• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc vs TS Dudu

Herrloki

New member
Registriert
9 April 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe, wie viele, aufgrund des D3 Trailers D2 herausgekramt. Am Anfang habe ich einen TS Dudu gemacht, atm Lvl. 85. Ich war auch soweit zufrieden, habe aber immer gedacht: " Wie wäre das mit einer Sorc und jenes ". Auf jeden Fall habe ich jetzt auch noch eine Blitzsorc auf Lvl 65 mit ES. Der Schaden wird mit atm. bei c.a. 5k angezeigt, Blitzschlag. Ausserdem bekomme ich gerade zu spüren, dass ich nur mit einem Element kämpfe... Aber genug geredet. Meine Frage:

Bei welchem Char lohnt sich die Mühe des hochlevelns: Dudu oder Sorc ? Wer kann am Ende mehr machen ? Wer hat den höheren Schadensoutput ?

Ich weiss, dass es schwer ist zu sagen: "Dies ist besser oder Jenes" und einfach zu sagen: " Kommt drauf an..." Ich habe mir die Guides zu meinen Klassen intensivst durchgelesen, mir kommt es aber auf die Individuellen Erfahrungen an. Ich sehe z.B., dass die Blitzsorc auf 40k !!! Schaden kommen kann. Also helft mir ! Vielen Dank !:angel:
 
Was lohnt sich hochzuspielen? Ein Char, der dir Spass macht.

Ich würd zb niemals nen Druiden hochspielen, selbst wenner 60k Dam macht. Ebenso wie ich keinen Hammerdin spiele...

Für mich hat sichs gelohnt ne MF Sorc hochzuziehen mit FB/Orb.

Aber deine Frage ist absolut unbeantwortbar...
 
Mhm, Spaß machen beide. Im Moment. Aber genau das ist das Problem. Was kann ich am " Ende " mit den Chars machen ? Und ist vielleicht jemand hier, der mir sagen kann wie sich seine Blitzsorc am " Ende " spielt und man mit ihr so alles reißen kann ?
 
Mit 1 Elementchars kann man "am Ende" sogut wie nix machen, ausser Baalruns.

Wenn du was reissen willst, vergiss beide Chars und mach dir einen Hellfähigeren - Das wäre zb eine BU Ama mit Bogen gegen PI, ne 2 Elementesorc, nen Wut Werwolfdruiden, einen Fanapala, einen Hammerdin...

Aber keinen Elementardruiden oder 1 Element Soso ..
 
Sorc >>> Dudu.

(hast du wirklich eine andere Antwort hier erwartet? :D )

Naja um ganz ehrlich zu sein, die blitzsorc ist so ziemlich überall deutlich überlegen ausser PvP. Die Blitzsorc ist eine der stärksten chars im Spiel.
 
Roller schrieb:
Sorc >>> Dudu.

(hast du wirklich eine andere Antwort hier erwartet? :D )

Naja um ganz ehrlich zu sein, die blitzsorc ist so ziemlich überall deutlich überlegen ausser PvP. Die Blitzsorc ist eine der stärksten chars im Spiel.

Eine der stärksten Chars im Spiel, aber nicht fähig nur irgendwie was in Hell zu killen, weilse nach der 3. Mobgruppe auf LI trifft... :rolleyes: In meinen Augen total schwachsinnig zu sagen Screendamage = Stärke ...
 
Was wie, nicht killen? Screendamage? Verstehe ich nicht. Ist das ein Scherz? Die von dir aufgelisteten chars sind alle nicht hellfähig, bis auf den hammerdin. Aber mit etwas Übung ist auch der nichthellfähig zu bekommen.
 
Ich würd mal sagen, der TS dudu schafft am Ende mehr zu machen, da er ja immerhin 2 Schadensarten hat :)
Eis und Phys^^

Während die lightsorce nur Blitz hat, und eben nen Teil Phys vom Merc, wobei man den nichtmal mit Static unterstützen kann.

