• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blitz Sorc...

psyronoid

New member
Punkte Reaktionen
0
Auch ich habe seit Jahren in Vorfreude auf D3 mal wieder zu Dia2_LOD gefunden. Da ich vorher immer nur ein tumber Barbar war wollte ich mein Spektrum mal auf eine Blitze-Hexe erweitern. Oder doch besser ne Dual, wegen billig???
Wer kennt den Link zu dem ultimativen Guide? Da ich null Kapital habe und gerade Level 16 bin wären Anfänger Tipps recht ratsam. Hatte zwar in irgendeiner Ladder ne Blitze auf Lvl. 94 mit Low-Crap (Vipern, Harle und son Kram, usw.) und schätze bei meinem Selffound-Pech wird es wohl diesmal auch nicht besser. Anyway, sie soll schon ein "wenig" rocken in Hell, deshalb wäre ich über Tipps gegen Anfängerfehler bezüglich der Stats sehr dankbar. Spirit find ich Kacke, da ich ich mindesetens 20 Mal versuchen musste was Gescheites dabei rauszubekommen, ausserdem kostet es zu viel Str, wie ich finde, oder doch nicht?
Merc und Insight, war doch das billige(?), werd ich schon finden, deshalb am liebsten nur Tipps für die Sorc. Mehr werde ich mir sowieso nie leisten können. Ach so, und ähem eignet sich die Sorc gegebenenfalls überhaupt um allein die HF-Quest zu machen? Fragen über Fragen.....

Ich bin Euch dankbar für jeden Tipp!

"Fuck the Pain away!" ^^

Hellfire Quest ist mit ner Sorce nicht möglich. Hellforge schon.
Eine günstige Sorce ist die Dual Sorce (FO/FB). Eine Blitzzauberin ist da schon etwas teurer und auch schwieriger wegen den Immunen.
Hier findest du sehr gute Guides, wo es nichts zu meckern gibt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611

Am Anfang kannst du
Spirit Schwert,
Verstohlenheit Rüstung,
Überlieferung Helm,
Spirt Schild
nehmen. Du hast ja gesagt, dass du kein Spirit magst, wegen der Stärke anforderung (im Monarch), aber dafür kriegst du bis zu 112 Mana und 22 Vitalität. Dazu noch 55 Fhr und +2 Skills und die Ressistensen nicht zu vergessen (bis auf Feuer). Dafür lohnen sich schon die 156 Str. Die Stats gleichen das alles wieder aus.
Oder du nimmst halt Lidlose Wand. Hat "nur" 20fcr und +1 Skill, braucht aber viel weniger Stärke.

Wenn du alles zusammen hast, kannst du Mephisto Runs auf Alptraum machen, bis was anständiges droppt (Viper und so).

Falls du genug Sachen gefarmt hast, kannst du ja das Tal Rasha Set benutzen. Meiner Meinung nach das beste für ne Dual Sorce.

Achja, Insight ist das billige Runewort für den Merc.

Hm, Blitzsorc würde ich als ersten Char und selffound nicht empfehlen. Die ist meiner Meinung nach viel zu sehr von guter Ausrüstung abhängig, und da du sie nur als ein-Elementare gut spielen kannst, ohne völlig unterzugehen, kommst du auch ohne gutes Söldnerequip nicht gut klar.

Mach dir lieber eine Dualsorc als Anfangschar, wenn du denn gerne eine Sorc haben willst. Standard FO/FB/Meteor (finde ich besser als ohne), das macht zumindest mir eine Menge Spaß und ist, wie du selbst festgestellt hast, einerseits billig, andererseits aber auch schlicht IMMER MACHBAR - im Gegensatz zur Blitze, da brauchst du Glück, Ausdauer oder gleich ordentlichen Glauben an den einen Gott.

Tips...nun, Spirit als Waffe ist IMMER super. TalEth in die Rüstung, TirRal in nen Stab mit idealerweise +3 Feuerball, bis du Spirit tragen kannst oder noch länger. Wenn du auf Maxblock gehst, auf ShaelEth im Schild zielen; wenn nicht (womöglich besser für selffound), tatsächlich Spirit im Schild anstreben. Die FC ist erst einmal egal, mit Dualspirit hast du MINDESTENS 50, und da fehlt nur noch ein Standarditem wie Mages, um die 63 zu knacken, welche mir zumindest ausreichen (ich hab full Tal, aber mehr Schaden damit lässt mich auch nicht schneller telen). Das sind imho die wichtigsten Eckpunkte, damit kommt man auch recht ordentlich durch, der Rest sind Rares, ein wenig Glück und MF-Ausrüstung für die ersten Runs.

