung
Die Kette ist natürlich in sachen Sicherheit und dmg eine der Besten die es für diesen Build gibt. Aber die Runen die Runen ^^

mfg
 
mit dieser skillung/statung ist ES sinnlos, das einzige resultat dabei wird die immerwährend leere manakugel sein

equip ist auch lustig, nimm tyraels raus das ist absoluter crap -> dort najs/coh rein, ja sogar eni wär besser ^^
gloves kannsu bloodfists nehmen, fc hasu mit nem 32er spirit genug
amu 3light xxlife/str, rest passt ansonsten

zum merc: nimm nen froster, alles andere ist auf ner lightsorc eindeutig weniger zu gebrauchen. waffe entweder infi oder dann (eth) schnitters, rest standart halt (andy, duri/gladi/shaft/treachery/stone etc.)
 
Lasst ihn doch mit Tyraels spielen, wenn man schonmal eine findet, will man die doch auch mal benutzen :tree:

Von ES hab ich auch noch nie viel gehalten. Was nicht heißen muss, dass es schlecht ist, aber muss ja nicht sein. Jeder spielt seine Sorcs normalerweise auf die art wie ers gewohnt ist. Ist wohl wie immer geschmackssache.
Merc würd ich wie immer zw machter (gegen immune) oder froster (immer hilfreich) entscheiden.
 
>>Lasst ihn doch mit Tyraels spielen, wenn man schonmal eine findet, will man die doch auch mal benutzen<<

wenn schon, dann auf merc - dort bringt sie wenigstens was aber auf ner sorc ist das sowas von schwachsinnig...

ES ist schon oke, aber bei tk 0 und ner vita-stattung lohnt es sich definitiv nicht
 
wieso froster?wäre nen machter nich effektiver um immuns zu killen?
 
Weil es ja um Stabilität geht:)

Also ich hab es noch mal mit Es probiert. Aber, dass ist noch schlimmer, selbst mit 3k Mana und max Tk:)

Ich hab ein Jahed Storm von einer Freundin bekommen, vielleicht sollte ich Life / Mb machen?

Und Tyraels ist Pflicht für mich:)
:hy;
 
1. jah gegen pruby tauschen, bringt mehr..........

machter gegen froster is ne glaubensfrage
froster verlangsam alle monster biem angriff--> steckt weniger ein und teilt gut aus
machter hat noch ~2x waffendam obendrauf muss aber treffer schneller einstecken

ich würde froster oder beter auf ner trulla nutzen

frage ist wohl wenn dun geringes str req fürs eq erreich kannst, warum du dir ernsthaft ein storm antun willst um damit auf mb zu kommen

ich würde da viel ersparen und aufn mosi gehen
 
Nen Ruby mit ner Jah tauschen? Aufm Schild bekomm ich da ja nur Fireresis.

Aber Mosars ist eine gute Idee.
 
>>1. jah gegen pruby tauschen, bringt mehr..........<<

bei helmen/rüssen und mit cta/bo ja, ansonsten nein ^^


finde storm bei den meisten builts auch unnötig
-> eingeweide/mosars, je nach benötigten resis
 
Zurück
Oben