Für die lightsorce muss man dann bestimmte Gebiete suchen:
Keyruns
Baalruns sind auch möglich, wenn nich grade souls nerven^^
Andy,Meppel, PES sollten auch alle machbar sein, wobei MEppel dank hoher Lres etwas länger dauern wird. Und bei dem sollte es schon mehr als 5k dmg sein *g*


ich nehme an, TK hast du gemaxt? sonst kannste ES gleich weglassen :ugly:

Die von dir aufgelisteten chars sind alle nicht hellfähig
:irre: ?
 
Gemeint ist sie sind nicht vergleichbar mit dem was ein Dudu oder ne blitzsorc machen können. Ist ne andere liga.

wobei MEppel dank hoher Lres etwas länger dauern wird
Als Dudu? Das ich nicht lache. :D
 
Roller schrieb:
Als Dudu? Das ich nicht lache. :D

Für die lightsorce muss man dann bestimmte Gebiete suchen:
Keyruns
Baalruns sind auch möglich, wenn nich grade souls nerven^^
Andy,Meppel, PES sollten auch alle machbar sein, wobei MEppel dank hoher Lres etwas länger dauern wird. Und bei dem sollte es schon mehr als 5k dmg sein *g*

Das wichtigste mal Fett markiert, das bezog sich auf die lightsorce :p
 
Ja es geht aber nicht darum was die lightsorc am schnellsten umnietet, sondern ob sie es schneller tut als der Dudu. Und das tut sie wohl. :p wobei mit 5K damage vllt nicht, aber ein gleich ausgerüsteter Dudu würde es in adäquater Zeit erst gar nicht so weit schaffen. Ich kann mir nun wirklich kein Einsatzgebiet vorstellen wo der Dudu auch in etwa sich messen könnte. Ausser wie gesagt pvp. Breakpoints für die Katz, ohne Jah und Ber schon überhaupt nicht, und damätsch nicht so berauschend, halt nicht absorbiebar, aber die mobs kümmert das recht wenig.
 
Ich würde sagen, der Dudu ist in allen Gebieten schneller.
Selbst wenn ich hintelen müsste, könnte ich probs mit Immunen haben (bzw wird man, es gibt afaik kein TC87 ohne LIs. Ausser vllt WST, da gibts dann halt mischmasch^^)

Deshalb hab ich ja quasi sachen aufgelistet, wo die Sorce schneller sein wird, und was sie gut kann.
Nen TS für KEy runs einsetzen?niemals
Bossruns sowieso nicht.
PES wäre möglich mitm dudu
Baalruns, wenn man den WST mit macht warum nicht, aber für reine baalruns auch nein.

Deshalb:
Bosse + Keyruns = Lightsorce
Gebiete = Dudu, besonders das CS.
Dazu kann man noch Grube (immer den weg lang :ugly: ), WST und flaflu machen, da muss man ja nicht nach suchen^^
 
Ich wage mal zu bezweifeln das ne Lightsorc ohne Infinity ( wenn dem Dru die Eni nicht gegönnt wird bekommt die Soso kein Infi) das CS alleine klären kann, bzw so schnell wie der Dru oder ein Boner....

Eigentlich sehe ich für die Blitze nur die Einsatzgebiete Keyrunning und Baalruns... für alles andere gibt es doch Weitaus bessere Chars...


Spiel beide bis 90, das geht noch recht fix, dann versuch einfach mal mit beiden Chars nen paar Runs zu machen die dir liegen und guck nach mit welchem Char dir das besser gefällt....

Vielleicht kommst du ja in den Genuss einer Eni, dann is der Dru auch wieder vom Speed ganz vorne dabei und du kannst mit ihm noch viel Spaß beim duellen haben.
 
CS, ja nun das stimmt. Das Paradebeispiel. Die frage ist halt - was will man da...
ancients vllt noch.. hab ich nicht gemessen, schätze mal dass der dudu hier auch schneller sein wird.

ansonsten

Rushen - sorc
farmen - sorc
keys - sorc
questen - sorc
leveln - sorc
cows- sorc
diabloclone - sorc

gibts da noch was? Die Litsorc kann werte von 45K Durchschnittschaden erreichen und der dudu wieviel, 7k? Also das ist wirklich nicht ganz fair zu vergleichen.

Edit: Ich denk mal Enigma ist vorausgesetzt, weil ansongen taugt der Druide schon mal recht wenig, weder PvP noch PvM.
 