Simon

:hy:

ok, eines vorweg, eigentlich ist es witzlos nach yawgmoth zu posten, weil das meiste eh gesagt wurde *schleim* :ugly:

nette lektüre zur dual-sorc:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

die start items wurden von meinen vorpostern eigentlich schon sehr gut beschrieben
ich weiß nicht ob du komplett selffound spielen möchtest oder auch tradest...
wenn du tradest, kannst du dir am anfang SEHR gute items für ein paar PGs holen (wie ich diese b.net-dumping-preise-hasse :ugly: )
spontan fallen mir dazu ein: Das Auge, Haut des Vipernmagiers, Magierfaust, Frostbrand, Liedlose Wand und natürlich MF-Items wie Wächtertreu oder Skulders Zorn
(und noch sehr viel mehr)

solltest du nicht traden wollen, ist es auch sehr gut machbar
mach einfach Andariel- und Mephisto-runs... zuerst auf apltraum und dann auf hölle, dabei bekommt man sehr schnell den nötigen grundstock an items

solltest du dich wirklich für die blitze entscheiden (was ich dir nicht empfehlen würde): http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477212

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Meine damalige Blitze war zwar ganz nett, aber wie Ihr schon richtig bemerkt habt: A. zu teuer und B.manchmal echt nervig. Ich denke, ich werde mal ne Dual versuchen. Ab und an Traden werd ich bestimmt, wenn ich denn erstmal was gefunden habe. Natürlich nur HIER!

Ähem, ach so:
Standard FO/FB/Meteor

Was war noch mal FO und FB? ^^

Nochmal Danggeschön und bis zur nächsten Frage!

FO = Frozen Orb = Frostsphäre
FB = Fireball = Feuerball
Meteor erklärt sich ja von selbst ;)

Die Zauberin kämpft mit Feuer und Eis und hat somit fast nie Immune.
Hier gibts einen Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

Okay, okay THX!

So, wollt noch mal sicher gehen: Aaaalso ich skille jetzt FB bis 30, hab meine Standards (Statik,Wärme,telekinese und Teleport) und ab 30 erstmal nur Orb, Right?

Korrekt. Nur einen Punkt in die beiden Masteries würd ich auf 30 machen, somit zählt jeder Plusskill doppelt.

ok, eines vorweg, eigentlich ist es witzlos nach yawgmoth zu posten, weil das meiste eh gesagt wurde *schleim*

Zu viel der Ehre, immerhin hast du meinen Post sehr sinnvoll ergänzen können ;).

Simon

Aah, sorry.

Mastery = Beherrschung. Also, Feuer- und Kältebeherrschung, die würde ich sofort auf 30 punkten. Wenn du von irgendwoher +Fertigkeiten bekommst, wirken die auf Skill UND Beherrschung - also doppelt gut ;).

Simon

Ay Ay, Capitano...
Also zunächst wohl dann eher Kälte-Mastery wegen Orb, oder? Schon wieder viele Danke... Die Stats verteile ich am Besten, wenn ich in Hölle bin oder? Bisher kann man sich ja immer irgendwie ziehen lassen. ^^

Irgendein Mod könnte Diese Fred langsam umbenennen in "doch nicht mehr Blitze sondern "Daft-Punk" Dual...

So, schönen Samstag ALLEN!

Du willst selffound spielen und die Stats erst auf Hell verteilen? Kann man machen, macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Rushen lassen ist eh doof, spiels durch. das macht mehr Spaß und ausserdem lernste den Char besser kennen.

Ein selffound gespielter Char ist eh nie perfekt, da müssen die Stats auch nicht perfekt sein

Und selffound unstatted Hell spielen muss auch nicht unbedingt sein

Was erst skillen? Kannst ja nen Punkt aufsparen, dann kannste beides auf 30 mit nem Punkt versehen. Ausserdem ist es sowieso hochgradig irrelevant ob man die CM schon auf lvl 30 hat oder erst auf 31 (es sei denn du machst mit lvl 30 nen extrem schweren kampf...)

Nein, nein ich möchte durchaus traden, aber als Wiedereinsteiger hat man am Anfang ja nicht allzu viel zum Traden und ich hab keine Lust auf Mulis und so.
deshalb wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich mir ne Viper o.Ä. leisten kann und die zu Uppen. Hab gerade mal ne Shael rune gefunden. ^^

Also, meine Gute ist nun LVL. 51
und wie folgt geskillt:

FO:11
Kälte Beherrschung:10
FB: 20
Feuerberrschung: 1
Sonst halt jeweils einen Punkt in Wärme,Statik,Telekinese und Teleport und die Durchgangsskills. Wie gehts weiter? FO und Käte-Beherrschung erstmal auf 20?

