• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc Vita / Max Block oder Energieschild

Zabui

Member
Punkte Reaktionen
7
Hi zusammen ,

hab mir vor paar tagen ne blitz soso zusammen gebaut und gelevelt .. Wollte auf Max Block mit Spirit Monarch gehen ^^ ..

irgendwie ist sie jetzt level 83 und hat über 300 punkte in dex für max block ;( das gefällt mir so eigentlich nicht wirklich.

Daher wollt ich einen zweiten Anlauf starten nur dieses mal richtig.

Die ganzen Char-Builds hab ich schon gelesen.

Mir gehts eher um eure persönliche Meinung . lieber Vita Only oder Energie Schild oder Max Block.

an eq steht mir folgendes zu verfügung.

Harlekinskrone mit Ber oder noch ungesockelt
Ketten der Ehre
Spirit Monarch oder Sturmschild
Eschutas Temperament +3
Maras 20 %
Arach
Wasserwanderung
Magierfaust
low Sorc Torch
rarer Ring mir +19Str/+xxMana/+xxLeben/+Resis
rarer Ring mit 10% fc/+r str/ +Resis

und auf den mules liegt noch kleines ausweich eq.

spielen möcht ich sie hauptsächlich in dia/baal runs und ab und an mal solo alles tot machen :=)

Hoffe ihr habt paar Tips für mich ;)

Danke

An sich kannste Vitaonly spielen. Maxblock halte ich für nicht notwendig. An sich ist es aber persönliche vorliebe.

Beim EQuip würde ich aber was ändern.
harle mit RBF sockeln, ber brauchste net :irre:
CoH -> so dringend erscheinen mir die resis nicht, Vipern RBF oder Ormus RBF.
WWs -> Wenn FRes fehlen kannste auch aldurs nehmen
Ring mit FC -> kannste wohl austauschen, 117 FC sollteste erreichen. SOJ/BK/sonstwas

als blitzsorc haste energieschild auf nem level, der viiiel zu hoch ist, um effektiv zu sein, dazu kommt, dass du nich genug punkte übrig hast um telekinese auszuskillen, und wenn du es doch tust, dann geht dein blitzschaden runter...ganz schlechte idee. Außerdem seh ich bei ner ES-Soso zumindest frostbrand, wenn nich sogar sojs als gesetzt an..

Maxblock...warum zur hölle sturmschild? Nimm whistans wache, damit brauchste nur 159 dex auf lvl 83 für maxblock. das sind dann ungefähr 150 punkte, die du in vita stecken kannst, dann da sollte der rest deiner punkte hinwandern.

150 vita=300 leben, und da du ernsthaft ne ber in dein shako sockeln willst nehm ich an, dass sie mit deinem cta zu ungefähr 500 leben werden

nebenbei, damage reduce is bei 50% gecapt, und mit Sturmschild (35) + Coh (8) + Harle (10) hast du bereits 53%.

sockel das whistans am besten mit ner shael, sonst kommt die soso zu leicht ins blocklock, da sie ohne beschleunigung 9 frames für nen block braucht, mit shael noch 7

als blitzsorc haste energieschild auf nem level, der viiiel zu hoch ist, um effektiv zu sein, dazu kommt, dass du nich genug punkte übrig hast um telekinese auszuskillen, und wenn du es doch tust, dann geht dein blitzschaden runter...ganz schlechte idee. Außerdem seh ich bei ner ES-Soso zumindest frostbrand, wenn nich sogar sojs als gesetzt an..

Maxblock...warum zur hölle sturmschild? Nimm whistans wache, damit brauchste nur 159 dex auf lvl 83 für maxblock. das sind dann ungefähr 150 punkte, die du in vita stecken kannst, dann da sollte der rest deiner punkte hinwandern.