Roller schrieb:
Die Litsorc kann werte von 45K Durchschnittschaden erreichen
entweder weiß ich nicht, was eine litsorc ist oder meine auslegung des begriffs durchschnittsschaden ist falsch.
wie willst du denn mit einer lightsorc auf 45k durchschnittsschaden kommen? und resi miteinbeziehen beim gegner durch infi zählt nicht.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Habe beide ein bisschen weiter gespielt und muss sagen, dass mir der Schaden der Blitzsorc, obwohl höher angezeigt als die des TS, etwas niedrig vorkommt. Ich brauche schon relativ lange für die MOBs. Naja, ich muss erstmal das SPIRIT - Schild vom Dudu auf die Sorc transferieren und schauen, wie es dann aussieht.
 
g0lem schrieb:
entweder weiß ich nicht, was eine litsorc ist oder meine auslegung des begriffs durchschnittsschaden ist falsch.
wie willst du denn mit einer lightsorc auf 45k durchschnittsschaden kommen? und resi miteinbeziehen beim gegner durch infi zählt nicht.
Und wieso zählt das nicht, gehts hier um screendamätsch oder realschaden. Die meisten mobs haben auch noch gute Kälte/Phys res und der Druide hat praktisch keine Möglichkeit diese zu senken. Also ist sein effektiver schaden noch um einiges geringer als angezeigt lol.
 
Roller schrieb:
CS, ja nun das stimmt. Das Paradebeispiel. Die frage ist halt - was will man da...
ancients vllt noch.. hab ich nicht gemessen, schätze mal dass der dudu hier auch schneller sein wird.

Items, MASSEN an exp in 8ppl Games nur für dich

ansonsten

Rushen - sorc ok
farmen - sorc Bosse ja, TC 85 nein
keys - sorc ok
questen - sorc

völliger Schwachfug sry, es gibt einfach einige Quests wo diesem Build klare Grenzen aufgezeigt sind. Sie ist ohne Hilfe ja nichtmals in der Lage alleine durch Hell zu kommen, wenn man nicht grad nen irsinnig guten Merc hat und Glück mit den Bossen im CS

leveln - sorc würde ich mal als Charunabhängig stehen lassen
cows- ok, auch wenn die sich nicht wirklich viel tun, da die Sorc einfach keinen Area Dam hat
diabloclone - sorc ok, allerdings auch sehr Itemabhängig

gibts da noch was? Die Litsorc kann werte von 45K Durchschnittschaden erreichen und der dudu wieviel, 7k? Also das ist wirklich nicht ganz fair zu vergleichen.


Wenn die Soso auf 1-55k Lb-Dam kommt is der Durchschnitt immernoch 55001/2 = 22,5005 k, wohl nur nen Denkfehler deinerseits...

Was du allerdings Völlig ausser Betracht lässt, ist das der Dru mal eben den 3-fachen Lifewert erreichen kann wie die Sorc und das auch bei Maxblock.

Fazit: Sorc ist dem Dru ohne Eni in Bezug auf Beweglichkeit überlegen, der Dru ist allerdings viel Standfester und Flexibler.

lg toast
 
"Und wieso zählt das nicht"
wenn du infi auf der sorc als gesetzt ansiehst, macht es wenig sinn dem druiden im gleichen gedankenexperiment seine eni zu verwehren. und damit verfliegt der größte vorteil der sorc, ihre bewegungsgeschwindigkeit.
und ein eni ts mit ordentlich ausgerüstetem merc sollte runs ebenso schnell machen können wie eine l/cl sorc mit infinity merc.
"der Druide hat praktisch keine Möglichkeit diese zu senken"
infinity wirkt auch auf kälteres. und schnitters auf physische res. schon 2 möglichkeiten wie man die resis beim ts dudu senken kann.
 
Ja sicher hat der Dudu Eni, ansonden bis er an der Grube ankommt, hat die sorc dort schon längst alles plattgemacht und ist schon wieder Town, skillers verkaufen.

infinity wirkt auch auf kälteres. und schnitters auf physische res. schon 2 möglichkeiten
Wie, 2 aufeinmal? Und Eni+infi macht schon 5 BER btw.
 
Zurück
Oben