Und zu den Stats:
Stärke: 43
Geschick: 25
Vita: 50
Energie: 70 (+15 vonem Reif)

Punkte über: 142
Was ratet Ihr mir, wie viele soll ich überlassen, und vor allem was statten, damit ich mit meinem Equip flexibel bin? Ich möchte nämlich nicht wieder ne 156 Stärke Sorc haben, nur damit ich das blöde Spirit Schild tragen kann. Wie gesagt: 25 Ist Runen für Equip werde ich niemals finden.

Vielen Dank schonmal...

Viper zu uppen halte ich für eine Krankheit. Bevor du mit sowas nachdenkst, würde ich erst mal den ganzen Rest abdecken.

Lass die Kältebeherrschung auf dem Level - maxen auf keinen Fall, später sollte sie mit Items auf 27, du könntest durchaus genug +Skills zusammenbekommen, dass du nur 10 native Punkte brauchst. Lass dir da Zeit. Max den FO, anschließend kümmerst du dich um Feuer, am Schluss Eisblitz.

Ich würd mir immer so 50 Punkte frei halten. Das sollte eigentlich reichen. Den Rest kannst du schön in Vita buttern, was auch sonst ;). Ene hätte imho gar nicht so hoch sein müssen, aber ist nicht so wichtig, Zauberchar ist Zauberchar.

Simon

Kältebeherrschung wird mit Items auf Level 27 gebracht. Feuerbeherschung bleibt erstmal bei ein Punkt.

Okay, also was statte ich Dann nun?
Sorry, für meine "Noobness", aber ich will mich halt nicht verskillen,
dafür lohnt sich die Maloche dann doch nicht..... ^^

Mal nen Foto:

daftpunksorc.jpg

daftpunksorc2.jpg

THX!

Ich gehe davon aus, dass du vitaonly spielen willst (hab jetzt nicht jeden post gelesen, weil hatte ich schonmal, aber habs vergessen *g*)
Dann brauchste halt 156 str am besten wegen Spirit. Und da brauchste halt nen Monarchen, der eine ziemlich hohe strreq hat.
Wenn du mit Torch oder anderen Items planst, wo zumindest etwas str drauf ist, und nicht zu viel in str statten willst, dann kannste vorrübergehend auch ne Lidless usen.
Aber ein Teil muss schon noch in Str^^

(grade nochmal deinen anderen Post gelesen)
Weil du meinst, du willst kein Spirit. Warum? :p Spirit ist super auf einer Vitaonly^^
Und die 156 str kann man verkraften.

Als nächstes würde ich Feuerblitz skillen. Ausser du willst den Meteor, dann nimm den. Musst du wissen :p Aber wenn du meteor nicht benutzen willst, lass ihn weg :D
Wenn dann eines der beiden gemaxed ist, einfach mit Eisblitz weiter machen.

So, ein kurzes Update:
Hab mit ne Viper,Lidless, Magefist und ne Harle besorgt. Jetzt muss ich erst mal farmen, damit ich mir auch noch nen Arach leisten kann. Rest an EQ ist Crap, vielleicht ein FC Ring ist ganz okay. Also, wie gehts weiter:
Screenshot:
daftpunksorc.jpg

daftpunksorc2.jpg

Kann ich mich in Hölle wagen?
Wer noch nen Tipp hat: Los, raus damit.

Sieht doch ganz gut aus, damit solltest du auf jeden Fall durch Hölle durchkommen. Nen bisschen was könnte man an den Resistenzen noch verbessern. Evtl. holst du dir eine Fackel, es muss ja nicht gleich eine für Zauberinnen sein, eine necro oder ama torch gibt es manchmal schon für wenige Edelsteine und 10 Resis und 10 States bringen die in jedem Fall und sind damit nicht zu vernachlässigen.

Warum du dich so gegen einen Spirit - Monarchen streubst ist mir schleierhaft, es gibt eigentlich nicht viel besseres auf ner Dual-Sroc. Wenn du nicht alle 156 Stärke Punkte Skillen willst, weil du ja nachher noch durch anderes Equip und Torch/Anni noch Stärke bekommst, dann leg dir nen paar str. Charms ins Inventar und Sockel Amnethisten. Evtl. auch Sandsturmtreck als Schuhe anziehen. Die Sachen kannst du dann mit besserer Ausrüstung wieder rausnehmen.

Aber durch Hölle kommst du so auf jeden Fall auch,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Zurück
Oben