Das mit dem Schadensverlust bei Tk ist ja logisch und das Eneschild ohne Tk nicht empfehlenswert auch, aber wie kann ein Eneschild zu hoch sein? Man braucht entsprechend nur mehr Mana bei höherem Eneschild.
In Sc kann eine Sorc eigentlich auch auf Mb pfeifen. Lieber Spirit mitnehmen mit Skills, fhr, Mana und Resis.
Wenn dann aber wenigstens ein Sturmschild, da Whistans bis auf Block gar nichts bietet. Da lieber ein paar mehr Punkte investieren und die Stats von Storm mitnehmen.
Mit Spirit könntest sogar die Coh benutzen.

das is ganz einfach:

wann geht das mana runter: wenn man schaden kriegt
wann kriegt man den meißten schaden: wenn man umzingelt ist
was macht man wenn man umzingelt ist: wegteleportieren
was braucht man zum teleportieren: mana, mindestens 1

d.h. das energieschild ist völlig für den anus, wenn nach n paar schlägen das mana weg ist, und das leben noch voll. Dann kriegt man nämlich extra aufs maul

idealer ES prozentsatz is dann erreicht, wenn leben und mana gleichermaßen schnell runtergehn, oder mana ein wenig schneller (wegen regeneration), aber nicht viel

eine blitzsorc hat, sagen wir mal, 20+ extraskills auf den blitzbaum, d.h. einen ES prozentsatz von 80+ prozent

d.h. wenn leben und mana GLEICH viel schaden aufnehmen würden, dann bräuchte man ~3000 mana und 1000 leben wenn telekinese auf lvl 20 ist

das leben lässt sich aber leicht schützen,

z.B. durch resistenzen, absorption und Schadensreduzierung

angenommen man hat alle resis auf 75, hat 3000 mana und 1000 leben, dann beträgt das ideale energieschild level bei telekinese 20 bei ~lvl 7, tendenz sinkend wenn man telekinese weglässt.

Der Calc auf der hauptseite rechnet leider für die resistenzen keinen idealen prozentsatz aus...nur effektive hp

Ahso, mir ging es nur um den Eneschild an sich und nicht um das Verhältnis. Aneinander vorbeigeredet nenne ich das :). Ist aber vollkommen richtig,was du sagst.

Der Calc auf der hauptseite rechnet leider für die resistenzen keinen idealen prozentsatz aus...nur effektive hp
Das hatte ich auch mal bemängelt ^^ Ergebnis war dann das hier.

Ach und btw, mit Spirit auf Maxblock zu gehen ist normal nen nogo :p du brauchst einfach zuviel Dex und hast ne lausige Blockrate :)

ah, da hat jemand eine CoH und weiss nicht mal die basics ueber eine sorc.. ein schelm der boeses dabei denkt ;-)

danke schon mal für die antworten und tipps !!
werd das in ruhe mal zu hause nach der arbeit lesen ;) gerne noch mehr meinung erwünscht !!

@schindluder den kommentar häst dir echt sparen könne .. tut mir leid das ich nicht son oberchecker hardcore ruler wie du bin !! Aber zu deiner Info spiel ich diablo 2 + lod seit releas nur mit sehr großen pausen !!

Wenn du ES nutzt, kannst du auf deinem Char die Resistenzen vernachläsigen, wenn du ein entsprechend hohes ES Level besitzt.
Wenn du ein so hohes ES Level hast, dann kannst du auch Energie statt Vitalität statten, da es dir, wie du bemerkt hast, mehr Effektive HP's bringt.

Das hatte ich auch mal bemängelt ^^ Ergebnis war dann das hier.

Ach und btw, mit Spirit auf Maxblock zu gehen ist normal nen nogo :p du brauchst einfach zuviel Dex und hast ne lausige Blockrate :)

schau doch mal im com vorbei, irgendwo im unteren bereich von seite1 findest du meinen calc, der kann auch den energieschild ganz toll kalkulieren :hy:
effektives leben heißt allerdings, dass entweder mana oder leben am ende sind, das müsst ich noch ändern, ansonsten kannste ja mal testen :)

so danke euch ;=) liest sich irgendwie heraus das wohl max block die beste variante ist .. werd das jetzt mal so testen ..

danke euch

hiho :hy:

Ich hab erst vor ein paar Wochen mit d2 (wieder) angefangen und versuche seit dem eine Sorc für Mf-runs bzw. Bosskills zu basteln.
Angefangen hab ich mit einer reinen Blizzard-Sorc mit ES. Naja, auf Hölle musste ich dann feststellen, dass eine 1-Ele-Sorc murks ist ( zumindest ohne gutes Söldi-equip ;) ).
Jetzt spiele ich eine Blizzard/Feuerball-Sorc mit der ES einfach nicht drin ist ( zu wenig Punkte für telekinese).
Die Kleine ist nun mittlerweile lvl 77 und ich muss mich langsam entscheiden wofür ich meine gesparten Attributspunkte ausgeben will. ;)
Im moment tendiere ich zu einer Vita-only Sorc, weil mir durch max-block zu viele Punkte in Dex wandern und mir auch das Equip dazu fehlt.
Taugt eine Vita-Only Sorc für solo Bossruns oder sollte ich dafür doch lieber Maxblock skillen?

@Zorkan: Vita-only.

@Rest: Jaja die ewige Diskussion über mb/es/vitonly :D
1.Ich als HC Spieler habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es ganz entscheidend ist, ob der Merc Insight trägt. Tut er dies, so ist die Es-Sorc im "Praxis-Test" deutlich angenehmer/sicherer zu spielen als mit mb. Auch ne Blitzsoso hab ich damit auf 90 gebracht.
2.Sehe ich zu 90% immer nur mb-Soso rippen. Warum? Weil man mit Es mehr Zeit zum reagieren hat. Mb-Soso's haben weniger Leben und keinen Puffer (Es).
3.Rundschild sieht plöt aus :P

Die einzigste Sorc wo ich definitiv Maxblock haben will ist bei einer die Nihlaruns macht. Sonst ist es eigentlich egal. Allerdings ist Anfang der Ladder maxblock besser imho: die 63 allres mit Mosars sind einfach sehr gut fürs überleben. Später kann man die Resis auch wo anders herkriegen und mehr auf Spirit setzen

Ich frage mich wozu man MB bei Nillathak braucht? Man braucht den richtigen Angriff. Meteor oder Blitze bringen es.

Ich habe MB dort nie vermisst.

Ich bin übrigens anderer Meinung. Ich werde zu Ladderstart eher mit einer Vitaonly starten.

Gründe gibt es 3.

1. Eine Vitaonly ist komplett itemunabhängig. Man braucht kein gewisses Schild. Man kann auch Mosars PD PD nehmen oder einfach irgendein 3 Sox Schild mit 3 PD.

2. Man kommt erfahrungsgemäß zu Ladderstart auf sehr wenig Leben. Ist mir dann oft zu wenig.

3. Ne MB ohne das man weiß, welche Items die später anhat, neigt stark zum verstaten. Oft sind dann 50 Punkte oder mehr im Sand. Bei ner Vitaonly ist in etwa klar, dass 156 Str gebraucht werden und maximal 50 von Items kommen. Ich habe es schon auf den Punkt hinbekommen, mich nicht zu verstaten oder sehr geringfügig @ladderstart.

Bin ebenfalls der Meinung, dass man die meisten Zauberinnen ohne MB spielen kann. Mit Teleport kann man jedem mob ausweichen (erst gar nicht umzingeln lassen ist halt der Trick ;)), und mit laufen weicht man auch mit ein wenig Übung den meisten Fernangriffen aus.

Ich habe einmal eine MB sorc gemacht, mit der ich dann auch viel öfters gerippt bin. Man erwartet dann mehr Defensive, will MB schliesslich auch "benutzen", nur dann merkt man das geringere Leben und es kann dann sau schnell gehen. Also, besser gleich so lernen zu spielen, dass man eh jeglichen Angriffen versucht auszuweichen. Erst recht, sobald man einigermassen fcr hat, sollte die meisten Situationen in den Griff zu kriegen sein.

Hab mich zwar auch blenden lassen, dass MB in hc vorallem Sinn machen würde, aber tokratus Ausführungen find ich überzeugend :)

Zurück
Oben