• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc und die Immunen

Perry77

Member
Punkte Reaktionen
0
also in dem Link http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1245286

wird zu Immunität folgendes gesagt:
Immunitäten"knacken"
Es gibt zwei Fertigkeiten, die in der Lage sind, Immunitäten zu knacken, so daß ein vorher gegen einen bestimmten Elementarangriff immunes Monster dies nicht mehr ist. Das ist zum einen "Widerstandsschwund" des Necros und zum anderen die Überzeugungsaura des Paladins. Dies ist möglich, weil "immun" definiert ist als 100% oder mehr Widerstand. Hierbei ist zu beachten, daß die beiden Fertigkeiten mit nur einem Fünftel Effektivität funktionieren, wenn ein Monster immun ist.

Nun gibt es das Runen Wort

Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'

Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

dies Senkt die Blitz Immunität um 35%.

Laut http://www.d2wissen.d2chars.de/ hat ein Untoter im Weltsteinturm Level 3 die höchste Blitz Immunität von 130. Mit diesem Runen Wort müsste man also seine Immunität knacken oder wird hier die Immunität nur zu einem Fünftel gesenkt wie bei den Fertigkeiten des Palas oder des Nec?

Eine Zusatzfrage noch, gibt es andere Items die die Blitz Immunität senken könne. Regenbogenfacetten oder das Runen Wort Unendlichkeit / Infinity für den Merc sind mir bekannt, was ich meine so was wie Gurt, Handschuhe oder Kopfbedeckung.

Gruß

Ne das geht nich für deine Soso brauchste n Nec oder infinity Merc.

CM pierced keine Immunitäten. Ist einfach so da kannste nix machen:)

:hy:

Außer dem Runenwort Infinity und dem Fluch Lower Resist
GIBT es NICHTS was die Immunität brechen kann.

Dh Mondsichel, Coldmastery, Regenbogenfacetten oder andere Resistenz-Senkungen wirken alle erst, nachdem das Monster nicht mehr Immun ist.

mfg

Oder statt dem Nec einfach einen Pala :p

€ Wieso reden den alle von der CM :confused:

Wenn du einen Conviction Pala in der Party hast, der die Imunität aufhebt wird CM nützlich, da es die immer noch hohe Resistenz dann weiter senkt, aber CM allein kann wie schon gesagt nix machen.
Zur Imunenbekämpfung ist am besten immer noch ein zweites Element, ich z.B. hab ne CL/Feuerwand Sorc, funktioniert sehr gut und ist bestimmt legit im Gegensatz zum Infinity Merc^^

Perry_77 schrieb:
....
Eine Zusatzfrage noch, gibt es andere Items die die Blitz Immunität senken könne. Regenbogenfacetten oder das Runen Wort Unendlichkeit / Infinity für den Merc sind mir bekannt, was ich meine so was wie Gurt, Handschuhe oder Kopfbedeckung.

Es gibt noch das Greifenauge , ein Unique Diadem, senkt mit RBF sockelung um bis zu 25%.
Weitere Gegenstände sind mir nicht bekannt :confused:

CM= Crecent Moon (Runenwort)
CM= Cold Masterie (Fertigkeit)

Es gibt noch das Greifenauge , ein Unique Diadem, senkt mit RBF sockelung um bis zu 25%.

....die die Blitz Immunität senken könne....

;) Greifenauge senkt die Blitz-Immunität nicht. Solche Items senken schlicht und einfach die Resistenz bei NICHT Immunen Monstern.

Thx für den Tipp mit der CM :hammer:

Naja dass du in Open Games fast nur Hammadine oder bestenfalls mal nen Fanazealer findest(letzterer ist ja schon fast ein Kuriosum:rolleyes: ) ist doch nix neues, aber ich kenn einige, die nen Convictionisten spielen, ich hab auch einen.
Necros mit LR gibts auch nicht grad viele, am besten sucht man sich nette Leute, die garantiert keine Hammadine spielen x)

Stimmt! Vielleicht wird der Threadersteller nach der Aufklärung fragen wollen welche Items denn nun die Ressis senken :D, und dann wird meine Antwort wieder passen :clown:

Wenn ich unterwegs bin begegnen mir kaum Necs die Partyorientiert fluchen, Boner haben ihn gar nicht geskillt, Sommuner schon, fluchen aber lieber AD, bleibt der PSN nec übrig, erfahrungsgemäß eine sehr seltene Spezies. Beim Pala siehts ähnlich aus, entweder kann man sich vor Konzentartionsauren garnicht retten, oder vor so viel Fanatismus, Conver sind äußerst selten, mit Ausnahme des angesprochenen Dreamers.

Wer sich auf LR oder Conv verlassen will, ohne auf Infinity zurückgreifen zu wollen der muss sich entweder nen Stab mit Ladungen shoppen oder in einer gut abgetimmten Party spielen :)

@zingow
fister,avenger,convzealot
jeder fanazealer/smiter der ne IM waffe braucht ohne passion
manche rangers, supporter..........

alles ne frage des partyplays

Schade,
dachte mir schon das ich eine one element Sorc machen könnte die keine Probleme mit Immunen hat.
Inifinity kann ich mir natürlich nicht leisten.

Somit ist diese Idee gestorben.

Danke für die Infos.

Zurück
Oben